3DS eShop Mutant Mudds [Renegade Kid]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Du kannst zwar die schlechte Erziehung persönlich nehmen, doch eigentlich ist es als neutrale Behauptung zu verstehen. Ich habe ja niemals behauptet, dass schlechte Erziehung ungesittetes Benehmen (etc.) nahe legt, was aber wohl beleidigend wäre. Das bleibt dir überlassen und jeder dürfte recht eigene Vorstellungen von schlechter Erziehung haben. Ich für meinen Teil halte Kinder, die zum Konsum erzogen werden für schlechte erzogen. Ein Butterbrot wird geschmiert, nicht gekauft. ;) Aber wurscht. :P Und wehe, es sagt nun jemand, dass man sich das Brot und die Butter ebenfalls erst kaufen müsste und es sowieso total inkonsequent sei.

Und auch wenn ich deine Meinung respektiere, was das sparsame Verhalten angeht, ich kenne es anders. Oft meinen Leute, sie würden auf den Preis achten und pulvern ihr Geld raus, ohne etwas davon zu haben. Aber auch das sollte egal sein. Zumindest in diesem Kontext. xD

Und nein, meine Lebenseinstellung erfordert keinen anstrengenden Alltag. Ich lebe normal, wenn auch mit bedacht. Ich denke, du sparst ebenfalls ein? Die Antwort sei egal, aber umständlich oder anstrengend ist das ebenso wenig. Führt aber ebenfalls zu weit weg vom Thema.

Und jetzt noch was zum Spiel: Mutant Mudds sieht ohne Zweifel gut aus, aber auch gut genug für die 9 Euro? Für mich nicht. Für dich scheinbar auch nicht. Für andere? Kann sein.

Was ich nicht verstehe. Es macht überhaupt keinen Unterschied, ob ein Spiel nun 10€ kostet oder 60€. Und da gehts auch gar nicht darum, dass ich die 2 Euro, die ich mir sparen könnte, dringend für Essen bräuchte.

Nimm Humble Bundle. Also wenn mich die Spiele interessieren, gehe ich mind. über Durchschnittsspende. Die Spiele müssen es aber eben auch wert sein. Und dieses Abwägen erfordert keinen Umstand, oder? ;)

@XNORM: Das ist deine Meinung. Gibt natürlich Fehlkäufe, aber jeden DSi Crap? Dann breite mir mal dein Wissen aus oder schweige. Das "deine Argumente sind eine Farce" lassen wir sowieso mal ganz schnell fallen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
@ Thunderball: Zähl halt mal ein paar auf.
Ich erinnere mich an Starship Patrol und Undead Storm.
Ok, Crap sind die wohl nicht.
Aber im Vergleich mit Limbo oder gar Journey sind das doch Welten.

Achja und ich kauf mir selber "Mist" wie Soul of Darkness, Zenonia oder Bird Mania.

Zu Mutant Mudds, ich saugs mir da ich eh noch 19€ drauf hab.

Also Fehlkäufe bei mir sind: My Exotic Farm und ein Tower Defense. Beides 2 Euro.

Starship Patrol ist ein gutes Tower Defense. War kritisch in meiner Bewertung. Dadurch ist es aber nicht schlecht.
Bird Mania ist ein wahnsinniges Spiel. Technisch topp, allerdings ein Highscore-Spiel für nebenher. Crap ist es auf keinen Fall.
Undead Storm ist nur dann Crap, wenn Grafik an oberster Stelle steht. Rein vom Prinzip (und Gameplay) ist es abendfüllend.

Starship Patrol wäre jedoch keine 8 Euro wert gewesen. Bird Mania keine 5 und Undead Storm ebenso wenig.

Alles weitere per PN? An meiner Meinung bzgl. der 9 Euro wird sich nichts ändern. Und wenn sich noch mehr einklinken, führt es das Thema zu weit weg, das sehe ich jetzt schon kommen. Entweder ihr versteht den Beitrag richtig oder geht nicht darauf ein. ;)

Ich muss da einfach vergleichen. Für 9€ bekomm ich auf Steam nen Haufen guter Spiele ob sich das für nen ganz netten aber kurzen Plattformer auszahlt? Ne. Ich würd auch nicht mehr ins Kino gehen wenn die Karten plötzlich "nur" 2-3€ mehr ksoten würden :nix:

Ich muss da einfach vergleichen. Für 9€ bekomm ich auf Steam nen Haufen guter Spiele ob sich das für nen ganz netten aber kurzen Plattformer auszahlt? Ne. Ich würd auch nicht mehr ins Kino gehen wenn die Karten plötzlich "nur" 2-3€ mehr ksoten würden :nix:

Ich muss nur kurz deine Signatur angucken.
Aehja, ok, :v: .

Mutant Mudds sieht ohne Zweifel gut aus, aber auch gut genug für die 9 Euro? Für mich nicht. Für dich scheinbar auch nicht. Für andere? Kann sein.

Was ich nicht verstehe. Es macht überhaupt keinen Unterschied, ob ein Spiel nun 10€ kostet oder 60€. Und da gehts auch gar nicht darum, dass ich die 2 Euro, die ich mir sparen könnte, dringend für Essen bräuchte.

Nein, Mutant Mudds wäre mir nicht 9€ wert, aber auch nicht 0€. Ich möchte es einfach nicht spielen, weil es mir nicht zusagt. Es interessiert mich schlichtweg nicht. Ähnlich wie Bird Mania, welches du schon oft angepriesen hast oder viele andere kleine Spielerein, die einem einfach nur die Zeit rauben ohne wirkliches Ziel/Ende dahinter. Ich hab zum Beispiel niemals Moorhuhn spielen wollen.

Bei mir macht es allerdings sehr wohl einen Unterschied, ob ein Spiel 10€ oder 60€ kostet. Ich kaufe wie gesagt nur in Ausnahmefällen Spiele zum Vollpreis. Und dann eben solche, die mir auch genug Kontent bieten wie Skyrim oder eben Spiele, bei denen ich nicht warten möchte und weiß, dass sie es wert sein werden. Aber auf einen Großteil der Spiele kann ich meist noch einige Monate warten, der Preisverfall setzt heutzutage ja nicht gerade langsam ein.

Und doch, ich würde noch immer ins Kino gehen, wenn es plötzlich ein paar Euro teurer werden würde. Wenn es ein Film ist, den ich unbedingt sehen möchte. Eben wie bei den Spielen. Aber allgemein bin ich eh kein großer Kinogänger, gehört hier aber nicht hin.

Ich verstehe nur nach wie vor nicht und halte es auch persönlich für Unfug, warum man wegen zwei Euro abwägen sollte, sich ein Spiel zu kaufen. Mir leuchtet der Steam - Vergleich auch ein, Steam hat einige gute Angebote, allerdings ist das trotzdem etwas anderes.

Wenn mich ein Spiel interessiert und ich es mir für 7€ holen würde, warum hole ich es mir dann nicht auch für 9€?
Wäre mir doch erstmal egal, ob ich für 9,99€ AC oder Spiel XY bekomme, welches schon seit Jahren auf Grabbeltischen zu finden ist, wenn mich doch genau dieses eine andere Spiel interessiert.

Im Grunde musst du ja ständig bei allen möglichen Spielen abwägen, ob es dir diesen oder jenen Betrag wert wäre. Scheinbar auch noch im Vergleich zu allen anderen gerade auf dem Markt erhältlichen Spieleangebote.

Und das kommt mir dann auf jeden Fall mühsamer und anstrengender vor als einfach, wegen 2€ zu viel, zuzugreifen. ;)

Nun, wie dem auch sei. Ich versteh nicht, wieso du das nicht verstehen willst. Finde es zumindest einfacher als den Verkaufspreis in Relation zu setzen. Ein Produkt hat einen gewissen (angemessenen) Preis. Wird der eingehalten, wird es gekauft. Bei MM wars 7 Euro Wunschbetrag, 8 grenzwertig und 9 zu viel. Im Vergleich sind Pullblox und ZenPinball wirklich günstig. Für FreakyForms und Mighty Switch Force ist der Preis angemessen.

Man sollte generell schon seinen Spielegeschmack kennen. Plötzlich wird aus dem mühsam ein ganz normal. ;)

Schon aus Prinzip habe ich mir damals keinen 3DS gekauft, als Iwata meinte, man würde den 3DS für 250 Euro verkaufen, weil man es aufgrund des positiven Feedbacks könne. Ich sehe mich nicht dazu gezwungen, Geld auszugeben, das ich nicht ausgeben müsste. Wie gesagt, die Leben von mir, nicht ich von ihnen.

In diesem Sinne viel Spaß all denjenigen, die es sich zulegen werden.

Ich muss nur kurz deine Signatur angucken.
Aehja, ok, :v: .

Du meinst das Spiel das 4€ gekostet hat? Unsinniger Vergleich
Wenn mich ein Spiel interessiert und ich es mir für 7€ holen würde, warum hole ich es mir dann nicht auch für 9€?
Was wenn mich das Spiel nur mäßig interessiert, ich aber bei nem niedrigeren Preis zuschlagen würde? Das ist bei mir so, das Spiel sieht wie kurzweiliger Spaß aus aber 9€ sind mit da einfach zu viel.

Und doch, ich würde noch immer ins Kino gehen, wenn es plötzlich ein paar Euro teurer werden würde. Wenn es ein Film ist, den ich unbedingt sehen möchte. Eben wie bei den Spielen. Aber allgemein bin ich eh kein großer Kinogänger, gehört hier aber nicht hin.
Nein, das ist sogar ein gutes Argument. Wenn du selten ins Kino gehst ists dir egal ob du die 3mal im Jahr 3 Euro mehr zahlst. Wenn du aber jedes Wochenende gehst wirst du dich darüber ärgern denn das geht schnell ins Geld. Würd ich nur 5 Spiele im Jahr kaufen (hätt ich vermutlich keinen 3DS aber egal) wärs mir auch egal wenn ich das Spiel haben möchte, nachdem ich aber deutlich mehr kaufe tuts das nicht

Zuletzt bearbeitet:
Was wenn mich das Spiel nur mäßig interessiert, ich aber bei nem niedrigeren Preis zuschlagen würde? Das ist bei mir so, das Spiel sieht wie kurzweiliger Spaß aus aber 9€ sind mit da einfach zu viel.

Nein, das ist sogar ein gutes Argument. Wenn du selten ins Kino gehst ists dir egal ob du die 3mal im Jahr 3 Euro mehr zahlst. Wenn du aber jedes Wochenende gehst wirst du dich darüber ärgern denn das geht schnell ins Geld. Würd ich nur 5 Spiele im Jahr kaufen (hätt ich vermutlich keinen 3DS aber egal) wärs mir auch egal wenn ich das Spiel haben möchte, nachdem ich aber deutlich mehr kaufe tuts das nicht

Okey. Ich komme eurem Gedankengang näher. Ich kenne es von mir gar nicht, dass mich ein Spiel "mäßig" interessiert. Bei mir gibt es nur entweder oder. Bin ich letztlich nicht überzeugt, wird es gar nicht gekauft. Warum auch? Es gibt heutzutage auf x -Plattformen x - Spiele. Da kann ich schon aus Zeitgründen nur Sachen kaufen, die mich wirklich interessieren.

Und auch kaufe ich mir nicht derart viele Spiele, dass sich solche Minimalbeträgen groß läppern könnten.

Aber unter diesen Gesichtspunkten kann ich die ganze Sache eher nachvollziehen. Obwohl ich persönlich wahrscheinlich in der gleichen Situation (viele Spiele, bei denen ich abwägen muss, weil sie mich nur mäßig interessieren) dennoch anders handeln würde. Keine Ahnung.

@Kugelblitz: Ein Satz noch. Der Preis von Freakyforms mit 6€ als angemessen zu bezeichnen finde ich leider sehr bezeichnend für das heute Preisverständnis vieler Zocker. Auf der einen Seite müssen Spiele direkt zum Launch zum Vollpreis her, auf der anderen Seite sollten gerade scheinabar kleinere Spiele aber möglichst günstig sein.

Freakyforms bietet mehr Kontent als so mancher HD - Shooter und ist mit 6€ ein echtes Schnäppchen. Es könnte selbst das Dreifache kosten und wäre noch immer nicht zu teuer. Hätte man dem Spiel neben Erstellung der Formis noch ein wenig mehr "Spiel" gegeben, den Editor noch ein bischen erweitert und verbessert und vll. noch ein paar Online-Features implementiert, wäre das Spiel für mich sogar den Vollpreis wert. Es ist unglaublich, wie viel man mit der nötigen Kreativität aus dem Spiel herausholen kann. Ich hoffe auf jeden Fall auf einen erweiterten zweiten Teil. ;)

Eine abschließende Frage hätte ich auch noch, auch wenn sie hier eigentlich nicht reingehört.

Findet ihr, dass der Preis von NSMB mit 40€ und der von NSMBWii mit 50€ gerechtfertig war?
Gerade auch im Hinblick auf die bald kommenden neuen Teile, die noch mehr kosten werden.

Okey. Ich komme eurem Gedankengang näher. Ich kenne es von mir gar nicht, dass mich ein Spiel "mäßig" interessiert. Bei mir gibt es nur entweder oder. Bin ich letztlich nicht überzeugt, wird es gar nicht gekauft. Warum auch? Es gibt heutzutage auf x -Plattformen x - Spiele. Da kann ich schon aus Zeitgründen nur Sachen kaufen, die mich wirklich interessieren.
Interesse kann auch preisbedingt sein ;) Du hast noch nie ein Spiel gesehen und dir gedacht "Hmmm...das könnt ziemlich cool sein, aber ich weiß ned..."?
Gibt viele Spiele auf Steam die ich mir nie im Leben zum Vollpreis gekauft hätte, aber plötzlich mit -75% Rabatt sieht das ganze anders aus. Oder Titel wie Vanquish die vielleicht 5-6 Stunden lang sind, dafür sind mir 60€ einfach zu viel. Bei 30€ würd ich bedenkenlos zuschlagen.
Eine abschließende Frage hätte ich auch noch, auch wenn sie hier eigentlich nicht reingehört.

Findet ihr, dass der Preis von NSMB mit 40€ und der von NSMBWii mit 50€ gerechtfertig war?
Gerade auch im Hinblick auf die bald kommenden neuen Teile, die noch mehr kosten werden.
Beide waren gut gemacht und ziemlich lang, Preis war okay, mehr würd ich kaum zahlen (bei Retailspielen ist das aber weniger Problem, durch Import etc.). Natürlich könnt ich jetzt auch mit SuperMeatBoy anfangen, dass nen Bruchteil gekostet hat und imho besser war (dafür würd ich auch locker 60€ hinlegen hab immerhin über 50 Stunden dran gespielt), der Punkt ist aber, dass ich für ne gewisse Qualität/Quantität bereit bin einen gewissen Preis zu zahlen. Mutant Mudds sieht nett aus, scheint aber weder sonderlich fordernd (zumindest das was ich gesehen habe), noch recht schnell, lang oder kreativ zu sein. Da sind mir 9€ einfach deutlich zu viel. 2€ hin oder her, für den Preis bekomm ich einfach bessere Spiele.

@Kugelblitz: Ein Satz noch. Der Preis von Freakyforms mit 6€ als angemessen zu bezeichnen finde ich leider sehr bezeichnend für das heute Preisverständnis vieler Zocker. Auf der einen Seite müssen Spiele direkt zum Launch zum Vollpreis her, auf der anderen Seite sollten gerade scheinabar kleinere Spiele aber möglichst günstig sein.

Freakyforms bietet mehr Kontent als so mancher HD - Shooter und ist mit 6€ ein echtes Schnäppchen. Es könnte selbst das Dreifache kosten und wäre noch immer nicht zu teuer. Hätte man dem Spiel neben Erstellung der Formis noch ein wenig mehr "Spiel" gegeben, den Editor noch ein bischen erweitert und verbessert und vll. noch ein paar Online-Features implementiert, wäre das Spiel für mich sogar den Vollpreis wert. Es ist unglaublich, wie viel man mit der nötigen Kreativität aus dem Spiel herausholen kann. Ich hoffe auf jeden Fall auf einen erweiterten zweiten Teil. ;)
Mir hat FreakyForms sehr gefallen. Habs lange gespielt, ebenso wie du. Ich denke, ich muss nicht darauf eingehen, was die (Design)fehler sind? Geldüberfluss, das doppelte und dreifache Gelaber der Formis, zu wenige Aufgabenarten. Gibt gute Ansätze wie das Rennen gegen andere Formis. Blieb leider bei den Ansätzen usw. Du weißt was ich meine.

Ich finde, FreakyForms trägt schon recht deutlich den eShop Stempel. Wie du sagtest, mehr, mehr und mehr. Habe selbst schon Scribblenauts Ultimate(?) für WiiU ins Auge gefasst. Zumindest die Kreativität teilen sich beide Spiele, wenn auch das Gameplay ein anderes ist. Der Content ist ausschlaggebend für einen (Nicht)Kauf.

New Super Mario Bros. keine Ahnung. Kein Interesse. Würde es nicht kaufen und kann es auch nicht beurteilen.
New Super Mario Bros. Wii. War ein Geschenkt. Ist nicht mein Fall. Würde es nicht für 40 Euro kaufen. Würde es gar nicht kaufen. Der WiiU-Teil sieht hingegen interessant aus. Erinnert mich persönlich an World. Der 3DS-Teil bringt ein interessantes Konzept mit, doch die E3 hat irgendwie ein halbgares Bild vermittelt.

Du willst wohl darauf ansprechen, dass 2D-Spiele günstiger sein müssten? Dieser Meinung bin ich ganz und gar nicht. Ist viel mehr abhängig vom Spiel.

Weiteres Gameplay-Video, das die verschiedenen Ebenen zeigt:

[video=youtube;9iC8j9vP7SI]http://www.youtube.com/watch?v=9iC8j9vP7SI[/video]

Ich liebe Chiptunes-Musik. :)

Ich bin mir bei dem Spiel echt unschlüssig.
Auf der einen Seite spricht mich das Design und der Sound an, auf der anderen Seite weiß ich nicht, ob mich das Gameplay wirklich fesseln kann.
Und dafür sind mir €9,- zu teuer. Ich weiß €2-€3,- machen den Kohl nicht fett, aber ich gehe mit Kugel und Abend völlig d'accord. Ist halt irgendwie eine psychologische Sache und ein €9,- Spiel was mir vielleicht am Ende nicht zusagt und vielleicht ungespielt auf meinem 3DS verrotet, ist im Verhältnis gesehen einfach teuer, weil es rausgeworfenes Geld ist.
Klingt komisch ist aber so.
Es gibt einfach Titel, von denen weiß ich was sie mir wert sind, da bin ich gerne bereit etwas mehr zu bezahlen und dann gibt es eben die Titel, die mich, wie Abendlaener es so schön gesagt hat, nur mäßig intressieren.

Ich bin mir bei dem Spiel echt unschlüssig.
In den USA gibt es eine Demo zu dem Spiel. Ich hoffe wirklich, dass Nintendo und Renegade Kid die auch bei uns in den eShop stellen. Am besten zeitgleich zum Release des Spiels, also diesen Donnerstag. Aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass sie erst später kommen wird (wenn überhaupt).

Es ist schade, dass man immer noch bangen muss.
Demos sind bei mir inzwsichen eine der besten Entscheidungshilfen beim Spiele kauf.
Wer auch immer da dran sitzt, sollte mal seinem Kopf aus dem Arsch ziehen und zumindest für jeden DL Titel zur Pflicht machen.

Interesse kann auch preisbedingt sein ;) Du hast noch nie ein Spiel gesehen und dir gedacht "Hmmm...das könnt ziemlich cool sein, aber ich weiß ned..."?

Doch, das kenne ich natürlich auch. Aber irgendwann fällt bei mir die definitive Entscheidung darüber, ob das Spiel mir gefällt oder nicht und ob ich dann eben auch bereit bin, den Preis zu zahlen. Da verschwende ich an ein paar Euro mehr oder weniger dann keinen Gedanken mehr. Das fängt bei mir vielleicht bei 10€ - 15€ an. Das Spiel muss mich aber in jedem Fall überzeugt haben. Wobei ich damit nicht sagen möchte, dass es nicht auch mal Fehlkäufe geben kann.. Ein Spiel kann im Nachhinein noch immer enttäuschen und wird dann auch wieder verkauft.

@ NSMB: Nein, ich habe die Spiele nicht genannt, weil ich denke, dass 2D - Spiele weniger kosten sollten. Sonst wäre ich ja auch nicht bereit für Spiele wie Limbo oder Botanicula 20€ oder mehr zu bezahlen. Oder für DKCR 40€, wobei das Spiel mir im Nachhinein auch das Doppelte wert gewesen wäre. Ich nannte die Spiele, weil ich finde, dass gerade der DS -Teil ein Paradebeispiel für ein überteuertes Spiel ist, von dem ich letztlich unheimlich enttäuscht war. Wie Abendlaender sagen kann, dass es lang war, kann ich nicht nachvollziehen. Für 40€ 6 Stunden Spielzeit serviert zu bekommen, die auf aufgewärmten Ideen basiert, finde ich mittlerweile schon recht dreist. Bei der Nintendo 3DS - Version scheint Nintendo das Gleiche abziehen zu wollen. Super Mario 3D Land zeigt doch, wie es anders geht.
Auch ich finde die WiiU - Version interessanter, allerdings niemals für einen Preis von 50€ oder 60€. Es erinnert mich auch nicht an Super Mario World, sondern an NSMBWii.
Ich wollte ehrlich gesagt damit mal sehen, ob ihr bei einem Titel wie Super Mario auch so kritisch herangeht oder nicht. Kugelblitz tut das meiner Meinung nach, Abendleander ist da in meinen Augen nicht konsequent. 40€ für NSMB sind in Ordnung, aber 9€ für Mutant Mudds nicht, obwohl die Spielzeit beider Titel ähnlich gering sein dürfte.
Es mag natürlich sein, dass einem der Klempner sympathischer ist und man da eine ganz andere Bindung zu hat, aber das wäre mir wiederrum den Aufpreis nicht ansatzweise wert.
Aus dem Grunde werde ich NSMB2 auch im Regal stehen lassen. Für einen Aufguss vom Aufguss ist mir mein Geld zu schade. :-)

Und mal zum Thema: Ja, Demos sollten verdammt nochmal bei Nintendo langsam zum Standard werden, weil es DIE Hilfe bei der Kaufentscheidung schelchthin ist. Das Nintendo Demos momentan auch noch immer groß ankünsigt und es nur alle paar Wochen mal eine gibt, ist für mich nicht nachvollziehbar.

@ Abendlaender: Ich meine Isaac, hattest du das nicht über 100 Stunden gezockt?
Najo, ich habe 18€ dafür ausgegeben (Unholy + Addon) und die isses mir auch wert.

@ Preise: Ich meine es kommt auch aufs Spiel an.
Bei den Marios ist meine Meinung nicht so relevant, da ich großer Mario Fan bin und eh so gut wie jedes Mario Spiel kaufe (sammel). Klar kann man beide NSMB innerhalb von 5 Stunden durchspielen.
Das ist aber nicht der Sinn, für alle Medaillen hatte ich beim Wii Teil weit über 20 Stunden gebraucht.
2D Jump´n´Runs sind halt keine RPGs, dafür braucht man halt nicht soo lange.
Man kann eben auch ein Super Mario Bros. 1,3 oder World innerhalb von einer Viertelstunde durchspielen.
Trotzdem gelten diese als Meilensteine der Videospielgeschichte.
Und für alles bei SMW, brauch ich 4 Stunden. Dabei bin ich kein schneller Zocker!!

@ MM: Da ich doch so gerne 2D Plattformer mag, werde ich es mir wohl saugen.

Wow, hätte nicht gedacht, dass das Spiel so viel Spaß macht. Die sollen lieber weiter mit Jump & Runs machen. :P

Zurück
Top Bottom