Musterung! So ne Scheisse!

So, noch gute 2 Monate Leute. 19 Wachdienste, dann hab ichs hinter mir. Ich kanns kaum noch erwarten.

Versteh immer noch nicht wie hier irgendjemand positiv von diesem Schwachsinn sprechen kann. Wir sind NICHT im Krieg ihr Nasen. Wozu soll ich also jetzt drauf gedrillt werden?
Der neue Rekrut, der den alten Wach-Rekrut von uns jetzt abgelöst hat, hat mir Sachen von seiner Ausbildung erzählt, da haben sich mir die Zehennägel hochgerollt. Dabei war noch am harmlosesten dass sie ihre Waffen blind auseinander und wieder zusammenbauen mussten.... und das ging halt so lange bis es jeder fertig hatte. Wie weit so eine ne Feder von nem Magazin rausfliegen kann muss ich ja nicht groß ausführen. Hat sicher Spaß gemacht die dann zu suchen... Und dann noch wie bei denen auf die Spindordnung geachtet wurde. Der meinte bei ihnen wäre ohne Scheiß einer mit dem Rollmeter durchgegangen und hätte abgemessen!!?? WTF?

Ich mein, ich versteh ja viele Sachen beim Wehrdienst - halbwegs wenigstens. Exerzieren? Ist ok. Märsche? Ist ok. Hindernislauf? Auch ok. Aber WAS zum Teufel soll der oben erwähnte Mist bringen? Wo soll da irgendwo was sinnvoll sein? Was soll die Scheiß pikante Achtung auf die Sauberkeit bringen?

Vor allem hasse ich es extrem dass die ADV offenbar sowieso NUR für uns Rekruten gilt, denn ich hab noch KEINEN Unter- oder Offizier gesehen der sich an die Paragraphen darin hält. Da laufen überall Leute rum die die Haare zu lang haben und unrasiert sind. An die "Sie"-Anrede hält sich bei uns auch keine Sau. Da wird ge"du"tzt bis zum geht nicht mehr. Aber wenn wir mal zurückdutzen gibts gleich AV..... Und so könnte ich ewig wieter machen.

Was soll der Kack? Dieser ganze scheiß Verein ist der letzte Witz. Da hat der Spruch, den die zuletzt abrückenden auf den T-Shirts hatten, wie die Faust aufs Auge gepasst:

"Gott schütze Österreich, denn das Bundesheer kann es nicht."

..................

Hört auf den Leuten diesen mieserablen Scheißdreck zu empfehlen. Macht Zivi Leute. Da ist die Arbeit die ihr macht wenigstens sinnvoll.

Hab vor 3 Monaten mein Zivi rumgebracht ich fands geil, ich war in ner großen Psychatrie mit Forensik Altenheimen, Drogen Behindertenheimen war ne echt gute erfahrung die mir auch einiges fürs Leben gebracht hat wahrscheinlich weitaus mehr als ich mitnehmen würde wenn ich für irgendwelche Deppen durch den Matsch kriechen muss, wenn ich dazu das verlangen habe dann mach ich das auch nur weil ich es will.
Ausserdem konnt ich so nebenbei auch noch unmengen Zeit bei hübschen jungen Schwestern oder Bürodamen verbringen.

Hey Leute ich habe mal ne Frage, kann man ein FSJ jederzeit beginnen?
Also auf der page steht 1. August oder 1. September, ich würde in meinem Falle aber gerne im Januar bzw. Februar da anfangen, ist das möglich weiß da einer was?

Luna

Sei ca. einer Woche bin ich nun fertig mit meinem Zivildienst :). Aufgrund von Überstunden und anschließenden Urlaubstagen konnte ich also schon fast nach 7 1/2 Monaten aufhören :blushed:

Hat im Grunde echt Spaß gemacht. War weder anstrengend noch in irgendeiner Weise unangenehm. Wenn die richtigen Leute dabei sind dann ist es immer am besten ;). Selbst mit der Chefetwage vom roten Kreuz konnte ich n bisschen Scherze treiben etc. :D

Ganz nebenbei gefragt (ich finde leider kein Studiumsthread, wenn jemand helfen kann bitte melden).
Ich wollte gegebenenfalls im Wintersemester mit meinem Politikwissenschaftsstudium beginnen, da mir das momentan an meisten zusagt (vielleicht im Zusammenhang mit SOziologie).
Problem ist nun, dass das Wintersemester noch ne Weile her ist, und ich die Zeit mit Praktika füllen wollte. Leider weiß ich nicht welche Art von Praktikum dort am förderlichsten wäre:-?. Wenn mir da jemand ein paar Tipps geben könnte wäre das sehr nett ;).

gruß

ich hab das etwas makabere glück, dass ich vor 10 Jahren einen Kreuzbandriss hatte, der bis heute nicht richtig verheilt ist. Da ich mir aber nicht sicher war, was ich nun vorweisen muss um ausgemustert zu werden, habe ich im Vorfeld - nach dem ersten bescheid, dass ich denn irgendwann mal zur musterung muss - schon meine halbe krankenakte dahin geschickt. Eine Antwort oder ein Wisch dergleichen kam nicht zurück.
Am Tag der Musterung wurde ich gleich ausgemustert, nachdem sie mein Knie betrachtet hatten.

Als Tipp für die, die noch müssen:
- Gut trinken vorher! Eher lassen die euch nicht raus!

So Jungs, der gute Exo ist letzten Donnerstag endlich abgerüstet. :party:
Ein Tipp fürs alle welche die Musterung noch vor sich haben: Versucht wirklich alles um als untauglich eingestuft zu werden.
Und an alle die sich schon fürs Heer gemeldet haben: Willkommen im Club der Deppen.

Endlich werd ich wieder für die Zeit entlohnt die ich opfere. :party:

Stehen vor allem die Arbeitgeber drauf, wenn sie dich bei der Bewerbung fragen, ob du beim Heer oder beim Zivi warst und du antwortest: "Ich war untauglich".
Das Einzige was der Arbeitgeber fragt ist ob du den Grundwehrdienst hinter dir hast. Und wenn du untauglich warst, dann kannste "ja" sagen. Damit hat sich die Sache dann auch schon.
Heute hat doch eh keine Sau mehr Respekt vor dem Heer - zurecht kann ich nur sagen.

Das Einzige was der Arbeitgeber fragt ist ob du den Grundwehrdienst hinter dir hast. Und wenn du untauglich warst, dann kannste "ja" sagen. Damit hat sich die Sache dann auch schon.
Heute hat doch eh keine Sau mehr Respekt vor dem Heer - zurecht kann ich nur sagen.

ja und dann kann man auch noch einen dienstnachweis verlangen als arbeitgeber. das ist hier in österreich völlig legitim und damit hat sich das lügen auch schon wieder.

Ich frage bei Bewerbunggesprächen nur ob noch eine Dienstzeit abzuleisten ist. Ob der Bewerber untauglich ist - was nicht heißt, dass er Arbeitsunfähig ist - interessiert mich nicht.

Btw: Ich hab meine Zivizeit erfolgreich von 13 auf 9 Monate verkürzt :P

Hast du dir etwa erwartet die Leute klopfen dir auf die Schulter und sagen, was du warst beim Heer? Du Alphatier!
Respekt vom Heer hat keiner aber es zeigt deinen Charakter, ob du dich unterordnen kannst, im Team arbeiten kannst, grad das ist für Arbeitgeber nicht uninteressant.

Zum Zivildienst gehen die die Probleme mit Authorität haben, arbeitsscheu sind. Hilft dem Arbeitgeber ungemein die richtigen Leute einzustellen ;)

Rede hier aber auch gänzlich von Österreich einem Land das neutral ist. Dem Heer absagen läßt hier nur die obige Schlussfolgerung zu. Die Wahrscheinlichkeit das Land mit der Waffe verteidigen zu müssen ist genau 0. Da konzentriert man sich mehr auf folgende Aufgaben, nämlich -> Die fadenscheinige Ausrede beim Heer macht man nichts nützliches ich will Menschen helfen ist sowiso Bullshit. Du hilfst mehr als genug Menschen, sei es bei Lawinenabgängen, bei Hochwasser oder an der Grenze.
Die die schreien, Bundesheer abschaffen würden deppert schauen und wären die letzten die mitanpacken würden wenn not am Mann wäre ;)
Beste ist aber sich über die 6 Monate Heer aufzuregen, aber beim Zivi is wurscht ober der 9 Monate dauert :nix:

Und wiso solltest du auf die frage ob du den Grundwehrdienst schon hinter dir hattest lügen ? Steh zu dem was du gemacht hast. Oder hast Angst das könnte negative Auswirkungen haben? Tja selber Schuld hättest dir vorher überlegen müssen
Aber ist wahrscheinlich ne Grundsatzfrage, wer einmal lügt der lügt immer ;)

Hast du dir etwa erwartet die Leute klopfen dir auf die Schulter und sagen, was du warst beim Heer? Du Alphatier!
Respekt vom Heer hat keiner aber es zeigt deinen Charakter, ob du dich unterordnen kannst, im Team arbeiten kannst, grad das ist für Arbeitgeber nicht uninteressant.

Zum Zivildienst gehen die die Probleme mit Authorität haben, arbeitsscheu sind. Hilft dem Arbeitgeber ungemein die richtigen Leute einzustellen ;)

ich find exos aussagen auch viel zu radikal, aber deshalb musste hier net gegen zivis querschiessen.
wenn ich im krankenhaus, erstaufnahme, 9 monate lang Verletzten, Erkrankten und Alten geholfen habe und das als Teil eines professionellen Teams, musste ich mich da natürlich auch unterordnen, im Team arbeiten und in 12-Stunden-Schichten hart arbeiten.

und ich hab dabei vermutlich mehr Blut, Knochen und Co gesehen als der durchschnittliche Bhler ;)

Zurück
Top Bottom