Retro N64 Perlen!!!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Delori
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich bin einfach mal so unverschämt und poste in diesen Thread, weil ich keinen Neuen aufmachen oder irgendeine Leiche ausgraben will.

Ich habe schon lange vor, mir ein paar neue N64-Controller zu besorgen. Gefunden habe ich unter anderem dieses Angebot:

http://www.konsolenkost.de/2-n64-controller-pad-schwarz---memory-card-neu-ovp/a-9051457/

Kann jemand darüber berichten, ob diese Kontroller etwas taugen? Oder hat jemand ev. eine bessere Quelle/Herstellerfirma?

Ich denke dieses Thema dürfte die meisten N64-Spieler betreffen, insbesondere alle Besitzer von Mario Party.

Aber im Ernst, ein wenig Wave Race oder so kann ich ja mit meinen jetzigen Controllern noch Spielen, aber Super Mario oder sowas ist einfach nur noch ein Albtraum.

Ich bin einfach mal so unverschämt und poste in diesen Thread, weil ich keinen Neuen aufmachen oder irgendeine Leiche ausgraben will.

Ich habe schon lange vor, mir ein paar neue N64-Controller zu besorgen. Gefunden habe ich unter anderem dieses Angebot:

http://www.konsolenkost.de/2-n64-controller-pad-schwarz---memory-card-neu-ovp/a-9051457/

Kann jemand darüber berichten, ob diese Kontroller etwas taugen? Oder hat jemand ev. eine bessere Quelle/Herstellerfirma?

Ich denke dieses Thema dürfte die meisten N64-Spieler betreffen, insbesondere alle Besitzer von Mario Party.

Aber im Ernst, ein wenig Wave Race oder so kann ich ja mit meinen jetzigen Controllern noch Spielen, aber Super Mario oder sowas ist einfach nur noch ein Albtraum.

Habe mir auch 2 dieser Pads bei konsolenkost besorgt gehabt. Und die Verarbeitung ist echt gut. Nut leider nicht bei wichtigsten Teil: dem Analogstick! Dieser ist für meine Begriffe ein wenig zu schwergängig. Vielleicht legt sich das nach ein paar richtigen Zockersessions... Die Knöpfe haben gute Druckpunkte und er ist halt 100%ig im Design des Originals. Ansonsten kann ich ihn dir empfehlen. :)

Gut Danke, die werde ich mir dann wohl innerhalb der nächsten Wochen besorgen.

Besonders die Nutzerwertung: "Sticks der Pads sind grauenhaft,z.B. bei Golden Eye ist zielen unmöglich,zurückgeschickt!" zusammen mit einer 5-Sterne-Wertung hatte mich verwirrt. Ich hatte auch schon darüber nachgedacht, eine Adapter zu verwenden, um andere Controller anschließen zu können, allerdings ist das wohl gar nicht so einfach bzw. ist es auch gar nicht, was ich eigentlich will. Möglichst nah am Original will ich bleiben, ansonsten könnte ich ja auch auf Emulatoren (VC oder PC) zocken, aber das kommt gar nicht in die Tüte.

Gut Danke, die werde ich mir dann wohl innerhalb der nächsten Wochen besorgen.

Besonders die Nutzerwertung: "Sticks der Pads sind grauenhaft,z.B. bei Golden Eye ist zielen unmöglich,zurückgeschickt!" zusammen mit einer 5-Sterne-Wertung hatte mich verwirrt. Ich hatte auch schon darüber nachgedacht, eine Adapter zu verwenden, um andere Controller anschließen zu können, allerdings ist das wohl gar nicht so einfach bzw. ist es auch gar nicht, was ich eigentlich will. Möglichst nah am Original will ich bleiben, ansonsten könnte ich ja auch auf Emulatoren (VC oder PC) zocken, aber das kommt gar nicht in die Tüte.
Wichtig wäre daran noch zu erwähnen, dass die definitiv bei einigen Games Probleme machen werden, unter anderem Buck Bumble (Biene fliegt nur im Kreis) und Lylat Wars (immer nach rechts). Aber sosnt sind sie echt gut.

Wurde schon Conker's Bad Fur day erwähnt? Irgendwie habe ich den Eindruck zumindest in unserer Hemisphäre, der Einzige zu sein, der jemals das Vergnügen hatte diesen Titel auf dem N64 zu spielen.^^

conkers-bad-fur-day-wallpaper-610x381.jpg

Für mich ohne Frage einer der besten N64-Titel und vor allem der auch immer noch ohne Retro-Bonus begeistert. Vor allem war es das N64-Spiel bei dem ich am meisten lachen musste. Der Humor äußerst absurd und explizit und richtet sich somit an ein eindeutig älteres Publikum. Neben den Zelda-Titeln, Super Mario 64 und Mario Kart 64 definitv Pflichtkauf.

Hat jemand Interesse an einer Anleitung für Conker's Bad fur Day?
Habe 2 und sind aus nichtraucher Haushalt, ausserdem wie neu und komplett in Farbe.
Bei Interesse einfach ne PN an mich! :)

Zurück
Top Bottom