Wii Nächstes Zelda kaufen, ohne es gesehen zu haben?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller gt231
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich würde mir ein Zelda blind kaufen, ohne irgendwelche Infos zum Spiel zu haben. Aber an der Infoflut komm ich einfach nicht vorbei. Man kann sich ja auch immer ganz bewusst die neusten Infos angucken. Bei Spielen, an denen ich ohnehin sehr interessiert bin, zieh ich mir nie so 15-Entwickler Walkthroughs rein. Ein paar Bilder zum Spiel verraten nur selten etwas über die eigentliche Stimmung im Spiel.

So habe ich mir damals Wind Waker (mein drittes Zelda) gekauft. Hattkeien Zeitungen gelsen, hatte nur Modemverbindung, also keine Videos gesehen und screenshots habe ich auch nicht angeguckt. Wenn es die TV Werbung (und das geniale Bundle) nicht gegeben hätte, hätte ich es heute vielleicht gar nicht und wäre womöglich nichtmal hier :oops:

LA (mein erstes Zelda) habe ich damals gekannt, auch von vielen Bildern aus dem Super Game Boy Spielberater und ich habe damals in der 5. Klasse andere das spielen sehen, man kann sagen, ich war voller Spoiler. Der Freude hat es keinen Abbruch getan.
OoS kannte ich von der Idee und den Bildern her aus dem Club Nintendo Magazin (bevor der Händler, der das immer hatte zumachte, ich glaube kurz danach wurde es eh eingestellt), sonst war es auch eher ein Blindkauf.

Interessant ist, dass ich über OoT reichlich wusste, damsl als es rauskam obwohl ich damals keine N64 oder einen PC hatte. Es gab dieses Club Nintendo Magazin, das habe ich mir alle 2 Monate mitgenommen und darin geblättert, jede Info eingesaugt, als Ersatz, dass ich diese Spiele nicht spielen konnte :cry: Als ich dann WW kauft und OoT dabei war kannte ich recht viel vom Spiel, also den kompletten Anfang (habe es mal in einem Kaufhaus anspielen können), dass man groß wird, welche Items es gab, das mit den Tempeln, oder dass man in den Bauch vom Riesenfisch musste... unglaublich wenn ich jetzt darüber nachdenke

Zum Thema zurück: Ich hatte nichts dagegen, aber es ist heute für mich unmöglich, nicht über etwas zu stolpern. Also nein, ich könnte es nicht. Nicht weil ich es nicht will, sondern weil es einfach nicht merh für mich geht. Die Zeiten sind einfcah vorbei

Wer kann schon widerstehen wenn aufeinmal die News "erster Zelda Trailer" auftaucht zumal ich nicht glaube, dass Nintendo alles spoilern wird, idR geben sie weniger vom Spiel preis als andere Entwickler.
Vor allem sollten wir froh sein dass ein gewisser :darji: user :darji: dank :darji: anderer :darji: Lieblingsplattform :darji: das :darji: Forum :darji: nicht :darji: mit :darji: Gifs :darji: vollkleistert :darji: wie :darji: bei :darji: uncharted :darji: wo :darji: ich :darji: bei :darji: jeder :darji: interessanten :darji: Stelle :darji: dachte: :darji: Schon :darji: in :darji: einem :darji: gif :darji: gesehen :darji:

also zelda- und mario-haupt-games sind die einzigen franchises, die ich blind kaufen würde, ohne was vorher gesehen zu haben, das risiko würde ich eingehen.

Wenn es die TV Werbung (und das geniale Bundle) nicht gegeben hätte, hätte ich es heute vielleicht gar nicht und wäre womöglich nichtmal hier :oops:

Super...jetzt hast du mir nen Grund gegeben,Wind Waker zu hassen,wie ätzend,danke :ugly:

Ne,aber finds klasse das du wegen WindWaker hier bist,ein Zelda vereint sie eben alle 8)

Hm, ich würde es mir spannend vorstellen, aber ich bezweifle, dass ich es durchziehen könnte, selbst wenn ich wollte. Wie schon gesagt wurde, Stichwort Informationsflut.

Boa...ich würde das so gerne machen...aber ich bin bestimmt zu schwach für soetwas.
Aber ich werde folgendes probieren:

1. Trailer ansehen --> Warten --> Kaufen und spielen

Das wird schon schwierig genug, aber es wird sich hoffentlich auszahlen. Bei TP war ich schon fast überspoilert.

Das Thema Spoiler ist groß, besonders in Zeiten des Internets. Wo früher höchstens Bilder und Texte in Spiele Magazinen begutachtet wurden, kann man in der heutigen Zeit fast ein komplettes Spiel in Form von HD Videos noch vor dem Release betrachten. Doch was wäre, wenn die Informationsflut gestoppt wird und man erst im Laden auf der Rückseite der Spielehülle einen ersten Blick auf das Spiel erhaschen kann?

Und was wäre, wenn es sich dabei um das nächste und erste Wii only Zelda handeln würde?

Wer würde sich das Experiment zutrauen und bis zum Release des nächsten großen Zelda Abenteuers für Wii komplett auf Bilder und Videos und Infos verzichten? Eine scheinbar unüberwindbare Hürde. Wer von euch ist stark genug??

Also ich werd mir schön alle Trailer etc. anschauen, genauso wie ich's auch bei Twilight Princess getan habe. Hat mir damals den Spaß überhaupt nicht verdorben.
Hingegen bei Mario Galaxy, zu dem ich mir wirklich nichts angesehen habe, hat's erstmal recht lange gebraucht eh ich mit dem Spiel warm geworden bin. Ich find's einfach schöner, wenn ich mich schon vorher auf das Spiel einstellen kann. :D

Respekt an die, die das durchhalten, aber ich kann das nicht... Ich bin dafür zu schwach und triebgesteuert... ;)

Gute Idee, nur ich bin zu schwach dafür. Außerdem giere ich nach Infos zum nächsten Zelda :(

lol, wenn jetzt morgen ne news kommt mit dem ersten trailer zum neuen zelda, will ich mal denjenigen sehen, der es packt da nicht draufzuklicken :-D

hmm.. ich werds wohl nicht schaffen. Werde aber versuchen nur einige Infos zu lesen und mind. ein Trailer.

Zelda TP war meines wissens das erste Zelda, wo ich mich richtig gespoilert hatte, dennoch meine Erwartungen nie zu hoch geschraubt hatte. Ausser vom nicht "begehbaren Wald" wie er im 1.Trailer zu sehen war, hatte ich nichts zu meckern. Hatte mich echt gefreut, endlich einen Wald zu haben, wo man an den Baeumen vorbeigehen kann und nicht wo man nur einen Weg hat und links und rechts Baeume sind.^^

Zelda OoT kann ich mich erinnern, kann aber sein, dass ich damals nur Magazine (N-Zone) gelesen hatte zum Zelda. Zelda MM kannte ich bis zur Werbung damals gar nicht! War voellig ueberrascht, gleich gekauft > begeistert bis heute. :)

Ich glaube nicht, dass das gehen wird!
Aber ich würde immer gerne 50€ oder auch 100€+ für ein Zelda-Spiel ausgeben, auch ohne es gesehen zu haben! Zelda ist Fixkauf...

Den ersten Trailer werde ich mir auf jeden Fall anschauen. Ich mag einfach dieses wohlige Gefühl und die schauer, die mir dabei über den Rücken laufen.

Was ich aber grundsätzlich nicht mache, ist mir längere Gameplay-Videos anschauen, wie aktuell z.B. die 15 Minuten für Mafia II auf den Hauptseite.

Aber gar nix von Zelda anschauen, bis es kommt, dass wird in der heutigen Zeit echt schwer.

Ich werd auch die 1 Trailer Taktik verfolgen.

Bei Tp hab ich mir garnichts vorher angeguckt, weil die Wii ne recht kurzfristige Entscheidung war und ich mich nicht 2 Jahre vorher gehyped hab ^^

Und Galaxy hab ich mir auch nichts zu angeguckt und es war ne gute Entscheidung. Aktuell bei Conduit seh ich es wieder hab jedes Video und alles geguckt und mich kann kaum was im Spiel überraschen :(

Ich werde mir definitiv Trailer, etc. ansehen. Zelda-Spiele sind sooo lang, da stören mich ein paar kleine Spoiler nicht.

Das Thema Spoiler ist groß, besonders in Zeiten des Internets. Wo früher höchstens Bilder und Texte in Spiele Magazinen begutachtet wurden, kann man in der heutigen Zeit fast ein komplettes Spiel in Form von HD Videos noch vor dem Release betrachten. Doch was wäre, wenn die Informationsflut gestoppt wird und man erst im Laden auf der Rückseite der Spielehülle einen ersten Blick auf das Spiel erhaschen kann?

Und was wäre, wenn es sich dabei um das nächste und erste Wii only Zelda handeln würde?

Wer würde sich das Experiment zutrauen und bis zum Release des nächsten großen Zelda Abenteuers für Wii komplett auf Bilder und Videos und Infos verzichten? Eine scheinbar unüberwindbare Hürde. Wer von euch ist stark genug??

Ich machs!

http://www.niftz.com/wp-content/uploads/2008/12/barney-gumble.jpg

Für alle, die Angst vor Spoilern haben, empfehle ich, sich so ein Ding zu bauen :ugly:

breakglassincaseofspoil.jpg

Super...jetzt hast du mir nen Grund gegeben,Wind Waker zu hassen,wie ätzend,danke :ugly:

Ne,aber finds klasse das du wegen WindWaker hier bist,ein Zelda vereint sie eben alle 8)

Ja, schon lustig, das Spiel habe ich mir damals fast komplett blind gekauft. Das hat mich auch ernsthaft zum Spieler gemacht. Davor waren es entweder die alten SNES und Gameboy spiele oder altes Zeug für den PC

Zurück
Top Bottom