Multiplayer-Spiele

Starlord

L15: Wise
Thread-Ersteller
Seit
16 Mai 2004
Ich habe mal diesen Thread aufgemacht um wirklich emfpehlenswerte
und gute Mulitplayergames zu sammeln und darüber zu diskutieren (z.B für zockerabende etc).
Egal ob Sport, Hack'n'Slay, Racing, Shooter etc.
Konsole oder Handheld.

Mich würde jetzt folgendes interessieren:
Welches von den Games kann man empfehlen und hat eine lange Dauermotivation:
- Dungeons & Dragons Heroes
- Champions of Narrath
- Champions: Return to Arms
- Baldurs Gate : Dark Alliance
- Baldurs Gate : Dark Alliance 2
- X-Men Legends
- X-Man Legends 2
- Gauntlet Dark Legacy
Gibt es auch noch andere Action RPGs bzw Hack 'n' Slays die man zu 4rt spielen kann und recht lange sind (BG: Dark Alliance war ja recht kurz hab ich gehört).

meine favoriten:

- F-Zero X im 4 P modus
- DoA Ultimate 2 VS 2
- Burnout Revenge
- VF4evo

wären jetzt die spiele die ich im multi geliebt habe/immernoch liebe.

also ich hatte bis jez schon viele zockerabende.
einer der bestenm multi-titel überhaupt ist klar PES. am besten mit multitap udn dnan zu viert. geil ist auch wnen man hin und rückspiel amcht. da is richtig spannung in der bude.
außerdem empfehlen kann ich super smash brothers melee. letztens war kollege mitm GC hier und das hat echt fun gemacht

Meine Favoriten:

-Mario Party/ Gamecube
-Final Fantasy Crystal Chronicles/Zelda Four Swords (leider nur mit GBA)/ Gamecube
-Eye Toy/ PS2
-Donkey Konga/ Gamecube
-Burnout Revenge/ Ps2,Xbox
-Pro Evo Soocer (im Tunier eifnach goil)/ Ps2,Xbox
-Soul Calibur/Tekken/ Ps2,Xbox,Gamecube
-Smash Brothers Melee/ Gamecube
-MarioKart DD/Gamecube
-Halo1+2/Xbox

(die fallen mir jetzt gerade ein)

Mir fehlt jetzt nur noch ein richtig gutes Hack'n'Slay, dass eine lange Dauermotivation (Sammeln von Gegenständen, großen Umfang etc) hat und viel Spass macht. Am besten wäre es wenn man es zu viert spielen kann.

Auf dem Gamecube:
- Soul Calibur 2: Schnelle Runden und ziemlich unkompliziert
- Mario Party: Auch nicht kompliziert und ein super Saufspiel :blushed:
- F-Zero GX: Zur Abwechslung ist eine Runde mal ganz nett, aber so die Rennspeilfreunde sind meine Kumpels und ich nicht
- Fifa 2003: Ich find's geil, aber nach ein paar Spielen haben die meisten keinen Bock mehr :cry:
- Super Smash Brothers Melee: Scheint ein nettes Speil zu haben, aber ich hab's erst einmal gespielt und da war ich nciht mehr so ganz auf der Höhe...

Auf der PS2:
- Eye Toy: Einfach nur irre spaßig, wenn man sich da zum Affen macht

Auf der Xbox:
- Halo 1+2: Ich liebe das Spiel, aber im 4'er Splitscreen kommt es auf die Dauer nicht ganz so toll

Wenn weibliche Teilnehmer dabie sind, die nicht so häufig Videospiele zocken, kann ich vorallem Mario Party und Eye Toy empfehlen.

Kung fu chaos ist zu viert einfach ein Wahnsinn!
Sehr gut gefiel mir auch Hunter. Alleine fad zu viert aber sehr sehr lustig.
Links auf der box ist auch super. Man muss Golf nicht mögen um dieses Spiel zu lieben.
Top Spin bekommt von mir auch eine Empfehlung!

Mir hat eigentlich immmer Mario Party Spaß gemacht. Das ist irgendwie schön chillig, zum abhängen und sich in die Haare kriegen eben.

Mhh also zu diesen Pseudeorollenspielen kann ich nur soviel sagen, dass ich sie arg stressig fand. Irgendwie zu simpel und zu unübersichtlich meiner Meinung nach. Ach ist bei uns zu viert irgendwie nie Spaß aufgekommen. ich sprech in dem Fall aber nur von D&D Heroes. Die anderen... kein Plan!

Zur Zeit zocken wir recht wenig Multi. Meine empehlungen sind:

Halo2,
Halo 1 ist ok, aber seit 2 einfach überflüssig und schlechter.
Es läuft auch zu viert oder zu 8 ( im Netzwerk ) super stabiel. Da stören auch manchmal kleine Popups nicht. Die Spielbarkeit ist einfach super und die Matches, besondes Teamspiele wie Bombenlegen sind extrem spannend. Zudem können ja vier Leute gleichzeitig über eine Konsole in XBLX live, falls mal keine Gegner gibt! Tolle Sache!

Mario Kart,
Die Strecken und der Battlemodus gefallen mir in der DD Version nicht so. Genau wie die Superitems. Dennoch macnt das Spiel einfach super Fun. Skills braucht keiner und man kann sofort los legen. Mario Kart halt!
Im Netzwerk zu 8 ist es etwas zu überladen wegen den itiotischen Superitems. Dennoch ein mords Spaß!

Super Monkey Ball,
witzige und gut zu verstehende Minigames. Eigentlich kann jeder sofort mitmachen! Billiard, Golf, Fussball, Tennis alles ist da! Sega Zeit wie es Nintendo auch machen könnte. Die Spielbarkeit ist meistens nicht die allerbeste, aber es geht gut. Mein Favoriten sind Segelflug ( Target ) und Bowling.

Mario Sport Games,
Egal ob Tennis, Fussball (kommt ja bald), Golf. Die Spiele sind zwar sicher nicht 50€ wert, aber sie haben eini super Spielbarkeit und machen einfach Spaß: auch für Leute welche nicht so oft zocken.

Mario Party,
Ein hammer Spiel. Besonders Teil 6 ist wirklich wieder richtig gut. Nach einer Brettspielrunde dürfen Minigames gespielt werden. Alles leicht zu verstehen und über Stunden ein Spaß. Besonders da sich oft Situationen komplett ändern können.

Wario Ware,
Ein wirkliches Partygame! Micospiele welche nicht mehr als 2 Sekunden dauern können genau so Spaß machen wie komplexe Shooter. Duch den eigenwilligen Still ist fast jeder begeistert. Die Games sind alle Party- und Trinkspieltauglich. Man bekommt das Game neu für 20 und teils hinterhergeschmissen für 5€. Ich empfhele es jedem es macht einfach zu mehrt unmenge an Spaß!

Zu empehlen, aber bei uns nicht so oft am Start sind meiner Meinung noch:

PES 3-5 (kenn nur 3 und 4, denke aber es ist nicht schlechter geworden)
Hunter The Reconing (witziger metzler, macht mehr spaß wie D&D!)
Singstar (Teils echt geil)
Fzero (nicht einfach zu lernen, aber sau schnell und geil! der könig der Sifi Renner)
SSBM (tiefes und geniales Kampsystem mit wenig Tasten. Wenn du Leute hast die es können genial. Anfänger haben einfach keine Motivation udn werdne nur verlieren)
PS0 1+2 (tolles Diabolo ähnliches Rollenspiel für bis zu vier Leute. Genial, aber Zeitaufwenig und nix nur für einen Abend. XBOX Version braucht notwendig XBOXLive, auch im Splitscreen... Cube Version ist mehr zu empfehlen)

Siskard du hast mir gerade sehr geholfen. Vielen Dank. :grin3:
Ich war am überlegen ob ich D&D Heroes antesten soll.

meine besten Multiplayergames/Reihen aller Zeiten:

1. Worms (das allererste, auf PC)
2. Bomberman
3. Pro Evo Soccer-Reihe
4. Mario Kart (die SNES-Version, alle anderen haben mich bisher enttäuscht)
5. Goldeneye/Perfect Dark/Timesplitters (sind ja im Multi recht ähnlich, deshalb zähle ich alle auf)

1. Smash Brothers Melee
2. MarioKart DD
3. Burnout Revenge
4. Bomberman
5. Eye Toy

1. Splinter Cell: Chaos Theory
2. Halo 2
3. Mario Kart DD
4. Halo
5. PES 3

Chaos Theory

Okay, lassen wir mal den Coop und den Vs. Modus weg und es bleibt ein hammergeiles, abwechslungsreiches und erstaunlich langes Singleplayer Spiel übrig. Ich habe schon für weniger 50 Euro bezahlt, aber das ist nicht alles...

Man kriegt einen vollwertigen Coop Modus dazu der als eine Nebenhandlung des Singleplayers funktioniert und sich geschickt überschneidet und man kriegt einen Vs. Modus wie es ihn in keinem anderen Spiel gibt.

Noch besser:

Der Coop funktioniert Online und ist genauso Non-Linear wie der Singleplayer nur das es auch neue Coop Moves gibt die einfach nur Hammergeil sind. Wer jemals 3 Wachen aufeinmal ausgeschaltet hat indem er seinen Kollegen gegen sie katapultiert hat der wird das bestätigen können

IMO das beste X-Box Spiel zusammen mit Jade Empire zusammen.

Starlord schrieb:
Mich würde jetzt folgendes interessieren:
Welches von den Games kann man empfehlen und hat eine lange Dauermotivation:
- Dungeons & Dragons Heroes
- Champions of Narrath
- Champions: Return to Arms
- Baldurs Gate : Dark Alliance
- Baldurs Gate : Dark Alliance 2
- X-Men Legends
- X-Man Legends 2
- Gauntlet Dark Legacy

Gibt es auch noch andere Action RPGs bzw Hack 'n' Slays die man zu 4rt spielen kann und recht lange sind (BG: Dark Alliance war ja recht kurz hab ich gehört).

Also empfehlen kann ich dir bis auf Gauntlet: Dark Legacy alle. Die Champions und X-Men Legends Spiele sind am längsten, Dungeon & Dragons Heroes für zwischendurch (ca. 14 Stunden) sicherlich geil. :) Sind aber absolut spaßige Spiele und bald kommt ja Gauntlet: Seven Sorrows, dass auch technisch beeindrucken kann. Ein wenig in die Richtung "Hack 'n Slay" ist auch noch Hunter - The Reckoning (bzw. das aufgebohrte Spiel mit dem Anhang 'Redeemer').

Weitere Empfehlungen neben den üblichen Nintendo-Verdächtigen (Mario Kart, F-Zero, Mario Party, Smash Brohters, Mario Tennis, etc.) und der Sony-Rige (EyeToy, Singstar) wären noch Bomberman Generation (lieber die Saturn-Version mit bis zu 10 Spielern :D ), Beach Spikers, Top Spin (sehr geil!!!) und natürlich Mashed, warum wird das immer vergessen? :)

Dazu empfehl ich noch Crimson Skies oder so Tanzspiele wie Dancing Stage Unleashed 2 (Matten vorrausgesetzt!). Auch gut: Burnout 3 und Revenge (wurde ja schon oft genannt ;) ), Pro Evolution Soccer 4 oder 5, Timesplitters 3, Halo 2,...

Gibt noch mehr, werd man demnächst noch mehr listen. :)

mal abseits von den mainstream-games:

Virtua Tennis 1 + 2 (DC):
ein doppel-abend zu 4. auf dem sega-court: "Advantage: Haas/Courier"

Virtua Athlete 2K (DC):
weitsprung, hürdenlauf, speerwurf, hochsprung, 100m-lauf, kugelstoßen und 1500m-lauf - zwar nicht sehr viel sportarten, dafür spielt es sich besser als die anderen sportgames auf der DC wie z.b. Sydney 2000

Ooga Booga (DC):
lustiges ballerspielchen mit eingeborenen bei dem es sich um das sammeln von punkten dreht.

Counter-Strike (Xbox):
nur über XBL; max. 16 spieler; spielt sich sehr gut.

...und zu guter letzt mein favorit bei den 2-player-only-games:
Tetris (GB) per Linkkabel:
höhe 5 einstellen und los...

meine fav liste:

1. Tekken Serie
2. PES Serie
3. Champions of Norath / Return to Arms
4. International Track and Field
5. Tony Hawk Serie

1.PES

Alle Titel der Serie sind im Multiplayer einfach genial. Besonders wenn man den Gegner putzt und der sich so herrlich aufregt. :P

2.Splinter Cell: Chaos Theory

Ein genialer Coop Modus + ein Vs. Modus, der es mir einfach angetan hat. Den Singleplayer Modus fand ich nicht so pralle, aber der Multiplayer hat es wieder ausgeglichen.

3.Halo

Da Teil 1 mir um Längen besser gefiel, kommt es in diese Top Five Liste. Macht einfach Spaß, die Aliens mit 'nem Kumpel über den Haufen zu schießen.

4.Mario Kart: Double Dash / Mario Kart 64

Macht im Multiplayer immernoch am meisten Spaß. Egal ob auf dem Cube oder aufm N64.

5.Burnout Revenge

Habe nur den Teil im Multiplayer beim Kumpel gezockt. Dabei treffen die Wörter SCHNELL, SPAßIG und ACTIONREICH das Ganze sehr gut.

Zurück
Top Bottom