Musik MUSE - Black Holes & Revelations

Nr. 1 ?


  • Stimmen insgesamt
    18
Oh geil, ein Muse-Thread! Ich habe von denen zum ersten Mal vor 4 Jahren gehört. Die damalige Exfreundin habe ich schon ewig nicht mehr, aber immerhin dafür war sie gut. xD

Mein Lieblingslied von Ihnen ist Supermassive Blackhole, aber auch viele ältere Titel sind genial, v.a. Muscle Museum, Stockholm Syndrome etc. Gäb da so vieles zum Aufzählen! Und vor allem ist jedes Lied wieder bisschen anders! Genial! :D Besonders gefallen mir ihre Intros, einfach nur göttlich.
 
Yeah bald kommt das neue Album und Uprising und United States of Eurasia sind ja mal geil.
United States erinnert mich stellenweise total an Queen ^^

Und Uprising lief heute schon im Radio!
Wird dann wohl die erste Singleauskopplung.


Bin übrigens im November in Köln aufm Muse Konzert!
ENDLICH!!! Das wird richtig fett!
 
Das neue Album "The Resistance" ist vorhin geleakt :D
für alle die es haben wollen, schaut euch zB bei mininova um..

und ja, es ist genial :D
 
So ein Album MUSS man kaufen!!! Ich kaufs mir, bin begeistert! :)
 
ja es ist geleaked...

ab morgen könnte man es komplett auf verschiedenen webseiten streamen, was jetzt ja auch überflüssig scheint.

ich habe mir schon längst die limited-edition auf www.muse.mu bestellt und wenn auch nicht, hätte ich das album sowieso auch gekauft. solche musiker wie muse muss man einfach unterstützen...

deswegen hoffe ich, dass sich viele das album auf herkömmliche art und weise kaufen.

und das album ist natürlich ein hammer...besonders die symphonie ist ne wucht. part 3 drückt mir besonders auf den tränensack...
 
Meine Favorites:

Uprising
Resistance (der Chorus is einfach hamma ^^)
USoE
Unnatural Selection
I Belong to you

Undisclosed Desires und MK Ultra muss ich noch öfters hören..find die aber nich soo toll..

Bei Guiding Light find ich das Solo geil aber ansonsten nich soo toll..

Und die Symphonie find ich auch nicht soo pralle oO
 
ich kaufs mir auch, kommt ja morgen schon raus bei uns ^^
meine Favoriten sind:

Uprising (am Anfang eher nicht aber jetzt schon!)
Resistance
Undisclosed Desires
Unnatural Selection (das Citizen Erased dieses Albums)
MK Ultra
I Belong to You

also eigentlich fast alle ^^ und die Symphonie find ich klasse, der 3. Teil ist der perfekte Abschluss für das Album

ich denke man kann eh erst in ner Woche oder 2 seine finale Meinung sagen, weil das Album im allgemeinen eher ein "Grower" ist imo
 
Jap, ist mir auch aufgefallen.
ist auch recht eindeutig aber ist ja keine schlechte Sache denn Citizen Erased ist wohl einer der besten Songs von Muse und überhaupt :p
irgendwie ist die Stimme von Matthew Bellamy auch total anders, man merkt nen krassen Unterschied von den alten Alben bis zu dem jetzt oO
 
Jo, Matt "singt" jetzt viel mehr "normal" als auf den alten Alben wo der viele Töne so langezogen hat und eher gewimmert hat ^^

Also mir gefällts :)

€dit:
Also ich find Bliss eines der geilsten Lieder von Muse ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Im neuem Album gibts bisher kein Song, der mich von Anfang an geflasht hat. Naja muss mich wohl erst reinhören ^^
 
yeah, find seine Stimme jetzt auch richtig gut so ^^ was mich erfreut ist auch dass das laute Atmen weg ist (hört man bei Origin of Symmetry extrem find ich).

Bliss ist auch der Hammer :D alle Lieder auf Origin sind geil, ist auch imo das beste Muse Album überhaupt ^^ wobei The Resistance schon ziemlich nah rankommt
 
Im neuem Album gibts bisher kein Song, der mich von Anfang an geflasht hat. Naja muss mich wohl erst reinhören ^^

dachte ich ähnlich, besonders Guiding Light war enttäuschend
aber jetzt nach mehrmaligem Hören ist eigentlich kein schlechtes Lied drauf
besonders Unnatural Selection hats mir angetan, schön lang und vielseitig :)
 
Definitiv ein solides Album!

Jedoch weiß ich nicht ob es an die alten rankommt..die verkörpern halt das was Muse ausmacht ^^

Aber ich denke man sollte sich einfach wirklich einhören, das Album was wirken lassen usw.
Habs ja erst seit gestern ^^

So in ner Woche oder so kann man denk ich mal mehr sagen :)
 
Das Album kracht ziemlich.
Teilweise, vorallem auf United States of Eurasia, hören sie sich an wie Queen :lol:. Der Chopin Teil in dem Lied ist auch klasse :)

Werde mal weiterhören, bisher ist es bei mir so bei 11/15
 
Bin ich der einzige der sich stellenweise bei Unnatural Selection stark an Green Day erinnert fühlt?^^
Hört sich natürlich trotzdem klasse an. Mein Lieblingslied vom neuem Album ist momentan Undisclosed Desires. Uprising und Resistance sind aber auch gut.
 
@cliekeS:
Mich erinnert das stellenweise eher irgendwie an Billy Talent xD

Mein Lieblingslied ist aktuell MK Ultra...irgendwie schon komisch,
als das Album rauskam wusste ich nix so richtig mit dem Lied anzufangen aber
jetzt find ichs geil ^^
 
@cliekeS:
Mich erinnert das stellenweise eher irgendwie an Billy Talent xD

Mein Lieblingslied ist aktuell MK Ultra...irgendwie schon komisch,
als das Album rauskam wusste ich nix so richtig mit dem Lied anzufangen aber
jetzt find ichs geil ^^

also bei mir wechseln die favorites auch noch andauernd. muse hat es anscheinend wieder geschaft auf dem long-run ein sehr abwechslungsreiches und beständiges album zu konzipieren.

z.b. konnte ich vor einer woche noch nichts mit undisclosed desires anfangen, bekomme ich es jetzt nicht mehr aus dem kopf.....

mein favoriten sind USoE (immer noch), Unnatural Selection (das intro + lyrics sind einfach nur der hammer) und symphonie teil 3.
uprising gefällt mir plötzlich auch wieder super (wahrscheinlich wegen der live version mit dem alternativen "riffigen" ende...

ACHTUNG: um zu einem definitiven urteil zu kommen, kann ich nur jedem empfehlen (wie hier von euch auch mehrmals erwähnt) das album mehrmals VOLLSTÄNDIG durchzuhören....sehr viele grower.

UND das album klingt LAUT tausend x besser als mit niedriger lautstärke......wahrscheinlich weil es auch (hörbar) als stadium-spacerock album konzipiert wurde...

ich würde sehr gerne weitere meinungen hören, besonders ob es an die vergangenen alben rankommt. also nach OOS hält sich resistance bei mir mit absolution die waage. (aber OOS kann wg. der ganzen hits einfach nicht vom thron gestoßen werden: new born, bliss, space dementia, hyper music, plug in baby, citizen erased...sind einfach zu viele ;-) )


hahaha, die fortsetzung von live and kicking....muse treibt schabernack im italienischen tv, weil sie nicht live spielen durften. das passiert eben wenn man die beste live-band der welt zum playback zwingt...
man achte auf matt (und seine grimassen) :-D

http://www.youtube.com/watch?v=3oTt8Noi5Rk
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann nur mit der Hälfte des Albums was anfangen. Während Uprising, Resistance, USoE, Unnatural Selection, MK Ultra und Undisclosed Desires super sind, liegen mir Guiding Light, I belong To You und die 3 Symphonien nicht so. Letztendlich tolles Album.

Der Live Autritt ist lustig ^^
Schön verarscht, aber wieso treten sie überhaupt auf, wenn sie nicht mit Playback spielen wollen?
 
Weiß jemand wo man das neue Album auf Vinyl herbekommt? Bei Amazon haben sie irgendwie nur so eine komische Audiobox für 60€...
 
Zurück
Top Bottom