Musterung! So ne Scheisse!

WaraWaraWiiu

Gesperrt
Thread-Ersteller
Seit
23 Okt 2004
Hi!
hab eben vom Kreiswehrersatzamt ne einladung zur musterung am 20.12.05 gekriegt! depri

Und um ganz ehrlich zu sein...ich hab keinen bock auf musterung und wehrdienst!

Ich nehme Blutdruckmedikamente (wahrscheinlich mein leben lang) und bin in einem festen arbeitsverhältnis (keine ausbildung)
ach ja....ich bin 20 und werd im januar 21!

gibts für mich ne möglich keit musterung und wehrdiesnst zu umgehen?

Mein einer Kumpel hatte nen Kreuzbandriss und hatte seine Krankheitsunterlagen mit, der andere hat Asthma. Beide wurden ausgemustert.

Ansonsten kannst du ja auch Zivildienst machen.

nasagoal schrieb:
Mein einer Kumpel hatte nen Kreuzbandriss und hatte seine Krankheitsunterlagen mit, der andere hat Asthma. Beide wurden ausgemustert.

Ansonsten kannst du ja auch Zivildienst machen.

also muss man definitiv zur musterung!?
mist....da muss ich mir extra den tag freinehmen :rolleyes:

aber werd ich mit überhöhtem blutdruck ausgemustert?

Zur Musterung musst du gehen (und immer schön nach Aufforderung husten ;)).

Und es kann gut sein, das du Ausgemustert wirst, wenn du wirklich dein Leben lang auf Medikamente angewiesen sein wirst. Ansonsten kannst du immer noch verweigern und Zivildienst machen.

Spike™ schrieb:
Zur Musterung musst du gehen (und immer schön nach Aufforderung husten ;)).

Und es kann gut sein, das du Ausgemustert wirst, wenn du wirklich dein Leben lang auf Medikamente angewiesen sein wirst. Ansonsten kannst du immer noch verweigern und Zivildienst machen.

aber das ist ja das was mich stört....wieso um gottes willen muss ich zivildienst machen?
ich hab nen festen sicheren arbeitsplatz und ich kann es mit nicht leisten für monate mein arbeitsverhältniss ruhen zu lassen!
Geld gibts logischerweise auch wesentlich weniger! :rolleyes:

imo sollten leute mit festen arbeitsverhältnissen garnicht zu sowas GEZWUNGEN werden!
Es gibt genug junge menschen in deutschland die (leider) arbeitslos sind! warum holt man sich nicht erstmal die? :shakehead:

ich musste nach meiner verweigerung sogar zu einer persönlichen anhörung... das ist krass!
hatte einen "beistand" dabei und zusammen mussten wir 4 bundeswehr spezies von meiner untauglichkeit überzeugen...

shadowman schrieb:
ich musste nach meiner verweigerung sogar zu einer persönlichen anhörung... das ist krass!
hatte einen "beistand" dabei und zusammen mussten wir 4 bundeswehr spezies von meiner untauglichkeit überzeugen...

warst du trotzdem bei der musterung?
was für fragen wurden dir gestellt?
was war dein grund für die untauglichkeit?
wer war dein beistand? familie?

hilfe! :cry:

also ich musste nur dahin, weil ich ein idiot bin:

du musst bei der musterung (da muss jeder hin, ist auch nichts wildes) direkt JEDEM auf die nase binden, dass du definitiv verweigern willst. das notieren die sich nämlich.
ich arsch hab denen aber nicht gesagt das ich verweigern will und sogar den intelligenztest mitgemacht (das muss man ansonsten nicht!). deshalb waren die etwas erstaunt, plötzlich DOCH eine verweigerung von mir zu bekommen.
jedenfalls musste ich mich dann rechtfertigen. aber wenn man denen so konsequent gegenüber tritt wie ich und mein kumpel (=beistand!), dann können die einen mal ;)

fakt ist:
musterund hat nur einen wirklichen haken: sie findet extrem früh morgens statt!

Ich bin damals zum Bund gegangen und fand es nicht sooo schlimm:

-Physisch war das alles ein Klacks für mich. War gerade in der Fussballvorbereitung und bin dann in die Grundausbildung gekommen, die lange nicht sooo anstrengend wie Fussballtraining war. Habe beim Bund nur zugenommen, obwohl das Essen in der Kantine übelst war :rolleyes:

-Psychisch ist es schon etwas schwieriger, wenn Leute die ein paar Jahre jünger sind als einem selber, sagen was man zu machen hat. Da muss man schonmal schlucken und sich seinen Teil denke. Habe es aber schliesslich auch überstanden, viele Vorgesetzte waren auch richtig cool drauf und haben mit uns Wehrdienstleistenden abends Goldeneye etc. gezockt :)

-Habe durch den Wehrdienst auch ein paar nette Leute aus Hamburg und Umgebung kennengelernt, mit denen ich dann nach der Bundeswehrzeit auch privat noch Sachen unternommen habe. Abends wurde beim Bund auch mit den anderen Wehrdienstleistenden Videospiele gezockt, Filme geschaut usw. War eine sehr gute Gemeinschaft damals.

kannst ja heiraten, oder eine Frau werden, die darf, muss aber nicht. Das nennt man gleichberechtigung ^^.

Oder wenn du der dritte Sohn bist und deine beiden älteren Brüder schon Wehrdienst geleistet haben, dann musst du glaube ich auch nicht.

Oder wenn du lange genug bei der Feuerwehr oder im THW warst...

Ich wurde aufgrund meines kaputten Knies ausgemustert, aber erst mit 20, auf Antrag einer 2t Musterung.

So viel ich weiß nehmen die eh nur noch jeden achten,weil sie an dem Rest irgendwas auszusetzen haben.

Probiere zunächst denen das mit den Medikamenten zu verklickern. Ich glaube heut zu tage ists garnicht so schwer ausgemustert zu werden.

Ich war auch bei der Musterung und habs wie shadow nicht gleich jedem gesagt, dass ich verweigere. Wer ahnt denn sowas? Mitten in der ganzen Prozedur fragt mich dann eine dort was mich so am meisten intressiert und da hab ich gesagt, dass ich ohnehin verweigern will.

shadow, du musstest das noch jemanden erklären? Bei mir lief die Verweigerung ganz easy ab.

Ihr seid doch alles Drückeberger! ;)

Ich muss leider ins Militär. Am 20. März 2006.

Ich habe mich wirklich dämlich angestellt aber ich muss trotzdem gehen... :hmpf:

Naja Büroordonnanz, das wird sicher noch ganz easy. :D

Arikado schrieb:
Ihr seid doch alles Drückeberger! ;)

Ich muss leider ins Militär. Am 20. März 2006.

Ich habe mich wirklich dämlich angestellt aber ich muss trotzdem gehen... :hmpf:

Naja Büroordonnanz, das wird sicher noch ganz easy. :D

Naja, in der Schweiz läuft das sicher etwas anders ab, als in Deutschland. Wie lange ist die Wehrdienstzeit in der Schweiz?

schaoli schrieb:
aber das ist ja das was mich stört....wieso um gottes willen muss ich zivildienst machen?
ich hab nen festen sicheren arbeitsplatz und ich kann es mit nicht leisten für monate mein arbeitsverhältniss ruhen zu lassen!
Geld gibts logischerweise auch wesentlich weniger! :rolleyes:
Wenn du ne Ausbildung hast und danach übernommen wirst, dann kanns dir doch eh wurscht sein ;). Wenn du "Verpflichtungen" hast wirst eh net genommen. Kumpel hat Realschule gemacht, danach Ausbildung, dann Berufsoberschule. Der musste net mal zur Musterung weil er immer "beschäftigt" war. Also mach dir keine Sorgen^^.

Ausgemustert wird man eh voll leicht. Die nehmen ja kaum noch Leute. Deck dich halt mit Attests (für dein Bluthochdruck + andere erfundene Sachen^^) zu und gut ist. Der Arzt bei mir hat nicht mal gecheckt, was auf dem Arztartest stand und musste im Krankenhaus anrufen.

Ich würde übrigens mit T 5 ausgemustert. Aber zu Recht, ich hab ja auch jeden Scheiß :/.

Zurück
Top Bottom