PS3 Motorstorm

Fabula schrieb:
werde mir zum PAL launch drei spiele kaufen und MS ist bestimmt nicht darunter. ein rennspiel mit so wenigen strecken ist für mich nur ne demo, dafür gebe ich keine 60 € aus, vielleicht später als budget titel.

Gestern hast du noch gesgt, dass es eines deiner 3 Launchtitle wäre. :-?

Wenn man Motorstorm nur aus der rein grafisch technischen Sicht betrachtet, ist vielleicht das wirklich geniale HDR beachtenswert sowie die prima Matschdeformation. Physik und Schadensmodell sowie die Verschmutzung der Fahrzeuge sind ebenfalls noch brilliant. Wenn man sich den Rest ansieht und in seinen Einzelteilen betrachtet, gibt es kaum was "hervorstechendes". Texturen mittelmäßig, Framerate hat manchmal Einbrüche und Anti-Aliasing gibt´s auch nicht. Was das besondere (auch grafisch letztendlich) ausmacht, ist das so noch nie dagewesene Zusammenspiel von allem. Rein vom Feeling und Gameplay hält Motorstorm definitiv alles was der 2005er Trailer versprochen hat. Und wenn man aus der Motorhauben-Perspektive durch die Gegend brettert, kommt es wirklich sehr nahe an den Trailer heran.

Ich bin daher auch wirklich gespannt auf Motorstorm 2, das Spiel hat sooooo viel Potential und wenn ich mir die grafischen Verbesserungen von WRC auf WRC4 (PS2) ansehe, dann erwartet und da wirklich noch Großes. Und Motorstorm ist heute schon grafisch einfach brachial, trotz gewisser Mängel, dass nicht vergessen.

Howard schrieb:
Fabula schrieb:
werde mir zum PAL launch drei spiele kaufen und MS ist bestimmt nicht darunter. ein rennspiel mit so wenigen strecken ist für mich nur ne demo, dafür gebe ich keine 60 € aus, vielleicht später als budget titel.

Gestern hast du noch gesgt, dass es eines deiner 3 Launchtitle wäre. :-?

schon, aber da hatte ich vergessen, dass RR7 auch noch erscheint xD
ich werde es kaufen, aber nicht für 60 €, aber dieses spiel muss man haben -> damit man sich selbst einen eindruck machen kann, ob es dem hype gerecht wird oder nicht.

8 Strecken hört sich im ersten Moment ein bisschen wenig an, das stimmt. Man darf es aber auf keinen Fall mit Strecken in einem normalen Rennspiel vegleichen. Zum einen gibt es teilweise pro Strecke soviele total verschiedenen Wege, dass man sie auf zig-Weisen fahren kann und zum anderen unterscheidet sich jede Strecke vom Fahren nocheinmal deutlich je nachdem mit welchem Fahrzeug man unterwegs ist. Bin inzwischen bei den letzten Tickets auf Level 4 angekommen und hatte bisher wirklich nie das Gefühl, dass die Strecken langsam langweilig werden. Allerdings wiederholen sich zum Ende hin komischerweise immer mehr nur ein paar Strecken, da sollten die Entwickler schleunigst schauen, die anderen nicht nur am Anfang, sondern auch am Ende noch einzusetzen.

Ibliis schrieb:
Howard schrieb:
Ibliis schrieb:
scheint als komme MS heute auf GIGA:
http://www.giga.de/tv/gigagameskonsolen/

Ich werd's mir auf jedenfall reinziehn

Gesternsagte der Typ noch was von Battlestations Midway :rolleyes: :rolleyes:
letztesmal sagte er resitance (PS3) zeigen sie am Montag, dabei ist am Montag immer Handheld angesagt. Sie haben's nicht ganz im Griff.

Naja Giga halt, ich werd auch mal einschalten, da mich Motorstorm besonders interessiert.

So, habs jetzt nochmal bei Giga gesehen und muss sagen, als Vollversion könnte Motorstorm wirklich ein 90er werden.

Die Ego Ansicht wirkt sehr intensiv und kommt auch nah an den Render ran.
Wer ne PS3 kauft muss Motorstorm definitiv miteinpacken. :D

Ego-Ansicht ist Pflicht. Ok, nicht immer, in der Third-Person kann man halt schöner durch den Matsch fahren oder hat ne bessere Übersicht, dafür ist´s langsamer und weniger "intensiv". In der Motorhauben-Perspektive ist es aber wirklich klasse, man ist mittendrin statt nur dabei und erlebt wirklich das, was man sich erwartet, wenn man den Rendertrailer gesehen hat.

frames60 schrieb:
Ego-Ansicht ist Pflicht. Ok, nicht immer, in der Third-Person kann man halt schöner durch den Matsch fahren oder hat ne bessere Übersicht, dafür ist´s langsamer und weniger "intensiv". In der Motorhauben-Perspektive ist es aber wirklich klasse, man ist mittendrin statt nur dabei und erlebt wirklich was, wenn man den Rendertrailer nicht gesehen hat.

Korrektur :P

Howard:

MS ist dem R-Trailer Meilenweit unterlegen :neutral: :x !.

Typisch Sony, bin aber Gespannt ob Killzone, wenigstens ein bisschen nach Render ausschaut

Brubi schrieb:
frames60 schrieb:
Ego-Ansicht ist Pflicht. Ok, nicht immer, in der Third-Person kann man halt schöner durch den Matsch fahren oder hat ne bessere Übersicht, dafür ist´s langsamer und weniger "intensiv". In der Motorhauben-Perspektive ist es aber wirklich klasse, man ist mittendrin statt nur dabei und erlebt wirklich was, wenn man den Rendertrailer nicht gesehen hat.

Howard:

Typisch Sony, bin aber Gespannt ob Killzone, wenigstens ein bisschen nach Render ausschaut

Meilenweit sicher nicht, klar besteht ein Unterschied, zwar wäre solch eine Optik genial gewesen, aber auch was Motorstorm INgame bietet ist atemberaubend.

Brubi schrieb:

Howard:

Brauch nicht korrigiert werden. Stimmt schon ganz genau so, wie ich es geschrieben habe. :)

frames60 schrieb:
Ego-Ansicht ist Pflicht. Ok, nicht immer, in der Third-Person kann man halt schöner durch den Matsch fahren oder hat ne bessere Übersicht, dafür ist´s langsamer und weniger "intensiv". In der Motorhauben-Perspektive ist es aber wirklich klasse, man ist mittendrin statt nur dabei und erlebt wirklich das, was man sich erwartet, wenn man den Rendertrailer gesehen hat.

Jupp! So siehts mal aus.. Ego-Ansicht all the way, egal ob Wipeout, GT, Motorstorm (freu) oder sonst irgendwas... ausser man spielt den weltbesten Funracer. Bei Mariokart ist TP pflicht denn da ist überall mittendrin! :)

ein paar motorstorm zocker gibts hier ja schon oder?
wie steuert ihr denn jetzt bei motorstorm?
ich kann mir nicht vorstellen das man mit sixaxis vernünftig und präzise steuern kann

Rare Hunter schrieb:
Jupp! So siehts mal aus.. Ego-Ansicht all the way, egal ob Wipeout, GT, Motorstorm (freu) oder sonst irgendwas... ausser man spielt den weltbesten Funracer. Bei Mariokart ist TP pflicht denn da ist überall mittendrin! :)

also die ego-perpektive bei wipeout sorgte zwar für ein krasses flugerlebnis, aber spätestens ab der rapier-class konnte man damit keine ordentlichen zeiten mehr fliegen, weil das kippen der perspektive in den kurven einen dann schon überforderte(also mich zumindest^^)

JackJohnson schrieb:
ein paar motorstorm zocker gibts hier ja schon oder?
wie steuert ihr denn jetzt bei motorstorm?
ich kann mir nicht vorstellen das man mit sixaxis vernünftig und präzise steuern kann

Kann man auch nicht bzw. es ist einfach zu umständlich. Es macht mal Fun ne Runde damit zu fahren, weil es halt ein anderes Feeling ist, aber richtig steuern tu ich mit dem Analog-Stick.

Hab Motorstorm jetzt im Maniac Preview gesehen und bin wirklich beeindruckt.
Sowass gab es wirklich noch nie, die Furchen sehen überhaupt nicht nach ´´Nuttella´´ aus, die Fahrzeugmodelle sind sehr schön, die Umgebung ist fahrtechnisch sowie optisch sehr abwechslungsreich und die Ego Perspektive kommt an den Render dran, in puncto Action.

Wird ein sicherer Referenz Off Road Racer :blushed:

Achja, der Vergleich mit ET ist ja sowass von lächerlich, gegen MS wirkt das Nitnendo Produkt wie ein Fan Projekt. :lol:

Naja die furchen sehen manhml schon nach nutella aus, aber nur dann, wenn die Sonne da expliziet draufscheint. Wie gesagt nicht nur Grafisch ist es Ein Hammergame^^

Zurück
Top Bottom