• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

E3 MS-E3 Hypetrain 2014: We believe in Phil Spencer!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Olilol
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Der Hype Train

7ddm5yhk.png

Hallo Jungs,
ich würde auch gern an Bord kommen, auch wenn mich die Kinect-Sache nachhaltig ärgert.
Aber alles andere sieht sehr rosig aus (hab aktuell noch keine Bone, werde aber vermutlich trotz Kinect-Fiasko eine kaufen).

Hallo Jungs,
ich würde auch gern an Bord kommen, auch wenn mich die Kinect-Sache nachhaltig ärgert.
Aber alles andere sieht sehr rosig aus (hab aktuell noch keine Bone, werde aber vermutlich trotz Kinect-Fiasko eine kaufen).

Was meinst du mit Kinect-Fiasko? Dass Kinect nicht mehr Pflicht ist? Findest du es schlecht, dass Kinect nicht mehr Pflicht ist? Nur mal so aus Interesse.

Bist natürlich auf dem Zug willkommen :)
EDIT: Bist oben auf dem Bild drauf

Zuletzt bearbeitet:
Was meinst du mit Kinect-Fiasko? Dass Kinect nicht mehr Pflicht ist? Findest du es schlecht, dass Kinect nicht mehr Pflicht ist? Nur mal so aus Interesse.

Bist natürlich auf dem Zug willkommen :)

Genau das.
War von Anfang an ein Befürworter des Kinect-Zwangs, weil ich die Technik grandios finde. Nicht unbedingt für Spiele (aber auch, da wo es Sinn macht), sondern vor allem auch für die Bedienung des Dashboards. Dadurch dass Kinect nun optional wird, wird vermutlich auch die Weiterentwicklung eingestellt. Ich hatte schon ein bisschen weitergedacht, und mich auf VR + Kinect gefreut.

Aber genug des schwermütigen Lamentierens, alles andere sieht ja blendend aus im Moment :goodwork:

EDIT: Thx!

Hier ist der Bahnhof des Hype-Trains, der sich später auf den Weg zur E3-Konferenz von Microsoft macht. Noch ist Zeit, alle Mann bitte einsteigen. Es gibt genug Platz für alle :scan:

Hype gifs und Bilder sind natürlich gerne gesehen. Wir wollen den Hype ja auch am Leben erhalten und uns daran erfreuen :awesome:

Der Hype Train bis jetzt:

jiz2xwni.png

Wäre auch gerne dabei :)

Genau das.
War von Anfang an ein Befürworter des Kinect-Zwangs, weil ich die Technik grandios finde. Nicht unbedingt für Spiele (aber auch, da wo es Sinn macht), sondern vor allem auch für die Bedienung des Dashboards. Dadurch dass Kinect nun optional wird, wird vermutlich auch die Weiterentwicklung eingestellt. Ich hatte schon ein bisschen weitergedacht, und mich auf VR + Kinect gefreut.

Aber genug des schwermütigen Lamentierens, alles andere sieht ja blendend aus im Moment :goodwork:

EDIT: Thx!

Nein nein. Es wird nichts eingestellt. Microsoft wird Kinect auch weiterhin supporten, das hat man auch klar kommunziert als die Kinectlose Variante angekündigt wurde. Es wird auch weiter Games für Kinect geben. Das Dashboard wirst weiter per Kinect nutzen können und es wird auch weiter eine SKU mit Kinect geben.

Wäre auch gerne dabei :)

Bist dabei ;)

Nein nein. Es wird nichts eingestellt. Microsoft wird Kinect auch weiterhin supporten, das hat man auch klar kommunziert als die Kinectlose Variante angekündigt wurde. Es wird auch weiter Games für Kinect geben. Das Dashboard wirst weiter per Kinect nutzen können und es wird auch weiter eine SKU mit Kinect geben.

Seine Sorgen sind aber schon nicht ganz unberechtigt. Ich sehe es ehrlich gesagt ähnlich. Ich freunde mich nicht wirklich mit der Idee an, dass Kinect optional wird, aber ich denke es gab keinen anderen Weg. Man musste es machen um konkurrenzfähig zu sein.

Aber wie du auch schon sagst muss es nicht heißen, dass Kinect völlig wertlos wird. Das zeigt sich dann mit der Zeit. Im Moment überwiegt eh die Vorfreude auf die E3 :awesome:

Zuletzt bearbeitet:
Bist dabei ;)

Seine Sorgen sind aber schon nicht ganz unberechtigt. Ich sehe es ehrlich gesagt ähnlich. Ich freunde mich nicht wirklich mit der Idee an, dass Kinect optional wird, aber ich denke es gab keinen anderen Weg. Man musste es machen um konkurrenzfähig zu sein.

Aber wie du auch schon sagst muss es nicht heißen, dass Kinect völlig wertlos wird. Das zeigt sich dann mit der Zeit. Im Moment überwiegt eh die Vorfreude auf die E3 :awesome:

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was man von Kinect so großes erwarten kann? Die Hardware gibt es seit Jahren auf dem Markt, aber wirklich bahnbrechende Entwicklungen bleiben aus. Ich mein, auch die PS4 kann man per Sprachsteuerung bedienen, zwar in schlechter, aber das ist alles kein Hexenwerk.

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was man von Kinect so großes erwarten kann? Die Hardware gibt es seit Jahren auf dem Markt, aber wirklich bahnbrechende Entwicklungen bleiben aus. Ich mein, auch die PS4 kann man per Sprachsteuerung bedienen, zwar in schlechter, aber das ist alles kein Hexenwerk.

Naja es geht mir vor allem um den Support von Kinect. Wenn alle Kinect haben, muss man natürlich viel dafür bieten. Wenn nur ein Bruchteil Kinect hat, dann eben nicht so viel. Kinect könnte man in vielen Games so gut einbringen imo. In Fifa zum Beispiel das Auswechseln oder die Lehn-Funktion in BF4 finde ich echt gut gelöst.

MS hatte doch irgendwie selbst keinen Plan was man mit Kinect eigentlich machen will. Ist ja nicht so dass da irgendwann mal DIE Killer-App für vorgestellt wurde. Ich fand das schon kurios. So wie ich das mitgekommen habe steckt da ja schon ziemlich viel technisches Know How dahinter. Die Kamera soll ja glaub ich deutlich besser sein als das erste Kinect auf der Xbox 360. Es hat nur kaum einen interessiert.
Nun ist's wohl auch wurscht, denn mit der Ankündigung der Kinect-losen Xbox One dürfte das Schicksal von Kinect besiegelt sein.
Bin mal gespannt ob MS in Japan/Schweiz etc. überhaupt noch die 500€ Variante releasen wird.

Stimmt das eigentlich dass die Kamera jetzt einzelne Finger erkennen kann, oder war das letztes Jahr nur so ein Prä-E3 Gerücht?

Stimmt das eigentlich dass die Kamera jetzt einzelne Finger erkennen kann, oder war das letztes Jahr nur so ein Prä-E3 Gerücht?

Ich habe keine Quelle dafür, aber mich würde es wundern, wenn sie es nicht könnte :ugly:
Die Kamera erkennt schon verdammt viel. Selbst bei kompletter Dunkelheit kann man das Dashboard mit Kinect steuern als wäre es hell. Die Technik finde ich persönlich schon echt bemerkenswert.

Das stimmt ;) Die Kamera ist wirklich phänomenal. Hoffe das bald mal die Standalone Version für Windows und das angepasste SDK veröffentlicht werden

Und niemand nutzt das. Gab es nicht mal eine Meldung, dass die Kamera auch irgendwie den Puls oder sowas messen kann?

Es ist halt ein tolles Gerät, das noch viel Potential bietet imo. Ich persönlich sehe aber auch noch mehr Möglichkeiten als QoL oder Multimedia-Tool und etwas weniger im gaming-Sektor, was nicht heißt, das es dort garnicht sinnvoll genutzt werden kann.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom