Muss es denn eine revolutionäre IP werden? Tlou ist z.B. keine, aber dennoch ein Meisterwerk, genau wie Uncharted...Kann man drüber streiten, ob Guerilla Games ein Top-Studio ist. Killzone ist ein handwerklich gut gemachter Ego-Shooter, der auf Bombast-Grafik setzt. Bleibt trotzdem ein schnöder Moorhuhnshooter ohne jeden kreativen Input. Wenn das Studio ne neue IP macht, kann man erstmal gute Grafik erwarten. Beim Rest ist Vorsicht angebracht. Ist jetzt kein Studio, das mit ner aufregenden und revolutionären neuen IP aufwartet.
Von den Wertungen her ist ihr letztes Spiel auf einer Stufe mit dem letzten Halo. GG gehört mit Sicherheit zu den besten Studios für Shooter. Ich hoffe dennoch auf ein anderes Genre.
:rofl:Santa Monica wird wahrscheinlich wieder ein Hack&Slay in nem neuen Universum bringen. In anderen Genres hat das Studio bislang nicht brilliert. Wundert mich schon ein wenig, wie die wegen dem zweifellos starken God of War als eines der besten Studios ever gehandelt werden. Zitieren sich seit bald 10 Jahren nur noch selbst.
Andere Spiele haben sie ja auch nicht entwickelt. Lediglich die God of war Teile für Konsolen wurden afaik ausschließlich bei SSM entwickelt. GoW ist die Genrereferenz was Gameplay, Grafik und Präsentation angeht. Selbst wenn ihr neues Spiel "nur" GoWIV wird, kann man wieder von einem Toptitel ausgehen. Und es wird sich wohl keiner daran stören.
PD ist mit ihrer entwicklung i/wie stehen geblieben. T10 gefällt mir da besser auch wenn FM fast schon zu oft kommt.Mit einem reinrassigen Next-Gen GT sollte man wohl nicht vor 2015-16 rechnen. Wird wieder ordentlich Ressourcen und Zeit fressen in der neuen Gen anzukommen. GT5 (und auch GT6) hängt ja immer noch mit einem Bein in der PS2 fest mit den ganzen Standard-Karren. Auf der PS4 gibts dann Standard (PS2), Premium (PS3) und Platinum (PS4)- Autos. PD sollte mal outsourcen, sonst wird das nichts mehr.
Bei PD sollte mal aufgeräumt werden und Strukturen überdacht werden. Ich hoffe nur, dass sich die Wartezeit auf GT7 lohnt.
Ich bin im Moment sehr angetan von dem was Sony Japan gerade abliefert. Puppateer und Rain sehen imo beide toll aus und könnten für die schwachen letzten Jahre entschädigen.Mit Naughty Dog hat Sony aber wirklich ein Studio in seinen Reihen, das momentan vielleicht zu den 5 besten gehört.