3DS eShop Mutant Mudds [Renegade Kid]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Es wird ein Nachfolger zu Mutant Mudds geben. Und dabei ist das Game in Europa nicht mal erschienen. :(:shakehead:

Well, now that you mention it, congratulations on Mutant Mudds both commercially and critically. Will we see a sequel one day? How will you top the original?

Jools: Thank you very much. Yes, a sequel will happen one day. I must keep the details secret for now. Sorry.

(Quelle: gonintendo.com)

Wow, that a process. Materials have FINALLY been sent off to PEGI and USK. Should hear back from them in about 10-ish days ... and THEN we get to submit to Nintendo of Europe for approval. Weeee! It could take 10 days for PEGI/USK. And then take another 10 days for Nintendo to approve. Then released a week or 2 after that.

(Quelle: nintendoeverything.com)
Bald ist es soweit. :goodwork:

I am pissed off right now. Thanks to USK, Mutant Mudds release in EU will be delayed by one extra week. Thanks USK! The date is not final, but we were hoping for June 14. Now it will be no sooner than June 21. Let's hope the stars are aligned. - Jools Watsham

(Quelle: gonintendo.com)
Ich warte. :goodwork:

Finde ich jetzt nicht sonderlich nett, der USK den schwarzen Peter zuzuschieben. Sie hatten ja lange genug Zeit das Spiel einzureichen. Da kommts um eine Woche mehr oder weniger auch nicht mehr drauf an. Insbesondere, wenn es sich um eine Plattform wie den eShop handelt. :shakehead:

Wieso verteidigst du die USK so vehement ?:scan:
Weil die USK einen guten Job erledigt. Generell lässt sich nichts dagegen sagen. Kritik muss die USK ertragen, weil sie auch Erwachsene irgendwo durch ihr Verkaufsverbot entmündigen. Das Thema (Aufbau der USK usw.) ist ja weit komplexer, also lassen wir das so stehen.

Im Gegensatz zur Pegi und Co. wird eben kein von Entwicklern zusammengeschusteter Trailer verlangt, der die Wahrheit verschleiert, sondern selbst Hand angelegt. Ich verstehe nicht, wieso man etwas gegen die USK haben kann, wenn es doch oft genug die Eltern sind, die versagen.

Und an Renegade Kid sieht man, dass die Prüfung doch weit kürzer gedauert hat, als man vermutete. Im gleichen Atemzug könnte er sich auch darüber beklagen, wieso Nintendo nun die Software erst absegnen muss (und sie deshalb unter Umständen nochmal daran werkeln müssten).

Hmm hast recht - die USK hat es recht schnell getestet, da war seine erste Aussage unbegründet. Kann aber verstehen das es die Entwickler nervt, wenn die Releases aufgrund der ganzen Hindernisse so verschoben werden - die müssen ja auch von was Leben. Erklärt auch wieso Android bzw. der iOS Appstore für soviele kleinere Entwickler ein Segen ist - man kriegt den Conten halt viel schneller online.

So ich hole den Thread schonmal hoch, das Spiel erscheint ja schließlich am Donnerstag für 9€. Werd mir das Spiel wohl laden, auch wenn ich den Preis ja doch recht happig finde. Bei den guten Kritiken scheint es sich ja aber zu lohnen

So ich hole den Thread schonmal hoch, das Spiel erscheint ja schließlich am Donnerstag für 9€. Werd mir das Spiel wohl laden, auch wenn ich den Preis ja doch recht happig finde. Bei den guten Kritiken scheint es sich ja aber zu lohnen
Bin momentan noch stark am Überlegen. 7 Euro wäre wirklich okay gewesen, aber 9 Euro sind mir zu viel. Für einen Euro mehr gibts Dillon's Rolling Western, was mir ebenfalls (eigentlich fast mehr) zusagt.

Ist nicht böse gemeint, aber ich verstehe nie die Diskussionen um zwei, drei Euro.

Im Alltag gibt man so viel Geld aus.. egal ob fürs Kino, in einer Kneipe oder einer Disko.. schnell sind 30 - 40€ weg.
Was bringt es einem also, zwei, drei Euro einzusparen? ;) Es geht ja nicht um 10€ oder 20€.

Habe mir z.B. gerade die Collectors Edition von Limbo für 20€ gekauft. Einfach, um das Studio zu unterstützen, welches Spiele abseits des Mainstreams macht. Da bezahl ich gerne ein paar Euro mehr, auch wenn ich weiß, dass es das Spiel für die Hälfe oder sogar weniger geben würde..

Soll jetzt nich total großspurig klingen, aber wenn das Spiel einen doch anspricht (mich z.B. gar nicht), dann kauft es. Ist doch egal, ob für 5€, 7€ oder 10€. :blushed:

Wer den Pfennig nicht ehrt... ;)

Wenn man auf sein Geld achtet, sollte man kein so teures Hobby wie Videospiele ausüben, oder? ;) Ich weiß, dass man es wahrscheinlich heute nicht mehr kennt, auf sein Geld zu achten. Finde diese Einstellung arg verwerflich, um ehrlich zu sein. Ich selbst wurde allerdings anders erzogen. Nur weil man es sich leisten kann, muss man es sich nicht kaufen.

In den USA kostet das Spiel ebenfalls 9 Dollar(!). Umgerechnet beträgt dieser Preis nach aktuellem Wechselkurs 7,15 Euro(!). Wir zahlen jedoch 9 Euro(!), was bedeutet, dass die Amis eigentlich 11,32 Dollar(!) zahlen müssten.

Wahrscheinlich käme nun, dass es gang und gäbe wäre, dass Preise 1:1 umgerechnet würden. Heißt das nun, dass man es als Verbraucher so akzeptieren muss? Schließlich lebe nicht ich von den Firmen, sondern sie unter anderem von mir. Daher erwarte ich Fairness.

Indies hin oder her -sofern man Renegade Kid überhaupt dazu zählen kann- haben ebenfalls Qualität abzuliefern. Für Qualität dürfen sie einen gerechten Preis verlangen. 9 Euro von Mutant Mudds sind in anbetracht der Alternativen allerdings nicht gerecht, wie ich finde. Niemand verlangt dieses Spiel als Geschenk.

So schön ein Limbo auch gewesen sein mag, ich selbst habe es sehr genossen, es ist nicht mehr wert als 5 Euro. Mir wird auch nichts geschenkt. Ich erhalte aber Anerkennung, wenn ich einen guten Job leiste. Nichts anderes sollten die Indies erfahren.

Außerdem macht es schon Sinn, weil du für die 2 Euro ein weiteres Spiel kaufen könntest. Wer ein 3 Stunden Journey für 15 Euro kauft, hat zu viel Geld und wurde nicht erzogen. Mit einem Kinobesuch lässt es sich auch nicht vergleichen, weil man zum einen nicht sagen könnte, wie viel Geld der andere User für Kino ausgeben würde und zum andere, weil Kino total überteuert ist.

Deutschland ist mit 30° im Schatten immer noch heiß, obwohl es in Australian 40° hat. Weiß also nicht, wieso ein überteuertes Spiel billiger oder angemessener wäre, nur, weil Kinofilme noch teurer sind.

Du rauchst täglich eine Zigarette weniger und schon hast du aufs Jahr verteilt deinen Kinobesuch wieder drin. Kleinvieh macht eben auch Mist.

Dir bleibt überlassen, ob der Preis von 9 Euros angemessen ist. Ein jeder hat andere Maßstäbe an denen er misst. Falsch ist die Forderung nach einem günstigeren Preis aber garantiert nicht. Wieso dem so ist habe ich beschrieben.

Zuletzt bearbeitet:
Wer den Pfennig nicht ehrt... ;)

Wenn man auf sein Geld achtet, sollte man kein so teures Hobby wie Videospiele ausüben, oder? ;) Ich weiß, dass man es wahrscheinlich heute nicht mehr kennt, auf sein Geld zu achten. Finde diese Einstellung arg verwerflich, um ehrlich zu sein. Ich selbst wurde allerdings anders erzogen. Nur weil man es sich leisten kann, muss man es sich nicht kaufen.

In den USA kostet das Spiel ebenfalls 9 Dollar(!). Umgerechnet beträgt dieser Preis nach aktuellem Wechselkurs 7,15 Euro(!). Wir zahlen jedoch 9 Euro(!), was bedeutet, dass die Amis eigentlich 11,32 Dollar(!) zahlen müssten.

Wahrscheinlich käme nun, dass es gang und gäbe wäre, dass Preise 1:1 umgerechnet würden. Heißt das nun, dass man es als Verbraucher so akzeptieren muss? Schließlich lebe nicht ich von den Firmen, sondern sie unter anderem von mir. Daher erwarte ich Fairness.

Indies hin oder her -sofern man Renegade Kid überhaupt dazu zählen kann- haben ebenfalls Qualität abzuliefern. Für Qualität dürfen sie einen gerechten Preis verlangen. 9 Euro von Mutant Mudds sind in anbetracht der Alternativen allerdings nicht gerecht, wie ich finde. Niemand verlangt dieses Spiel als Geschenk.

So schön ein Limbo auch gewesen sein mag, ich selbst habe es sehr genossen, es ist nicht mehr wert als 5 Euro. Mir wird auch nichts geschenkt. Ich erhalte aber Anerkennung, wenn ich einen guten Job leiste. Nichts anderes sollten die Indies erfahren.

Außerdem macht es schon Sinn, weil du für die 2 Euro ein weiteres Spiel kaufen könntest. Wer ein 3 Stunden Journey für 15 Euro kauft, hat zu viel Geld und wurde nicht erzogen. Mit einem Kinobesuch lässt es sich auch nicht vergleichen, weil man zum einen nicht sagen könnte, wie viel Geld der andere User für Kino ausgeben würde und zum andere, weil Kino total überteuert ist.

Deutschland ist mit 30° im Schatten immer noch heiß, obwohl es in Australian 40° hat. Weiß also nicht, wieso ein überteuertes Spiel billiger oder angemessener wäre, nur, weil Kinofilme noch teurer sind.

Du rauchst täglich eine Zigarette weniger und schon hast du aufs Jahr verteilt deinen Kinobesuch wieder drin. Kleinvieh macht eben auch Mist.

Dir bleibt überlassen, ob der Preis von 9 Euros angemessen ist. Ein jeder hat andere Maßstäbe an denen er misst. Falsch ist die Forderung nach einem günstigeren Preis aber garantiert nicht. Wieso dem so ist habe ich beschrieben.

Wirst du nicht ein wenig arg persönlich und pauschalisierend in deinem Post?
Nicht jeder, der 15 € für Journey ausgegeben hat, ist gleich schlecht erzogen oder kann nicht mit Geld umgehen. Solche Aussagen haben doch in einer sachlichen Unterhaltung gar nichts zu suchen. ;)

Ich hab schon beruflich viel mit Finanzen und Anlagen zu tun, weswegen ich mal behaupten würde, dass heute nach wie vor oder vielleicht sogar mehr aufs Geld geachtet wird als früher. Zumindest, wenn man einen gewissen Bildungsstandard hat.

Allerdings habe ich nur versucht, die 1€ - 2€, die dich scheinbar vom Kauf abhalten, in Relation zu anderen Unterhaltungsaktivitäten zu setzen. Diese Summe bringt einen einfach schlicht nicht weiter. Selbst wenn man sie 10x oder 100x anspart, vor allem gemessen am Zeitraum, den dieser Vorgang dann in Anspruch genommen haben wird. Mag sein, dass wir dem Wert des Geldes hier einen unterschiedlichen Stellenwert zukommen lassen, aber da wäre mir persönlich die Zeit zu schade, einen Gedanken daran zu verschwenden, ob ich mir das Spiel X jetzt für 7€ oder 9€ holen würde. Und höchstwahrscheinlich zieht sich diese Einstellung dann konsequenterweise durch alle anderen Teile deines Lebens. Das wäre mir zu anstrengend. ;)

Zudem ist es zumindest mir nicht möglich abzuwägen, ob Spiel X jetzt 7€ oder 9€ wert sein könnte. Ich wüsste gar nicht, wie ich das, vor allem ungespielt, bemessen sollte.

Verstehe mich nicht falsch, ich bin auch jemand, der trotz Sammelleidenschaft auf sein Geld achtet. Spiele kaufe ich nur in ganz seltenen Ausnahmefällen zum Neupreis (aber niemals 70€!), weil ich da einen Unterschied zwischen 30€ und 60€ machen kann, aber bei solchen Minimalbeträgen habe ich doch gar keine Grundlage. Klar, manchen Spielen erkennt man auch einach an, dass sie den Vollpreis heutzutage einfach nicht mehr wert sind (Steel Diver, Nintendogs, NSMB2), aber auch das entscheidet jeder ja ganz individuell.

Ich würde mich fragen, ob ich nicht vielleicht ein tolles Spieleerlebnis verpasst habe (wie bei Limbo etc.), wenn ich nur auf das Spiel verzichte, weil es ein paar Euro teurer ist als es meinen Wertvorstellungen entspricht.

Es ist und bleibt eine nicht mehr konventionelle Spielidee, die auf einer kleinen Online-Plattform erscheint, von einem nicht allzu großen Studio. Egal, ob jetzt Limbo, Journey, Freakyforms oder Mutant Mudds. Solche Spiele sollte man einfach neben dem ganzen großen Einheitsbrei untertützen, wenn man eh schon Interesse daran hat. Meine Meinung.

Grundsätzlich wollte ich hier aber auch keinem zu nahe treten.
Jeder hat, wie du schon sagst, geprägt durch seine Lebensumstände andere Massstäbe an denen er misst. ;)

Sollten die Entwickler des Spiels das hier lesen, dann bitte PN an mich, ich gebe meine Kontodaten gerne weiter. Ich mache ja fast schon Werbung für ein Spiel, dass mich gar nicht interessiert. :D

Zuletzt bearbeitet:
Endlich! Wie lange habe ich auf dieses Spiel gewartet. :) Mutant Mudds soll später relativ knifflig werden! Ausserdem kann man wohl zusätzliche Bonus-Stages freischalten und die Waffe von Max upgraden. In den USA gibt es übrigens eine Demo zu dem Spiel, vielleicht kommt die ja auch zu uns. Bei dem Preis wäre es sicherlich nicht verkehrt, die Möglichkeit zu haben, das Spiel mal anzuzocken.

Wer noch unschlüssig ist, kann sich ja mal diese Review anschauen:

[video=youtube;NzvxG-gMt1Q]http://www.youtube.com/watch?v=NzvxG-gMt1Q[/video]

Zuletzt bearbeitet:
Sieht ja ziemlich langweilig aus, aber bei 3:29 wurde es interessant.

So ich muss auch mal in die Diskussion.
@ MuhKuh + Kugelblitz: Erstmal schreibt ihr zuviel, zu spät alles zu lesen.
Hab nur mal drübergelesen.

Kugelblitz, deine Argumente sind eine Farce.
Du kaufst dir doch jeden DSi Ware Crap!
Limbo ist locker 30€ wert, ein Meisterwerk, es ist Kunst, einmalig, superlativ!!

MuhKuh, du hast in so gut wie jedem Punkt recht!

Zurück
Top Bottom