Musterung! So ne Scheisse!

Anfang 2008 müsste ich dann auch mal zur Musterung.

Wie läuft das eigentlich mit der Asumusterung/Verweigerung? Muss ich das denen dort bei der Musterung einfach nur sagen?

Ich hab ja auch schon mal vor nem guten halben Jahr einen Antrag ausgefüllt, aber Verweigerung konnte man da nicht ankreuzen oder so...

ich bin zivi, :D
wer will was wissen??? :D

musterung war bei mir sehr geil. wurde leider mir unverständlicherweise nicht ausgemustert. musste dann verweigern. zuerst hat das amt meinen antrag abgelehnt, da er nur 1 1/2 Seiten lang war. dann habe ich nochmal 3 seiten dazu geschrieben und bin anerkannter kriegsdienstverweigerer.

übrigens stimmt es nicht, dass sie fast keine mehr nehmen.
es kommt ganz auf die laune des kreiswehrersatzamtes an. wenn sie stellen zu besetzen haben, tun sie es, egal wie.... :cry:

jetzt mache ich meinen zivi beim roten kreuz.
ich finde es nicht schlimm, meine stelle ist sau geil.
aber der zivildienst an sich, ist äußerst problematisch.
er ist der grund warum ich ab 01.06.06 erstmal arbeitslos bin. wurde nämlich nach meiner ausbildung aus diesem grund nicht übernommen...
naja..
vom geld her kommt es ganz auf die stelle an.
im schlimmsten fall muss man dort wohnen und auch essen, bekommt eventuell kleidung.
dann bekommt man sehr wenig geld. aber ich habes gut. ich bekomme das maximum des normalen zivi, also ohne mietzuschuss und ohne mobilitätszuschlag.

ein tipp noch:
jeder der verweigern möchte, sollte sich vorher gut informieren, damit er mit dem schreiben durchkommt

@Wingert: Ich bin im Moment leider auch arbeitslos, dank der blöden Rekrutenschule. Wer will denn schon jemanden einstellen, wenn er kurz darauf ins Militär muss?

:neutral:

versteh die negativen meinungen hier nicht. :-? hatte grundwehrdienst und bleib jetz ab januar bzw. februar für zwölf jahre als medizintechniker beim bund.

Arikado schrieb:
@Wingert: Ich bin im Moment leider auch arbeitslos, dank der blöden Rekrutenschule. Wer will denn schon jemanden einstellen, wenn er kurz darauf ins Militär muss?

:neutral:

genau das ist es!
ich bin gelernter indutriekaufmann könnte das dreifache von dem verdienen was ich jetzt verdiene. ich kann nicht mit meiner freundin zusammen ziehen. wir sind drei jahre zusammen. sie geht zwar arbeiten aber als pka verdient man nicht so viel.

zwar ist zivildienst sinnvoll, und wenn man mal dabei ist, ist es gar nicht so schlimm. ich hatte noch nie so oft frei. okay ich habe schichtdienst, teilweise 13 stunden bereitschaft, aber dafür kann ich immer viel früher gehen... ich kann nachts fernseh gucken oder schlafen auf der arbeit. internet, essen alles. alle kollegen und chefs (bis auf einer) sind sau nett...
die nicht vorhandene arbeitsmoral, die ich als zivi haben muss (weil alles so locker ist) habe ih bis jetzt noch nirgendwo kennen gelernt!

aber ich würde trotzdem lieber arbeiten!!!! Also richtig und net fürs Ziviamt Köln!!!

Ich bin auch gelernter Industriekaufmann.

Deshalb werde ich in der Rekrutenschule wohl auch als Büroordonnanz eingesetzt.

Vielleicht kann ich ja dann eventuell auch noch ein paar Jährchen dort weitermachen.

Denn ich befürchte, dass ich auch nach der RS nicht so schnell einen entsprechenden Job finden würde. Heute wollen sie nur noch Leute mit viel „beruflicher Erfahrung“.

Wir jungen Leute sind voll am Arsch. :neutral:

Arikado schrieb:
Ich bin auch gelernter Industriekaufmann.

Deshalb werde ich in der Rekrutenschule wohl auch als Büroordonnanz eingesetzt.

Vielleicht kann ich ja dann eventuell auch noch ein paar Jährchen dort weitermachen.

Denn ich befürchte, dass ich auch nach der RS nicht so schnell einen entsprechenden Job finden würde. Heute wollen sie nur noch Leute mit viel „beruflicher Erfahrung“.

Wir Jungen Leute sind voll am Arsch. :neutral:

laut IHK ist es für die Leute am besten, wenn Sie:
18 jahre alt sind
eine abgeschlossene Berufsausbildung
und 5 jahre Berufserfahrung haben.....
werde im Februar 21!

Ich wünsche dir viel Glück beim Bund.
Die ersten drei Monate Grundausbildung werden hart, sehr hart...
Danach kann ich mir aber vorstellen, dass es relativ locker wird, da du dich ja dann versetzen lassen kannst.
Aber bund hießt auch auf ein "normales" Leben verzichten!!

Du siehst deine Freunde net so oft. Deine Partnerschaft leidet extrem, was ist mit ner eigenen Wohnung, Familie???

Das war alles auch ein Grund, warum ich Zivi mache. Ich brauche mein gewohntes Umfeld

Auf das "normale" Leben muss ich dann wohl leider wirklich verzichten. Nur übers Wochenende darf ich dann noch nach Hause.

Mein Cousin war auch Büroordonnanz. Er fand die Grundausbildung schon ein bisschen hart aber danach kam er ja aufs Büro und dort hat es ihm sehr gut gefallen.

Ich hätte auch Zivi machen können aber hier in der Schweiz dauert der 1.5 mal so lange wie die normale Rekrutenschule. Und das möchte ich mir nicht antun.

Aber wieso sollte ich mich "versetzen" lassen?

Arikado schrieb:
Auf das "normale" Leben muss ich dann wohl leider wirklich verzichten. Nur übers Wochenende darf ich dann noch nach Hause.

Mein Cousin war auch Büroordonnanz. Er fand die Grundausbildung schon ein bisschen hart aber danach kam er ja aufs Büro und dort hat es ihm sehr gut gefallen.

Ich hätte auch Zivi machen können aber hier in der Schweiz dauert der 1.5 mal so lange wie die normale Rekrutenschule. Und das möchte ich mir nicht antun.

Aber wieso sollte ich mich "versetzen" lassen?

das meinte ich ja damit, dass du nach der grundausbildung was anderes machen kannst. weiß nicht genau wie es bei euch in der schweiz ist!

Bei uns in der Schweiz kommt an der Rekrutierung aus, ob man diensttauglich, schutzdiensttauglich oder untauglich ist oder ob man Zifi leisten wird.

Falls man dienst- oder schutzdiensttauglich ist, kommt auch gleich noch aus, in welche Truppengattung man kommt und welche Position man dort besetzt.

Ich:

Diensttauglich--->Infanterie--->Büroordonnanz

Schutzdienst ist für die körperlich "betagten" und Zifi ist für jene Leute, die nichts mit Waffen etc. zu tun haben wollen; für Zifi muss man ein schriftliches Gesuch erstellen und wie gesagt, dauert Zifi bei uns 1.5 mal so lange wie der normale Dienst.

Herfoor schrieb:
so schön in einem land zu leben ohne zivil/wehrpflicht ;)

Ich find das Ganze beschissen!

nicht nur du :sorry:

es hat schon vorteile in nem sehr kleinen Land zu leben, da sind die chancen dass es so ist grösser ;)

Also bei mir war das ganz lässig damals (hatte vor gut 5 Wochen Musterung). Bin hingegangen, hab sofort gesagt, will verweigern, dann sogleich alle meine Wehwehchens aufgetischt wie extrem niedriger Blutdruck, Allergie gegen bestimmte Gräser, Schilddrüsenunterfunktion, Brille mit -7,5 Dioptrien (bei +/-8 wird man schon automatisch ausgemustern, haben bei mir sogar extra nochmal nachgemessen^^) und hab noch etwas dick aufgetragen ("Ah mein Rücken bringt mich um!" und lauter so Zeug :lol:) und schon war ich fein raus mit T5. :D

Auf nimmer wiedersehen ihr Spackos vom Bund. :P

muss ich denn da wenn ich sage das ich verweigere noch irgendwelche wewechen aufzählen oder geht das auch einfach so. aslo das ich sage ich verweigere und fertig ist...oder habe ich dann schelchte chancen...?

Hab auch T5 gekriegt... was ein nettes Attest vom Arzt doch alles erreichen kann... ich bin quietschfidel... ;)

Und ein Kumpel von mir auch... der is jetzt bei der Polizei... 8-)

Welche Kriterien muss man eigentlich erfüllen um T1 zu bekommen?
Ich glaub größe spielt da auch eine Rolle.

Zurück
Top Bottom