Serie Mr Robot

ChoosenOne

L14: Freak
Thread-Ersteller
Seit
18 Sep 2016
Beiträge
5.077
PSN
Damokles
Steam
Aetis511


Wundert mich, das es zu dieser genialen Serie hier noch kein Thread existiert. Zumindest konnte ich keinen finden. Ich habe vor kurzem die 2 Staffel beendet und bin nach wie vor begeistert.

Worum gehts? Bin faul, daher sagt Wikipedia

Mr. Robot ist eine US-amerikanische Thrillerserie, die von Sam Esmail entwickelt wurde. Die Fernsehserie folgt einem jungen Programmierer mit einer Persönlichkeitsstörung, der von dem mysteriösen Mr. Robot für eine anarchistische Hackergruppe rekrutiert wird, um die Firma zu hacken, die er als Angestellter einer Cybersecurity-Firma beschützen soll
Die Schauspielerische Leistung von Rami Malek ist beeindruckend und Glaubwürdig, die Themen sozialkritisch und aktuell und beide Staffeln haben richtig geile Mindfuck Momente, die man so nur selten zu sehen bekommt!

Eine sehr intelligente Serie in der es nur auf den ersten Blick um "Hacker retten die Welt" geht Absolut empfehlenswert!
 

Kenjide

L11: Insane
Seit
23 März 2007
Beiträge
1.501
Xbox Live
YT Kenji de
PSN
Kenji_de
Steam
kenjide
Doch schon .... nur warten alle auf Staffel 3 :nix:



Staffel 3 in Deutschland sehen

In Deutschland hat sich die Serie der Streamingdienst Amazon Prime Video gesichert. Wenn der bisherige Release-Zyklus beibehalten wird, können wir mit der deutschen Fassung im Herbst 2017 auf Amazon Prime rechnen.
 
Zuletzt bearbeitet:

ChoosenOne

L14: Freak
Thread-Ersteller
Seit
18 Sep 2016
Beiträge
5.077
PSN
Damokles
Steam
Aetis511
Klar warten wir alle auf Staffel 3. Hat mich nur extrem gewundert, das es zur dieser Serie hier absolut nichts zu finden gab. Kein Gesprächsbedarf? Dabei bietet Mr Robot da so extrem viel
 

D.A._King

L11: Insane
Seit
15 Mai 2005
Beiträge
1.911
PSN
Durmus
Hab irgendwie bange um die Show. Letztes Jahr die Golden Globes gerockt und dieses gab es nicht mal eine Nominierung. Nur einen zwei Sekunden schnitt von Rami Malek...nicht das nach der dritten Staffel gecancelt wird...
 

OldSnake

L18: Pre Master
Seit
19 Apr 2006
Beiträge
15.091
Xbox Live
CW OldSnake
PSN
CW_OldSnake
Hab irgendwie bange um die Show. Letztes Jahr die Golden Globes gerockt und dieses gab es nicht mal eine Nominierung. Nur einen zwei Sekunden schnitt von Rami Malek...nicht das nach der dritten Staffel gecancelt wird...
Ist das nicht oft so das die erste Staffel einer neuen Serie gefeiert und mit Nominierung überschüttet wird (wenn gut) und dann max. noch ein paar Nominierungen und vielleicht räumt dann die letzte Staffel nochmal ab. Ist jetzt nicht nur auf MR bezogen.

Ich persönlich fand die 2. aber auch nicht so gut wie die erste.
 

Haus

L16: Sensei
Seit
18 Mai 2003
Beiträge
10.419
Staffel 2 hat leider richtig öde begonnen, weil man einen ähnlichen Überraschungseffekt wie in Staffel 1 generieren wollte. Ab der Mitte wurde Staffel 2 dann allerdings immer besser und am Ende hat die Staffel dann noch mal richtig eingeschlagen. Ich freue mich ebenfalls auf Staffel 3, aber am Anfang sollte es sich nicht wieder so ziehen.
 

Nishi

L14: Freak
Seit
3 Aug 2007
Beiträge
5.019
Die zweite Staffel hat die Leute echt gespalten.
Ich gehöre zu denen die sie extrem geil fanden ;)

Trailer zu s3 sieht wieder vielversprechend aus, ich freu mich!
 

Avalon

L12: Crazy
Seit
28 Jan 2008
Beiträge
2.553
Nach dem Finale aus Season 1, war es weniger gut die 2. Staffel so langatmig zu starten. Was heißt starten? Es waren 4 von 12 Folgen, also ein Drittel quasi Langeweile. Danach kam dann der Twist, welcher auch ganz gut war, aber einige werden dann abgesprungen sein. In der Staffel gab es ja zudem eine richtig komische, aber auch irgendwie geniale Folge, die quasi eine Homage an die alten Sitcoms war, wie z.B. Alf. Man hat sich schon gefragt, was der Scheiss soll? Man hat Mr. Robot vermisst.

Die andere Hälfte war dann wieder Mr. Robot, wie man sie aus Season 1 kennt. Die letzten 2 - 3 Folgen waren dann sehr stark und die Szene mit dem Song "The Moth" war ein Magic Moment. Außerdem hat die Serie einen ziemlich starken weiblichem Cast. Die FBI Agentin, die Hackerin und die Kindheitsfreundin sehen nicht nur hot aus, sondern sind tolle Schauspielerinnen und strahlen von den Gesichtern Einzigartigkeit aus. Gut, die Hackerin hat Ähnlichkeit mit Angelina Jolie, aber selbst auch noch genug Eigenheit.

Mein kleines Problem war eher, dass ich dachte es wird wirklich ein Kampf gegen die 1% der Welt. Stattdessen ist der Gegner halt nur eine Firma. Man hat es verpasst, etwas Größeres aufzubauen und ich weiß nicht, ob die Serie mehr als 3 - 4 Seasons hergibt. Sie läuft ja so schon ziemlich unter dem Radar, aber sie ist halt auch keine Mainstreamserie.

3. Staffel ist ja nun schon angelaufen. Hat schon jemand reingeschaut? Ich warte bis die Staffel zu Ende ist und schaue dann evtl. rein. Dadurch, dass die Story nicht so easy ist, müsste ich wohl die 2. Season nochmal sehen, weil ich nicht denke das es ausreicht die letzten 2 - 3 Folgen nachzuholen, um wieder reinzukommen, aber die ersten 4 Folgen sind auch echt hart. xD

PS: Ich find das Poster zur 3. Staffel super. Jemand eine Ahnung wie ich mir das in vernünftiger Quali besorgen kann? Evtl. sogar mit Rahmen?
 

Nishi

L14: Freak
Seit
3 Aug 2007
Beiträge
5.019
Man hat sich schon gefragt, was der Scheiss soll? Man hat Mr. Robot vermisst.
Nicht wirklich, ich fand diese Episoden sogar noch nen Ticken besser als die Restlichen. Es macht grade Mr. Robot so aus dass immer etwas unerwartetes kommt, sowohl inhaltlich als auch optisch :aehja:

Staffel 3 schau ich mir aber erst an wenn die komplett durch ist :)
 

Avalon

L12: Crazy
Seit
28 Jan 2008
Beiträge
2.553
In den USA läuft gerade die letzte Season von Mr. Robot. Am 22. Dezember erscheinen die letzten 2 Folgen. Weiß man schon, wann die 4. Staffel auf deutsch verfügbar sein wird?

Es soll doch die letzte sein? Auf IMDB erscheint neben Season 4 ein Fragezeichen.

Ich hatte vor, die 2. Staffel nochmal anzuschauen, da man ansonsten wohl nicht so gut mitkommt, weil es bei mir schon 2 - 3 Jahre her ist, aber wahrscheinlich müsste ich mit Season 1 anfangen. 3. und 4. hatte ich noch gar nicht gesehen.

Die 4. Staffel kommt gemäß IMDB-Wertungen auch sehr gut an, wobei man natürlich abwarten muss, wie sich das entwickelt.
 

CloudTraveler

L13: Maniac
Seit
25 Jan 2010
Beiträge
4.391
PSN
Faransil89
vermutlich Januar. s1-3 kamen immer ca 1 Monat nach dem US Finale

und S4 ist eine freiwillige finale Staffel. beim Entwurf von s4 hat der Erfinder gemerkt, dass er nicht genug material für eine s5 hat.
Dann hat er mit dem Sender geredet und s4 wurde die finale Staffel.

und s4 ist ein Meisterwerk.
Grüße an Game of Thrones :D so beendet man eine Serie.
 

mogry

L20: Enlightened
Seit
17 Mai 2008
Beiträge
26.136
PSN
MC-dee__
So bin auch durch. Bei Amazon Prime kam jetzt die letzte Staffel.

Von der 1.bis zur letzten Staffel einfach nur grandios. Das Ende ist schlüssig und perfekt.Besser geht's nicht.
Werd die auch noch auf Blu-ray kaufen.
 
Top Bottom