Musterung! So ne Scheisse!

Das weiß ich schon lange, dieses Luschentraining spar ich mir und mach Zivi...Kohle,immer Zuhause und das Training leidet nicht unter dem Schrott :)

Jo, stimmt schon. Aber gibt ja bestimmt genug Leute die Zivi machen weil se übergewichtig oder unsportlich sind und nur vorm PC hocken. Die sollen sich aufraffen und das durchziehen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich wurde auch T2 gemustert, weil starker Raucher. Durfte kein Tauchspäher oder so irgendwas machen :uglygw:
Hab dann eh Zivi im OP in einem Krankenhaus gemacht. Seit heut mich nix mehr um :ugly:

Ihr Schlappschwänze die auf untauglich hoffen. :neutral: Dort tut ihr was für euren Körper und lernt was ihr eigentlich besitzt.

Das lernt man, indem man während Wochen von irgendeinem arroganten Arschloch angeschrien wird? :o
sorry, das tu ich mir net an :P
Ich muss nun halt jedes Jahr bezahlen (Schweizersystem suxx :( ), oder kann Zivi machen, mal schauen :P

Das lernt man, indem man während Wochen von irgendeinem arroganten Arschloch angeschrien wird?
Oh man, ein noch dümmeres Vorurteil haste dir nicht aussuchen können?

Aber bleibt jedem selbst überlassen was er machen will. Das System dass man eigentlich Zivi nur als "Ausnahme" machen darf ist nicht so das wahre...

Oh man, ein noch dümmeres Vorurteil haste dir nicht aussuchen können?

Gibt noch mehr:
-> Wieso sollte ich einen absolut beschissenen Befehl eines arroganten Arschlochs ausführen, der für die beschissenste Organisation der Welt arbeitet? xD
-> Wieso braucht ein Land wie die Schweiz eine Armee?
-> Was habe ich davon, wenn ich mich mehrere woche im Schlamm wälze, weil es irgend so ein Depp so will?
-> Wofür muss ich wissen wie man eine Schusswaffe bedient?
-> Warum sollte ich Wochen in etwas investieren, das mich in keinem Punkt weiterbringt?
-> Wieso sollte ich da hin gehen, in Anbetracht dessen, dass des Öfteren Leute durch die Scheisse ums Leben kommen?

Und ich hatte mehrere male "Kontakt" zu den Deppen da, die das Vorurteil doch ziemlich extrem bestätigt haben. Ich würde zu keinem Zeitpunkt einen Vefehl ausführen, der mir son arrogantes Arschloch aufgibt...
Das hat, btw, auch der Psychologe bei der Musterung eingesehen und hat mich untauglich geschrieben :P
Und ja, ich stehe zu meiner meinung bezüglich dem Militär und ich konnte den Psychologen da sehr gut überzeugen, dass ich das ganze ernst meine :P

Entschuldigung aber diese Art von Arumentation lass ich mich nicht ein. Dir fehlt aufgrund mangelnder Erfahrung jegliche Argumentationsgrundlage und mit deinen Stammtischparolen kommste bei mir nicht an.

Nur kurz: mir geht es nicht um den Sinn oder Unsinn des Wehrdienstes, das kann an anderer Stelle besprochen werden. Aber die Beschimpfung und Verunglimpfung der Ausbilder und Soldaten, oft noch mit dem Hintergedanken ich-Abitur, du-Hauptschule ist, um es mal milde zu formulieren, eine Sauerei! Das geschieht zum großen Teil heraus aus einer Mischung aus Unwissenheit, bösem Willen und Überheblichkeit.
Ich will dir garnicht unterstellen dass das deine Hintergedanken sind, aber der Ton ist auf alle Fälle schon mal der selbe.

Ich gebs zu, nicht die feine Art sich erst einzumischen und dann das Gespräch so zu beenden, ich sehe hier aber keinen Sinn in einer Argumentation.

Entschuldigung aber diese Art von Arumentation lass ich mich nicht ein. Dir fehlt aufgrund mangelnder Erfahrung jegliche Argumentationsgrundlage und mit deinen Stammtischparolen kommste bei mir nicht an.

Nur kurz: mir geht es nicht um den Sinn oder Unsinn des Wehrdienstes, das kann an anderer Stelle besprochen werden. Aber die Beschimpfung und Verunglimpfung der Ausbilder und Soldaten, oft noch mit dem Hintergedanken ich-Abitur, du-Hauptschule ist, um es mal milde zu formulieren, eine Sauerei! Das geschieht zum großen Teil heraus aus einer Mischung aus Unwissenheit, bösem Willen und Überheblichkeit.
Ich will dir garnicht unterstellen dass das deine Hintergedanken sind, aber der Ton ist auf alle Fälle schon mal der selbe.

Ich gebs zu, nicht die feine Art sich erst einzumischen und dann das Gespräch so zu beenden, ich sehe hier aber keinen Sinn in einer Argumentation.

Gut, etwas hart ausgedrückt wars, aber ich hatte in meinem Leben 3 Tage mit den Leuten da und habe mir vorgenommen, nie mehr mit denen in Kontakt zu treten :P
Überheblich... kann sein, aber ich sehe mich in der Lage über Sinn und Unsinn der Befehle, die ich ausführen muss, zu urteilen, dies wird beim Militär unterbunden, indem mir jegliche Rechte auf Widerstand oder whatever aberkannt werden.
Bereits das widerspricht total meinem Weldbild, es wird die Gewalt (wenn auch nur indirekt) verherrlicht, während in der Presse auf den Killerspielen rumreitet, dass die doch so pöse sind. Im Militär lernt man den Umgang mit Waffen, den wir in der Schweiz ganz sicher nicht gebrauchen können (Mehrere Selbstmorde, mehrere Morde PRO JAHR, mit der Armeewaffe, die bei uns jeder nachhause bekommt).
Ich hatte die Musterung, der einzige, der mit sich reden liess, war der Psychologe, ansonsten war bereits da dieses Getue "Wir sind perfekt, so glaubt es doch einfach". Das Militär ist unnötig und fühlt sich enorm wichtig, bereits das stinkt doch zur Hölle und JEDER, der dort weitermacht unterstützt dies. Ihm wird Macht zugesprochen, an der er sich aufgeilen kann (Vor kurzem mal wieder -> 5 Tote, weil Leuten befohlen wurde, mit einem Schlauchbot irgendwo auf einem fluss rumzufahren, irgendeine Mutprobe oder was ähnliches -> Resultat: alle 5 tot.) Es werden Befehle erteilt, die absolut unsinnig sind und wie gerade eben erwähnt, teilweise auch lebensgefährlich sind. Die Leute, die nun diese Befehle ausführen sind für mich einfach irgendwelche Deppen, die nichts besseres zu tun haben, als die Leute da rumzuschubsen wie es ihnen passt. Über Sinn und Unsinn der Befehle wird nicht diskutiert, bzw DARF nicht diskutiert werden, denn die Macht der Leute, die die Befehle aussprechen ist zu gruss. Dieses Machtgehabe kotzt mich an und einen kleinen Teil des Militärs macht das nicht aus.
Ich hoffe nun etwas "sanfter" geschrieben zu haben :P
So aggressiv wies geschrieben war, war es nicht zu verstehen ^^

ich hab am 11. Musterung, vorgestern kam der Brief
Da ham sie sich ein gutes Datum ausgesucht, genau zur Zeugnisausgabe xD
Ich hoffe das ich T2 kriege, will unbedingt Bund machen, aber ist eher unwahrscheinlich weil ich probleme mit meinen Füßen habe :shakehead: aber vlt wirds ja doch was
@firestrike viel Spaß :D

Sag du willst wirklich zum Bund dann wirst du genommen. Auch denen sind echte Freiwillige 100mal lieber. Da drücken die dann schon ein oder beide Augen zu.

Sag du willst wirklich zum Bund dann wirst du genommen. Auch denen sind echte Freiwillige 100mal lieber. Da drücken die dann schon ein oder beide Augen zu.

Japp.

@Shadiz
Also wenn du sagst dass du sehr gerne deine Zeit bei der Bundeswehr verbringen würdest und nicht gerade im Rollstuhl sitzt, wirste mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit genommen.

ich bin 21 jahre alt und habe bis jetzt immer noch keinen musterungsbescheid bekommen, obwohl meine gleichaltrigen bekannten alle schon ihren bescheid bekommen hatte. so kann's von mir aus weitergehen^^

Ich hab zwar noch etwas Zeit, kann mich aber immer noch nicht entscheiden... Vor einem guten halben Jahr hab ich gedacht, das wäre doch ganz spaßig. Hab kein Problem mit Sport oder mit vielen neuen Leuten und Disziplin wenn es sein muss, oder was auch immer.

Nur hört man einfach zu oft von den ganzen Klischees beim Bund und von einigen die meinen diese bestätigen zu können... Dass da die hälfte der Leute Volldeppen sind oder aus der rechten Ecke stammen usw. usf. Ich hör immer wieder was anderes und weiß schon gar nicht mehr wer recht hat.

Ahja, was mich hauptsächlich nun eher etwas Richtung Zivi umgestimmt hat (als wäre das meine Entscheidung...), war ein Vortrag an der Schule an den "Job Tagen", mit Karrieremöglichkeiten beim Bund und allem drum und dran. Eigentlich war die ja da um einen zu überzeugen, bei mir hat die Dame eher das Gegenteil bewirkt :lol:

Angenommen ich würde, wenn es soweit ist, lieber Zivi machen. Einfach einen Vordruck aus dem Netz mit "...kann den Dienst an der Waffe nicht mit meinem Gewissen vereinbaren..bla..bla" wird wohl nicht sehr überzeugend sein, oder?

Noch etwas: Gibt es beim Bund eigentlich viele "optische Ausländer" (:ugly:) ? Also deutsche mit "Migrantenhintergrund" in der Familie, nennt es wie ihr wollt... Bin nämlich so einer, mehr oder weniger und das würde mich mal interessieren.

Angenommen ich würde, wenn es soweit ist, lieber Zivi machen. Einfach einen Vordruck aus dem Netz mit "...kann den Dienst an der Waffe nicht mit meinem Gewissen vereinbaren..bla..bla" wird wohl nicht sehr überzeugend sein, oder?

Ein Freund von mir hat einen KDV (Kriegsdienstverweigerer) Antrag aus dem Internet abgegeben und der wurde abgelehnt. Die merken schon, ob der aus dem Internet ist. Also einfach selbser schreiben.

Noch etwas: Gibt es beim Bund eigentlich viele "optische Ausländer" () ? Also deutsche mit "Migrantenhintergrund" in der Familie, nennt es wie ihr wollt... Bin nämlich so einer, mehr oder weniger und das würde mich mal interessieren.

Ich hab 3 Stubenkameraden. 2 Davon sind Russen einer ist Türke

Bei mir im Fernmelde Zug (ca 30 Mann) sind 5 Russen, 1 Türke und 1 Pole. ^^

Ich hab zwar noch etwas Zeit, kann mich aber immer noch nicht entscheiden... Vor einem guten halben Jahr hab ich gedacht, das wäre doch ganz spaßig. Hab kein Problem mit Sport oder mit vielen neuen Leuten und Disziplin wenn es sein muss, oder was auch immer.

Nur hört man einfach zu oft von den ganzen Klischees beim Bund und von einigen die meinen diese bestätigen zu können... Dass da die hälfte der Leute Volldeppen sind oder aus der rechten Ecke stammen usw. usf. Ich hör immer wieder was anderes und weiß schon gar nicht mehr wer recht hat.

Gibts vereinzelt sind aber die Minderheit

Ahja, was mich hauptsächlich nun eher etwas Richtung Zivi umgestimmt hat (als wäre das meine Entscheidung...), war ein Vortrag an der Schule an den "Job Tagen", mit Karrieremöglichkeiten beim Bund und allem drum und dran. Eigentlich war die ja da um einen zu überzeugen, bei mir hat die Dame eher das Gegenteil bewirkt :lol:

Ich würde jeden empfehlen erst mal seinen Normalen Wehrdienst zu leisten bevor er sich zu mehr beim Bund verpflichtet. Ist nämlich schon anders da.

Man sollte sich schon etwas Zeit nehmen und sich Mühe geben. Sonst kanns nach hinten los gehen.

Noch etwas: Gibt es beim Bund eigentlich viele "optische Ausländer" (:ugly:) ? Also deutsche mit "Migrantenhintergrund" in der Familie, nennt es wie ihr wollt... Bin nämlich so einer, mehr oder weniger und das würde mich mal interessieren.

In der AGA ist mir aufgefallen das viele Russen zum Bund gehen bzw. wir viele in der AGA hatten.

Btw: Nur noch 5 Tage
:cheers: :aargh:

Es ist also schneller vorbei als man denkt! Es war ne schöne Zeit.

EDIT: So schön kanns sein

i61705_bund.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Schon fertig mit den 9 Monaten Maxxwell :o

Die Zeit vergeht echt schnell ^^

Ab Juli bin ich im 16. Dienstmonat. Also noch 8 Monate für mich :)

Hier könnt ihr mal mein Spind sehen ^^

Spind.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Schade, das Bild wir nicht angezeigt.
Sieht aber echt entspannt bei dir aus Maxwell.
Kann mir gut vorstellen das es dir spaß gemacht hat.

Biiierrr!

Luna

Jo, stimmt schon. Aber gibt ja bestimmt genug Leute die Zivi machen weil se übergewichtig oder unsportlich sind und nur vorm PC hocken. Die sollen sich aufraffen und das durchziehen.

wozu, ist doch egal ob sie mitkommen oder den PFT schaffen. Gefreiter wird fast jeder Vollspast, wenn er nicht gerade 2 Monate krank ist. Ich habe respekt vor denen, die einfach nicht töten können und der Zivildienst ist teilweise wirklich wichtig, nicht zu unterschätzen ist die Arbeit, die dort geleistet wird.

Das lernt man, indem man während Wochen von irgendeinem arroganten Arschloch angeschrien wird?
sorry, das tu ich mir net an

Nun, diese aroganten Arschlöcher gab es und leider haben die auch mehr Handhabe über dich, als anders wo und nutzen das auch aus. Aber von einigen Ausbildern habe ich auch wirklich was gelernt und die absolut respektiert und bewundert. Dort waren teilweise echte vorbildhafte Männer. Die gaben auch sinnvolle Befehle.

Aber dass ich als Mannschafter auch nichts gegen inkompetente Vorgesetzte sagen konnte, hat mich echt mal fertig gemacht. Deswegen ist das Soldatenleben wohl auf Dauer nichts für mich

-> Wofür muss ich wissen wie man eine Schusswaffe bedient?

Es zu wissen kann doch nicht schaden, wenn es mal Auge um Auge geht, dann sollte man zurückschießen können, wem das zuwider ist,der kann ja Zivi machen

-> Warum sollte ich Wochen in etwas investieren, das mich in keinem Punkt weiterbringt?

Nun, es war sehr oft Zeitverschwendung aber man hat auch dadurch, dass man an seine eigenen Grenzen gehen musste, einiges über sich selber gelernt. Das Selbstbewusstsein, dass man mehr schaffen kann, als man glaubt. Das muss man erlebt haben, das wird einem auch erst wirklich bewusst, wenn man die Anstrengung hinter sich gebracht hat. Bevor ich bei den Fallschirmjägern war, hätte ich nicht gedacht, was so alles in mir drinnen steckt aber eben auch, was man nicht kann und wie man diese Grenzen dann auch noch hinter sich bringt irgendwann. Das Gefühl gegen sich selber zu kämpfen, sich immer wieder zu besiegen und dadurch immer weiter zu wachsen, das ist geil.

Das Militär ist unnötig und fühlt sich enorm wichtig, bereits das stinkt doch zur Hölle und JEDER, der dort weitermacht unterstützt dies.

Jeder der dort eine Zeit lang mitmacht, der lernt das System von Innen kennen, mir persönlich gefällt es nicht so gut, als dass ich dort Offizier oder Feldwebel werden wollen würde.

über Sinn und Unsinn der Befehle wird nicht diskutiert, bzw DARF nicht diskutiert werden, denn die Macht der Leute, die die Befehle aussprechen ist zu gruss. Dieses Machtgehabe kotzt mich an und einen kleinen Teil des Militärs macht das nicht aus.

Natürlich, es geht um klare Befehlsstrukturen. Wenn man die krassesten Einwände hat, kann man das auch sagen, man darf auch keine Straftaten auf Befehl begehen.

Nur ich frage mich, wie eine Armee effektiv und schnell kämpfen soll, wenn jede Anweisung erstmal in einem großen Gelaber,Gejammer und in endlosen Unterhaltungen ausarten würde?

Und ein Vorgesetzter muss selbstbewusst erscheinen, wenn er selber nicht an seine Authorität glaubt und diese durchsetzt, kann er nicht effektiv führen.

Im Feld, da muss der Führer koordinieren und sonst nichts machen, weil das schon schwer genug ist. Er muss den Überblick behalten, die Lage erfassen usw. Naja, die höchste Führungsverantwortung die ich mal hatte, war als Gruppenführer bei der Rekrutenbesichtigung während des erste Hilfe Tests. Man muss in erster Linie konsequent und schnell sein.

Wenn man einen kompetenten Anführer hat, ist das auch nicht so schlimm, auch wenn man niemals aufhören sollte, mitzudenken, wozu viele Soldaten aus Bequemlichkeit leider neigen.

Das sind alles Dinge die einen stören aber die wohl notwendig sind.

So, bin wieder da... war recht witzig, das ganze :)

Wie ist das in Deutschland? Gibts da auch eine Reihung bei der Tauglichkeit von 1-9 (wobei 9 das beste ist)? Bei uns ist es halt so...^^

Naja, kurz gesagt: Beim Psycho-Test hatte ich 3 mal ne 9 (gabs offenbar seit einigen Jahren nicht mehr xD) und beim körperlichen Test bin ich untauglich(wegen meinen Augen) :ugly:

Also, kein Heer für mich :D So schnell kanns gehen... ;)

Zurück
Top Bottom