Motion Sensing bald Standard?

joah aber bislang kann ja jeder das produkt kaufen dass ihm am meisten liegt!
die einen nehmen den wii die anderen das hd-zeugs und jeder hat was er will!

dass man hier drin damit rumstreitet, soll ja den spielspaß "da draußen" net trüben.

wenn es sich aber vermischt (thread) dann haben wir nachher 3 mischkonsolen.

der wii bekommt bessere hardware, die anderen beiden mehr bewegungssensorik.
dann noch jede konsole 5 "must haves" und dann haben wir den gleichen käse in 3 versch. farben .... und keiner kann sich mehr entscheiden.

ich hoffe es bleibt in der nächsten gen wieder etwas stärker aufgesplittet, dann kann ich die konsole kaufen mit der besten grafik und der schlechtesten bewegungsintegration ihr dann eben den gegenpart.

es wird immer witze der einen über die andere seite geben, aber so lange jeder zum spielen hat was er will ist mir das eigentlich egal.

In dem Thread geht's eher weniger darum, ob dir der Trend gefällt, sondern darum, ob du es für WAHRSCHEINLICH hältst, dass Sony und MS in der nächsten Gen auf sowas setzen.

Und ehrlich gesagt, es ist sehr, sehr wahrscheinlich. Es war eigentlich schon immer so, dass sich das "bessere" (-> wirtschaftlich gesehen) Konzept ganz Evolutionstheorie-mäßig durchsetzt.

/Zumal bereits auf der Wii ein gewisses Mischverhältnis da ist. Bei etwa 1/11 der Spiele handelt es sich um Minispielsammlungen mit "Fuchtelanteil" (RRR1, RRR2 und M&S), bei den anderen handelt es sich um klassische Spiele, bei denen man die Wiimote vielleicht mal 5 Zentimeter weit bewegen muss und die sogar zum Teil mit Classic Controller oder Cube Controller spielbar sind. Im Grunde gibt's bereits auf der Wii die Mischung, die du haben willst/

Zuletzt bearbeitet:
lol? bisher habe ich nicht mal 10 spiele gesehen, die die wii mote anständig und konsequent nutzen. dazu gehöre die nintendo titel und einige wenige third party titel wie zack und wiki. ernsthaft, sowas kann wohl kaum zum standard werden

lol? bisher habe ich nicht mal 10 spiele gesehen, die die wii mote anständig und konsequent nutzen. dazu gehöre die nintendo titel und einige wenige third party titel wie zack und wiki. ernsthaft, sowas kann wohl kaum zum standard werden
aber aber das ist doch so toll, innovativ und interaktiv.......

Stimmt. Weil was heute noch nicht total perfekt ist, das kann ja auch nie mehr was werden. :ugly: Eigentlich hätte man bei Pong schon alles sein lassen müssen damals. Die Grafik war Bullshit und alles was danach auch kam war auchnicht besser. Wie konnten Computerspiele sich nur verbreiten mit dieser Schrottgrafik?

Stimmt. Weil was heute noch nicht total perfekt ist, das kann ja auch nie mehr was werden. :ugly: Eigentlich hätte man bei Pong schon alles sein lassen müssen damals. Die Grafik war Bullshit und alles was danach auch kam war auchnicht besser. Wie konnten Computerspiele sich nur verbreiten mit dieser Schrottgrafik?
jetzt wird sowas wie Motioncontrolling bzw ein Wiimote mit einer revolution wie Pong verglichen?^^

Nintendos getting desperate^^

dümmstes argument ever. das kannst du ja dann von jedem crap behaupten den es auf dem markt gibt. von jedem bescheuerten konzept, von jedem küchengerät und was weiss ich was.

schlussendlich ist die pong steuerung aber perfekt für das spiel geeignet gewesen, und beim atari und so wieter war das dazugehörige pad auch immer optimal zu den spielen, das kann man vom wii aber bei weitem nicht behaupten. es wird eine lustige alternative für zwischendurch bleiben, mehr nicht.

coke sagt: Wenn die Fuchtelsteuerung nur optional bleibt, wird nie was draus. da werden ganz andere Konzepte verlangt, und wenn man gleichzeitig für das normale Pad programmieren muss, bleibt die Fuchtelsteuerung immer nur aufgesetzt und im Grunde schlechter.

Was sein kann, wenn man das Pad außen vor lässt zeigen mittlerweile ein paar Spiele ganz gut, meine Favoriten dabei: MP3 (klarerweise) und PESWii

dümmstes argument ever. das kannst du ja dann von jedem crap behaupten den es auf dem markt gibt. von jedem bescheuerten konzept, von jedem küchengerät und was weiss ich was.

schlussendlich ist die pong steuerung aber perfekt für das spiel geeignet gewesen, und beim atari und so wieter war das dazugehörige pad auch immer optimal zu den spielen, das kann man vom wii aber bei weitem nicht behaupten. es wird eine lustige alternative für zwischendurch bleiben, mehr nicht.

Seltsam, dass sich dann typische "Zwischendurchspiele" ( :P ) wie MP3 und Resident Evil 4 mit der Wiimote viel besser steuern lassen. Ach, ich vergaß, nach deiner Logik handelt es sich ja bei MP3 um Metroid Party 3 mit vieelen Minispielen für Zwischendurch. Und der Wii Controller ist objektiv betrachtet sicherlich kein "bescheuertes Konzept". Klar, er ist genausowenig perfekt wie jeder andere Controller auf der Erde, aber deshalb ist er noch lange nicht "bescheuert".

Und dass in einigen Spielen die Wiimote-Steuerung nur "aufgesetzt" wirkt, liegt eben daran, dass einige Entwickler die Wiimote als "optional" ansehen und dann immer nur eine halbherzige Steuerung implementieren. Ein Konzept wie die Wiimote wird nur Erfolg haben, wenn der Hersteller auch komplett darauf setzt. Und das wissen auch Sony und MS und deshalb werden deren innovative Controller nächste Generation deren primäre Controller.

....
Immer diese Verallgemeinerung hier.

Zuletzt bearbeitet:
Und dass in einigen Spielen die Wiimote-Steuerung nur "aufgesetzt" wirkt, liegt eben daran, dass einige Entwickler die Wiimote als "optional" ansehen und dann immer nur eine halbherzige Steuerung implementieren. Ein Konzept wie die Wiimote wird nur Erfolg haben, wenn der Hersteller auch komplett darauf setzt. Und das wissen auch Sony und MS und deshalb werden deren innovative Controller nächste Generation deren primäre Controller.

zu 1. Und das ist auch gut so

zu 2. Nein werden sie nicht :P

nochmal zum 11/1 Verhältnis.
Master H, du bist ja so toll davon überzeugt ... dann lass uns doch ein Spielchen draus machen ;-)
Ich zähl ein Party/Fuchtel/Nongame auf, du dann 11 klassische Spiele... ? :) Alle sollten konsequent von der Wiimote gesteuert werden...

nochmal zum 11/1 Verhältnis.
Master H, du bist ja so toll davon überzeugt ... dann lass uns doch ein Spielchen draus machen ;-)
Ich zähl ein Party/Fuchtel/Nongame auf, du dann 11 klassische Spiele... ? :) Alle sollten konsequent von der Wiimote gesteuert werden...

Von der Wiimote werden quasi alle Spiele gesteuert, die Frage ist nur, was du als "konsequent" ansiehst. Ich vermute mal stark, du siehst als "konsequent" an, wenn man die Wiimote zum Spielen kräftig bewegen muss.

Bei den ernstzunehmenden Spielen gibt's im Grunde folgende Minigame-Sammlungen: RRR1/2, Wario Ware und Mario & Sonic.

Klar gibt's irgendwelche Low-Budget Titel zusätzlich, aber ich rede hier von den Titeln von ernstzunehmenden Entwicklern. Und zwar von Original-Wii-Entwicklungen, nicht irgendwelche Last-Gen Ports oder Doppel-Entwicklungen.

Und natürlich kommt's auch drauf an, was man als Minispiel-Game ansieht, gibt bestimmt irgendwelche hier, die innovative Titel wie Kororinpa oder Boom Blox nicht zu den "echten" Games zählen würden...

Zumal selbige Titel meist auch z.B. für die PS2 erscheinen - ganz ohne "Fuchteln", wodurch die Existenz der Titel auch nicht durch die Wiimote begründet wird.

Zuletzt bearbeitet:
Hast dir aber schön viele Argumente ausgedacht, warum das nicht so sein wird :P

1. Weil ich es so will.
2. weil ich kein Fuchteldreck will
3. Weil ich es scheiße finde
4. Weil es immernoch ein FAD ist, denndie leute, die davon scwärmen haben vorher noch nie Vidoepsoiele gespielt.
5. sehe ich für den Wii keine lange lebensdauer bei den wirklichen gamern.

Bei den ernstzunehmenden Spielen gibt's im Grunde folgende Minigame-Sammlungen: RRR1/2, Wario Ware und Mario & Sonic.

WHAT?^^

Craniaval games
Wii sports
Wii Play
Maio party
Bomberman party oder wie das heißt
dieses THQ partygame
Wii Fit
Rayman dinger
Game Party

usw^^

1. Weil ich es so will.
2. weil ich kein Fuchteldreck will
3. Weil ich es scheiße finde
4. Weil es immernoch ein FAD ist, denndie leute, die davon scwärmen haben vorher noch nie Vidoepsoiele gespielt.
5. sehe ich für den Wii keine lange lebensdauer bei den wirklichen gamern.

1. Ich
2. Ich
3. Ich
4. Verallgemeinerung
5. Ich

Weißt du, was daran das Problem ist? Die Manager-Etage der Entwicklungsstudios interessiert sich nicht dafür, ob ein gewisser Darji keinen "Fuchteldreck" will, die interessieren sich nur für ihr Geld und Verkaufszahlen.
Hier geht's nämlich um Argumente, was die Manageretagen dazu bewegen könnte N I C H T auf ein Wiimote-artiges Konzept zu setzen. Wie im Eingangspost steht, geht's hier NICHT darum, wie man das Konzept der Wiimote findet.

Seltsam, dass sich dann typische "Zwischendurchspiele" ( :P ) wie MP3 und Resident Evil 4 mit der Wiimote viel besser steuern lassen. Ach, ich vergaß, nach deiner Logik handelt es sich ja bei MP3 um Metroid Party 3 mit vieelen Minispielen für Zwischendurch. Und der Wii Controller ist objektiv betrachtet sicherlich kein "bescheuertes Konzept". Klar, er ist genausowenig perfekt wie jeder andere Controller auf der Erde, aber deshalb ist er noch lange nicht "bescheuert".

....
Immer diese Verallgemeinerung hier.

wo habe ich denn geschrieben, dass mp3 und resident evil 4 minispiele sind? wo habe ich geschrieben das die wii mote steuerung bescheuert sei?

irgendwie hast du wohl einen anderen beitrag gelesen, ich kann mir deine antwort kein stück weit erklären, vielleicht hast du die falsche gequotet, keine ahnung, aber solche unterstellungen kannst du sein lassen. dass mp3 und RE4 zwei der wenigen spiele sind, welche die wiimote konsequent nutzen, ist glaube ich jedem bekannt. aber sie gehören eben zu den 10 spielen die wirklich konsequent darauf setzen. aber das argument mp3 und re4 höre ich mir jetzt schon seit launch der wii an, wie wärs mit neuen spielen? und nicht gerade von nintendo? (weil ich habe ja gesagt, dass nintendo spiele dafür gemacht sind, bzw. nintendo es kondequent nutzt wenn möglich). also gehe bitte auf meine argumentation ein, und unterlasse irgendwelche unterstellungen. die dinge da hab ich nie geschrieben

1. Ich
2. Ich
3. Ich
4. Verallgemeinerung
5. Ich

Weißt du, was daran das Problem ist? Die Manager-Etage der Entwicklungsstudios interessiert sich nicht dafür, ob ein gewisser Darji keinen "Fuchteldreck" will, die interessieren sich nur für ihr Geld und Verkaufszahlen.
Richtig aber die Manageretage interessiert sich aber auch nicht ob gewisse Leute auf dem Wii Toptitel wollen. Sie können mit ihren billiggames mit etwas gefuchtel vielmehr kohle machen.

Richtig aber die Manageretage interessiert sich aber auch nicht ob gewisse Leute auf dem Wii Toptitel wollen. Sie können mit ihren billiggames mit etwas gefuchtel vielmehr kohle machen.

Tja Darji, genau aus diesem Grund werden Wiimote-artige Steuerungen auch Standard - sowohl bei MS und bei Sony.
Zumal das mit den Minigames und Kohle nicht ganz wirklich stimmt, aber das ist ne andere Geschichte...

@Frontliner:
[...]bescheuerten konzept[...]
Kam in deinem Post vor. Und wenn du im einen Satz vom Wiimote-Konzept redest und einen Satz weiter dann das Adjektiv "bescheuert" ins Spiel bringst, dann sagt das vieles über deine Einstellung aus.

Zumal ich hier nochmals betonen will, dass es hier keinesfalls um die Meinung der User über das Wiimote-Konzept geht. Diese Meinungen sind schon lange hinlänglich bekannt. Oder ist es für irgendjemand was neues, dass Darji die Wii schei*e findet?

Und bitte antworte jetzt nicht schon wieder mit einem Off-Topic Beitrag.

Zuletzt bearbeitet:
Tja Darji, genau aus diesem Grund werden Wiimote-artige Steuerungen auch Standard - sowohl bei MS und bei Sony.
Zumal das mit den Minigames und Kohle nicht ganz wirklich stimmt, aber das ist ne andere Geschichte...

Und wie das stimmt. Nur eine kleine Infos. Diese Spiele müssen sich nicht 200k mal oder so verkaufen um ordentlich gewinn zu machen.

Zurück
Top Bottom