Musik MUSE - Black Holes & Revelations

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller twix
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Nr. 1 ?

• Stimmen insgesamt
    18
tja, wie kann man nicht beim anblick dieser artworks den thread bombardieren ;-) einfach wunderschön!!

aber ich kenne das leider. als MUSE fan hat man es einfach nicht leicht. Man versucht einfach immer alle davon zu überzeugen, dass ihnen etwas musikalisch geniales entgeht (was auch zu 100% stimmt) aber dieses etwas (muse*gg*) ist einfach sehr schwer zugänglich.....
naja, das ist halt meine meinung, denn einen neuling mit micro cuts zu bearbeiten kann auch kontraproduktiv sein :-)

super videos, dieses intro zu plug in baby ist sowieso genial, hab auch den bootleg vom i want to break free riff (bin auch queen fan) was mir immer wieder das herz erwärmt.

hehe, die earls court 04 version ist sozusagen mein guten morgen lied im bus, und ich teile absolut deine meinung SS ist wirklich eines der besten live-lieder überhaupt. und auch im wembley war es DAS highlight für mich.
übrigens, ja micro cuts und citizien erased wurden gespielt am ersten tag (am zeiten durch sing for absolution und bliss "ersetzt").
genau, blackout!! dieses ansonsten so unauffällige lied wurde durch die ganze kulisse und inbrünstige performance von matt zu einem einzigen traum!! war sicher einer der großen highlights des konzertes.

du wirst es nicht glauben, aber wir sind mit dem auto von italien (bin südtiroler) nach london gefahren mit ROAD TRIP TO WEMBLEY -shirts ausgestattet nur um dieses epische mega-konzert zu sehen.

welche konzerte hast du besucht?
mich würde auch interessieren seit wann (und wodurch, also lied) zu zum muse-fan wurdest!?

Allerdings sind die Artworks wunderschön - Cover von Muse waren aber schon immer einzigartig! Ich habe jetzt dieses Plakat, auf dem alle Cover der Singles & Alben bis Invincible drauf sind.. wirklich toll:

24779.jpg

Mit Micro Cuts hast du auch recht - sicher nicht das beste Einstiegslied, da wäre man dann doch mit Starlight oder Hysteria besser dran. Was hältst du von Starlight? Ich habe es anfangs gehasst, aber richtig. Live war es jedoch atemberaubend.. seitdem habe ich mich mit dem Song versöhnt ;)

Micro Cuts und Citizen Erased gegen Bliss und Sing For Absolution... wow, wenn ich die Wahl hätte, ich wüsste nicht für welche Kombination ich mich entscheiden würde. Micro Cuts ist so intensiv, mitreißend - und krank. Aber sowas von krank! Und Citizen Erased ist irgendwie DER Muse-Song: Ruhig, unruhig, leise, laut, verzweifelt, beruhigend, aufstachelnd,... und das alles in gnadenlos perfekten 7:19. Und dieses Outro!
Bliss dagegen... live einfach atemberaubend. Matt das Intro auf dem Piano spielen zu hören hat meine Bewunderung für diesen Musiker nur noch weiter gestärkt.
Und Sing For Absolution war der Song, mit dem ich mich unsterblich in diese Band verliebte. Dieser Text, diese Melodie... und diese Stimme.

Wahnsinn, du bist wirklich ein verrückter und echter Fan :) Respekt für die Aktion!

Und jetzt zum ganz traurigen Punkt.. ich habe Muse nur ein einziges Mal live gesehen :( Am 9. Dezember letztes Jahr in München - sie haben in meinen Geburtstag reingespielt. Du kannst dir diese Euphorie vorstellen ;)
Tja, außerdem bin ich auf Hurricane 06 gefahren. Für Muse.
Also habe ich mir am letzten Tag bereits 6 Stunden vor dem geplanten Auftritt einen Platz in der ersten Reihe gesichert, mir brav Bands angesehen die mich nicht interessiert haben und meine Erwartungen ins Unermessliche gesteigert. Eine halbe Stunde vorher hat es dann angefangen zu regnen. Und dann zu stürmen. Und dann wurde der Platz geräumt.. nunja, sagen wir mal so: Weltuntergangsstimmung.

Dafür war München ganz exzellent! Eine wahnsinnige Setlist, die da wäre:

1. Knights of Cydonia (BANG! Das hat natürlich gleich mal gut reingehauen.)
2. Map of the Problematique + Maggie's Farm outro (Auch genial, und mit den zugehörigen Lyrics auf den Leinwänden ein echtes Erlebnis. Und über das Outro hab ich mich natürlich gefreut :D )
3. Butterflies & Hurricanes (Oh ja. Der Pianopart!)
4. Supermassive Black Hole (Viel rockiger als auf BH&R, nicht minder genial.)
5. Hysteria (Energie pur)
6. City of Delusion (Auch sehr mitreißend)
7. New Born (No comment.. ;) )
8. Forced In (instrumental) (Das war auch richtig gut!)
9. Bliss (extended) (Bellamys Finger auf dem Piano, das ist doch nicht mehr normal. Dann noch seine Stimme und die riesigen Ballons - der nächste Song wurde erst gespielt, als das Publikum die Ballons alle hat platzen lassen)
10. Feeling Good (Der Name ist Programm!)
11. Piano Interlude in C minor + Sunburn (piano) (Das war auch unglaublich, und das Interlude nicht von dieser Welt)
12. Invincible (Wunderschön. Mit bewegenden Bildern auf den Leinwänden)
13. Time Is Running Out (Hier ist die Masse dann vollkommen ausgetickt)
14. Plug In Baby (... und hier noch mehr)

Encore:
15. Soldier's Poem (Schön.)
16. Starlight (BANG! WOW! Unglaublich mitreißend)
17. Stockholm Syndrome + Agitated outro (Meine Meinung über Stockholm Syndrome kennst du ja ;) Zusammen mit Agitated nur noch geiler.)
18. Take a Bow (So energiegeladen wie auf der Platte. Ein wahnsinniger Song!)

Fan bin ich seit Absolution.. leider ist Origin damals an mir vorbeigegangen, warum auch immer. Speziell war es Hysteria, ich habe dieses Video gesehen, die Energie dieses Songs gespürt, diesen genialen Namen "Muse" gehört, das Cover von Absolution gesehen und dann war es auch schon fast passiert - mit dem ersten Mal Sing For Absolution war dann alles zu spät. Ich hatte Tränen in den Augen, auch deshalb ist das für mich persönlich ein ganz besonderer Song.

Seit wann bist du dabei?

macht einfach nur laune und spaß deinen post zu lesen....

es ist schon seltsam, aber diese leidenschaft, welche muse-fan's an den tag legen....
sieht man sonst nur in den glänzenden kinderaugen am weihnachtsabend *ggg*

ich wußte gar nicht, dass es dieses poster bereits mit den aktuellen cover gibt, wirklich ein augenschmaus!
ich bin sehr stolz auf mein "hullaballoo"-poster, stammt auch aus der zeit in der ich zum fan(atiker) wurde....hihi

bin durch new born zur "muse" gekommen, hab es damals im tv gesehen und war einfach nur mitgerissen von der energie die fast schon hysterie-ausmaße annahm. (die verzweifelten gesichtsausdrücke der tanzenden personen im video) habe bis dahin noch nichts intensiveres erlebt...tja, dann kam die lange pause bis absolution.

viele meiner freunde waren in münchen, wollte eigentlich auch, aber hab mich für das konzert in bologna entschieden (fand 2-3 tage vor münchen statt) da einer meiner freunde dort studiert und ich so eine billige schlafgelegenheit fand.
war ungefähr die selbe setlilst, außer, dass motp der opener war(tolle überraschung).

zu starlight: ehrlichgesagt kann ich die album version überhaupt nicht leiden, aber trotzdem hab ich mich ganz am anfang in das lied verliebt.
aber nur durch den ersten live-bootleg (bevor das album erschien) vom radio one konzert in dundee (schottland) ok, und der ema auftritt in kopenhagen mit der lasershow..klasse
also ergeht es mir so wie dir....die live-version ist einfach wunderschön, die studio version eher mittelprächtig (das video...meh)
aber ich denke das ist bei muse generell so, meistens wissen einen die live-versionen besser zu gefallen (imo)

oje, du warst ein hurricane-"opfer", hab das natürlich verfolgt, hätte das kaum verkraftet...
so lange warten und dann das......
im offiziellen muse mesaggeboard gab es von da an einen kleinen zähler:

MUSE: 0 - STORM: 1

erst als sie trotz schlechtem wetter das leeds-festival spielten gleichten sie aus
MUSE: 1 - STORM: 1

:-)

(ich hoffe du hast das reading/leeds konzert, ansonsten: http://www.muselive.com/forums.php?c=3 (hier findest du alles was dein herz begehrt,
ich möchte dir diese seite sehr ans herz legen)

muss es fürs erste lassen (bin bei der arbeit) aber ein kleines, wirklich kleines schmankerl darf nicht fehlen:

http://www.youtube.com/watch?v=Q-5B1zcCn4M

oh, wollte dich noch fragen: was hältst du von fury?
und gefällt dir eine von den alten b-sides besonders gut?? (z.b. futurism, spiral static, instant messenger aka. pink ego box usw.)

Dito :) Endlich ein wahrer Fan hier im Thread, darauf habe ich gewartet, hehe.
Muse macht aber auch einfach euphorisch.. und ich verbinde so viele gute Erinnerungen damit, da ist es schwer nicht jedesmal in Begeisterungsstürme auszubrechen.

Wie oft hast du die Jungs insgesamt denn schon live gesehen? Ich muss nächstes Jahr jedenfalls ganz schön was nachholen, besonders nach den Gerüchten, dass sie 2008 schon neue Songs live performen möchten.

Das Dundee Bootleg hatte ich auch sofort, da war ich schon sehr überrascht... aber irgendwie auch angetan. Aber das Starlight Video ist wirklich mit Abstand das schlechteste bisher, sowas von nichtssagend! Wurde dann ja glücklicherweise mit Invincible wieder gut gemacht.

Hehe, ich wäre ja eh dafür gewesen dass sie auf Hurricane trotzdem gespielt hätten, die Bühne hat zwar schon beängstigend gewackelt, aber das wäre mal ein Erlebnis geworden ;) "Ich wäre für Muse auf Hurricane ertrunken"... auch ein nettes und passendes Zitat.

Oh, und wie könnte ich ohne muselive.com leben? Alleine schon die ganzen Demos, besonders die zu Sunburn ( ;) ) - Corona - ist wirklich einmalig. Mit leicht anderen Lyrics (unter anderem "true love is absurd"
Und "War Is" (Frühere Version zu Sober) finde ich sogar besser als die finale Version.

Lustig, Fury wollte ich eigentlich in der letzten Antwort schon erwähnen... das mit den B-Sides ist das nächste Phänomen.

Bei Showbiz empfinde ich Spiral Static zusammen mit Sunburn und Showbiz als besten Titel. Bei Origin ist Futurism auch ganz oben (Auch hier geniale Demo: Spectrum. Noch mit der Zeile "come on and fuck my plans") dabei. Fury wäre der beste Song auf Absolution (And we pray that there's no god to punish us... was soll man dazu noch sagen? Perfekt! Und ein unglaublich intensives Riff), und Glorious empfinde ich auch als besten Song auf Black Holes... einfach wahnsinnig!
Die alten B-Sides finde ich auch richtig gut, ich bin glaube ich der einzige der Jimmy Kane mag :D
Welche mir besonders gefallen und mir jetzt auf Anhieb einfallen sind

Bedroom Acoustics
Con-Science (BOAH! Diese Klimax. Das ist der unterbewerteste Muse Song überhaupt)
House of the Rising Sun
Eternally Missed / Rusty One (Da finde ich die Demo auch sehr gut)
Assassin (GOB Version.. danach ist die Albumversion ohne die Bridge irgendwie ein Scherz :) )
Can't take my eyes off of you
The Groove natürlich...
Piano Thing!

Und Pink Ego Box, hm. Ist eigentlich einer der Songs, von denen ich jetzt nicht sooo angetan bin.. nicht schlecht, aber für mich kein Muse-Niveau. Und wie schaut das bei dir aus?

Danke für das Video.. da kann man sich doch echt nicht mehr beherrschen, mal sehen ob sich morgen die Nachbarn beschweren)

Du kriegst natürlich auch noch was - wobei das glaube ich bekannter ist:

[YOUTUBE]Dpzgr1FLyDw[/YOUTUBE]
Feeling Good (Drunk!) ... fucking fucking fucking fucking fuck fuck fucker :D

Eigentlich wollte ich jetzt noch die HEY YOU CRAZY KIDS! Version von Muscle Museum posten, finde ich aber leider nicht... sag mir bitte dass du die kennst ;)

Zuletzt bearbeitet:
Bringt mich jedesx zum lachen!
Kennst du die Borderline von Microcuts.net, also dieser Zusammenschnitt von Matt's Geschrei*gg* Super!

Könnte wieder einfach deinen ganzen Post quoten und als meinen dastehen lassen.
Unsere Geschmäcker in Sachen Muse sind beinahe identisch und die Ausnahme bestätigt die Regel, denn mir gefällt Jimmy Kane, als EINZIGSTER muse-song überhaupt nicht*gg*
Aber ansonsten mag ich genau die selben B-sides.

Hast du eigentlich die B-sides Collection Random 1-8 odr wie die heißt. Wollte sie mir x aus Sammlergründen zulegen, aber das PL-Verhältniss hat mich dann doch ein wenig abgeschreckt...und man hat ja alles was man braucht bei Muselive....

Ich habe die Jungs 3 x gesehen.
Auf dem Frequency-Festival in Salzburg 2006, im Winter in Bologna und heuer im Wembley-Stadion.
Habe eigentlich erst spät einen gig besucht, aber dadurch, dass ich wirklich am Arsch der Welt lebe waren immer große Distanzen ein ausschlaggebendes Hindernis um früher ein Konzert zu besuchen.
Wollte heuer zwar noch im Juli nach Verona in die wundervolle Arena, aber bin dann spontan doch ans Meer gefahren (was ich im nachhinein sehr bereute, da das konzert wirklich wundervoll war.

Das mit dem Hurricane-Shirt wär wirklich n'netter gag gewesen, aber habe gehört, dass sie wirklich gerne gespielt hätten aber der Sturm schlußendlich einige elektronische Geräte untauglich gemacht hat.

Übrigens, die DVD soll wieder eine Doku enthalten und diese soll mindestens 1 stunde lang sein...hossanna!!*gg* da freu ich mich drauf! THE ROAD TO WEMBLEY!! WOW wie ich muse liebe :-D

Andere Frage. Du bist hier mod oder? und das ein sehr nachtaktiver!!?? :-) bin eig. fast den ganzen tag online aber gesehen/gelesen hab ich dich unter tags noch nie....

BTW, danke für den gb-eintrag, aber ich denke viel werd ich dort nicht machen, da ich nur hier am arbeitsplatz internet habe.
Zuhause lebe ich lieber ohne pc.
Deswegen werde ich mich ab morgen (endlich) 2 wochen von CW/internet verabschieden und den Urlaub und die Feiertage richtig genießen.
Wünsche dir diesbezüglich auch eine schöne und hoffentlich stressfreie weihnachtszeit.

Buon Natale!!

P.S. Als kleines geschenk, das intro zu koc im madison square garden.
Die Qualität lässt zu wünschen übrig, aber jedesx wenn die Rede beendet ist, und der erste Ton des Close Encounters-Riff (ich liebe auch den film) ertönt, bekomm ich sowas von Gänsehaut, dass es fast schon schmerzt LOL

http://www.youtube.com/watch?v=28i9kJqtLec&feature=related

hey hey!!
ein muse-thread..cool!!!
ich bin nicht der extreme ober muse-fan, aber vor ca. einem jahr hab ich die mal zufällig abends in düsseldorf getroffen und wir haben uns sehr ordenlich mit ihnen besoffen..ok im nachhinein peinlich, dass ich den sänger zum abschied gedrückt hab, aber ich war voll happy, da die uns noch pressekarten für das konzert am nächsten tag geschenkt haben.....

also was ich damit sagen wollte, geniale musiker und sau sau nette leute....
sowas find ich immer sehr positiv!
und ich werd sie mir immer wieder ansehen!!!

das lied is ja hammer *_*

wusste ja gar nich das muse soo gut sind, hab von denen bloß black holes... und das album war nich so der bringer. n paar gute lieder aber grötenteils imo mist :/ oder nett ausgedrückt: nich mein ding.

aber hysteria haut ja ma richtig rein o.o

@deftobe:
du hast mit denen gesoffen?
na, wer is zuerst vom tisch gekippt? :P

das lied is ja hammer *_*

@deftobe:
du hast mit denen gesoffen?
na, wer is zuerst vom tisch gekippt? :P

hihi...also ich war schon sehr betrunken, als die jungs kamen....sonst hätte ich nicht gleich allen einen ausgegeben....ich würde sagen, der gitarrentechniker war schnell auf meinen niveau ;)

Matthew hat sich etwas zurück gehalten..der musste ja noch seine stimme behalten ;)
aber die anderen vertragen auch schon gut was....
lustig war auch, dass zufällig noch ein bekannter dabei war, der unglaublich großer muse-fan is und auf jeder tour war...das war natürlich sein tag!!!!

hihi...also ich war schon sehr betrunken, als die jungs kamen....sonst hätte ich nicht gleich allen einen ausgegeben....ich würde sagen, der gitarrentechniker war schnell auf meinen niveau ;)

Matthew hat sich etwas zurück gehalten..der musste ja noch seine stimme behalten ;)
aber die anderen vertragen auch schon gut was....
lustig war auch, dass zufällig noch ein bekannter dabei war, der unglaublich großer muse-fan is und auf jeder tour war...das war natürlich sein tag!!!!

oh gott, das ist ja wirklich der knaller!!!

ich wußte zwar, dass die jungs sehr offenherzig zu fans sind, auch x mit manchen zum bowling oder kart-fahren gehen aber mit den jungs einen draufmachen....
was möchte man mehr.....

also ehrlichgesagt könnte ich dich gar nicht noch mehr beneiden :-D

kann ich dich fragen wann das genau war? wahrscheinlich noch zu absolution-zeiten, oder?

@hitomi
schau dir die oben gepostetn videos an, zb. die von stockholm syndrome....die können noch mehr reinhauen *gg* nicht umsonst sind sie aktuell die größte und beste live-band auf unserer mutter erde....

black holes...ist ein schönes ausgeglichenes album, aber wie immer klingt live alles besser und rockiger. hör mir das album eig. kaum an, obwohl ich ein rießen fan bin. meine ohren werden nur mit live-versionen verwöhnt.

oh gott, das ist ja wirklich der knaller!!!

ich wußte zwar, dass die jungs sehr offenherzig zu fans sind, auch x mit manchen zum bowling oder kart-fahren gehen aber mit den jungs einen draufmachen....
was möchte man mehr.....

also ehrlichgesagt könnte ich dich gar nicht noch mehr beneiden :-D

kann ich dich fragen wann das genau war? wahrscheinlich noch zu absolution-zeiten, oder?

haha..ja ich war auch sehr überrascht...ein paar bekannte waren auch noch mit im hotel....denen war wohl alles scheiß egal ;)

nein nein, das ist nicht so lange her, hmm wenn mich nicht alles täuscht, war das in der zweiten dezemberwoche 2006 also vor etwas mehr als einem jahr auf der großen tour!

So Sunburn, sorry für die lange Abwesenheit, ich melde mich wieder zurück mit der Special Edition von HAARP in der Hand :) Was soll ich sagen? Atemberaubend natürlich. Aber erstmal zu deinen Fragen: Mod bin ich hier nicht, bin aber für grafisches Zeugs hier auf CW zuständig.. daher auch die Nachtaktivität, Grafiker halt ;)

Okay, HAARP:

Erstmal ist das Cover wieder ein mal ein Geniestreich! Und der Inhalt natürlich erst recht ;) Ich habe die DVD erst einmal durchgesehen, aber bei Blackout sind mir wirklich die Tränen gekommen... diese Ballon-Akrobaten, die Stimmung, der Song. Und auch die SMBH Performance hat mir sehr gefallen; Micro Cuts ist sowieso outer space. Natürlich sehr, sehr schade dass es Citizen Erased weder auf CD noch auf DVD geschafft hat :neutral:

Ich werde mir die beiden Discs in den nächsten Tagen jedenfalls exzessiv zu Gemüte führen ;)

JAAAAAAAAAAAAAAAAAA :aargh: HAAAAAAAAAAAAAAARP :aargh:

hallo twix, gut x wieder von dir was zu hören....
hab sie mir das wochenende über sicher schon 5x reingezogen.
in italien erscheinen neue cd's/dvd's immer am freitag, deswegen konnte ich mich voll und ganz MUSE widmen.

hab mir auch die special edition geholt, und wie du sagst...das design...einfach nur edel.
ich glaube jeder, der rock zu schätzen weiß, kann mit dieser dvd/cd etwas anfangen...
auch den größten muse-banausen, welchen ich dieses meisterstück vorgeführt habe hat es außergewöhnlich gut gefallen.

bin leider bei der arbeit und muss schnell schlußmachen...vielleicht traue ich mich ja x in den lost-thread...habe jetzt die erhältlichen episoden der 4.staffl in einem stück reingezogen....puuhhh :goodwork:

Woot?
Im Herbst kommt das neue Album "The Resistance" raus..außerdem spielen
die Jungs KOnzerte in Berlin und Hamburg...maan..warum nicht in Köln oder Düsseldorf? =//

Uhhh ich bin seit paar Wochen total auf den Muse-Tripp gekommen. Ich meine ich hab mir früher mal bisschen Time is running out und Super Massive Blackhole angehört, aber mich nicht weiter mit Muse beschäftigt. New Born zB ist einfach nur göttlich. Muss grad erstmal die letzten 5 (?) Alben nachholen und dann erscheint ja schon bald neues Album, welches ich mir zu 10000% kaufen werde, wobei Uprising jetzt nicht mein Lieblingslied ist.

Wieso hat mir niemand was von Muse gesagt? :shakehead: :shakehead2: :shakehead3:

Erstmal muss ich mich von den Studio Versionen satt hören, dann kommt sicher auch die Live DVD in meine Sammlung ^^

das kann ich dir auch nur raten, denn live ist muse doppelt so gut. ich habe nur live-versionen auf meinen player und höre mir kaum studio-versionen an....

das album erscheint am 11.09.09

auf www.muse.mu kann man sich auch verschiedene box-sets usw. bestellen und bekommt jede woche ein neues video zum downloaden...

die dvd's kann ich dir wärmstens empfehlen.... besonders "HULLABALLOO (paris 2001)" und "HAARP (wembley 2007)"

ansonsten kann man sich super auf muselive umschauen, dort gibt es massenhaft downloads von bootlegs und videos...

Bin ich hier der einzige der Hullabaloo am Besten findet? :(

ihr habt doch alle keinen Geschmack für Extraordinäres :aargh2:

hmmm...man hätte es nicht mit den herkömmlichen studio-alben listen dürfen.
hier ist glaub ich der hullaballoo-soundtrack gemeint oder? also die doppel-cd mit den b-sides....

aber ansonsten geht nichts über die hullaballoo live DVD..... aber bei den lp's ist mir doch origin immer noch am liebsten...aber es schaut so aus als könnte the resistance dem ein ende bereiten.
trifft bestens meinen geschmack space-rock mit queen und klassischen einflüssen :-D

Zurück
Top Bottom