PS3 Motorstorm 2

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Jedy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
davon hab ich nix gemerkt. das bike fährt sich nicht schwerer. im gegenteil, die driftwinkel beim betätigen der handbremse sind kleiner geworden. kam mir ebenfalls einfacher vor. aber ich warte da mal ab, wie das auf strecken mit anderem untergrund sein wird.
die tendenz, daß der zweite teil geringere ansprüche an die fahrzeugberherrschung stellen wird, ist aber sehr deutlich.

Beim ersten Teil waren die Motorräder deutlich gutmütiger. Da konnte ich mir viel mehr "Kontakt" mit anderen Fahrzeugen erlauben, nun werden sie hier viel schwächer behandelt und man landet ganz schnell im Staub, wenn man sich auf ein Duell einläßt. Aber mal abwarten, vielleicht ändern sie das Balancing bis zum Release ja noch.

MS2 Fahrzeuge

MOTORSTORM: PACIFIC RIFT VEHICLES UNVEILED…

13.1.jpg

We were filled with excitement here at Three Speech when we received the vehicle line-up for MotorStorm. But that’s not all we’ve got - there’s also a few multiplayer gameplay screenshots and the split-screen action is looking great. Click through for the official press release and lots of images… Let us know in the thread your favorite class of vehicles…

Create carnage with a Mudplugger or crush competitors with a Monster Truck – there are eight different vehicle types to race with and against in MotorStorm® Pacific Rift for PS3™

04.1.jpg
03.1.jpg

This could be the closest you’ll ever get to brutal off-road racing and it’s back exclusively on PLAYSTATION®3 with eight different vehicle classes to tear up tracks with - including the introduction of the colossal new Monster Truck. MotorStorm® Pacific Rift from Sony Computer Entertainment Europe is the furious follow up to the PS3® launch smash-hit, this time set on an unforgiving tropical island where adrenalin junkies and off-road bandits get to take on 16 brand-new tracks through land, sea, fire and air.

There are eight vehicle classes to choose from spanning big, small, fast and monstrous vehicle types, each with their own off-road pros and cons. While bigger vehicles can tear through the jungle undergrowth and flatten smaller competition, more compact vehicles can cruise around tough spots and maintain balance when teetering on the edge of cliff sides and volcanic lava pools. Whatever your vehicle of choice, the race will always be brutal, and a driver must be quick-witted, alert, and completely ruthless in order to win this competition.

split01.1.jpg

01.1.jpg
split02.1.jpg
05.1.jpg

The brand new Monster Truck is a force to be reckoned with! Its monstrous wheels can rip through all surfaces – vegetation, swamps, rocks and more. But this towering giant does have one weakness: sharp corners. Take a turn too fast and you’re in for a crash! For sheer brute power, Big Rigs are large, loud and practically unstoppable. The secret to driving a Big Rig is to build up speed and maintain it.

14.1.jpg

Mudpluggers are designed to barrel through mud, and their real strength is in the big wheels and heavy-duty suspension. Speed is going to be a problem so make the most of muddy patches when others are forced to slow down. The Racing Truck is a great all-rounder with no particular strengths or weaknesses. Racing Trucks can handle most track surfaces and can even hold their own against larger vehicles.

09.1.jpg
10.1.jpg

06.1.jpg
split03.1.jpg
08.1.jpg

Rally Cars are all about speed – and although stable, they are quite fragile and contact with anything larger than an ATV can cause real damage. Try to avoid collisions and keep your foot firmly on the gas! Meanwhile, Buggies are perfect for desert landscapes: they’ll chew up sandy beaches and make short work of other uneven surfaces. Buggies offer superior handling on rough terrain and carry enough weight to knock Bikes and ATVs out of the way.

02.1.jpg
07.1.jpg
12.1.jpg

ATVs are more stable than Bikes but they’re not quite as agile – and, like Bikes, they don’t perform well in mud or water. Bikes are nimble and quick but they’re extremely fragile, so it’s best for riders to avoid conflict with bigger vehicles wherever possible. When alongside another Bike or ATV, feel free to throw some punches at your opponent!

split01.1.jpg

11.1.jpg
split05.1.jpg
15.1.jpg

With 16 multi-route tracks, online play for up to 12 players, 4-player split-screen, Trophy support and additional downloadable content from PlayStation®Network, get ready for some wet, wild and totally reckless fun when MotorStorm Pacific Rift hits shelves this Autumn, exclusive to PS3.
http://threespeech.com/blog/2008/09/motorstorm-pacific-rift-vehicles-unveiled/#more-1887

Übrigens ist das was WMD hier anspricht vielleicht echt der Killer für das Spiel.Denn die normalen Spieler und Casuals ziehen schnell zu anderen Spielen weiter, die Fans bleiben aber und machen nach Monaten die Spieler aus die es noch täglich online zocken

Das gleiche Schicksal hat PGR4 auch ereilt.Das wurde gegenüber dem Vorgänger stark vereinfacht.Das Spiel war bereits zwei Monate nach erscheinen online tot, die Stammspieler haben weiter PGR3 gespielt und die Clanszene blieb aufgrund der Leichtigkeit völlig weg.

Natürlich ist das jetzt bei MS was anderes aber ich will nicht hoffen, dass es das gleiche Schicksal ereilt, vor allem weil im PSN sowieso schon realtiv wenig los ist

Na ja, mal abwarten. Nur weil das Sprung- bzw. Landeverhalten angepasst wurde, ändert das noch lange nicht das ganze Spiel. Ich würde jetzt jedenfalls anhand der Demo nicht sagen, dass MS2 anspruchsloser ist als der erste Teil

Von wegen...und später wird die Wertung umso höher sein :P

Wird schwierig. Der Kultfaktor des ersten Settings fehlt, grafisch ist es heute nicht mehr wirklich beeindruckend, das neuartige des Erstlings fehlt logischerweise (ist ja auch die Fortsetzung), Pure, Burnout (Crashes), etc.

Tippe auf 80-85%. Fortsetzungen habens auch oftmals schwerer, auch wenn sie grundsätzlich besser sind (siehe Viva Pinata 2). Ist aber trotzdem das imo interessanteste PS3-Spiel, auch wenn ich den Vorgänger mit mehr Strecken und den Verbesserungen des zweiten Teils interessanter fände.

Wird schwierig. Der Kultfaktor des ersten Settings fehlt, grafisch ist es heute nicht mehr wirklich beeindruckend, das neuartige des Erstlings fehlt logischerweise (ist ja auch die Fortsetzung), Pure, Burnout (Crashes), etc.

Tippe auf 80-85%. Fortsetzungen habens auch oftmals schwerer, auch wenn sie grundsätzlich besser sind (siehe Viva Pinata 2). Ist aber trotzdem das imo interessanteste PS3-Spiel, auch wenn ich den Vorgänger mit mehr Strecken und den Verbesserungen des zweiten Teils interessanter fände.

ja
schon

das problem is das,das motorstorm2 sonst sehr gute vorschauwerte bekommen hat.

vielleicht haben sie auch die demo gespielt.

ich mein du hörst ja auch,dass jeder der die demo gezockt hat sagt das spiel rockt.
also wirds schon richtig gut sein.
soll ja auch jetzt viel mehr umfang haben und 4 spieler

deswegen denke ich am ende geben die eine sehr gute note.

ja
schon

das problem is das,das motorstorm2 sonst sehr gute vorschauwerte bekommen hat.

vielleicht haben sie auch die demo gespielt.

ich mein du hörst ja auch,dass jeder der die demo gezockt hat sagt das spiel rockt.
also wirds schon richtig gut sein.
soll ja auch jetzt viel mehr umfang haben und 4 spieler

deswegen denke ich am ende geben die eine sehr gute note.

Das Ding ist halt, dass das Game wohl etwas nüchterner aufgenommen wird als der Vorgänger. Als ich den Einser zum ersten Mal gezockt habe, war ich auch hin und weg. :o Beim zweiten Teil fehlt diese Komponente irgendwie, man fokussiert sich direkt aufs Gameplay und die Neuerungen. Zwar denke ich auch, dass Motorstorm 2 den Vorgänger in vielen Dingen überflügeln wird, aber ob sich das auch auf die Wertungen niederschlägt - ich weiss nicht.

Der Vorgänger hätte durchaus mit dem nötigen Umfang, Splitscreen etc. an der 90er Grenze kratzen können, da es einfach ein absolutes Next-Gen Feeling versprühte. Aber mal abwarten, die meisten Previews sind ja wirklich sehr gut.

ich hab zwar bislang auch so meine kritikpunkte bei MS2, aber das 4players-preview kann man meiner meinung nach ignorieren.
der autor ist bei einem spiel wie pure halt besser aufgehoben.
motorstorm ist aber nicht pure. deswegen kann er auch schlecht erwarten, daß es sich so spielt wie pure, und darüber enttäuscht sein, daß es das nicht tut.

Also 1 UP scheint von ihrem Reviewcode begeistert zu sein. Ok es war hauptsächlich Shane der im neuen Podcast gesprochen hat, aber die anderen haben ihm beigepflichtet. Laut Shane macht MS2 eigentlich alles besser was MS1 gemacht hat.

Die Grafik soll atemberaubend sein. Besonders das lighting und die ganzen Effekte wie z.B. die herumfliegende Asche oder Luftspiegelungen etc.

Das Gameplay soll auch verbessert worden sein. Z.B. Gibt es diesmal wirklich unterschiede in den Klassen. Sprich wenn du auf einem Bike fährst ist es viel einfacher geworden dich mti einem schwereren Wagen zu "zerstören". Ebenso kannst du mit einem Monster Truck nahezu alles niederwalzen^^

Was das Streckendesign angeht, so gibt es diesmal wirkliche unterschiede in den verschiedenen Pfaden und es ist auch so, dass man mit seinem Fahrzeug nicht mehr üerall langkommt. Dafür sogen z.B: tiefe Flüsse in denen Motorräder z.:b untergehen würden, während du mit einem Truck da locker durchkommst^^

Auch der Umfang ist wiedereinmal riesig. Shane spielt jetzt seit einer Woche absolut hardcore und hat gerade mal 30% geschafft^^

Wiedereinmal riesig? Motorstorm 1 war mit seinen 8 Strecken ja nicht gerade ein Umfangsmonster.
Richtig aber der Carnival mode oder wie der hieß war schon riesig. Klar haben sich die Rennen immer wieder wiederholt, trotzdem brauchte man locker 30 Stunden dafür^^

Richtig aber der Carnival mode oder wie der hieß war schon riesig. Klar haben sich die Rennen immer wieder wiederholt, trotzdem brauchte man locker 30 Stunden dafür^^

Never das hatte ich direkt am nächsten Tag durch als ich die Konsole bekommen hab

Da brauch ich keinen Respekt, ich war einfach enttäuscht, dass das Game nicht lang war.

Naja dafür gings online gut ab.Hab Motorstorm 2 schon lange vorbestellt

Wiedereinmal riesig? Motorstorm 1 war mit seinen 8 Strecken ja nicht gerade ein Umfangsmonster.

Naja, lieber nur 8, dafür umfangreiche & anspruchsvolle Strecken, als 100 ewig gleichbleibende, ewig langweilige Strecken ohne Abwechslung. Ist eines der wenigen
Spiele, die ich auch nach über einem Jahr noch regelmäßig online zocke...
Und MS2 wird bestimmt goil. Freu mich drauf. Das Gejammer bezüglich der
Qore-Demo versteh' ich auch nicht, jeder der mal neuere Videos gesehen hat,
sieht doch, dass da grafisch schon noch mehr kommt...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom