• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

E3 MS-E3 Hypetrain 2014: We believe in Phil Spencer!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Olilol
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=821050

ZekRZCB.png

kIBqW1S.png

Gibt wohl noch ein paar weitere Ankündigungen vor der E3.

Und:

yNql6NI.png

Moneyhats. :v:

Ich hoffe ja mal eher SEGA und dann Shenmue 3... das wäre zumindest lustig. Platinum Games... nö danke...

Auch Epic Games so was wie Gears gelingt den sowieso nicht noch einmal.

Hört sich doof an, aber irgendwie traue ich das nur MS zu: wieder so eine JRPG Offensive von MS wäre richtig Zucker. Sony traue ich das nicht zu. Ein AAA Sakaguchi RPG, oder 2 wären ein Riesen Highlight, wenn nicht sogar weit mehr als das.

Ich würde gern ein Battle seitens Epic und Crytek sehen.

Also technisch ist Crytek da vorne, aber Epic macht die besseren Spiele. :blushed: Wäre natürlich ein dickes Ding, wenn Samaritan plötzlich real werden würde und dann möglicherweise sogar exklusiv ala Gears, aber daran glaube ich nicht. So vom Setting ist es aber genau mein Fall.

Hatten sich denn die J-Exclusives damals überhaupt für Microsoft gelohnt?

Hatten sich denn die J-Exclusives damals überhaupt für Microsoft gelohnt?

Naja, die 360 lag bei 1,6 Millionen Einheiten in Japan, das ist sehr wenig für den japanischen Markt, aber die Gesamtverkaufszahlen der 360 sind aber höher als im Grunde in jedem Land außer UK und den Staaten. Dem ging aber auch ein großes Investment vor, denke nicht, dass MS es diese Gen auch so machen wird, aber japanische Spiele werden sie bringen, ganz allein aus dem Grund, um auch auf der Plattfrom mehr Auswahl zu haben. Das ist ja die große stäre der Sony-Konsolen.

warum Crytek vs Epic...ach nur weil beide Firmen eine große Klappe haben, was ihre Engines angehen und es spannend wäre bei gleicher Hardware und Zeitfenster zu sehen was sie drauf haben. Die Situation gab es so glaube ich noch nie.

Zuletzt bearbeitet:
Also an einen exklusiv Deal mit Epic glaube ich nicht. MS hat Epic erst Gears of War abgekauft. Ich kann mir nicht vorstellen dass da noch ein anderes Spiel drinnen war.
Die Verhandlungsbasis ist eine ganz andere wie damals bei der Xbox 360 und die Ausgangslage deutlich ungünstiger für MS. Denke ein Exklusivgame wäre heutzutage auch deutlich teurer.

Unter neuen Partners können auch Studios gemeint sein die alte Ips von Microsoft zum Leben erwecken oder neue Projekte die mit Microsoft entstehen und die von Ms finanziert werden ( Project Nagato ) . Spencer meinte er hat wenig Lust Spiele von Third Partys Publishern zu unterstützen/kaufen. Das sind eher seltene Ausnahmen und der Fokus liegt mehr auf Microsofts Angebot ( First und Second Party). Einfach die E3 abwarten.

Die Marktposition hat wenig bis kaum eine Auswirkung auf ein Exklusivspiel
Die Xbox 360 kam ein Jahr vor der PS3 und die Kommunikation zwischen Sony und den 3rd Party Entwickler war damals ziemlich mies was man so hört.
Die PS4 erschien nun zeitgleich mit der Xbox One und Sony arbeitet deutlich enger mit den 3rds zusammen als am Anfang von letzter Gen, unter anderem auch mit Epic Games.
Also ja, ich denke schon dass sich die Situation geändert hat. Zumal die Spiele-Entwicklung teuerer geworden ist.
Also wenn das nächste Epic Game Xbox exklusiv wird, dürfte es teurer sein als Gears damals.

Die Xbox 360 kam ein Jahr vor der PS3 und die Kommunikation zwischen Sony und den 3rd Party Entwickler war damals ziemlich mies was man so hört.
Die PS4 erschien nun zeitgleich mit der Xbox One und Sony arbeitet deutlich enger mit den 3rds zusammen als am Anfang von letzter Gen, unter anderem auch mit Epic Games.
Also ja, ich denke schon dass sich die Situation geändert hat. Zumal die Spiele-Entwicklung teuerer geworden ist.
Also wenn das nächste Epic Game Xbox exklusiv wird, dürfte es teurer sein als Gears damals.

Ja aber das würde daran liegen weil die Entwicklung teurer ist und nicht weil Sony vor Microsoft ist. Wenn Microsoft ein Spiel finanziert dann bezahlen sie nur die Entwicklung und nicht auch noch die Anzahl an Kopien die man vllt auf einer anderen Plattform verkaufen könnte. Schon allein dieser Gedanke ist abwegig weil ohne Microsoft wäre das Project kaum entstanden. Allein aus diesem Grund hat die Marktposition kaum Auswirkungen auf Spiele die von Microsoft in Auftrag gegeben worden sind. Die einzige Ausnahme ist wenn das Spiel vom Studio finanziert wird und Microsoft nur die Vermarktung gestaltet aber dieser Fall wird bei Microsoft immer seltener. Da draußen gibt es genügend Studios die Luftsprünge machen würden wenn Microsoft daran interessiert wäre mit ihnen ein gemeinsames Spiel aufzubauen.

Also an einen exklusiv Deal mit Epic glaube ich nicht. MS hat Epic erst Gears of War abgekauft. Ich kann mir nicht vorstellen dass da noch ein anderes Spiel drinnen war.
Die Verhandlungsbasis ist eine ganz andere wie damals bei der Xbox 360 und die Ausgangslage deutlich ungünstiger für MS. Denke ein Exklusivgame wäre heutzutage auch deutlich teurer.

Die Ausgangslage ist heute sehr viel besser als zum Anfang der 360 Ära.
Die erste Xbox war ein flop und wurde extrem schnell fallen gelassen. Die 360 war hingegenein totaler Erfolg und auch die One verkauft sich alles andere als schlecht.

Dazu hat Epic in den letzten Jahren schlechte Erfahrungen mit Publishern gemacht, bis auf Microsoft.

Dazu wurde der Deal über eine neue IP bestimmt nicht erst in den letzten Wochen abgeschlossen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom