Mudrunner/Snowrunner Stammtisch

Schade @frames60, ich werde niemanden etwas aufzwängen und natürlich soll jeder spielen, wenn es auch spaß macht. Eigentlich braucht man doch kein Anhänger suchen, sondern hat immer nen Anhängershop an der Werkstatt evtl. kann man den Pritschenaufbau nutzen falls man mal keine Mission für die Bohranlage braucht, denn da braucht man eine. Die Trucks und deren Bereifung sind ja geordnet es gibt Trucks für die "Schnellstrasse", "Heavy Duty" und "Offroad" alle mit eigenen schwächen und stärken "Schnellstrassen" -Trucks haben meist nur 2WD Antrieb was bei tieferen Schlammgegende fast unmöglich macht, es sei denn man hat Offroad oder gar Schneereifen aufgezogen dann kann man da noch durchkommen in Kombination der Winde natürlich aber Sumpfgebiete keine Chance, zusätzlicher Vorteil bei "Schnellstrassen" -Trucks ist der Verbrauch da diese nur auf 2WD beschränkt sind ist der Verbrauch allgemein auch niederig gg "Heavy Dutys" und "Offroad". "Heavy Duty"-Trucks sind so etwas wie die goldene Mitte man kann mit denen fast überall durchkommen und Verbrauch hält sich in Grenzen wenn man den Truck nicht auf Vollgas durchpeitscht. Ganz anders hingegen "Offroad" Trucks das sind die richtigen Arbeitstiere im Gelände kommen überall und selbst Hochwasser durch aber haben einen extrem hohen durst da ist die Tanknadel meist schneller unten als das man gucken kann.

Nächster Patch ist schon in der Mache es wird aber für die PS4 nochmals ein Hotfix herauskommen, früher als der Patch was Tearing und das Downgrade aus der Welt schaffen soll.

P.S. Der Schwierigkeitsgrad ändert sich wenn je nach Aufbau und Hänger z.B. ist es fast unmöglich mit einem Werkstattpritschenaufbau (langes Wort) vernünftig durch den Offroad zu bewegen da gerade bei Bergigen Gegenden mir ständig die Kiste umzufallen droht aufgrund des höheren Schwerpunkts, da würde ich mir überlegen die Aufhängung des Trucks doch nicht hoch zu legen, Was bei "Offroad"-Trucks schon ein No-Go ist.
 
Wie gesagt, das Fahren selber ist klasse und hier hat man im Vergleich zum Vorgänger gut verbessert, die Untergründe sind nun nochmal vielschichtiger und es fühlt sich nochmal "realistischer" an. Die Logik der verschiedenen Trucks, Reifen etc. ist mir auch klar, mir gefällt aber das Missionsdesign einfach nicht, passt für mich nicht zu dieser Art von Spiel. Ich will keine versteckten Upgrades für irgendwas suchen, ich will selber entscheiden ob Hänger oder nicht, ich will nicht suchen müssen, mit was jetzt wo hin. Ich will Start und Ziel haben und mir dann meinen Weg dahin bahnen... mehr nicht. Und wenn ich ankomme, abladen und gut ist... habe jetzt auch schon Missionen gehabt, wo die Reihenfolge innerhalb des Abladens wichtig war, so ein Käse, quasi umsonst mit dem falschen Material gefahren. Aber für ne Runde mit dem Hummer zwischendurch durch den Schlamm wühlen ist es auf jeden Fall immer gut, von daher werde ich es auch behalten und nicht verkaufen.
 
So, nochmal ich ? Habe jetzt doch fast jeden Abend noch ne halbe Stunde gespielt und mich nach dem Erkunden aller mit dem Hummer zugänglichen Maps auch nochmal an die "normalen" Missionen gemacht. Den Fleetstar habe ich inzwischen etwas aufgerüstet und damit schon so manchen Trail geschafft, obwohl ich weiterhin nur Straßenreifen drauf hab, die Offroad sind noch nicht freigeschalten. So langsam habe ich mich an das OW-Getue gewöhnt und versuche soweit als möglich die Strategie Lager -> Zielort zu fahren (also so wie in Mudrunner auch). Hänger vermeide ich eigentlich soweit es geht. Ich habe auch das Gefühl, das ich anfangs ein paar Bugs hatte, wie das mir das Lager nicht alle Materialien gab (hat mich ja so geärgert, das ich nen Hänger nehmen muss) oder das die Reihenfolge passen muss, damit die Mission erfolgreich ist, das alles ist jedenfalls nicht mehr aufgetreten.

Jedenfalls, mea culpa, das Spiel hat eine lange Anlaufzeit gebraucht, aber inzwischen rollt es doch (oder auch nicht :ugly:). :)
 
Ich versuche immer noch die Missionen mit der Reihenfolge zu verstehen. Bisher kenne ich das nur mit den Hauptmissionen wo man eine Bohranlage in Michigan bauen muss und da gibt es halt 2 Materialien die gebracht werden müssen, welche Reihenfolge war nie bei mir gefragt?!? Erst dann wurden 2 weitere Materialien genannt die ich herbringen soll oder evtl. der schwere Schwerlasthänger das so groß ist wie ein Haus! Das hat mich Blut, Schweiß und Tränen gekostet diese fetten Anhängerviecher durch die Pampa zu manövrieren und musste fast immer mit 2 LKW´s unterwegs sein. Ansonsten?!? Vieleicht war ich so vertieft das ich es garnicht gecheckt habe?!?.

Wenn ich so zurückdenke sind Offroad Trucks mit Hängern geeignet. Aber leider ist der Verbrauch bischen heftig deswegen immer 2WD fahren und so wenig Gas wie irgendmöglich.
 
Rechts oben steht ja untereinander, was man für die Mission liefern muss, also bsp. 1/Stahl, 2/Ziegel. Ich hatte erst die Ziegel geliefert, wurde nicht genommen, könnte nicht entladen. Erst als ich dann den Stahl geliefert hab, hat er danach auch die Ziegel genommen.
 
Komisch ist mir garnicht aufgefallen ob die Konsolenversion sowas wie ein Lock besitzt???. Ich habe immer geliefert egal in welcher Reihenfolge wenn ich die Ware habe wurde auch nur das angenommen was ich gerade auf dem Hänger oder Pritsche hatte?!?.

Echt Komisch muss mal wieder ausprobieren, wenn Zeit aber sowas würde ich doch eigentlich merken.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Das ist mir seitdem auch nicht mehr passiert, vermute daher einen Bug. Hat mich ja darum so geärgert, weil ich die Ladung so abwerfen musste und nochmal neu alles fahren (meinte ja, bei Mudrunner war es besser, einfach immer Holz von A nach B, da konnte sowas nicht passieren). Auch das mir das Lager keine Materialien ausgegeben hat ist nicht mehr vorgekommen, vielleicht wurde doch einiges inzwischen gepatcht. Wie gesagt, hatten keinen guten Start das Spiel und ich ?

Jetzt läuft es aber und macht Spaß, man hat gerade was das Fahren angeht an vielen Stellschrauben im Vergleich zu Mudrunner gedreht... bin inzwischen zufrieden :)
 
Leider trifft das die Konsoleros am härtesten was Snowrunner angeht nächster Patch ist in den Startlöchern wer will kann die Firma zusätzlich sponsoren die Dev´s haben auf Ihrer Focus Forumseite immer ein offenes Ohr und wer will kann auf dem PC die zukünftie Testserver herunterladen und versuchen und sein Feedback abgeben dementsprechend werden die zukünftigen Patches optimiert. Momentane Lage:


2 - Patch 6.0 Content

Patch Notes

Please Note:


  • Content with the [DLC] tag is only available to Season Pass owners.
  • These patch notes are not final and will change before the patch is actually live.

Patch 6.0
General:



  • [DLC] Lake Kovd, a new map in the new Kola Peninsula Region
  • [DLC] Mobile watchtower addon
  • [DLC] New trucks to be found in Lake Kovd:
    • TUZ 16 "Actaeon"
    • Ford 750 4x4
  • [DLC] New skin for the Tayga 6436

Other changes:


  • Fixed bug when winch was automatically pulled without players input
  • Number of fixes for achievements that some players did not receive despite meeting their requirements
  • Added option to disable beacon lights via functions menu
  • Updated cargo icons
  • Available cargo is now displayed in a map pop-up
  • Fixed missing fuel station icon on the Rift map
  • Supported option to hide crane controls UI
  • Added new main menu background and music theme
  • Fixed a bug when a player traveled through a gateway while using the winch connected to an empty truck, the empty truck was not usable anymore

Hoffe immer noch auf den H-Shifter support.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Was ich noch etwas doof finde (oder nicht sehe), ich komme oft bei einer Mission an und stelle dann fest, dass ich falsch gerüstet bin. Steht denn irgendwo, was ich brauche, um das entsprechende Material transportieren zu können? Ging mir gestern Abend mit einem Ölbohrkopf so, braucht 5x Platz und hab dann letztlich nen Tieflegeranhänger dafür gekauft (okay, fand ich auch doof, für eine Mission Geld ausgeben zu müssen)... aber einfach ne Anzeige, du brauchst X Platz oder eben das und das fände ich hilfreich (oder sehe es schlicht net, wenn es wo steht).

Aber gut, dass sie den Support wohl ernst nehmen und fleißig nachbessern ?
 
Deswegen ist es auch besser die Hänger zu benutzen die man auf der Map findet um Geld zu sparen. Du kannst auch die benutzten Hänger auch wieder beim Anhängershop verkaufen für ein paar € extra z.B. Andernfalls hat man eigentlich genug Kleingeld gesammelt oder man verkauft sein Truck um nen Hänger zu holen. Gebrauchte Trucks haben zum Glück kein Wertverlust man kann nach Herzenslust kaufen und verkaufen wie man will. Der Ölbohrkopf ist leider so ein Spezialteil wo man wirklich nen langen Hänger braucht, soweit ich weiß ist das auf der Michigan Map auch das einzige Material was soviel Platz benötigt. Alles andere ist mit ein oder zwei Stellplätzen machbar.

Gerade die Herausforderung mit den schweren Geräten ist wirklich schwierig und verlangt schon einiges ab. Aber es bockt auch halt man will es irgendwie schaffen und ist sich nicht zu schade für.
 
Ja, war auch ne Herausforderung das Teil zur Fabrik zu bekommen, der Fleetstar hat regelmäßig mit den Vorderrädern abgehoben, was zum lenken natürlich kontraproduktiv ist :ugly: Ich fahr eigentlich grundsätzlich nicht gern mit Anhänger, außer es ist ne schnelle, simple Tour, aber ansonsten lieber 2x fahren und dafür Material direkt auf dem Truck. An sich ist der Fleetstar schon gut, aber die Straßenreifen schränken sein Offroad-Potential halt schon ein, da heißt es teilweise ordentlich agieren damit man durchkommt...
 
Ansonsten versuch mal die Karre hier.

66yw1lz9iov41.jpg


Offroad-Truck selbst mit Schnellreifen noch sehr gut im Gelände einziger Nachteil schluckt Benzin wie Schmitzkatze das heist wenn die Strecke nicht allzuweit sein sollte muss man immer mit einem Tankwagen hinterher dackeln oder evtl. an manchen Punkten der Map Tankwagen absetzen damit diese als Rettungsinsel dienen und weiterer Nachteil ist sein Schwerpunkt da er schon hoch gebaut ist kann er sehr leicht im Gelände umkippen, das gilt insbesondere wenn man hinten nen fetten Aufbau dran hat wie den Werkstattkasten oder den Servicekasten.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Hab den Werkstattanhänger jetzt mit dem Fleetstar zur Ölbohrstelle geschleppt... halleluja, das war ein Akt! Die letzten Meter den Hügel hoch war ein Kampf, musste locker 4x zur Tankstelle fahren um nachzutanken... hasse diese Anhänger, die so dumme Stützen haben, die ruckzuck aufsetzen und hängen bleiben. Jetzt erstmal ne Weile mit dem Hummer zur Entspannung Upgrades sammeln ?
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Ich habe bei solchen Unterfangen immer einen zweit Truck mit Benzintank. Falls mal wieder Benzin ausgeht fahr ich einfach mit dem hinter her.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Habe mal die DLC-Map Kola Halbinsel mal angezockt um einige neue Items für den WesternStar TwinSteer zu bekommen und was soll ich sagen. Krass der Schwierigkeitsgrad. Ich habe fast zwei Tage (Realtime) gebraucht um nur dieses eine Item für den TwinSteer zu bekommen (AWD-Antrieb), uff ich kam egal welches Setup mit LKW´s nur schwer hin also auf Scouts umgestiegen um mal die Map etwas zu öffnen und nur ein Scoutfahrzeug war total gut aber die Map ist lahmarschig bis zum geht nicht mehr allein für ein kleinen Abschnitt von 200m - 500m brauchst du std trotz Kettenreifen und Winde der Schnee an manchen Stellen hält total auf.
Aber trotzdem bockt der Level auch irgendwie.
 
Hab mir das Game im letzten PSN Sale auch geholt. Uff hab ich schon einige Auflieger in Michigan versenkt :angst: ... und das Spiel speichert die natürlich und ich komm immer wieder dran vorbei xD.

Tu mich echt noch etwas schwer damit. Bin bei der Transportmission von der überschwemmten Farm. Stahl und Holz hab ich, komme aber nicht an die Ziegeln. Habe noch den 1. Truck und der bleibt am Berg vor den Ziegel-Lager immmer im Schlamm stecken :hmm:. Auch mit der Winde nichts zu machen.
 
Habe am Anfang mit einem kleinen Geländewagen, dann recht schnell dem Hummer, erstmal die Maps freigefahren bzw. die Türme erkundet. Dann auf die Suche nach Updates und Upgrades und neue Trucks gemacht... und erst als ich den Fleetstar hatte, bin ich die eigentlichen Missionen dann angegangen... dann lief es auch gut an, nachdem ich mich mit dem Konzept angefreundet hatte.
 
So wie unser lieber @frames60 wäre es die Sicherste Vorgehensweise. Ganz wichtig sind die Gelände und Offroadreifen die erstmal frei zu spielen. Da ich durch die DLC-Erweiterungen zusätzliche Missionen in Michigan bekommen habe sind diese auch nicht von schlechten Eltern, gutes vorausplanen ist angesagt um nicht ohne Benzin dar zu stehen.

Der Fleedstar sowie White Western Star sind meine absoluten Mains für das Spiel was Michigan und Alaska angeht. Irgendwie baut man sympathien zu seinem Fahrzeug auf, wenn man den unwegsamsten Gelände schafft durch zu kommen. Man will die Fahrzeuge auch net verkaufen und anderes kommt erstmal nicht ins Haus. Irgendwie finde ich die Fahrzeuge richtig cool designt so Old School mit Patina usw. Da sieht man, dass das Fahrzeug auch gearbeitet und gelebt hat.
Selbst der langweilige Ford CLT9000 der irgendwie nutzlos scheint habe ich ins Herz geschlossen und versuche immer diesen zu nutzen so gut es geht. (Hat den geringsten Verbrauch).
 
Zurück
Top Bottom