PS3 Motorstorm 2

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Jedy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Habs mir eben bestellt für 42 Euronen.:-)

Nächste Woche ist es dann soweit. Freue mich schon sehr.:-D

"wer ein besseres rennspiel kennt, nenne den ersten titel"
markus 5.11

pure.
nein, pure ist schon geil, bietet aber keine langzeitmotivation wie ms2.

ms2 hat ja eine erstaunlich schlechte durchschnittswertung bekommen.
warum? weil es kaum neues bietet und der grafik wegen?

ms würd mich sehr reizen am besten schon mit ps4 grafik. ;)

bei euch schneidet es ja durchweg gut ab.

Denke liegt an der schwach aufgemachten Karriere an sich. Die ist irgendwie auf dem Arcade-Stand von anno dazumal hängengeblieben. Fahre ein paar Rennen, steige auf und sammel neue Wagen und extras, fahre ein paar Rennen... fertig.

Zumindest da macht Pure so einiges besser. Auch was Abwechslung innerhalb der Modi angeht. Wenn nur dieses dämliche Gehopse nicht wäre. :ugly:

Denke liegt an der schwach aufgemachten Karriere an sich. Die ist irgendwie auf dem Arcade-Stand von anno dazumal hängengeblieben. Fahre ein paar Rennen, steige auf und sammel neue Wagen und extras, fahre ein paar Rennen... fertig.
Also ich bin mal froh das MS so Arcade geblieben ist! Von Arcade-Racing Games gibts nämlich viel zu wenige. Burnout Paradise war auch mal Arcade, oder MC und jetzt? Die kommen nur noch mit Open-World shit daher. *kotz* :shakehead:
Was soll das?

Rennen auswählen, Fahrzeug wählen--->ACTION, so muss es sein.

Also ich bin mal froh das MS so Arcade geblieben ist! Von Arcade-Racing Games gibts nämlich viel zu wenige. Burnout Paradise war auch mal Arcade, oder MC und jetzt? Die kommen nur noch mit Open-World shit daher. *kotz* :shakehead:
Was soll das?

Rennen auswählen, Fahrzeug wählen--->ACTION, so muss es sein.
Nein du hast mich da glaube ich etwas falsch verstanden. Mir ging es bei "Arcade" nicht um die spielerische Umsetzung. Die ist genial, ohne Frage. Zumindest wenn man die ersten zwei Klassen gemeistert hat. ;)

Ich finde einfach den Aufbau des Festivals zu trocken. Rennen fahren > Level Up > Rennen fahren..das hatte einfach was von Fließbandarbeit. Wieso das ganze nicht mit einigen kleinen Gimmicks aufpeppen. Habe da jetzt keine konkrenten Beispiele parat, die zu MotorStorm passen könnten.

Aber das mit Fahrzeuge teils selbst bauen war bei Pure ja ein durchaus interessanter Ansatz.

auch im simulationsgenre ist motorstorm referenz, eine ausgefeiltere physik bietet sonst nix (nichtmal ansatzweise)
das was die macher von motorstorm draus gemacht haben geht natürlich in richtung arcade, aber ich könnte mir da durchaus auch mal einen simulationsableger der motorstormserie vorstellen
einzig bei den quads fehlt die gewichtsverteilung des fahrers wenn man so aufrecht auf den dingern sitzen bleibt fällts natürlich ständig um :lol:

über das schadensmodel braucht man ja keine weiteren worte verlieren

pure ... lül

Uiuiui, hab grad den Arsch vollbekommen von BabyBoy1988 xD. Hab heute zum ersten Mal online gespielt und war etwas zappelig. Vor allem die Zeit lang als ich Zweiter war. Da wollte ich es manchmal zu arg und dann hab ich die Quittung kassiert. Werde wohl die Tage öfter online spielen um mich daran zu gewöhnen^^.

mach dir nix draus du hast dich echt gut geschlagen :D für dein erstes mal online,obwohl es auch mein erstes mal online war^^ trainier noch bisschen und dann gehts ab! hat sehr viel spass gemacht mit dir zu zocken:D müssen wir undbeding mal wieder holen,wenns geht noch mit ein paar anderen cwler:D red hat es ja auch demnächst.
achja und zu dem spiel einfach bommbe anfangs hatte ich doch noch meine zweifel die verflogen aber in den nächsten 10 minuten.bin einfach nur begeister von dem spiel kann ich jedem nur empfelen

ja, so ne runde mit cw'lern tut not. hatte gestern mit fatalize auch schon ne menge spaß, obwohl ich erst die hälfte der strecken richtig beherrsche:blushed:
aber was da teilweise abgeht, ist nicht mehr feierlich. da war gestern ein rennen auf beach comber, und ich glaub, kaum einer wußte, wo es lang ging. ich bin mit meinem quad ständig nur slalom um fliegende wracks, aufhängungsteile, und reifen gefahren:lol:

Ich finde einfach den Aufbau des Festivals zu trocken. Rennen fahren > Level Up > Rennen fahren..das hatte einfach was von Fließbandarbeit. Wieso das ganze nicht mit einigen kleinen Gimmicks aufpeppen. Habe da jetzt keine konkrenten Beispiele parat, die zu MotorStorm passen könnten.

das stimmt auf fälle. nach wie vor ist motorstorm in erster linie ein online-racer mit angeschlossenem singleplayer-tutorial. aber was solls, online ist dieses konzept einfach nur unschlagbar geil. intensiver gehts nicht.

Zumindest da macht Pure so einiges besser. Auch was Abwechslung innerhalb der Modi angeht. Wenn nur dieses dämliche Gehopse nicht wäre. :ugly:

die karriere bei pure ist auch nichts besonderes.
eigentlich garnichts besonderes.

und dieses eigene fahrzeug bau feature bei pure ist auch langweilig.
man baut sich 2 fahrzeuge für die 3 wettbewerbsarten und das war es. ab und zu mal ein teil austauschen.

ich mag das "gehopse"auch nicht wirklich. und hätte es nach der demo garnicht gekauft.
aber für 32€ neu, hab ich es doch getan da ich kein ms2 kaufen kann.

was soll ich sagen? das gehopse kommt schon wenn man es richtig kann recht gut.
besonders den trick modus, den ich garnicht spielen wollte hat mir dann sehr gut gefallen.

aber nach einer woche hatte ich es durchgespielt und seitdem auch keine lust mehr es zu spielen.

ich denke die schlechtere durchschnittswertung bei ms2 kommt daher weil pure eben ein neues spiel ist.
das wird dann wohl direkt ein wenig besser bewertet.
aber der unterschied ist ja auch wirklich sehr, sehr klein.

das stimmt auf fälle. nach wie vor ist motorstorm in erster linie ein online-racer mit angeschlossenem singleplayer-tutorial. aber was solls, online ist dieses konzept einfach nur unschlagbar geil. intensiver gehts nicht.

so gefällt es mir am besten.

Die schwachen Wertungen für MS2 kommen auch dadurch zu Stande, dass das Spiel im Grunde genommen nichts neues bzw. evolutionäres bietet, auch nicht innerhalb des Genres. Features wie SplitScreen, Free Race und Time Attack sind Uraltstandards und hätten schon im ersten Teil drin sein müssen. Betrachtet man MS2 isoliert, sind die Wertungen zu tief, im Vergleich zum ersten Teil aber verständlich, da dieser aufgrund des Launchhype massiv überbewertet wurde. Das die Reviewer sich jetzt zurückhalten, mag vielleicht konsequent sein, stellt MS2 aber schlechter da, als es eigentlich ist.

Macht aber nicht wirklich was, die Leute, welche den ersten Teil mochten, werden auch MS2 mögen und all anderen sollten auch mal reinsschnuppern :)

Bzgl. möglicher Änderungen in MotorStorm3:

Bitte bloss keinen OpenWorld-Scheiss, das ist sowieso die dämlichste Idee seit es (Arcade-) Racer gibt. Criterion hat es dank EAs freundlicher Hilfe geschafft, das Burnout-Franchise mittlerweile völlig zu zerstören, nachdem Teil 3 und 4 schon absoluter Käse waren. Hab nie verstanden, wo der 'Appeal-Haken' einer OpenWorld bei einem Arcade-Racer liegen soll :oops:

Viel interessanter finde ich eh die Frage des neuen Leitthemas für Teil 3, MS hatte Monument Valley und eine trockene, felsige, schluchtige Landschaft als Thema, bei Teil 2 gibt's 'ne Pazifik-Insel mit allen 4 Elementen...

Was wollt ihr bei Teil 3? Schnee & Eis hatten wir bisher noch gar nicht:-D

Ach ja, kann euch allen nur empfehlen euch die MotorStorm: Pacific Rift Making Of-Reconnaissence Videos (Teil 1 und 2) aus dem PSN zu laden. So eine geile Landschaft, ich glaub mein nächster Urlaub geht nach Hilo, Hawai :love8:.
Zudem ist es unglaublich, wie gut die Landschaft letztlich in Spiel integriert wurde:o

Das einzige was ich für MS 3 will ist eine Cockpitview.:x

mahlzeit.

wie schauts eigentlich mit dem replaymodus aus ? gibts überhaupt
einen ? da sind sich die reviews nämlich nicht si recht einig.

Sagt mal gibt es im 4-Spieler-Modus auch Bots?

jop, man kann einstellen wie schwer und was sie fahren sollen

mahlzeit.

wie schauts eigentlich mit dem replaymodus aus ? gibts überhaupt
einen ? da sind sich die reviews nämlich nicht si recht einig.

hab noch keinen entdeckt, aber nach passieren der ziellinie fährt der fahrer weiter und dreht seine runden, das schaut zumindest aus wie ein replay, wenn es auch nicht das eigene spielen darstellt.

so, hab mich mittlerweile bis zu den rang7 rennen vorgearbeitet. langsam wirds fordernd, aber bislang war noch alles gut machbar:-)
das spiel ist echt nur geil. ich sitz hier auf nem berg ungespielter hammergames, aber wenn die playse angeht, dann gibts nur motorstorm :D
das beste ist, ich hab den ganzen geilen onlinefun noch vor mir^^

Zurück
Top Bottom