PSN Motorstorm RC [PSV+PS3]

MasterPhW

L15: Wise
Thread-Ersteller
Seit
8 Jan 2008
Posts
9.889
XBOX Live
MasterPhW
PSN
MPhW
Steam
MasterPhW
#1


Man, es gibt selbst für das anscheinend mehr als schwache Ridge Racer Vita nen Thread, allerdings nicht für dieses Kleinod an Softwarekunst?'
Für gerade einmal 6 Ocken könnt ihr das Spiel für die PlayStation Vita kaufen und habt auch noch vollen Zugriff auf die PS3-Version - und umgekehrt.
Auf diese Weise soll es möglich sein, den Fortschritt im Spiel auf beiden System voranzutreiben. Zudem bietet die PS3-Version anscheinend auch noch einen Multiplayer-Modus für bis zu vier Teilnehmer im Splitscreen.
Und für die Trophy Whores sogar eine Platin Trophäe! Alles für 6 Euronen!
Am eigentlichen Spielprinzip der Motorstormreihe hat sich auf den Ersten Blick gegenüber den Vorgängern nichts geändert: Noch immer stehen Offroad-Rennen mit 8 verschiedenen Fahrzeugklassen (Buggys, Kleinwagen, Rallye-Autos, Muscle-Cars, Racing Trucks, Supersportwagen, LKWs und Monstertrucks) auf den Program. Allerdings handelt es sich bei den Fahrzeugen diesmal um ferngesteuerte Autos, ähnlich den Micro Machines. Die Strecken entsprechen von ihren Schauplätzen den Themengebieten aus den Vorgängern, also Arctic Edge, Pacific Rift, Apocalypse und dem klassischen Motorstorm.
Die Herausforderungen sind fordernd, das Spiel macht Spaß und die Multiplayer Integration ist klasse, weil die immer sofort angezeigt wird, wie viel besser (oder schlechter) du im vergleich mit deinen Freunden bist und sogar der Geist mit dir auf der Strecke fährt. Dadurch habe ich zwar gesehen, dass Herr Qooby einfach mal überall, bis auf eine Strecke bisher besser ist, als ich, aber denke mal, dass es nicht nur mir einen Motivationsschub gibt, sowas direkt live zu sehen.
Außerdem habe ich jetzt mein erstes PSV Game, noch vor Erwerb einer solchen. :)
Darum KAUFEN! Echt, bei den Preis kann man nix falsch machen!

[video=youtube;ItXzMMFttIM]http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=ItXzMMFttIM[/video]

Werbetext by Sony folgt:
Erlebe das legendäre PlayStation-Offroad-Festival auf ganz neue Art und Weise.
  • Entdecke eine einzigartige Mischung von klassischem und modernem Gameplay in diesem packenden Rennspiel, das voller Fahrzeugklassen und Schauplätze der MotorStorm-Reihe steckt.
  • Erweitere deine eigene Fahrzeugsammlung, indem du im Spiel Medaillen verdienst und neue aus dem PlayStation Store herunterlädst.
  • Nimm es dank CrossPlay mit anderen PlayStation Vita- und PlayStation 3-Spielern auf und kämpfe dich an die Spitze der Bestenlisten – all das über PlayStation Network
Präsentation
Retro-Offroad-Rennen

Fans der MotorStorm-Reihe auf PlayStation werden die Schauplätze von früheren Titeln wiedererkennen – Rennstrecken aus MotorStorm Monument Valley, MotorStorm Pacific Rift, MotorStorm Arctic Edge und MotorStorm Apocalypse wurden für die kleineren Fahrzeuge von MotorStorm RC nachgebildet. Staubige Wüsten, undurchdringliche Dschungel, eisige Landstriche und postapokalyptische Städte erwarten dich.

Die Fahrzeuge mögen zwar kleiner sein, die Action der Offroad-Rennen in derart extremen Umgebungen ist aber spannender denn je – die kleinen Vehikel schleudern durch Kurven, springen über Brücken und bewirken Mini-Karambolagen, wenn jemand zu früh bremst.

Mithilfe der vier Kamerawinkel aus der Vogelperspektive hast du die anderen Muscle-Cars, Monstertrucks und Rallye-Autos bei ihrer waghalsigen Jagd bis zur Ziellinie stets im Blick. In einigen Spielmodi kannst du außerdem deine durch einen beweglichen Pfeil dargestellte Bestzeit sehen, um deine schnellsten Runden zu schlagen.

Begib dich beim Start von MotorStorm RC im Februar 2012 schleunigst zum PlayStation Store, um das spannende Festival auf dein PS Vita- und PlayStation 3-System herunterzuladen – und denk dran: Wenn du die PS Vita-Version kaufst, kannst du die PS3-Version gratis herunterladen und umgekehrt. Sobald du beide Versionen heruntergeladen hast, kannst du dein Spiel auf beiden Systemen fortsetzen, indem du dich bei PlayStation Network anmeldest..

Gameplay
Klein aber oho

Mach dich bereit für eine völlig neue Sicht auf das legendäre PlayStation-Offroad-Rennfestival. MotorStorm RC, der sowohl für PlayStation 3 als auch für PS Vita erhältliche Racer aus der Vogelperspektive, steuert in eine völlig neue Richtung und entfernt sich von den früheren Titeln der Serie – wie z. B. MotorStorm Apocalypse und MotorStorm Arctic Edge.

Anstelle der lebensgroßen Fahrzeuge, die die MotorStorm-Titel üblicherweise präsentieren, fährst du hier ferngesteuerte Autos. Es gibt immer noch klobige Monstertrucks und furchterregende LKWs, dieses Mal allerdings in einer Miniaturversion. Aber lass dich von ihrer Größe nicht täuschen – sie sind schnell, wild und jedes einzelne kämpft entschlossen um seinen Platz auf dem Podium.

Mach dich auf dem Spielplatz mit deinem neuen Fahrzeug vertraut – dieser Bereich wurde eigens dafür entwickelt, dass du mal so richtig Gas geben und verschiedene Stunts und Tricks ausprobieren kannst, um den Umgang mit deinen kleinen RC-Fahrzeugen zu lernen. Für zusätzliche Authentizität dieser Miniatur-Rennwagen sorgt die Steuerung, die in der PS Vita-Version zum Einsatz kommt: Hier lenkst du wie bei einem echten ferngesteuerten Auto mit dem linken Stick und mit dem rechten Stick fährst du vorwärts und rückwärts. Sollte dir ein konventionellerer Ansatz mehr liegen, gibt es auch noch alternative Steuerungen. Mit beiden Optionen lernst du im Handumdrehen, über die Rennstrecken zu brettern.

Wenn du bereit bist, in das Rennen einzusteigen, kannst du von oben zusehen, wie sich dein Wagen über die extremen, von früheren MotorStorm-Austragungsorten inspirierten Strecken kämpft. Eine Vielzahl von Spielmodi sorgt dafür, dass deine RC-Fahrzeuge – und dein Herz – nicht zur Ruhe kommen, ganz egal, ob zu Hause auf deinem PS3-System oder unterwegs auf deinem PS Vita-System. Versuche in Fahrspaß, die schnellste Runde zu erreichen und teste verschiedene Fahrzeuge oder nimm an der ultimativen RC-Weltmeisterschaft teil und kämpfe im MotorStorm-RC-Festival um ewigen Ruhm. Verdiene Medaillen, breche Rekorde und schalte weitere Fahrzeuge und Strecken frei.

Dieser völlig neue Blickwinkel auf das MotorStorm-Festival macht nicht nur einen Riesenspaß, er ist außerdem wunderbar kreativ und bietet sowohl auf PS Vita als auch auf PlayStation 3 ein fantastisches Rennerlebnis.

Mehrspieler
MotorStorm ist spannender denn je

MotorStorm RC auf PlayStation 3 und PS Vita präsentiert eine völlig neue Art des Spielens auf mehreren Plattformen – der wesentliche Aspekt ist, dass du spielen kannst, wann immer dir danach ist.

Melde dich bei PlayStation Network an, verfolge den Spielstand deiner Freunde und sieh dir ihre Rundenzeiten und Leistungen auf deiner Boxenmauer an. Hier erfährst du, ob einer deiner Freunde eine Veranstaltung schneller absolviert hat als du, und kannst diese dann erneut spielen, um dir den Titel zurückzuholen. Bei dieser Art des plattformübergreifenden Spiels hast du deine Konkurrenz stets im Blick – musst dafür das Spiel aber nicht ständig spielen. Solange du bei PSN angemeldet bist, wirst du sofort benachrichtigt, wenn etwas passiert, und du weißt immer genau, wie sich deine Freunde schlagen. Rundenzeiten und absolvierte Herausforderungen kannst du dir ansehen – und dich selbst an ihnen versuchen.

Spieler, die das legendäre Offroad-Festival auf ihrer PlayStation 3 spielen, können außerdem mit bis zu drei Freunden gleichzeitig in atemberaubenden Rennen am geteilten Bildschirm antreten.

Wenn du MotorStorm RC auf dein PS3- oder dein PS Vita-System heruntergeladen hast, kannst du dein Spiel entweder auf der einen oder auf der anderen Plattform fortsetzen – du musst also nicht warten, bis du nach Hause kommst, um weitere Medaillen zu verdienen und in der Bestenliste ganz nach vorn zu fahren

Screens:
 
Zuletzt bearbeitet:

junkiexxl

Retired - Time to get riggity riggity wrecked, son
Seit
8 Dez 2004
Posts
8.947
PSN
Radioactivist
#2
Super Spiel :) Perfekt für einen Handheld (auch wenn man es auch auf der PS3 zocken kann - toller Bonus!). Macht echt ne Menge Laune und das zu dem Preis. Freu mich schon auf die zwei Erweiterungen. ;)
 

MasterPhW

L15: Wise
Thread-Ersteller
Seit
8 Jan 2008
Posts
9.889
XBOX Live
MasterPhW
PSN
MPhW
Steam
MasterPhW
#5
Ist auch gut! Die Herausforderungen unterteilen sich (bis jetzt, nach 8 Events) in 3 verschiedene Arten:
Rennen (is klar, ne? 1 Platz = 3 Medaillien, 3 halt logischerweise nur eine), Überholen (in einer bestimmten Zeit eine bestimmte Menge [bisher 6-10] an Gegnern überholen, abhängig von der Zeit, die man braucht bekommt man die Medaillien, bis jetzt das spaßigstes Event) und Zeditrennen (3 Ghosts fahren mit dir ein Zeitrennen, sowie noch dein bester PSN Freund und jemand, der etwa ähnliche Zeiten wie du bisher gefahren hat und für die beste bekommst du drei Medaillien... knackig!), sowie noch der Freeplay Modus, wo es kleine versteckte Ingame Trophäen gibt, für Stunts und Erkundungen auf einen Spielplatz, der immer weiter freigeschalten wird.
 

notebook899

L08: Intermediate
Seit
18 Feb 2010
Posts
973
PSN
notebook899
#6
Ich hole mir demnächst wohl eine 20€ PSN Karte und lade mir dann MS:RC und Escape Plan :)
Ich hoffe mal die Spiele lohnen sich, aber die Demo zu Motorstorm hat schon mal Spaß gemacht.
 

MasterPhW

L15: Wise
Thread-Ersteller
Seit
8 Jan 2008
Posts
9.889
XBOX Live
MasterPhW
PSN
MPhW
Steam
MasterPhW
#9
Naja, ist DLC, also wahrscheilich wie auf der PS3 unter Datenverwaltung und dann den Pass löschen, respektive den ganzen Speicherstand, wenn du Pech hast.
Wie kauft man sowas ausversehen? :D

Hab dich übrigens mal zurück geadded notebook899.
 

Executer83

L12: Crazy
Seit
2 Nov 2011
Posts
2.153
XBOX Live
xgamer83
PSN
Executer1983
Switch
0261 2195 4537
#10
Naja, ist DLC, also wahrscheilich wie auf der PS3 unter Datenverwaltung und dann den Pass löschen, respektive den ganzen Speicherstand, wenn du Pech hast.
Wie kauft man sowas ausversehen? :D
In den Systemeinstellungen wird der DLC zwar angezeigt aber ich kann damit nichts machen, noch nichtmal markieren oder auswählen.

Naja, ich wusste nicht, dass ich damit alles freischalte. Ich dachte das wäre ein Zusatz womit ich das Spiel ansich komplett freischalte oder noch irgendwelche Events und Fahrzeuge hinzugefügt werden. Kann ich doch nicht ahnen, dass jetzt schon kostenpflichtige Cheats in den Store gestellt werden. ;)
 
Seit
23 Jan 2007
Posts
7.324
PSN
Biermensch
#15
Das Spiel rockt die Bude, so genial. Ganz klare Kaufempfehlung, gestern geladen und kann mich kaum davon losreißen. Ich brauche noch ein paar aktive Spieler in meine Freundesliste, die zeitenjagd fesselt einfach :-D.
 

MasterPhW

L15: Wise
Thread-Ersteller
Seit
8 Jan 2008
Posts
9.889
XBOX Live
MasterPhW
PSN
MPhW
Steam
MasterPhW
#16
Das Spiel rockt die Bude, so genial. Ganz klare Kaufempfehlung, gestern geladen und kann mich kaum davon losreißen. Ich brauche noch ein paar aktive Spieler in meine Freundesliste, die zeitenjagd fesselt einfach :-D.
Füg mich mal hinzu. ist zwar so schon demotivierend, wenn dann immer steht "notebook899 und Quooby haben dich bei <Eventname> zerfetzt", aber einer mehr oder weniger doesn't matter. ;)
 

Zerok

L13: Maniac
Seit
6 Feb 2007
Posts
4.535
PSN
xXZeroKXx
#17
Ich habe es mir auch geholt und bin einfach begeistert. Bisher hat es nur junkiexxl aus meiner Liste, aber es ist tortzdem schon ziemlich motivierend wenn man sieht dass man knapp an dem Rekord ist. Hatte zwar bisher noch nicht so viel Zeit zum Zocken, aber das wird in den nächsten Tag definitiv geändert. Deine Highscores werde ich schon knacken junkie :D
 

needcoffee

Crew
Staff member
Crew
Seit
28 Dez 2008
Posts
13.008
#18
Im US PSN-Store ist das Game für einen bestimmten Zeitraum kostenlos (!!) verfügbar. Ob das Game auch im DE PSN-Store kostenfrei bereitgestellt wird, ist bisher nicht bekannt bzw. ich habe dazu noch keine Infos gefunden.

We think you’ll agree that the wait was worth it, as we are pleased to not only announce that the PS3 version will be available beginning tomorrow separately for $9.99 ($7.49 for PlayStation Plus subscribers), but to also let you know that the PS Vita version of MotorStorm RC will also be available as a free download thanks to our partners at Scion.

That’s right—for a limited time, the complete Vita MotorStorm RC game is available for download absolutely free – no additional purchases necessary!
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit
21 Aug 2008
Posts
5.632
PSN
Theglove25
#20
Ich habe es mir auch geholt und bin einfach begeistert. Bisher hat es nur junkiexxl aus meiner Liste, aber es ist tortzdem schon ziemlich motivierend wenn man sieht dass man knapp an dem Rekord ist. Hatte zwar bisher noch nicht so viel Zeit zum Zocken, aber das wird in den nächsten Tag definitiv geändert. Deine Highscores werde ich schon knacken junkie :D
Kannst mich auch hinzufügen!
 

needcoffee

Crew
Staff member
Crew
Seit
28 Dez 2008
Posts
13.008
#21
Aber dann bekommt man auch "nur" die Vita Version, nicht die PS3 Version.
Jup, jetzt darf man natürlich fragen: Welcher Deal war/ist besser:

a) Vita-Version kostenfrei, PS3-Version kostenpflichtig?
b) Vita-Version kaufen, PS3-Version kostenfrei verfügbar - und vice versa?

Muss mich korrigieren: Die Aktion ist limitiert,; läuft also irgendwann aus. ;)
 

junkiexxl

Retired - Time to get riggity riggity wrecked, son
Seit
8 Dez 2004
Posts
8.947
PSN
Radioactivist
#22
Jup, jetzt darf man natürlich fragen: Welcher Deal war/ist besser:

a) Vita-Version kostenfrei, PS3-Version kostenpflichtig?
b) Vita-Version kaufen, PS3-Version kostenfrei verfügbar - und vice versa?

Muss mich korrigieren: Die Aktion ist limitiert,; läuft also irgendwann aus. ;)
Ich werde mich bestimmt nicht ärgern, 6€ für zwei Spiele ausgegeben zu haben, während die Amis eine Version gratis bekommen. Und außerdem kann ich es auch schon seit dem 22. Februar zocken. ;)
 

notebook899

L08: Intermediate
Seit
18 Feb 2010
Posts
973
PSN
notebook899
#23
Kann man das dann auch einfach mit einem US Account downloaden?
Wäre genial, da ich sowieso nur die Vita Version will und ich eigentlich vorhatte mir das Spiel zu kaufen, aber wenn ich es umsonst bekomme hätte ich auch nichts dagegen. :p

@MasterPhW: Hab deine Herausforderung gerade gelesen, allerdings habe ich das Spiel noch nicht mal :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Katana

L20: Enlightened
Seit
6 Dez 2005
Posts
28.448
PSN
Flail
Steam
Katanalein
#25
Würde ich gerne machen, aber ich sehe deinen PSN Nick nicht wenn ich auf das Logo unter deinem Avatar gehe. Bei mir ist das afaik auch so, deshalb hier mal mein PSN-Nick: xXZeroKXx :)
damit das mit der card hier im forum funktioniert muss man diese zuerst auf der playstation HP erstellen...