Mhh also zu diesen Pseudeorollenspielen kann ich nur soviel sagen, dass ich sie arg stressig fand. Irgendwie zu simpel und zu unübersichtlich meiner Meinung nach. Ach ist bei uns zu viert irgendwie nie Spaß aufgekommen. ich sprech in dem Fall aber nur von D&D Heroes. Die anderen... kein Plan!
Zur Zeit zocken wir recht wenig Multi. Meine empehlungen sind:
Halo2,
Halo 1 ist ok, aber seit 2 einfach überflüssig und schlechter.
Es läuft auch zu viert oder zu 8 ( im Netzwerk ) super stabiel. Da stören auch manchmal kleine Popups nicht. Die Spielbarkeit ist einfach super und die Matches, besondes Teamspiele wie Bombenlegen sind extrem spannend. Zudem können ja vier Leute gleichzeitig über eine Konsole in XBLX live, falls mal keine Gegner gibt! Tolle Sache!
Mario Kart,
Die Strecken und der Battlemodus gefallen mir in der DD Version nicht so. Genau wie die Superitems. Dennoch macnt das Spiel einfach super Fun. Skills braucht keiner und man kann sofort los legen. Mario Kart halt!
Im Netzwerk zu 8 ist es etwas zu überladen wegen den itiotischen Superitems. Dennoch ein mords Spaß!
Super Monkey Ball,
witzige und gut zu verstehende Minigames. Eigentlich kann jeder sofort mitmachen! Billiard, Golf, Fussball, Tennis alles ist da! Sega Zeit wie es Nintendo auch machen könnte. Die Spielbarkeit ist meistens nicht die allerbeste, aber es geht gut. Mein Favoriten sind Segelflug ( Target ) und Bowling.
Mario Sport Games,
Egal ob Tennis, Fussball (kommt ja bald), Golf. Die Spiele sind zwar sicher nicht 50 wert, aber sie haben eini super Spielbarkeit und machen einfach Spaß: auch für Leute welche nicht so oft zocken.
Mario Party,
Ein hammer Spiel. Besonders Teil 6 ist wirklich wieder richtig gut. Nach einer Brettspielrunde dürfen Minigames gespielt werden. Alles leicht zu verstehen und über Stunden ein Spaß. Besonders da sich oft Situationen komplett ändern können.
Wario Ware,
Ein wirkliches Partygame! Micospiele welche nicht mehr als 2 Sekunden dauern können genau so Spaß machen wie komplexe Shooter. Duch den eigenwilligen Still ist fast jeder begeistert. Die Games sind alle Party- und Trinkspieltauglich. Man bekommt das Game neu für 20 und teils hinterhergeschmissen für 5. Ich empfhele es jedem es macht einfach zu mehrt unmenge an Spaß!
Zu empehlen, aber bei uns nicht so oft am Start sind meiner Meinung noch:
PES 3-5 (kenn nur 3 und 4, denke aber es ist nicht schlechter geworden)
Hunter The Reconing (witziger metzler, macht mehr spaß wie D&D!)
Singstar (Teils echt geil)
Fzero (nicht einfach zu lernen, aber sau schnell und geil! der könig der Sifi Renner)
SSBM (tiefes und geniales Kampsystem mit wenig Tasten. Wenn du Leute hast die es können genial. Anfänger haben einfach keine Motivation udn werdne nur verlieren)
PS0 1+2 (tolles Diabolo ähnliches Rollenspiel für bis zu vier Leute. Genial, aber Zeitaufwenig und nix nur für einen Abend. XBOX Version braucht notwendig XBOXLive, auch im Splitscreen... Cube Version ist mehr zu empfehlen)