@Multikonsoleros 360 = Online Konsole & PS3 = Singelpalyerkonsole?!

Zockt Ihr mehr Online oder Offline?

• Stimmen insgesamt
    103
wipeout auch, auf der xbox ist es aber auch nur forza 3.
spiele hauptsächlich mw und mw2 und nichts am pc :v:

aber wenn sony nicht völlig bekloppt sind, führen sie nicht einfach in der mitte oder eher gegen ende der gen nen modell ein wo man fürs online spielen zahlen muss

Ein Onlinedienst muss nicht mit der Konsolengeneration enden, eher wird dieser (wenn man nicht bekloppt ist ) auf die nächste Konsolengeneration fortgesetzt!

eher schmeissen sie halt sowas wie paar extra services ins repertoire der ps3 rein und verlangen dafür geld

Möglich, aber rein Wirtschaftlich wäre dies auch bekloppt! Mit dem was eigentlich kaum keiner braucht oder will verdient man ebensowenig Geld, dann könnte man sich den Aufwand von den Mühen und Kosten her gleich sparen.

Ergo sollte das Angebot so verlockend sein, das es über" ein paar extra services" hinausgeht!

Ganz nach dem Motto, das Spielen ist zwar weiterhin umsonst aber wenn ihr das volle Paket haben wollt braucht ihr das und müsst bezahlen!

Moment mal, das kenne ich doch....
xbox360arcade.jpg

:v:

Danke für die vielen Antworten und die lebhafte Diskussion hatte überhaupt nicht mit so viel Feedback gerechnet.

Und auch wenn meine betrachtung und die daraus folgende These der ganzen Thematik vielleicht zu einfach war und die auswahlmöglichkeiten nicht die intelligentesten sind sehe ich mich doch insgesammt in meiner Festellung bestätigt.

Gruß Sebastian

Ich hab eine Xbox 360, eine Ps3 und eine Wii ich spiele eigentlich mit allen Konsolen fast nur offline, ich hab es nicht so mit online zocken, aber wenn ich dann doch mal online Spiele( alle paar Monate vielleicht ein zwei Stunden) spiele ich auf Ps3, weil es dort kostenlos ist, für mich der sehr wenig online zockt zahlt es sich einfach nicht aus ein Xbox live abo zu kaufen. Denn wenn ich mir ein abo kaufe kaufe ich es für drei Monate oder so, davon Spiel ich dan ein zwei oder drei Tage und der Rest verfällt ungenützt, also ist das Gantze für mich nicht Sinnvoll.

Besitze eine 360 und eine PS3 und spiele auch mehr mit der 360 online. Ich finde die ganzen Communityfunktionen zu umständlich und zu schlecht durchdacht bei der PS3 verglichen mit der 360. Das Partyfeature, die Chatkanäle sind einfach für mich selbstverständlich geworden. Das Chatfeature ist ja ganz nett gemacht, aber hier hat 360 klar die Nase vorn. Alles geht bei der 360 einfacher von der Hand. Bei Trophäenvergleichen ist meistens der Syncserver tot - so etwas hab ich bei der 360 nicht gesehen. Da konnte ich bis dato immer meine Spiele vergleichen oder meinen aktuellen Gamescore einsehen.
Laggen tun beide Systeme - wie sehr hab ich mich gestern bei Halo wieder aufgeregt. Das gleiche bei der PS3 konnte ich mit CoD:MW2 sehen. In beiden Fällen hab ich einfach das Spiel gewechselt, weil ich keine Lust mehr hatte. Hier reg ich mich natürlich mehr auf XBL auf, da ich dafür bleche und ich dann erwarten kann, dass alles lagfrei ist. Wenn Sony bei den Communityfeatures nachbessert, bin ich auch bereit mehr Onlinespiele auf der PS3 zu kaufen.

PlayStation 3 - PlayStation Network

Neue Details zum Abo-Service Qriocity

Wie Sony Computer Entertainment (SCE) bereits in der vergangenen Woche bestätigte, will der PlayStation-Hersteller in naher Zukunft bestimmte PSN-Dienste nur noch zahlenden Kunden anbieten. Heute wurden durch eine Umfrage neue Details zum neuen Premium-Modell bekannt. So teilt sich das Abo in zwei unterschiedliche Accounts die mit 69,99/29,99 US-Dollar jährlich bzw. 9,99/4,99 US-Dollar monatlich zu Buche schlagen.

Mit einem dem Premium-Account könnt ihr unter anderem den Cross Game Voice-Chat, PSOne-Spiele kostenlos downloaden oder virtuellen Speicherplatz nutzen. Außerdem sind eine erweiterte Facebook-Anbindung und ein Online-Musik-Service in Planung. Alle Dienste die bis jetzt kostenlos waren, werden jedoch auch weiterhin zum Nulltarif verfügbar sein.
Ein Name für den Dienst scheint ebenfalls bereits festzustehen, denn Sony ließ sich vor kurzem den Markenschutzeintrag Qriocity registrieren, der einen " Spiele-Service mit Online-Netzwerk-Anbindung" bezeichnet.
(Denise Bergert)
Ich halte die Aktion für nen Schuß in den Ofen.

Wie schon im PS3 Thread geschrieben ist "PSOne-Spiele kostenlos downloaden" sehr verlockend.

Einerseits eine gute Sache, da so Sony auch mehr Druck auf MS ausübt (was Service, Dienstleistungen usw. angeht), aber andererseits heißt es, dass man wieder den Geldbeutel bzw. die Kreditkarte zücken muss ... die Firmen wollen halt unser Bestes ;).

Sony hätte einen radikalen schritt wagen müßen und gebühren fürs online gamen verlangen sollen.
Ich glaube die wenigsten werden es nutzen .Und da Sony damit die kosten für server etc.reinholen will ,geht der schuß wohl nach hinten los.
PSone games bekommt man hinterher geschmissen (oder man holt sich einen monat premium und lädt alles was man will runter).
Wenn der cross game voice-chat nur für premium kunden ist er nutzlos.

LustigeStiefel schrieb:
Sony hätte einen radikalen schritt wagen müßen und gebühren fürs online gamen verlangen sollen.

nein danke

ich sehs ned ein für 2 services zu zahlen wenn ich mal bock habe online zu zocken

eher sollte umgekehrt MS ihren dienst auch gratis anbieten und für einzelne funktionen (nicht fürs zocken) geld verlangen

nein danke

ich sehs ned ein für 2 services zu zahlen wenn ich mal bock habe online zu zocken

Ja, die Firmen wollen wohl, dass man sich entscheidet ... momentan würde ich die X360 als Online- /Multi-Konsole (wegen den Kumpels) auswählen - ob es sich in Zukunft ändert, wird sich dann zeigen.

eher sollte umgekehrt MS ihren dienst auch gratis anbieten und für einzelne funktionen (nicht fürs zocken) geld verlangen

Hätte ich auch lieber gehabt - aber jetzt können wir das wohl vergessen und müssen schauen, wo wir für uns das Meiste rausholen können ;).

Ich rede hier nicht von irgendwelchen Gurken
http://cgi.ebay.de/Vagrant-Story-fu...ptZde_entertainment_games?hash=item5637b58e3a
15 Euro
(ist mir mal schnell eingefallen)
Und sowas wie Resídent Evil bekommst du bei Ebay sowieso nicht.
Wie schon geschrieben wurde sollte man Versandkosten auch nicht vergessen.
Dafür lohnt sich ein Jahres Abo trotzdem nicht.
Ich hab die Ps1 Zeit eh aktiv mitgemacht und eigentlich den großteil den ich spielen wollte gespielt.

Dafür lohnt sich ein Jahres Abo trotzdem nicht.
Ich hab die Ps1 Zeit eh aktiv mitgemacht und eigentlich den großteil den ich spielen wollte gespielt.
Für dich vielleicht nicht. Ich müsste es mir überlegen obwohl ich eigentlich auch alles zur PS 1 zeit gespielt habe.
Ich würde z.B. niemals was fürs online zocken bezahlen. Erkennst du hier parallelen?

Zurück
Top Bottom