@Multikonsoleros 360 = Online Konsole & PS3 = Singelpalyerkonsole?!

Zockt Ihr mehr Online oder Offline?

• Stimmen insgesamt
    103
ich wäre froh wenn der XBox kein Headset beiliegen würde, denn ganz ehrlich, es kommt nur scheiße bei raus, man mutet sowieso jeden den man nicht kennt bzw sitzt inner Party und hört den Rest nicht.

Wann trifft man schon mal nen vernünftigen und deutschssprachigen bzw nen Ami dessen Gesabbel man bei der miesen Quali noch versteht.

Sehe da absolut keinen Vorteil drin.

Das ändert aber an der Grundproblematik nichts. Auch wenn kein Headset dabei läge wäre das doch keine Garantie dafür, dass keine Kiddies dort rumplärren.
Prozentual gesehen sind die Nerver aber in der absoluten Minderheit. Nur wenn einer da ist fällt es um so gravierender auf. Aber den dann mal kurz zu muten ist doch nun wirklich nicht der Rede wert.

wieso sollte man einen spieleübergreifenden chat mit fremden führen? in meiner freundesliste haben die meisten ein HS da kann es mir egals ein, dass 90% der psn user keines haben.
Man führt den Spieleübergreifenden Voicechat ja auch mit Freunden und nicht mit Fremden. Das Tolle ist halt, dass vom Dashboard bis ins Spiel labern kann. Das ist wesentlich komfortabler bei der Absprache als wenn man erst in der Lobby von einem bestimmten Spiel zusammen labern kann... was auch nicht immer funktioniert.
Bei Egoshootern ist es ja oft so, dass man die Leute nur dann hören kann, wenn sie in der Nähe sind.

Genauso vermisste ich das Feature Sprachnachrichten auf der PS3 zu versenden (oder kann man das mittlerweile? Hab sie wie gesagt lang nicht mehr online benutzt).

Zum Kiddiegehalt.. da hab ich auf beiden Systemen genau die gleichen Erfahrungen gemacht. Von dem her.. jo man mutet viele Leute mit Headset aber ohne Headset ist man einfach viel "distanzierter". Wenn ich dann zum Beispiel mit Freunden auf der PS3 online zocke, von denen die meisten kein Headset haben verliert das deutlich an Reiz. Da kann ich auch genauso gut mit jedem anderen zocken.

Bin multi, zocke aber eigentlich - es sei denn es ist ein PS3-Exklusivgame - nur mit der 360 online.

bin multi, zocke aber nur mit der ps3. lol.

360 ist, bzw. war für die japanischen exclusiv games, die es da am anfang gab.

kenne persönlich keinen der ne 360 hat.

in meiner psn liste sind 3 richtige kollegen, die aber wesentlich seltener online sind als ich.

hab sowieso wenig intresse dran, mit leuten inner party zu spielen.

und headsets in öffentlichen spielen, sollte verboten werden!

und headsets in öffentlichen spielen, sollte verboten werden!

Ne finde ich nicht. So hab ich in vielen Online-Spielen schon super viele coole Leute kennengelernt. Und gerade dadurch, dass es das Partysystem auf der Xbox 360 gibt, wird das ganze in den öffentlichen Räumen ja deutlich entschlackt wenn viele im Partychat und nicht mehr im Spielchat sind. Und wenn wirklich mal son Terrorkid dabei ist, dann wird das kurz gemutet und gut ist.

Also hab eigentlich nur 360 gezockt bis vor kurzem. Dann is mein Abo abgelaufen und ich hatte nicht mehr das verlangen online zu spielen.

Jetzt ist mittlerweile auch nur noch die PS3 am Netzt, einfach weil ich der einzige aus meinem bekanntenkreis bin der ne 360 besitzt, der Rest hat alles PS3. Ging sogar so weit das ein Kumpel die hälfte aller Spiele die ich für die 360 hab für die PS3 hat: GTA, Resi 5, Burnout, Cod:WaW usw.
Allein deswegen bin ich jetzt auf PS3 umgestiegen um MW2 und Fifa 10 auch mit bekannten zu spielen.

Finde ja Live auch besser, das einladen bei COD ist tierisch nervig, immer muss man in die nachrichtenliste und diese öffnen um beizutreten, das geht bei live wesentlich schneller und komfortabler. weis auch nicht was sony davon abhält einladungen direkt mit dem ps3 button anzunehmen.
Auch musst ich mir für guts Geld nen Headset besorgen, leider trifft man viele leute ohne solches, was einen manchmal schon tirisch nervt.

UIIIII Headset nicht wichtig bei den Selbstdarstellern hier ^^

Ne frage zum PS Pad .... warum gibt es solche komischen ringe für die Sticks ????

Bin Multi und spiele momentan mehr auf der PS3 online. Früher hab ich auf der 360 mehr online gezockt, also hab ich mal "Multi: Online und Offline gleich" gewählt :)

ich wäre froh wenn der XBox kein Headset beiliegen würde, denn ganz ehrlich, es kommt nur scheiße bei raus, man mutet sowieso jeden den man nicht kennt bzw sitzt inner Party und hört den Rest nicht.

Wann trifft man schon mal nen vernünftigen und deutschssprachigen bzw nen Ami dessen Gesabbel man bei der miesen Quali noch versteht.

Sehe da absolut keinen Vorteil drin.

Was ist denn das für ne Logik?
Quasi man reiße der Menschheit die Zungen raus mit der Begründung, das man dann nix dummes hört...

:ugly:

Wie im richigen Leben gilt es, die Spreu vom Weizen zu trennen und sich die Menschen raus zu picken mit denen man sich versteht!

Jemanden zu muten nur weil man ihn nicht kennt, erleichtert das selektieren logischerweise auch nicht ;-)

Mit anderen Menschen ein Spiel zu spielen ist nun mal eine Sozialekomponente wo die Komunikation (gerade wenn man sich nicht sieht) sehr wichtig ist!

Zuletzt bearbeitet:
Das ändert aber an der Grundproblematik nichts. Auch wenn kein Headset dabei läge wäre das doch keine Garantie dafür, dass keine Kiddies dort rumplärren.
Prozentual gesehen sind die Nerver aber in der absoluten Minderheit. Nur wenn einer da ist fällt es um so gravierender auf. Aber den dann mal kurz zu muten ist doch nun wirklich nicht der Rede wert.

also in jeder 2. MW2 Lobby in die ich komme wird rumgeplärrt. Wenn nicht jeder Xbox ein Headset beiliegen würde, dann müssten sich die leute die ernsthaft online zocken wollen eins kaufen (vll sogar ein vernünftiges), und da wären die Kiddies/Spacken mit sicherheit nicht so schnell dabei wie die vernünftigen Leute.

Was ist denn das für ne Logik?
Quasi man reiße der Menschheit die Zungen raus mit der Begründung, das man dann nix dummes hört...

:ugly:

Wie im richigen Leben gilt es, die Spreu vom Weizen zu trennen und sich die Menschen raus zu picken mit denen man sich versteht!

Jemanden zu muten nur weil man ihn nicht kennt, erleichtert das selektieren logischerweise auch nicht ;-)

Mit anderen Menschen ein Spiel zu spielen ist nun mal eine Sozialekomponente wo die Komunikation (gerade wenn man sich nicht sieht) sehr wichtig ist!

:lol: also entweder du hast noch nicht allzu viel erfahrung mit XBox live oder du willst mich veräppeln, hach allein die vorstellung, jedes mal zu versuchen mit den Deppen da ins Gespräch zu kommen :rofl3:

Als ob ich den Nerv habe bei dem riesen Spackenanteil bei Xbox Live die passenden Leute jedes Match zu "selektieren" :rofl: Da wird gemutet und fertig und wie gesagt, inner Party kriegt man automatisch nix mit von denen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab nur ne PS3 und keine Box 360 hab zwar paar mal beim Freund online Zocken können, aber hat mich ehrlich jetzt nicht vom Hocker gehauen das ich dafür Geld zahlen würde.

Ich Spiele Offline sowie Online, hat damit zutun das es aufs Spiel ankommt. Mit lags hatte ich nie so wirklich Probleme, aber erst jetzt mit Uncharted 2 zock ich wirklich viel Online. Ob mir im PSN was fehlt kann ich nicht sagen, es ist einfach ganz gut und wird immer besser hab noch nix gemisst, naja vlt ne wirklich vernünftige Strukturierung nach Datum, Name etc

:lol: also entweder du hast noch nicht allzu viel erfahrung mit XBox live oder du willst mich veräppeln, hach allein die vorstellung, jedes mal zu versuchen mit den Deppen da ins Gespräch zu kommen :rofl3:

Als ob ich den Nerv habe bei dem riesen Spackenanteil bei Xbox Live die passenden Leute jedes Match zu "selektieren" :rofl: Da wird gemutet und fertig und wie gesagt, inner Party kriegt man automatisch nix mit von denen.

Also ich bin da schon seit der Beta dabei, mach Dir darüber mal keine Sorgen :wink2:
Und Nein, es ging nicht darum das Du bei jedem Match Freunde finden sollst :rolleyes:

Nur wie Mell@ce Dir schon richtigerweise versucht hat zu erklären, macht es kein Unterschied, da die Quäker auch wenn sie in der Minderheit sind sowieso am meißten auffallen!

Ergo würde es eher die "Vernünftigen" Spieler treffen !!!

Meine PS 3 läuft meist nur dann wenn ein geiles Exklusiv Game erscheint. Zuletzt Uncharted 2. Das letzte mal Online Spielen war bei Killzone 2 Anfang des Jahres. Ich weiß Uncharted 2 hat auch einen, der machte mir aber schon in der Beta keinen Spass.

Wenn ich online Spiele dann auf der 360, da gefällt mir der Service einfach besser und die Friend List ist rappel voll und das verabreden geht fix und ganz Spontan. Dazu kommt auch noch die Tatsache das ich alles was Multi ist für die Box kaufe. Meine PS3 ist eher eine SP Konsole und das ist auch nichts negatives. Im neuen Jahr freue ich mich drauf, sie mit Heavy Rain, FFXIII, GoW III usw. zu füttern.

Ergo würde es eher die "Vernünftigen" Spieler treffen !!!

nein :rolleyes:

Denn vernünftige Spieler neigen offensichtlich eher dazu sich extra nen Headset zu kaufen als die kiddies.

Also ich bin da schon seit der Beta dabei, mach Dir darüber mal keine Sorgen :wink2:
Und Nein, es ging nicht darum das Du bei jedem Match Freunde finden sollst :rolleyes:

was soll "Wie im richigen Leben gilt es, die Spreu vom Weizen zu trennen und sich die Menschen raus zu picken mit denen man sich versteht!"

sonst bedeuten außer offen für alle zu sein und sich jeden erstmal anzuhören um dann selektieren zu können :) ?

Zuletzt bearbeitet:
Habe nur eine PS3,mir hat es schon gereicht bei Google mal ´360 Online Probleme´ einzugeben. Es scheint wirklich sehr dramatische Probleme zu geben, welche mich dann letztendlich vom Kauf einer 360 abgehalten haben.

:rofl3:

Xbox 2005
PS3 2006

Fazit: Ps3 Online :rofl3:
Xbox360 Online :goodwork:

Um meine Erfahrungen in kürze zu übermitteln...

Kann dem Threadstarter nur zustimmen.

Zurück
Top Bottom