Nach Microsoft-Rückzieher: Hat sich eure Meinung zur XBOX One geändert?

Hat der DRM-Rückzieher euch dazu veranlasst, die XBOX One vorzubestellen?

• Ja, ich habe sie mir schon vorbestellt, jedoch auch die PS4.

Stimmen: 11 6,3%
  • Ja, ich habe sie mir schon vorbestellt und die PS4 storniert/nie vorbestellt.

Stimmen: 17 9,7%
  • Nein, ich werde weiterhin nur die PS4 vorbestellen und eignen.

Stimmen: 81 46,3%
  • Ja, ich werde sie mir irgendwann zur PS4 dazuholen.

Stimmen: 20 11,4%
  • Weder noch

Stimmen: 46 26,3%

• Stimmen insgesamt
    175
Kann man drüber streiten, ob Guerilla Games ein Top-Studio ist. Killzone ist ein handwerklich gut gemachter Ego-Shooter, der auf Bombast-Grafik setzt. Bleibt trotzdem ein schnöder Moorhuhnshooter ohne jeden kreativen Input. Wenn das Studio ne neue IP macht, kann man erstmal gute Grafik erwarten. Beim Rest ist Vorsicht angebracht. Ist jetzt kein Studio, das mit ner aufregenden und revolutionären neuen IP aufwartet.
Muss es denn eine revolutionäre IP werden? Tlou ist z.B. keine, aber dennoch ein Meisterwerk, genau wie Uncharted...
Von den Wertungen her ist ihr letztes Spiel auf einer Stufe mit dem letzten Halo. GG gehört mit Sicherheit zu den besten Studios für Shooter. Ich hoffe dennoch auf ein anderes Genre.

Santa Monica wird wahrscheinlich wieder ein Hack&Slay in nem neuen Universum bringen. In anderen Genres hat das Studio bislang nicht brilliert. Wundert mich schon ein wenig, wie die wegen dem zweifellos starken God of War als eines der besten Studios ever gehandelt werden. Zitieren sich seit bald 10 Jahren nur noch selbst.
:rofl:
Andere Spiele haben sie ja auch nicht entwickelt. Lediglich die God of war Teile für Konsolen wurden afaik ausschließlich bei SSM entwickelt. GoW ist die Genrereferenz was Gameplay, Grafik und Präsentation angeht. Selbst wenn ihr neues Spiel "nur" GoWIV wird, kann man wieder von einem Toptitel ausgehen. Und es wird sich wohl keiner daran stören.

Mit einem reinrassigen Next-Gen GT sollte man wohl nicht vor 2015-16 rechnen. Wird wieder ordentlich Ressourcen und Zeit fressen in der neuen Gen anzukommen. GT5 (und auch GT6) hängt ja immer noch mit einem Bein in der PS2 fest mit den ganzen Standard-Karren. Auf der PS4 gibts dann Standard (PS2), Premium (PS3) und Platinum (PS4)- Autos. PD sollte mal outsourcen, sonst wird das nichts mehr.
PD ist mit ihrer entwicklung i/wie stehen geblieben. T10 gefällt mir da besser auch wenn FM fast schon zu oft kommt.
Bei PD sollte mal aufgeräumt werden und Strukturen überdacht werden. Ich hoffe nur, dass sich die Wartezeit auf GT7 lohnt.

Mit Naughty Dog hat Sony aber wirklich ein Studio in seinen Reihen, das momentan vielleicht zu den 5 besten gehört.
Ich bin im Moment sehr angetan von dem was Sony Japan gerade abliefert. Puppateer und Rain sehen imo beide toll aus und könnten für die schwachen letzten Jahre entschädigen.

Nein meine Meinung hat sich gegenüber der Xbox One nicht geändert.
Mir ist das ganze nach dem hin und her einfach zu unsicher.
Ich hätte zwar gerne nach Xbox und Xbox360 auch die Xbox One in der Familie willkommen geheißen, aber so leider nicht.
Deshalb kommt zum ersten mal seit der PS One ( was für ein Zufall :D ) wieder eine PlayStation ins Haus.

Hat sich nicht wirklich was geändert. Wenn es genügend IPs geben sollte, die mir zusagen, wird sie gekauft.

Nein meine Meinung hat sich gegenüber der Xbox One nicht geändert.
Mir ist das ganze nach dem hin und her einfach zu unsicher.
Ich hätte zwar gerne nach Xbox und Xbox360 auch die Xbox One in der Familie willkommen geheißen, aber so leider nicht.
Deshalb kommt zum ersten mal seit der PS One ( was für ein Zufall :D ) wieder eine PlayStation ins Haus.

Gute Entscheidung!

d05bed87.gif

Geändert hat sich bei mir nichts.
Es bleibt bei der "DayOne Edition" Die PS4 folgt wohl wie geplant 1 Jahr später.
Schuld daran sind die starken letzten Titel der ps3. Tlou, GTAV, Beyond, Puppeteer, Batman:AO, South Park. GT6 schaft es nicht in meine Liste, weil ich da auf ein ps4 Bundle zu Weihnachten 2014 hoffe.

Weil die PS3 so gut unterstützt wird kaufst du also lieber ne Xbone statt ner PS4.

Erwarte keine Logik von den Leuten hier, die ärgern sich, wenn ihre konsolen länger als 6 Jahre unterstützt werden :lol:

Die Leute haben ja auch ne WiiU gekauft, weil Nintendo 3 Jahre nichts oder nur Garbage auf der Wii gebracht hat. Als Dank spielen sie seit über nem halben Jahr nur Nintendoland und NSMB auf der Konsole mit dem Gamepad, die nen Wertverlust von 100-150 Euro hinter sich hat :king:

Ist schon mal ein guter Schritt in die richtige Richtung. Fehlt nur noch das der Kinectzwang wegfällt und der Preis niedriger wird. Trotzdem fällt meine erste Wahl in dieser Gen auf die PS4 auch wenn ich mit der 360 gut gefahren bin in dieser Gen. Wenn die Xbone mal günstiger ist hole ich mir aber auch die da ich ein großer Halo, Remedy Fan bin und MS bestimmt noch ein paar gute Exclusives raus bringt. Aber auch die WiiU kriegt mit dem Wind Waker Remake und Mario KArt 8 endlich für mich intressante Sachen zum zocken.

Weil die PS3 so gut unterstützt wird kaufst du also lieber ne Xbone statt ner PS4.

Ähm - ja.
Und was heißt hier anstatt der ps4? Ich kaufe die ps4 doch schließlich auch. Nur eben 1 Jahr später.
Was hast du denn damit für ein Problem :-? :lol:

Ich bin Sony sehr dankbar, dass sie die ps3 bis zum Ende hin so geil mit Spielen versorgen, aber genau das war eben für MICH der Grund zuerst eine xbox zu kaufen. Für die 360 kommt für mich nichts mehr interessantes, darum verkaufe ich sie. Also kommt die One ins Haus. Wenn ich mit den Titeln an der ps3 fertig bin, dann kommt die ps4. So einfach ist das. Ihr dürft nicht vergessen, dass es hier auch User wie mich gibt, die nicht ganz soviel Zeit an der Konsole verbringen. Gründe gibt es genug. Freundin, Freunde, Arbeit, Sport oder andere Hobbies und so alltägliches wie Wäsche waschen, einkaufen usw. Das frisst alles Zeit.

Dass die PS3 so gut unterstützt wird merkt man aber an den prominenten Abwesenden im ersten Jahr der PS4. Bislang sind nur Games von den Sony B Studios angekündigt für 2013-2014. Da macht es durchaus Sinn, sich als Multi zuerst die One und dann 2015 die PS4 zu holen.

Nun A studios hat MS nur zwei und da kommt doch nur Forza...

MS braucht neben Halo, Forza und Gears schon noch 1-2 Top-Franchises. Quantum Break und die Black Tusk IP könnten in die Bresche springen. Daneben sind aber auch die weniger namhaften Titel/Genres diesmal qualitativ gut abgedeckt (Crimson Dragon, ev. D4, Project Spark, Killer Instinct 3, ev. Sunset Overdrive). Dazu hat man auch Franchises mit Potenzial in der Hinterhand (PGR, Horizon, Crackdown, Fable oder auch ältere aus XBox1-Zeiten). Hängt halt vom Willen von MS ab. Geht auf jeden Fall gut los mit der One.

Mehr als 5 Top-Franchises hat Sony auch nicht. Gibt auch einige Sony-Studios, die Mittelmass produzieren.

Zuletzt bearbeitet:
MS braucht neben Halo, Forza und Gears schon noch 1-2 Top-Franchises. Quantum Break und die Black Tusk IP könnten in die Bresche springen. Daneben sind aber auch die weniger namhaften Titel/Genres diesmal qualitativ gut abgedeckt (Crimson Dragon, ev. D4, Project Spark, Killer Instinct 3, ev. Sunset Overdrive). Dazu hat man auch Franchises mit Potenzial in der Hinterhand (PGR, Horizon, Crackdown, Fable oder auch ältere aus XBox1-Zeiten). Hängt halt vom Willen von MS ab. Geht auf jeden Fall gut los mit der One.

Mehr als 5 Top-Franchises hat Sony auch nicht. Gibt auch einige Sony-Studios, die Mittelmass produzieren.

Erstmal ist Epic irgendwie nicht mal anwesend gewesen.
Man bekommt irgendwelche alten Titel von ganz anderen Studios und das Spiel ist immernoch top trotz seltsamer DLC Taktik...
Und ich sag mal so Live Spiele zähle ich nichtmal, da bekommt Sony deutlich deutlich bessere Titel ab, und die werden nicht mal erwähnt zudem noch als Plusler gratis...

Erstmal ist Epic irgendwie nicht mal anwesend gewesen.
Man bekommt irgendwelche alten Titel von ganz anderen Studios und das Spiel ist immernoch top trotz seltsamer DLC Taktik

Gears tut ne kreative Auszeit mal ganz gut. Es braucht nicht jede Franchise innerhalb von 6-7 Jahren in die dritte, vierte und fünfte Runde gehen.

MS bringt momentan einige neue, vielversprechende Franchises und behält dazu Halo (mit neuem Studio) und das überragende Forza bei. Ist momentan der richtige Weg.

Jetzt fehlt noch ein Crackdown, in das ordentlich investiert wird und ein Fable ohne Peter Molyneux und seine dämlichen "Ideen". Fable wär ne grandiose Franchise, leider durch die Casualisierung kaputtentwickelt. Ein Reboot könnte ein echter Kracher werden, vielleicht ist Fable 1 HD ja ein Vorbote davon.

Dazu scheint mir nach der Reaktivierung von Killer Instinct auch ein neues Banjo oder Conker denkbar. MS könnte - wenn sie denn wollen - problemlos ein Exklusiv-Line-Up zusammenstellen, das Sony Paroli bietet. Zumal viele Xbox-Onlys eh keinen Bezug zu den PS-Franchises haben, gilt natürlich auch umgekehrt.

Zuletzt bearbeitet:
Also da sind soviele wiedersprüche erstmal kreative pause gut, aber das fast jährliche Forza ist klasse und Halo sowieso. Und von den vielversprechenden Franchises gibt es in meinen augen nur zwei die wirklich gut wirken, von einem gibt es nicht mal gameplay.

Also da sind soviele wiedersprüche erstmal kreative pause gut, aber das fast jährliche Forza ist klasse und Halo sowieso. Und von den vielversprechenden Franchises gibt es in meinen augen nur zwei die wirklich gut wirken, von einem gibt es nicht mal gameplay.

Halo 4 fand ich sehr gut, Reach war im direkten Vergleich kacke und uninspiriert. Gears 2 war grandios, der dritte ein Schatten seiner selbst und Judgement hab ich gar nicht mehr gespielt. Forza entwickelt sich mit jedem Nachfolger konsequent weiter, sonst wäre das Spiel längst von Kritikern und Gamern abgestraft worden. T10 ist momentan unantastbar im Genre und die absolute Benchmark. Wenn die Qualität stimmt, sollen die weiterhin alle 2 Jahre nen neuen Teil bringen. Oder hältst du den Weg von PD - 7 Jahre Entwicklungszeit und trotzdem mit einem Bein in der Last-Gen - für besser? Immerhin bekommt man auf der One zum Launch das beste Rennspiel der nächsten zwei Jahre (bis Forza 6 kommt). GT7 mit dreihundert "Premium-Autos" aus GT5, weiteren 200 aus GT4 und 100 PS4-Autos gibts dann 2017.

Es gibt Serien, die werden durch zu viele Sequels abgenutzt, andere werden konsequent weiterentwickelt. Sollte man aber im Einzelfall beurteilen. Sequels sind nicht per se schlecht.

Zurück
Top Bottom