- Seit
- 29 Nov 2004
joah aber bislang kann ja jeder das produkt kaufen dass ihm am meisten liegt!
die einen nehmen den wii die anderen das hd-zeugs und jeder hat was er will!
dass man hier drin damit rumstreitet, soll ja den spielspaß "da draußen" net trüben.
wenn es sich aber vermischt (thread) dann haben wir nachher 3 mischkonsolen.
der wii bekommt bessere hardware, die anderen beiden mehr bewegungssensorik.
dann noch jede konsole 5 "must haves" und dann haben wir den gleichen käse in 3 versch. farben .... und keiner kann sich mehr entscheiden.
ich hoffe es bleibt in der nächsten gen wieder etwas stärker aufgesplittet, dann kann ich die konsole kaufen mit der besten grafik und der schlechtesten bewegungsintegration ihr dann eben den gegenpart.
es wird immer witze der einen über die andere seite geben, aber so lange jeder zum spielen hat was er will ist mir das eigentlich egal.
In dem Thread geht's eher weniger darum, ob dir der Trend gefällt, sondern darum, ob du es für WAHRSCHEINLICH hältst, dass Sony und MS in der nächsten Gen auf sowas setzen.
Und ehrlich gesagt, es ist sehr, sehr wahrscheinlich. Es war eigentlich schon immer so, dass sich das "bessere" (-> wirtschaftlich gesehen) Konzept ganz Evolutionstheorie-mäßig durchsetzt.
/Zumal bereits auf der Wii ein gewisses Mischverhältnis da ist. Bei etwa 1/11 der Spiele handelt es sich um Minispielsammlungen mit "Fuchtelanteil" (RRR1, RRR2 und M&S), bei den anderen handelt es sich um klassische Spiele, bei denen man die Wiimote vielleicht mal 5 Zentimeter weit bewegen muss und die sogar zum Teil mit Classic Controller oder Cube Controller spielbar sind. Im Grunde gibt's bereits auf der Wii die Mischung, die du haben willst/
Zuletzt bearbeitet: