Musterung! So ne Scheisse!

um mal meine meinung aufn punkt zu bringen:
ich mach zivi, weil ich der meinung bin dass ich mir und deutschland mehr behilflich bin als wie wenn ich zum bund geh

Ich errinere mich noch an meine Musterung, echt lustig gewesen wie ich mit anderen 2 anderen halb nackt da saßen und nur drauf gewartet haben auf das husten :lol: Naja später war ich beim Bund und es war ganz lustig auch wenn ich viel gesoffen habe.

Leute, ihr könnt wahrhaft stolz auf mich sein:

T5! Ausgemustert! Kein Wehrdienst!

Ein schöner Tag.
Begründung: Mein kaputter Rücken und eine unterentwickelte Wirbelsäule. Also Merkmale, die einen echten Gamer und Computerfreak auszeichnen (sollten). :)

PARTY!!!!!

Hab heute T2 bekommen, werd aber eh verweigern.

@Ultrix: Über T5 sollte man sich nicht freuen... aber ich denke das weißt du.

Hab heute T2 bekommen, werd aber eh verweigern.

@Ultrix: Über T5 sollte man sich nicht freuen... aber ich denke das weißt du.

Naja, ist aber ja so, Rücken ist ja sowieso schon kaputt und die Wirbelsäule ist auch so schon unterentwickelt, T5 ist ja nur die Bestätigung dessen und ein Vorteil, den man durch die Dinge hat ;)
Wenn er nun mit kaputtem Rücken und unterentwickelter Wirbelsäule halt tauglich wäre, kaputt wäre das Zeug trotzdem :)

Schon fertig mit den 9 Monaten Maxxwell :o

Die Zeit vergeht echt schnell ^^

Ab Juli bin ich im 16. Dienstmonat. Also noch 8 Monate für mich :)

Hier könnt ihr mal mein Spind sehen ^^

Spind.jpg
Bei mir sinds jetzt noch 13, ach Bund ist schon was herrliches.

Naja, ist aber ja so, Rücken ist ja sowieso schon kaputt und die Wirbelsäule ist auch so schon unterentwickelt, T5 ist ja nur die Bestätigung dessen und ein Vorteil, den man durch die Dinge hat ;)
Wenn er nun mit kaputtem Rücken und unterentwickelter Wirbelsäule halt tauglich wäre, kaputt wäre das Zeug trotzdem :)

Ich hoffe, man merkt, dass ich bewusst mit der Wortwahl übertrieben hab ^^
Kaputt ist nichts wirklich und unterentwickelt ist eben vor allem die (Rücken-)Muskulatur, was ich übrigenz nicht gewusst hab. HAt mihc auch total überrascht, als es hieß, ich wäre wegen meinem Rücken und meiner Wirbelsäule nicht wehrdienstfähig.
Leider weiß ich die ganzen Fachbegriffe nicht mehr, sonst könnt ich genauer beschreiben was eigentlich los ist.

Naja gut, ich geh wegen der Sache erstmal zum Facharzt, der sich das genauer ansieht.

Und ansonsten: Ich bin vielleicht kindisch und verrückt, aber nicht unvernünftig.
Mir ist natürlich klar, dass man nicht umsonst T5-gemustert wird und dass Handlungsbedarf besteht. Insbesondere weil 2 Kollegen von mir T2 gemustert worden sind, von denen ich es nie erwartet hätte. Der eine hat noch nie in seinem Leben Sport gemacht und der andere ist gegen viele Sachen allergisch und schluckt jeden Morgen viele Tabletten.

Fazit: Ein Hoch auf meine längst verloren geglaubte Freiheit und das Wissen, dass ich mich mehr um meinen Rücken kümmern muss und sei es notfalls auch durch Sport. ;)

Ich muss ab 05.01.09 zur Luftwaffenausbildungsirgendwas nach Goslar.
War da zufällig schon jemand?
Irgendwie freu ich mich drauf, auch wenns ganz schön weit weg von zu Hause ist ( 250 km )

hatte letzten Monat und bin T2 :-)

Nur wegen meiner Brille... Naja jedenfalls gehts nächstes jahr los

kann gar nicht verstehen warum sich hier so viele freuen ausgemustert zu werden...

Ich hatte T2 und habe letztes Jahr meinen Zivi im Ausland gemacht und moechte die Erfahrung auf keinem Fall missen. Meine Kumpels beim Bund hats aber leider net so gefallen. Trotzdem imo ne Erfahrung die man gemacht haben sollte, egal ob Bund oder Zivi.

kann gar nicht verstehen warum sich hier so viele freuen ausgemustert zu werden...
Weil du dann sofort Ausbildung/Studium/... beginnen kannst oder dich zumindest anmeldest und in der Zeit kannste zB noch nen Englischkurs zur Weiterbildung besuchen oder dort Jobben wo es dir passt.

also ich bin T2 gemustert worden :)

ab januar gehts bei mir.ich durfte mir sogar aussuchen wohin ich gehe und was ich mache.ich habe mich für jäger/scharfschütze entschieden.
:-D

werde dann im laufe meines grundwehrdienstes auch meine bewerbung für feldwebel einreichen. :)

als ich bei der musterung war haben die mich nochmal zu nem lungenfacharzt geschickt, wegen verdacht auf asthma. ich war beim lungenfacharzt und der sagt mir, dass alles ok sei, meine lunge voll funktionsfähig.

habe den eignungstest am tag der musterung auch gleich gemacht und mit 1,6 bestanden *angeb* (durchschnitt für gymnasiale oberstufe war 3,2 O.O da habe ich schon komisch geguckt). dachte dann natürlich, dass ich t2 gemustert werde, weil die bei der ärztlichen untersuchung nichts auszusetzen hatten, außer dass ich halt ne kleine sehschwäche und allergien habe, die aber kein grund für eine ausmusterung sind.

zwei wochen nach dem arztbesuch bekomm ich post: ausgemustert aufgrund medizinischer befunde :-? steht natürlich nicht dabei, weshalb genau. muss mal beim kreiswehrersatzamt anrufen und nachfragen, weshalb ich jetzt genau ausgemustert wurde, aber das vergess ich immer >.<

jedenfalls frage ich mich, warum die mich nicht direkt bei der musterung ausgemustert haben, wenn laut lungenarzt ja alles in ordnung war. kann ja dann nur an den befunden von der ärztlichen untersuchung bei der musterung liegen.

naja, wollte zwar zum bund, durfte mir sogar schon aussuchen wo ich hinwill, aber was solls. ein jahr eher in den richtigen job einsteigen (vorausgesetzt ich verplemper das jahr nicht irgendwie :ugly: so wie das vorletzte -_-)

habe den eignungstest am tag der musterung auch gleich gemacht und mit 1,6 bestanden *angeb* (durchschnitt für gymnasiale oberstufe war 3,2 O.O da habe ich schon komisch geguckt)

hatte 2,0 in dem test :D hab die Mechanik aufgaben total verrisen :lol:

@Style wenn du keinen bock drauf hastm hättest du nur verweigen brauchen, dann aber zivi machen müssen

also beovr ich zivi mache geh ich lieber zum bund. viele sagen das es eine gute erfahrung sein soll. aber zivi nein danke :P und ausgemustert kommt auch nicht in frage, bin schließlich jung und dynamisch :-P

Zurück
Top Bottom