• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

E3 MS-E3 Hypetrain 2014: We believe in Phil Spencer!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Olilol
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
es wäre richitg geil wenn man sich zum beispiel in The Evil Within verstecken muss und du machst ein geräusch in deinem Zimmer die kinect erkennt das und der gegner dreht sich um und weis wo du bist... sowas würde dem spiel eine einzigartige Atmosphäre verleihen das man nur auf xbox erleben kann

es wäre richitg geil wenn man sich zum beispiel in The Evil Within verstecken muss und du machst ein geräusch in deinem Zimmer die kinect erkennt das und der gegner dreht sich um und weis wo du bist... sowas würde dem spiel eine einzigartige Atmosphäre verleihen das man nur auf xbox erleben kann

Das wäre echt genial. Das könnte ich mir auch bei Alien: Isolation sehr gut vorstellen. Letztendlich bezweifle ich aber, dass es so kommen wird. Schade eigentlich :hmm:

Mal eine Frage an dich: Wie ich sehe hast du ja schon 61.000 GS. Bist also kein Xbox-Neuling. Wie bist du denn auf CW gestoßen, wenn ich fragen darf? :D

Zuletzt bearbeitet:

Dafür braucht man kein Kinect sondern nur ein Mikrofon.

Dafür braucht man kein Kinect sondern nur ein Mikrofon.

Ist doch egal ob mit Mikro oder mit Kinect. Es wäre auf jeden Fall eine coole Sache. Es wird nur wahrscheinlich nie kommen, warum auch immer :sad5:

An sich fände ich es auch nicht schlecht in einem Horror Game die Herzfrequenz irgendwie einzubauen oder auch einfach nur den Ton. Also dass es Auswirkungen im Spiel hat, wenn das Herz schnell schlägt oder man Geräusche von sich gibt. Jetzt am Beispiel Alien, dass es auf dich zu kommt, wenn du Töne von dir gibst oder das Herz schnell schlägt. Man sitzt dann ingame in einem Spint, wartet bis das Alien weggeht und dann kriegt man einen Herzkasper, weil es immer näher kommt und auf einmal steht das Teil vorm Spint :D

Zuletzt bearbeitet:
Ist doch egal ob mit Mikro oder mit Kinect. Es wäre auf jeden Fall eine coole Sache. Es wird nur wahrscheinlich nie kommen, warum auch immer :sad5:

Weils auf Dauer keinen Spaß machen würde. Klingelt das Telefon oder Mutti kommt ins Zimmer wirste erwischt oder wie. Ansonsten macht man doch eh keine Geräusche beim Zocken.

Weils auf Dauer keinen Spaß machen würde. Klingelt das Telefon oder Mutti kommt ins Zimmer wirste erwischt oder wie. Ansonsten macht man doch eh keine Geräusche beim Zocken.

Ach Laxi lass mir doch meine Fantasie :sorry:

Am Ende wird es eh nicht kommen, dann kann ich es mir doch wenigstens vorstellen...

Deshalb ist das mit den Plus eine ganz geile Idee.
Wenn der Plus des Spieles hoch ist der Held auch nervöser, ist dadurch lauter oder stolbert auch mal

Schon traurig. Kinect ist ein cooles Stück Technik aber die Devs wissen damit noch weniger anzufangen als Nintendo mit dem Gamepad.:neutral:

Deshalb muss MS da vorangehen und zeigen, was man mit Kinect machen kann (und nicht auf andere Devs abwelzen), aber auch MS kriegt es nicht gebacken. Trotzdem gibt es ganz gute Dinge wie eben Xbox Fitness, aber ansonsten ist das alles recht durchwachsen und kommt mir recht durchschnittlich vor. Gibt schon einige Spiele mit Kinectfunktionen ,wie z.B. DR3, wo man die Zombies per Voice Command aufmerksam machen kann, aber wer nutzt das? Ich habe das lediglich 1,2 Mal ausprobiert, einfach um es auszutesten, das wars dann.

Naja, mal abgesehen von (durchwachsenen) Games wie Kinect Sports beschränken sich die meisten Anwendungen von Kinect doch eher auf Voice Commands, und dafür hätte man nun wirklich keine hochmoderne Kameratechnik gebraucht, sondern bloß ein Mikrofon.

Ob MS in Zukunft was sinnvolleres damit einfällt? Ich glaube nicht. Jetzt da das Teil optional ist wird es an Bedeutung verlieren. Support wird es weiterhin geben, ähnlich wie beim Xbox 360 Kinect. Aber an die Killer App für Kinect glaube ich nicht mehr.

Naja, wenigstens zur Geisterjagd eignet sich Kinect, wie man ja an Paranormal Activity gesehen hat. :v:

Wirklich eine traurige Entwicklung. Irgendwie erinnern mich die Spieler immer an meine (leider verst.) Großeltern. Denn in Bezug auf Neuerungen taten auch diese sich immer schwer.
Mittlerweile habe ich mich derartig allein an die Spracheingabe gewöhnt, sodass ich es vermisse, nicht auch die anderen Geräte zuhause so bedienen zu können. Auch in Spielen ist diese teilweise schon sehr gut eingebaut: Die Wegstrecken zum nächsten Unterschlupf in NFSR sind kaum einfacher einzustellen.
Der Schiedsrichtermodus in Fifa14 hat bei vielen zu Lachern geführt und wurde auch von mir, wegen der grandiosen Idee, derartig bewertet.
Und auch die Kameratechnik ist fantastisch. Zwecks Jugendschutz sehr gut umgesetzt, zum Anmelden sowieso.
Der Gesichtsscan in KSR ist durchaus spaßig auszuprobieren. In Project Spark lassen sich damit eigene Animationen erstellen.
Der Indie-Bereich steht offen mit Tür und Tor und gibt allein durch Kinect viel Spielraum zum Ausprobieren.
Warum nicht etwas erstellen, was einen Tiefeneffekt simuliert, sobald man seinen Oberkörper nach links oder rechts bewegt?
Oder gar eine Einkleide-App, die die im Internetshop markierten Kleidungsstücke anprobieren lässt?
Sich selbst einfach mal in "ganz dick" oder "ganz dünn" zu betrachten wäre ebenso eine App wert.
Geschweige denn die Möglichkeiten im Bereich Augmented Reality...ich für meinen Teil kann nur hoffen, dass da von MS was kommt in der Richtung.

Man sollte natürlich schon Spaß an Technik haben und die bisherigen Dinge, die Kinect betreffen, in Summe sehen. Jedes Feature als einzelnes ist die teuer verbaute Technik kaum wert. Zusammen gesehen allerdings erkennt man schon, wohin die Reise geht im Bereich Mediensteuerung.
Ich bin jedenfalls froh, Kinect zu haben und freue mich auf weitere Spielereien mit der Technologie.

Das ist in der Tat ein Fail, aber sowas kommt eigentlich nicht in den Herstellerbereich (MS-Forum), sondern gehört ins War-Forum. Du bist neu hier, deswegen ist es erstmal nicht so schlimm. Aber merk dir das für die Zukunft :D

Im War-Forum kannst du afaik aber auch noch nicht schreiben. Dafür muss man glaube ich 25 Beiträge gepostet haben

@SaveTheStyle

stimmt schon. Die Community muss wachsen :)

Wirklich eine traurige Entwicklung. Irgendwie erinnern mich die Spieler immer an meine (leider verst.) Großeltern. Denn in Bezug auf Neuerungen taten auch diese sich immer schwer.
Mittlerweile habe ich mich derartig allein an die Spracheingabe gewöhnt, sodass ich es vermisse, nicht auch die anderen Geräte zuhause so bedienen zu können. Auch in Spielen ist diese teilweise schon sehr gut eingebaut: Die Wegstrecken zum nächsten Unterschlupf in NFSR sind kaum einfacher einzustellen.
Der Schiedsrichtermodus in Fifa14 hat bei vielen zu Lachern geführt und wurde auch von mir, wegen der grandiosen Idee, derartig bewertet.
Und auch die Kameratechnik ist fantastisch. Zwecks Jugendschutz sehr gut umgesetzt, zum Anmelden sowieso.
Der Gesichtsscan in KSR ist durchaus spaßig auszuprobieren. In Project Spark lassen sich damit eigene Animationen erstellen.
Der Indie-Bereich steht offen mit Tür und Tor und gibt allein durch Kinect viel Spielraum zum Ausprobieren.
Warum nicht etwas erstellen, was einen Tiefeneffekt simuliert, sobald man seinen Oberkörper nach links oder rechts bewegt?
Oder gar eine Einkleide-App, die die im Internetshop markierten Kleidungsstücke anprobieren lässt?
Sich selbst einfach mal in "ganz dick" oder "ganz dünn" zu betrachten wäre ebenso eine App wert.
Geschweige denn die Möglichkeiten im Bereich Augmented Reality...ich für meinen Teil kann nur hoffen, dass da von MS was kommt in der Richtung.

Man sollte natürlich schon Spaß an Technik haben und die bisherigen Dinge, die Kinect betreffen, in Summe sehen. Jedes Feature als einzelnes ist die teuer verbaute Technik kaum wert. Zusammen gesehen allerdings erkennt man schon, wohin die Reise geht im Bereich Mediensteuerung.
Ich bin jedenfalls froh, Kinect zu haben und freue mich auf weitere Spielereien mit der Technologie.

Ich weiß nicht wie lange du hier schon dabei bist, oder mitgelesen hast, aber als Kinect für die 360 damals erst vorgestellt wurde gab es hier mehr als genug Enthusiasten. Was haben wir uns nicht alles vorgestellt, Ideen gesammelt und gehofft eine ganz neue Art von Spielen spielen zu dürfen oder wozu Kinect alles nützlich sein könnte.

Das liegt nun schon ein paar Jahre her, gesehen haben wir bis jetzt ein paar Tanzspiele, Fitness und ein paar Spiele wo man per Sprachbefehl Kommandos erteilen kann.

Es gäbe weitaus weniger Kinectgegner käme von Microsoft einfach mehr was man mit Kinect alles anstellen könnte. Ich hab es schon mal erwähnt, aber es ist mir einfach unvorstellbar, wieso man nicht mehr Apps entwickelt hat die Kinect unterstützen, vorallem wenn man ständig behauptet "Kinect sei ein essentieller Teil der One"...

@ An alle neuen Xbox User
Tut euch den Gefallen und geht bitte nicht in die normalen News. Nur ein gut gemeinter Rat ^^

Ins War Forum sollten sie auch nicht schauen. Bringt nichts außer vllt unnötige Nerven.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom