Musterung! So ne Scheisse!

Alte und behinderte Menschen zu betreuen, ist nicht nur eine Pflicht, sondern auch eine Erfahrung für´s Leben. :)

Jeder sollte es für sich entscheiden, hat alles seine Vor und Nachteile, aber ich krieche 10 mal lieber durch den Matsch anstelle ne Oma zu füttern. :neutral:

Tirofijo schrieb:
Jeder sollte es für sich entscheiden, hat alles seine Vor und Nachteile, aber ich krieche 10 mal lieber durch den Matsch anstelle ne Oma zu füttern. :neutral:

:lol:

Wo er Recht hat, hat er Recht.

Das einzig geile an der Musterung ist das man dann dort Rabbat in den Puff's kriegt die um die Kaserne rumstehen.

Soooo.... in rund zwei Stunden findet dann auch meine Musterung statt, nachdem ich mich zweimal gedrückt habe. :neutral:

Bin bereits 22, hatte eigentlich gehofft die hätten mich vergessen oder sowas. :rolleyes:

Mal sehn was mich dort erwartet. :hmpf:

Zant schrieb:
Soooo.... in rund zwei Stunden findet dann auch meine Musterung statt, nachdem ich mich zweimal gedrückt habe. :neutral:

Bin bereits 22, hatte eigentlich gehofft die hätten mich vergessen oder sowas. :rolleyes:

Mal sehn was mich dort erwartet. :hmpf:

Ich sag mal so: Bei mir sagte der Onkel Doc: "Jetzt kommt der Teil von dem Sie sicherlich schon gehört haben, Hose runter!" :lol:

Naja, ist alles gar nicht so schlimm

ich frag mich sowieso warum viele so viel angst vor der mustung und vor dem Bund haben ...

mein Gott, sind wir Männer oder Memmen? ;)
Da muss man halt durch und gut is ...

ich hab auch Bund gemacht, hab den LKW Schein bekommen und war eigentlich zufrieden ...

NC_Neo schrieb:
ich frag mich sowieso warum viele so viel angst vor der mustung und vor dem Bund haben ...

ich hab auch Bund gemacht, hab den LKW Schein bekommen und war eigentlich zufrieden ...

das häts damals in sparta ned gegeben. heute sind es alle so knabenschlampen aus athen. ;)

@genitaluntersuchung

joa das is immer ganz funny, vorallem wenn du ein hammerbrett als ärztin hast und du dich wie der größte idiot vorkommst. ^^

Die Rekrutenschule (schweizer Militär) hat mir insofern gut getan, dass ich mich endlich mehr bewegt, Gewicht zugelegt, neue Kontakte geknüpft habe und auf kosten des Militärs nun die Einträge C1, BE und C1E, also das fahren mit Anhänger und von Kraftfahrzeugen bis 7.5t inkl. Anhänger im Führerschein hab. :)

Ok sind im Gegensatz zum deutschen Bund zwar nur 21 Wochen, dafür jedes Jahr 3 Wochen Wiederholungskurs.

NC_Neo schrieb:

*LoL* genau das dachte ich mir heute Morgen auch, als ich den Thread Titel gesehen habe. ^^ Ich weiss noch wie mein Cousin und mein Bruder mir die totale Panik machen wollten wegen Musterung. Als ich dann da war, wollte ich so schnell wie möglich wieder weg, aber nur weil es für mich vergeudete Zeit war.

"Dann lassen sie mal die Hosen runter"
"Na gut, wenn sie nicht genug von mir bekommen..."

Ka... ^^ vielleicht sind die meisten Menschen auch einfach nur zu prüde :P

@Guts:

Solange du dir wie der Größte vorkommst und nicht dein kleiner Guts. ;)

@HacklSchorschi: Schweizer Militär? Und dann jedes Jahr Wiederholungen? Sowas gibt es ja nichtmal in Good Old Germany und die Chancen das wir in den Krieg müssen ist doch noch einiges höher als bei der Schweiz. :P

@Musterung: Das einzig schlimme an der Musterung waren die Wartezeiten, ansonsten: Fahrkosten, nicht arbeiten... ist doch alles super!

Mir geht es nicht um ein "Ich bin ne Memme und will nicht zur Musterung" sondern um die kostbare Zeit die verloren geht.
Bund/Zivildienst verbrauchen 9 Monate deines Lebens (!!!).

Chester schrieb:
Mir geht es nicht um ein "Ich bin ne Memme und will nicht zur Musterung" sondern um die kostbare Zeit die verloren geht.
Bund/Zivildienst verbrauchen 9 Monate deines Lebens (!!!).

Stimmt schon, aber in den 9 Monaten lernt man auch viele Sachen dazu die man im späteren Leben gebrauchen kann.

1:1 8-)

Chester schrieb:
Leute die aber zum Beispiel Abitur gemacht haben und studieren wollen und nicht freigestellt werden sind am Arsch :oops:

naja, das sollte man mal realistisch sehen!
Ich studier ja jetzt auch und hab meine 9 Monate gemacht vorher. Und gut getan hats!!! Wenn man 12 jahre schule macht isses doch auch mal schön geld zu verdienen und ne "kleine" Auszeit zu haben.
Also mir hats so gut gefallen, auch erstmal arbeiten gehen usw. und danach wieder ins Lern-Leben.

Das eine Jahr studi-zeit reißt es dann auch nicht mehr raus. Viele machen ja vorher sogar noch ne Ausbildung oder sonstwas. Und da gehen dann auch 2 - 3 Jahre weg ...

Yo, war gar nicht schlimm die Musterung. Hab mir zwar felsenfest vorgenommen den Eierkontrollgriff zu verweigern aber hab mich dann doch nicht getraut. :blushed:

T5 -> Endlich Ruhe!

Ach, ich hatte vor kurzem son Informationstag, ebenfalls Schweizermilitär.
Und musste/konnte mit Freude feststellen, dass ich für keinen Posten da zu gebrauchen bin :lol:
Entweder zu gross, zu schwach, sehe zu schlecht, muss zuviel rennen (Asthma) und so weiter, oder gewichtsmässig zu leicht :P
Ja, eigentlich hat mir die Erkenntnis gut gefallen, jetzt muss ich nurnoch den waffenlosen Dienst anforderdern, was ich ohne grosse Begründung kann und zu >90% angenommen wird, dann bin ich auf 100% untauglich :lol:

Zurück
Top Bottom