Motorstorm vs. CMR Dirt

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Howard
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welches Game favorisiert ihr?

• Stimmen insgesamt
    33
was gibts da gross zu diskutieren ? ...dirt ist das schönste rennspiel momentan, punkt.
wenn man sich die strecken der höheren stufen anschaut, fällt einem oft die kinnlade auf den boden, so geil sieht das aus.
codemasters haben mittlerweile den bogen raus, die alten cmr teile waren ja grafisch meist nicht so prall.

tja...die turbine ownt die nextgen, so siehts halt momentan aus.

Wie Codemasters bekannt gibt, hat das Offroad-Rennspiel Colin McRae: DIRT in der ersten Verkaufswoche weltweit mehr als 500.000 verkaufte Exemplare verzeichnen können. Damit überflügelt der Racer die anfänglichen Erwartungen aller Beteiligten und stellt seine spielerische Qualität unter Beweis.

Quelle: Worthplaying

Ich habe diesen Thread eröffnet um die ständigen Angriffe der Motorstorm Anhänger im Dirt Thread zu unterdrücken.

Der Motorstorm Thread war immer sauber, jetzt kannst es dir denken, wer hier die Anstifter waren. ;-)

howard, hör auf, hier auf infame weise die tatsachen zu verdrehen :hmpf: die ganze sch**** ging los, als die ersten grünfanatiker mit dem motorstormkiller-gesülze loslegten, danach nahm das ganze seinen üblichen lauf...

howard, hör auf, hier auf infame weise die tatsachen zu verdrehen :hmpf: die ganze sch**** ging los, als die ersten grünfanatiker mit dem motorstormkiller-gesülze loslegten, danach nahm das ganze seinen üblichen lauf...

Ich verdrehe hier garnichts, und außerdem, wer hat Halo vs. Killzone oder Forza vs. GT gestartet, die ''grüne Fraktion'' ganz sicher nicht, mein Lieber. :sorry:

Ich verdrehe hier garnichts, und außerdem, wer hat Halo vs. Killzone oder Forza vs. GT gestartet, die ''grüne Fraktion'' ganz sicher nicht, mein Lieber. :sorry:

Benennen wir das Problem doch einfach mal. Die 360er spielen die Games und die PS3ler reden über die 360 Games oder vergleichen ihre paar Minigames (Motorstorm, GT HD...) mit richtigen Spielen. Beides lässt im Bezug auf die Qualität und Quantität der PS3 Software tief blicken.

Motorstorm ist schon ein gutes spiel. hab ich auch ne weile gespielt , weil mein freund dauernd die 360 besetzt.
aber colin mcrae dirt spielt schon mal in einer ganz anderen liga , würde ich sagen.
Wenn motorstorm in der 2.bundesliga spielt , dann ist dirt so ungefähr grad dabei , die championsleague zu gewinnen.
wenn man das mal so ausdrücken darf .

vielleicht sogar die weltmeisterschaft (dirt)

Hab beides gespielt (Dirt ne halbe Stunde). Motorstorm find ich eindeutig besser (auch von der Grafik her)

Hab beides gespielt (Dirt ne halbe Stunde). Motorstorm find ich eindeutig besser (auch von der Grafik her)

ja logisch...
die grafik von motorstorm wurde von sämtlichen magazinen im schnitt 15-20% schlechter bewertet als die von dirt , und du findst sie halt mal besser.

wie willst du das eigentlich beurteilen ? dirt ist doch auf ps3 noch gar nicht draussen.
das die ps3-version von dirt vielleicht schlechter ausschaut , als MS , kann ich mir sogar noch vorstellen. aber nicht die 360version.

Vermutlich wird ja dirt für ps3 eh gecancelt , wenn die sich weiter so schleppend verkauft.
macht ja kein sinn viel zeit (=geld) in die ps3-version zu stecken , wenn sie sich höchstens 10.000 mal verkauft.

PS: was man in dirt in der ersten halben stunde zu sehen bekommt , sieht zwar auch schon besser aus als motostrom , aber das spiel steigert sich auch grafisch , je weiter man in der pyramide aufsteigt.
die schönsten strecken kommen erst später.

was hast du denn eigentlich für ein rennen gefahren in dieser halben stunde ?
erzähl doch mal bissel ? was für eine art von rennen war es denn ?
war es ein eisrennen , wiesenrennen oder eine schlammschlacht ?

Zuletzt bearbeitet:
Das war sicher die Art von Rennen in dem man mit einem fahrbaren Untersatz Runde für Runde seine Kreise zieht.

@zockertina

da du ja so auf wertungen von magazinen bestehst (nebenbei: völliger unsinn deine 15-20%) machen wir es uns doch einfach, nehmen wird die schnittwertungen auf gamerankings und erkennen richtigerweise: motorstorm ist besser bewertet.

diskussion beendet. tschööö!

Sind sie weiblich oder benehmen sie sich nur so? ;)
Pussy ist nen universeller Begriff

@zissou

pwned9qx3ly.gif

Hatte heute das Vergnügen Motorstorm anzuspielen.

-Grafisch sieht es sehr gut aus, bis auf dem Schlamm wirkt sehr unrealistisch.
-Steuerung ist auch in Ordnung, ziemlich einsteigerfreundlich
-Geschwindigkeitsgefühl ist etwas mau, könnte besser sein
-Für mich ein 80 % Titel der Grund ist

wie kann es sein das ich jede verdammt Runde sauber hinbekomme
und meine Kuppels einen crash nach dem anderen verursachen,
gleich wieder hinter mir landen, verstehe ich nicht :-?
Ist ja fast schon Mario Kart like...
Das zehrt sehr am Spielspass.

@zockertina

da du ja so auf wertungen von magazinen bestehst (nebenbei: völliger unsinn deine 15-20%) machen wir es uns doch einfach, nehmen wird die schnittwertungen auf gamerankings und erkennen richtigerweise: motorstorm ist besser bewertet.

wir hatten es da unten von der grafik.
mach mir mal einen link. ich check das nicht , wie man da die grafik-wertungen sehen kann , auf der site.

bei sämtlichen deutschen mags ist dirt übrigens mit ca. 90% (gesammt) bewertet worden.

Den deutschen gefallen wohl rallyspiele besser , als anderen. Aber dort sind ja auch erst wenige mags bei dirt drin.

Für mich persönlich ist dirt in jedem fall glatte 10-20% besser.
selbst die onlinerennen , die so schlecht bewertet wurden , find ich gar nicht so doof.
das kommt bei einem rallyspiel eigentlich ganz gut so.
Klar war da rallySportChallenge2 zwei stufen besser (eine ganz andere dimension) , aber dirt ist auch nicht grad ohne.

vermutlich räumt man der ps3 auch noch einen bonus ein , weil es ja spiele der ersten generation sind.
motorstorm hätte auf 360 sicher keine so gute wertun für grafik bekommen , weil die 360 ja grafisch viel stärker ist

Icvh denke bei der 360 muss man grafisch ganz andere massstäbe ansetzen , sonst müsste man ja spielen wie gears of war eine 120 für die grafik geben , wenn man das mit ps3-spielen vergleicht.

hier im thread hats auch schon einer zitiert , was die magazine über dirt schreiben. die schreiben , dass es das schönste rennspiel aller zeiten ist.
Von der grafik zumindest.
forza2 ist spielspass und online-mässig natürlich auch nochmal eine station besser.
und trotzdem bin ich am dirt hängen geblieben.
forza kommt nächste woche wieder dran

ujd overlord muss her. und vielleicht noch call of juarez ...
und ... ähhh ... nee ... das muss reichen. tenchu leih ich mit nur mal aus

Zuletzt bearbeitet:
In der Play3 habe ich ein in Game Video von Colin McRae Dirt gesehehn. (ein Komplettes rennen von Anfang bis ende)

Schaut wirklich gut aus, aber trotzdem werde ich es mir nicht holen.
Ich werde direkt im november zu Gran Tourismo greifen da es die pefekte Rennsimulation ist und ich denke 360 Gamer werden mit Forza auch besser bedient sein.

Motor Storm ist da was anderes. Das ist halt ein absoluter Fun Racer den man online zocken sollte und sich mit seinen Freunden kranklachen. Daher läuft das Spiel außer konkurenz gegen Dirt.

Also wenn ich eine Wertung schreiben müßte würde ich Dirt mehr geben.

Wenn ich aussuchen müßte welches Spiel ich Spielen will, würde ich Motor Storm nehmen.

Zockertina, ich hab mir schon paar Posts von dir angetan...in den News.. und hier, und ganz ehrlich :

DU NERVST !
Hättest ihn mal erleben müssen als er sich noch nadine nannte. ^^

Zuletzt bearbeitet:
@zockertina

Ja wow, ein ganzer Prozentpunkt, was in den Anfang-80er Bereichen natürlich Welten sind! :lol: Das Problem an Dirt ist, dass es kaum Wertungen dafür gibt, da sich die Amis einen Dreck um anspruchsvolle Rallysimulationen scheren. Da wirken sich die paar traditionell strengen UK-Wertungen umso gewichtiger aus, sonst wäre Dirt wertungstechnisch locker an Motorstorm vorbeigezogen, was man ja an den deutschen Mags, die schon eher was mit dem Genre anfangen können, gut beobachten kann...

:lol:
Zockertina, ich hab mir schon paar Posts von dir angetan...in den News.. und hier, und ganz ehrlich :

DU NERVST !

Aber Holla! All diese neuen "Mädels" hier haben irgendwie einen komischen hang zur penetration und komischer Weise schreiben sie alle das selbe ;-)

@ MS vs CD

Lasst es doch einfach mal bleiben, technisch ist Motorstorm einfach besser, von der Action auch, über Soundtrack und Fahrgefühl kann man nun diskutieren welches besser ist aber da schon Aktion und Präsentation =

Motorstorm >> Dirt

@ Zockertina:

zitat: Für mich persönlich ist dirt in jedem fall glatte 10-20% besser. (eben warens noch die Mags die das sagten)

aha! Daher weht der Wind :lol: und mal so nebenbei, IGN Review:
Dirt Grafik 8.1 Motorstorm 8.9, das nenne ich mal eindeutig und ja, es ist IGN, korrekt, das große. ;-)

Das in der Bravo Games vielleicht Dirt besser bewertet wurde glaub ich dir sogar :rofl4:

Zuletzt bearbeitet:
Ja wow, ein ganzer Prozentpunkt, was in den Anfang-80er Bereichen natürlich Welten sind! :lol: Das Problem an Dirt ist, dass es kaum Wertungen dafür gibt, da sich die Amis einen Dreck um anspruchsvolle Rallysimulationen scheren. Da wirken sich die paar traditionell strengen UK-Wertungen umso gewichtiger aus, sonst wäre Dirt wertungstechnisch locker an Motorstorm vorbeigezogen, was man ja an den deutschen Mags, die schon eher was mit dem Genre anfangen können, gut beobachten kann...

wie kommst du darauf?
was ist denn mit IGN?

Zurück
Top Bottom