PSN Motorstorm RC [PSV+PS3]

Habe jetzt glaube 30 Medaillen, reicht auch erstmal für heut :)
Am längsten saß ich gerade am Schlammgräber, um die dritte Medallie zu bekommen, weiß auch nicht, das flutschte bei den anderen Strecken besser.
Finde das Spiel sehr kurzweilig, die Bestzeitjagd geht schön flockig von der Hand, ohne große Ladezeiten, Einstellungen oder Neustart Runde für Runde seine Zeiten zu verbessern, hat generell einen schnellen, motivierenden Einstieg das Spiel.
 
Was mich unglaublich nervt, ist beim "Time Trial", dass ich immer nochmal auf die Ampel warten muss...
Ich will dann endlich losfahren! :/

Hab jetzt in jedem Event 27 Medaillien.
Fetzt. :)
 
Ahh wie mich das Game mitlerweile ab fucked xD
In jedem beschißenem Rennen führe ich 2 Runden lang und in der letzten passiert irgend ein kleiner Fehler und BÄM letzter -.- Schlimmer als der Blaue Panzer in Mario Kart.
Und die Respawnzeit des Autos ist imo viiiiiiiiiiiiiiel zu lang. Nach den drei Sekunden, die das dauert kann man eh nichts mehr aus dem Rennen raus holen :(

Und mit einem LKW gegen Rallye Autos, auf einer kurvigen Strecke anzutreten ist einfach bescheuert.
Und die Buggy Steuerung aus der Hölle geht auch garnicht xD

Wie in den guten alten Zeiten :awesome:
Wo Spiele so knüppelschwer waren, dass du sie gehasst hast, aber sie trozdem, oder gerade deswegen, immer wieder eingelegt hast ^^
 
Ich wusste ja gar nicht, dass der Spielstand von der Vita automatisch hochgeladen ist und ich dann auf der PS3 einfach weiterzocken kann. Hatte gestern die PS3 Version kurz angemacht wegen dem Update und BÄM aufeinmal hatte ich die gleichen Medailien wie auf der Vita und die bereits erlangten Trophäen wurden nochmal auf der PS3 automatisch freigeschaltet. Also einmal das Spiel kaufen und die doppelten Trophäen absahnen. Nice. ;)

Habe gestern auch erstmalig einen Kollegen auf einer Strecke geschlagen, der das Spiel pausenlos momentan zockt und demnach richtig gut geworden ist. Solangsam wirds also auch bei mir. :D

Einfach nur nice das Game. Jetzt bitte noch irgendwann nen richtigen Motorstorm Teil und ich bin glücklich! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte erst dass das Spiel Vita exklusiv ist! Haha so kann man sich täuschen, habs mir natürlich direkt geholt als ich erfahren hab dass dem nicht so ist. Saucool das Ganze, macht richtig Spaß und die Kurse sehen absolut grandios aus.
 
Lustige Fakten:

MotorStorm RC gibt es ja nun seit einiger Zeit im PSN-Store. Die günstige Funkflitzer Raserei kann auf der PS3 und der Vita gezockt werden, ohne das man das Spiel zweimal kaufen muss. Deshalb hat Sony auch ein paar beeindruckende Statistiken zum Titel veröffentlicht.

Was alles in einer MotorStorm Minute passieren kann:

- Ein neuer MotorStorm RC Event beginnt irgendwo in der Welt jede Sekunde
- Pro Minute wird MotorStorm RC 19 Mal heruntergeladen
- Mindestens zwei neue PSN-Freundschaften werden geschlossen und zwei neue Herausforderungen pro Minute gesendet
- Alle 60 Sekunden werden Spieler mit acht Trophäen belohnt

Zusätzlich wird es nächste Woche ein neues DLC Paket namens Carnival Expansion Pack geben. Dort findet man 24 neue Events auf sechs neuen Kursen + neue Medaillen und Trophäen.

http://www.onpsx.net/news.php?id=36572
 
Hab jetzt bei den 4 Hauptevents und den 2 DLC Events in allen Rennen Gold erreicht, also alle 312 Medaillen gewonnen.
Das Spiel ist einfach klasse und macht regelrecht süchtig.
 
Ich find das Spiel ganz okay, aber die Perspektive ist nicht mein Fall. Hat mich schon bei GTA Chinatown gestört und hier auch...
 
Finde es vom Fahrverhalten auch sehr gut, jedoch fehlen mir die Items auf der Strecke wie z.b. in Big Fun Funkflitzer. Mit solchen Gadgets würde das Spiel noch mehr Bock machen. Weil ich nicht mehr viel zum Zocken komme, hab ich auf den Kauf der Vollversion verzichtet.
 
Finde es vom Fahrverhalten auch sehr gut, jedoch fehlen mir die Items auf der Strecke wie z.b. in Big Fun Funkflitzer. Mit solchen Gadgets würde das Spiel noch mehr Bock machen. Weil ich nicht mehr viel zum Zocken komme, hab ich auf den Kauf der Vollversion verzichtet.

Sowas wäre als zusätzlicher Spielmodus wirklich eine tolle Sache. Dauerhaft muss ich das nicht haben, aber zwischendurch und dann auch mit Onlinemöglichkeit bestimmt ein Highlight. Würde ich mir jedenfalls direkt holen als DLC. Mal sehen was da noch so kommt. Denke mal, dass das Spiel noch lange mit DLC versorgt wird. Bringt ja dann immer auf PS3 oder Vita Geld :)
 
Mir gefällt das Spiel nachwievor, aber es gibt zwei grundsätzliche Probleme:

- 1x hängen bleiben, 1x Gegner falsch berühren und sich drehen, etc. => und man kann neu starten, weil dann ein Rekord unmöglich ist. Dazu kommt, dass praktisch jeder Untergrund rutschig ist ohne Ende
- Das Spiel ruckelt wie Sau. Auf manchen Strecken weniger, auf anderen mehr. Flüssig läuft es aber in den seltensten Fällen.
 
So, hab jetzt Platin in dem Spiel. Aktuell bin ich bei der Gesamtzeit Nr 104 weltweit, mal schaun ob ich die Top100 noch knacke und mich dann da halten kann.
Würde mich zudem auch über weiteren DLC Inhalt freuen.




- 1x hängen bleiben, 1x Gegner falsch berühren und sich drehen, etc. => und man kann neu starten, weil dann ein Rekord unmöglich ist.


Naja, ist ja irgendwo auch Sinn der Sache und realistisch. Wieso sollte man Bestzeiten erreichen können, wenn man Fahrfehler macht?



Dazu kommt, dass praktisch jeder Untergrund rutschig ist ohne Ende

:-?

Rutschig sind eigentlich nur die Rally und Eisstrecken. Auch neigen einige der verschiedenen Fahrzeugklassen dazu.
Aber zu sagen, dass es überall rutschig ist, ist doch Quatsch.


- Das Spiel ruckelt wie Sau. Auf manchen Strecken weniger, auf anderen mehr. Flüssig läuft es aber in den seltensten Fällen.


Da weiß ich ehrlich nicht, wovon du sprichst.


Sowas wäre als zusätzlicher Spielmodus wirklich eine tolle Sache. Dauerhaft muss ich das nicht haben, aber zwischendurch und dann auch mit Onlinemöglichkeit bestimmt ein Highlight.


So siehts aus. Als Zusatz könnte das ganz spassig sein, aber wirklich nur als Bonus. Im eigentlichen Spiel hätten solche Items imo nix verloren, weils ja eigentlich um ne reelle Jagd nach Bestzeiten geht und die würde durch Funitems dann verwässert werden.
 
Naja, ist ja irgendwo auch Sinn der Sache und realistisch. Wieso sollte man Bestzeiten erreichen können, wenn man Fahrfehler macht?

Wenn ich an einer Kante hängen bleibe etc. dann ist es ja ok. Aber wenn in der letzten Runde mich ein Gegner leicht berührt, ich mich um 180 Grad drehe und der Gegner ganz normal weiter fahren kann, dann ist es nicht realistisch. :p


Da weiß ich ehrlich nicht, wovon du sprichst.

Das Thema hatten wir schon mal... ihr könnt mir nicht erzählen, dass bei euch Motorstorm RC zu 100% immer flüssig läuft.

Ich habs gestern Abend wieder ca. 90 Minuten gespielt: Auf jeder 2. Strecke stockt das Bild mehrfach pro Runde. Noch viel komischer ist, dass hin und wieder der Ton und das Bild der Startampel nicht syncron sind. Ich vermute immer noch, dass es irgendwie mit den Geisterdaten zusammenhängt.

"Ruckeln" ist jetzt vielleicht der falsche Ausdruck. Das Bild bleibt einfach für x Frames stehen.


Würde mich zudem auch über weiteren DLC Inhalt freuen.

Einer kommt ja - siehe Trophäen - sowieso noch. Hole ich mir auch.
 
Wenn ich an einer Kante hängen bleibe etc. dann ist es ja ok. Aber wenn in der letzten Runde mich ein Gegner leicht berührt, ich mich um 180 Grad drehe und der Gegner ganz normal weiter fahren kann, dann ist es nicht realistisch. :p




Das Thema hatten wir schon mal... ihr könnt mir nicht erzählen, dass bei euch Motorstorm RC zu 100% immer flüssig läuft.

Ich habs gestern Abend wieder ca. 90 Minuten gespielt: Auf jeder 2. Strecke stockt das Bild mehrfach pro Runde. Noch viel komischer ist, dass hin und wieder der Ton und das Bild der Startampel nicht syncron sind. Ich vermute immer noch, dass es irgendwie mit den Geisterdaten zusammenhängt.

"Ruckeln" ist jetzt vielleicht der falsche Ausdruck. Das Bild bleibt einfach für x Frames stehen.




Einer kommt ja - siehe Trophäen - sowieso noch. Hole ich mir auch.

Habe gestern mal seit langem wieder ein wenig gedaddelt, dass Spiel ist sehr sehr gut. Luna, Du musst mal ein wenig Gas geben:)
 
Wenn ich an einer Kante hängen bleibe etc. dann ist es ja ok. Aber wenn in der letzten Runde mich ein Gegner leicht berührt, ich mich um 180 Grad drehe und der Gegner ganz normal weiter fahren kann, dann ist es nicht realistisch. :p


Das ist halt die Schwierigkeit bei dem Game. Bei den 3 oder 4 Runden Rennen kann man bis kurz vor Schluss immer vorne sein und am Ende geht alles den Bach runter, weil man zb bei nem Überholmanöver nicht aufpasst. Und manche Wagenklassen verzeihen solche Berührungen halt nicht.
Ist mir auch schon passiert und die Wut war groß, aber gleich danach bin ichs eben nochmal gefahren, solange, bis ich ne neue Bestzeit hatte.
Ich finde, dass gerade dieser Ansatz den Reiz des Spiels ausmacht.


ihr könnt mir nicht erzählen, dass bei euch Motorstorm RC zu 100% immer flüssig läuft.

Ich habs gestern Abend wieder ca. 90 Minuten gespielt: Auf jeder 2. Strecke stockt das Bild mehrfach pro Runde. Noch viel komischer ist, dass hin und wieder der Ton und das Bild der Startampel nicht syncron sind. Ich vermute immer noch, dass es irgendwie mit den Geisterdaten zusammenhängt.

"Ruckeln" ist jetzt vielleicht der falsche Ausdruck. Das Bild bleibt einfach für x Frames stehen.


Und genau das kann ich eben nicht bestätigen. Haste mal gespielt ohne dich im PSN anzumelden? Vielleicht liegts ja daran.



Einer kommt ja - siehe Trophäen - sowieso noch. Hole ich mir auch.



Die 2 DLC Pakete "Pro-Am" und "Karneval" sind ja schon seit ner Weile draußen. Hab da auch schon alle Medaillen und Trophies geholt.
Würde mich deshalb freuen, wenn da in Zukunft noch mehr kommt.
 
Und genau das kann ich eben nicht bestätigen. Haste mal gespielt ohne dich im PSN anzumelden? Vielleicht liegts ja daran.

Werde ich heute Abend mal ausprobieren.


Die 2 DLC Pakete "Pro-Am" und "Karneval" sind ja schon seit ner Weile draußen. Hab da auch schon alle Medaillen und Trophies geholt.
Würde mich deshalb freuen, wenn da in Zukunft noch mehr kommt.

Oh. Das mit "Karneval" hatte ich nicht mitbekommen, werde ich heute Abend gleich mal laden. Dachte es kommt erst später...
 
Gestern Abend nochmal 60 Minuten gespielt, ohne mich im PSN anzumelden. Keine Probleme mehr mit stockendem Bild. Liegt anscheinend tatsächlich daran, dass im angemeldeten Zustand die Vita irgendwelche Daten lädt und somit die Performance leidet.
 
Wie läuft die Verbindung zwischen der PS Vita und PS3 eigentlich ab, wenn ich parallel auf beiden Konsolen das Game im Multiplayer-Modus zocken will? Geht das überhaupt?
 
Wie läuft die Verbindung zwischen der PS Vita und PS3 eigentlich ab, wenn ich parallel auf beiden Konsolen das Game im Multiplayer-Modus zocken will? Geht das überhaupt?
Wie oft hast das Spiel denn gekauft? Und auf wie vielen Accounts?
Weil normalerweise kauft man es einmal, auf einem Account und kann es zwar auf beiden Spielen, aber natürlich nicht gleichzeitig... stells dir doch einfach vor, als hättest du ein Medium, was du in die PS3 und in die Vita einführen kannst. Diese eine Medium, kannst du natürlich nicht teilen, so dass es in beiden drin ist. ;)
Somit kann immer nur eine Version im Multi gespielt werden.
 
Zurück
Top Bottom