Musterung! So ne Scheisse!

Bin ich froh daß es hier nicht so ein Scheiss wie die Wehrpflicht gibt :oops:

Wäre doch schön wenn das endlich mal Europaweit abgeschafft werden würde.... im Sinne der Gleichberechtigung ;)

Nightelve schrieb:
Bin ich froh daß es hier nicht so ein Scheiss wie die Wehrpflicht gibt :oops:

Wäre doch schön wenn das endlich mal Europaweit abgeschafft werden würde.... im Sinne der Gleichberechtigung ;)
Hat durchaus seine guten Seiten. Eigentlich ist der Wehrdienst ganz witzig, wenn man nicht gerade in irgendeiner blödsinnigen Einheit wie Transport und Versorgung landet, wo man sich den ganzen Tag die Eier schaukelt und sich zu Tode langweilt...

One Winged Angel schrieb:
Ich frage mich aber schon immer welchen Sinn dieses Eiertasten hat?
Hab zwar nicht nachgefragt, aber ich denke, die Lösung könnte Hodenkrebs und Leistenbruch sein.

wsippel schrieb:
@Liquaron:

Zwischen T2 und T5 (ausgemustert) gibt's aber noch ein paar Stufen. T3 und T7 nämlich. Ich wurde T2 gemustert, nach einer Knieverletzung auf T3 gestuft (T4 wurde mir alternativ angeboten, aber ich wollte die Nummer hinter mich bringen), und nach zehn Monaten auf T5. Kann aber natürlich sein, dass der Bund nur noch T1 und T2 nimmt, werden ja kaum noch Wehrpflichtige gebraucht...

Jack schrieb:
Ich wurde aufgrund meines kaputten Knies ausgemustert, aber erst mit 20, auf Antrag einer 2t Musterung.
Ich auch - nach zehn Monaten! Dadurch blieben mir die zwei Monate Verfügungsbereitschaft "erspart". Leider ist das Knie erst beim Bund verreckt, da aber schon im ersten Monat... :D

Mhh dann wars wohl zwischen T3 und T5 :)

Ist nun auch scho gut 2-3 Jährchen her ;)

ma eben ne frage, wurde letztes jahr gemustert, bin bis oktober 2008 zurückgestellt. wenn ihc verweigern möchte, bis wann muss ich den bescheid eingereicht haben?

sagt einfach ihr wollt zur Bundeswehr, weil ihr dann mit nem Maschiengewehr endlich MEnschen abgeknallen könnt - so werdet ihr 100% nicht genommen^^

(hat zumindest ein Freund von mir gemacht)

MoX schrieb:
sagt einfach ihr wollt zur Bundeswehr, weil ihr dann mit nem Maschiengewehr endlich MEnschen abgeknallen könnt - so werdet ihr 100% nicht genommen^^

(hat zumindest ein Freund von mir gemacht)

na ob das nun die lösung ist.. :rolleyes:
aba nicht mein ding..T5 und glücklich damit ^^

Also ich bin seit dem 2ten Januar beim Bund in der Grundausbildung im 6./SanRegiment 22. Ich muss sagen es ist geil kireg spielen zu dürfen. :D Ist zwar kacke nur am WE nachhaus zu kommen und nicht so viel zeit für Freundin/hobby/Familie zu haben, aber es ist schließlich nur einmal im leben und ich finde es lohnenswert. Nach meiner Grundausbildung komme ich nach Varel (200 km von meinem heimatort/ an der Nordsee) in ein Fallschirmjäger battalion, wo ich auch an diversen Manöver übungen teilnehmen darf. :D Letzendlich ist jeder der zum bund geht freiwillig dort, da man heutzutage nur allzuleicht den wehrdienst verweigern kann. Naja will niemandem irgendetwas madig reden, bin stolz beim bund zu sein und die uniform+barret tragen zu dürfen, ist halt nicht jedermans sache. ;)

Erinnere mich mit Grausen an meinen Wehrdienst. Hätte mich besser davor drücken sollen, das waren 10 vergeudete Monate.
Habe meinen Wehrdienst bei der französischen Armee abgeleistet, was jetzt nicht viel schlimmer als bei den Deutschen ist, aber wenn ich so an den Sold zurückdenke: Umgerechnet 180,- DM... Die Deutschen hatten da mehr als das Doppelte, wen ich mich recht entsinne. Und sowas wie Weihnachtsgeld und co. gab es auch nicht.

Essen war grausam, bei uns sind die Kakerlaken übers Essen marschiert. Ausbildung war dumm, unnötig und nervig, Vorgesetzte waren im großen Ganzen Vollidioten ohne jegliche soziale Kompetenz und oftmals auch noch alkoholkrank. Wenn wir mit diesem Dreckshaufen das Vaterland verteidigen sollen, dann gute Nacht! :D

Buddha schrieb:
Erinnere mich mit Grausen an meinen Wehrdienst. Hätte mich besser davor drücken sollen, das waren 10 vergeudete Monate.
Habe meinen Wehrdienst bei der französischen Armee abgeleistet, was jetzt nicht viel schlimmer als bei den Deutschen ist, aber wenn ich so an den Sold zurückdenke: Umgerechnet 180,- DM... Die Deutschen hatten da mehr als das Doppelte, wen ich mich recht entsinne. Und sowas wie Weihnachtsgeld und co. gab es auch nicht.

Essen war grausam, bei uns sind die Kakerlaken übers Essen marschiert. Ausbildung war dumm, unnötig und nervig, Vorgesetzte waren im großen Ganzen Vollidioten ohne jegliche soziale Kompetenz und oftmals auch noch alkoholkrank. Wenn wir mit diesem Dreckshaufen das Vaterland verteidigen sollen, dann gute Nacht! :D

:oops: Gut das ich damals verweigert habe! Puh! Die hatten mich sogar fast ausgemustert. hab damals einfach am Abend vorher eine Party mit ein paar Freunden gemacht. Möchte gar nicht wissen was die damls alles in meiner Urinprobe gefunden haben. :D Aber Zivi war schon cool (vorallem der Lehrgang! :D), allerdings lässt die Bezahlung schon zu wünschen übrig!
Also wenn die Fragen ob ihr Mariuahna raucht....die Antwort sollte klar sein, egal wie es im echten Leben aussieht :D

Also von der bezahlung bruacht man jetzt garnicht reden. Ich hab mir schon fest vorgenommen meinen wehrdienst zu verlängern, womit sich mein status ändern würde. Bedeutet: 1200€ im monat, überstunden entweder bezahlt oder frei kriegen. Dann werde ich noch an so eineigen abendschulen teilnehmen, die mir der bund bezahlt. Ich denke mal das man als FWDLer schon so einiges an nutzen von hat.

AllGamer schrieb:
jepp als FWDler bekommt man auch extra Geld für Miete usw . Beim Gehalt kann man sich beim Bund überhaupt nicht beklagen :)
Und wer dann noch verheiratet und, oder kinder hat, der wird reich. :D Nein aber der bekommt newn ganzen batzen mehr druff. Und noch ein vorteil als FWDLer ist das man sich versetzen lassen kann und zwar in heimatsnähe. ;)

Bundeswehr :) :) :) dat wahr juuut.Ist aber schön bei mir 9 jahre her. :cry: :cry: Würd am liebsten nochmal hin.Aber da es auch jezt Frauen mit dabei sind :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: sag ich liber nein danke.Nichts gegen Frauen aber ich kann mir einfach nicht vorstellen das sie zb spliterschutzweste 11KG Kordel mit klapspaten,feldflasche 3Kg Helm ca 1Kg rücksack ca 10 KG ,G36 4,5 KG, Funk 11Kg so ungefähr 30 bis 40 Kliometer Ruckmarsch im winter machen.
Meine meinug nach sollte jeder denn wehrdienst tun da es genügend müttersöhnchen gibt die bischen selbststänig werden solten.Ich hab aber verständnis das viele uberhaupt kein bock haben wehrdinst zu leisten,hab auch so vor der einberufung gedacht.Nach aber vier wochen stelte ich fest es macht richtig spas.Vor allen in meiner einheit warst du stänig unterwegs,zb Portugal,America in Nevada,springer lehrgänge in Bayern oder Fliegerfaust schiesen an der Ostsee.
Einfach Geil

:) :) :) :)

Der Graf schrieb:
Meine meinug nach sollte jeder denn wehrdienst tun da es genügend müttersöhnchen gibt die bischen selbststänig werden solten.
Na ja, dazu müsste man aber erstmal die ganzen Muttersöhnchen aus dem Offiziersdienst entfernen. :P

Ich muss sagen das die Officiersanwärter noch mehr geschundet würden als der rest.In meiner einheit hatten sie echt was drauf,es gibt aber auch totale nieten bei der ich mich fragte wie haben sie zum Hauptmann geschaft :lol: :lol:

SOOOO... war heute auch bei meiner Musterung!
Und Ich wurde entgegen meiner erwartungen Ausgemustert (T5) 8-)

wegen... Achtung... HEUSCHNUPFEN!!!

Naja, was bleibt mir zu sagen ausser...

ICH BIN EIN FREIER MENSCH :love8: :love3: :happy3:

Twilight Prince schrieb:
SOOOO... war heute auch bei meiner Musterung!
Und Ich wurde entgegen meiner erwartungen Ausgemustert (T5) 8-)

wegen... Achtung... HEUSCHNUPFEN!!!

Naja, was bleibt mir zu sagen ausser...

ICH BIN EIN FREIER MENSCH :love8: :love3: :happy3:

Tja. Und wenn du studieren willst, hast kein Geld dafür ;)

Zurück
Top Bottom