@Multikonsoleros 360 = Online Konsole & PS3 = Singelpalyerkonsole?!

Zockt Ihr mehr Online oder Offline?

• Stimmen insgesamt
    103
Passt hier ja irgendwie rein

Sony deutet Gebührenmodell für PlayStation Network an
15.12.09 - In einem Interview mit Nikkei hat Masayuki Chatani, EVP & CTO Technology Platform bei Sony, seine Gedanken zu einem Gebührenmodell für das PlayStation Network geäußert.

Chatani sagt, dass Server laufende Kosten verursachen. Sony würde in Schwierigkeiten geraten, wenn man einzig nur die Hardware und danach nichts mehr verkaufen würde.

Deshalb würde Sony nach dem Hardware-Verkauf auch weitere Produkte verkaufen, wie z.B. Inhalte und Services. In Zukunft soll die Nachfrage nach digitalen Inhalten, Download-Diensten, Avatar-Gegenständen, usw. noch steigen. Geld würde auf vielen Wegen wieder in die Kasse kommen: Nicht nur durch den Verkauf von Disc-Spielen, auch monatliche Gebühren oder einzelne Gebühren pro gekauftem Inhalt wären eine Option.
gamefront.de

solange das spielen ansich nix kostet kann einem das wurscht sein
Aber wie wollen sie das anstellen?
Für mich gibt es da nur 2 möglichkeiten.Entweder sie verlangen Gebühren für Games die auf dedicated server laufen (z.B. MAG Resistance etc.).
Oder sie schmeißen die user kurz ins kalte wasser und verlangen gebühren wie bei der 360,sony sieht ja das es bei der box funktioniert.

sony sieht ja das es bei der box funktioniert.

aber wenn sony nicht völlig bekloppt sind, führen sie nicht einfach in der mitte oder eher gegen ende der gen nen modell ein wo man fürs online spielen zahlen muss

eher schmeissen sie halt sowas wie paar extra services ins repertoire der ps3 rein und verlangen dafür geld

Aber wie wollen sie das anstellen?
Für mich gibt es da nur 2 möglichkeiten.Entweder sie verlangen Gebühren für Games die auf dedicated server laufen (z.B. MAG Resistance etc.).
Oder sie schmeißen die user kurz ins kalte wasser und verlangen gebühren wie bei der 360,sony sieht ja das es bei der box funktioniert.

Oder sie belassen alles kostenlos, was jetzt auch kostenlos ist und bauen nur einen neuen Premiumservice der das jetzige Angebot erweitert und verlangen dafür Gebühren. Sony ist kein Unternehmen wie MS, das seine Kunden über den Tisch zieht. Außerdem sind Sonys Kunden viel zu clever um sich über den Tisch ziehen zu lassen. :goodwork:

Ich hoffe eher, dass XBox Live irgendwann mal kostenlos wird - sei es durch Werbung o.ä.

Sony und Nintendo: legt euch mal ins Zeug, damit MS unter (noch mehr) Zugzwang kommt!

Edit:
Ach so, sehe gerade, dass Sony wohl auch so etwas wie Gebühren erheben wird ... ein Highlight :ugly:!

Wenn der Forensheriff nicht gesperrt wäre hättest du jetzt Ärger am Hals!

sheriff-smilies-0001.gif

SOny wird eher einen Premium-Service einführen der Geld kostet, und das spielen bleibt umsonst. Ansonsten haben die gegen M$ in diesem Bereich total verloren...

Wenn Sony aber einen Service wie M$ hinbekommt, könnten sie auch das Geld verlangen ;)

nein :rolleyes:

Denn vernünftige Spieler neigen offensichtlich eher dazu sich extra nen Headset zu kaufen als die kiddies.

Das dem nicht so ist, sieht man doch beim PSN oder PC!
Auch wenn man bedenkt, das die Nervbolzen anscheind eher ein "Komunikationsbedarf" haben als die Vernünftigen!

nein :rolleyes:was soll "Wie im richigen Leben gilt es, die Spreu vom Weizen zu trennen und sich die Menschen raus zu picken mit denen man sich versteht!"

sonst bedeuten außer offen für alle zu sein und sich jeden erstmal anzuhören um dann selektieren zu können :) ?

Das bezog sich auch auf das "man mutet sowieso jeden den man nicht kennt" was logischerweise das kennenlernen von den Vernünftigen Leute nicht gerade erleichtert!

Ich mute persöhnlich nur Leute die wirklich nerven und das reicht ja auch!

Das dem nicht so ist, sieht man doch beim PSN oder PC!
Auch wenn man bedenkt, das die Nervbolzen anscheind eher ein "Komunikationsbedarf" haben als die Vernünftigen!

Das bezog sich auch auf das "man mutet sowieso jeden den man nicht kennt" was logischerweise das kennenlernen von den Vernünftigen Leute nicht gerade erleichtert!

Ich mute persöhnlich nur Leute die wirklich nerven und das reicht ja auch!

Ich auch vorallem die, die dann noch ihre neue Hip Hop mucke präsentieren müssen oder wo im hintergrund nur baby schreie hört, da denk ich mir mach das spiel aus und kümmer dich um das kind... oder mach das headset aus und lass uns in ruh

PSN ist kostenlos und so fühlt es sich auch an. Wenn man Glück hat hat man einen schnellen download, wenn man glück hat funktioniert die spielervermittlung problemlos, wenn man glück hat kommt man schnell ins game, wenn man glück hat erwischt man server mit geringen lags, wenn man glück hat, kann man mit den buddies texten, wenn man glück hat haben die mitspieler ein headset...

alles ganz nett, nur bei xbl gibts das alles ohne glück und eben noch mehr. Komfort und konsistenz machen für mich den unterschied.

wow, was muss ich ein glückpilz sein.

wobei ich mir manchmal wünsche nicht jeder vollidiot hätte nen headset.
mir ist nämlich scheiß egal, was andere gerne für musik hören.

btw.: sponk, is mgo das einzige ps3 spiel, dass du online spielst?

Zurück
Top Bottom