Motion Sensing bald Standard?

@mr140bpm
Ja eben siehste. Keiner wird die Schlaufe brauchen...

P.s. Gestörter Volltrottel? Wieso? Das kann halt mal passieren.

Nein, kann es nicht. Zumindest nicht, wenn man weiß, was man tut. Und wer sich nicht sicher ist, soll eben mit Schleife spielen. Wegen der Unfähigkeit einiger Leute darf man doch nicht gleich den steurtechnischen Fortschritt verteufeln :-D

Und wie gesagt, als Hardcore-Gamer braucht man sich wegen sowas eh keine "Sorgen" zu machen.

Es gibt bestimmt auch Leute, die beim Gehen stolpern und sich den Fuß brechen. Deswegen höre ich aber nicht mit dem Gehen auf xD
Es gibt Leute, die sich dabei noch das Genick brechen xD

Gab mal in den USA einen, der beim Niesen ne Rippe gebrochen hat und nach paar Minuten erstickt ist xD

Nein, kann es nicht. Zumindest nicht, wenn man weiß, was man tut. Und wer sich nicht sicher ist, soll eben mit Schleife spielen. Wegen der Unfähigkeit einiger Leute darf man doch nicht gleich den steurtechnischen Fortschritt verteufeln :-D

Und wie gesagt, als Hardcore-Gamer braucht man sich wegen sowas eh keine "Sorgen" zu machen.

Naja, wenn man locker aus dem Handgelenk zockt, macht es aber keinen Spaß. Kann ich auch mit Pad spielen. Wiimote macht nur Laune, wenn der Zappelfaktor stimmt.

Naja, wenn man locker aus dem Handgelenk zockt, macht es aber keinen Spaß. Kann ich auch mit Pad spielen. Wiimote macht nur Laune, wenn der Zappelfaktor stimmt.

Ansichtsache. Mir machen auch Aktionen aus dem Handgelenk Spass (z.B. die Finishing- und Wurf-Moves in NMH).

Das richtig große Fuchteln ist eigentlich nur bei Casual-Games sinnvoll. Da sind die Leute meistens auch gezielt auf Körperbewegung aus. Entweder zu Fitness-Zwecken oder wegen der Party-Tauglichkeit.

Bei Hardcore-Games reichen dagegen schon kleinere Bewegungen vollkommen aus. Schließlich will man ja halbwegs entspannt zocken und nicht stundenlang vor dem TV stehen und rumzappeln.

Ansichtsache. Mir machen auch Aktionen aus dem Handgelenk Spass (z.B. die Finishing- und Wurf-Moves in NMH).

Das richtig große Fuchteln ist eigentlich nur bei Casual-Games sinnvoll. Da sind die Leute meistens auch gezielt auf Körperbewegung aus. Entweder zu Fitness-Zwecken oder wegen der Party-Tauglichkeit.

Bei Hardcore-Games reichen dagegen schon kleinere Bewegungen vollkommen aus. Schließlich will man ja halbwegs entspannt zocken und nicht stundenlang vor dem TV stehen und rumzappeln.
Nur blöd das der Wii kaum core games hat :P

Anyway: Wie viele schon sagten ist sowas bei einem entsprechenden Alkoholpegel und auf parties sicherlich lustig aber alleine? Ne danke da liege ich lieber bequem auf der Couch oder ein einem Sessel ohne mich großartig zu bewegen. Denn wenn ich tennis oder einen anderen Sport spielen will, dann tue ich das lieber in wirklichkeit :P

Anyway: Wie viele schon sagten ist sowas bei einem entsprechenden Alkoholpegel und auf parties sicherlich lustig aber alleine? Ne danke da liege ich lieber bequem auf der Couch oder ein einem Sessel ohne mich großartig zu bewegen. Denn wenn ich tennis oder einen anderen Sport spielen will, dann tue ich das lieber in wirklichkeit :P
Autofahren kannste dann auch in der Wirklichkeit, wa, Rennspiele ftl.

Schießen kannste auch aufm Schießstand. :goodwork:

Das trifft doch nur auf Casual-Spiele zu :rolleyes:

Mich interessieren diese Spiele jedenfalls nicht. Dich vielleicht?

Ich nutze die Vorteile von Motion Sensing lieber bei den HC-Games. Die spiele ich übrigens auch bequem vom Sofa aus 8)

Also die Spiele die Ich besitze für die Wii nutzen die Wiimote nur richtig, oder gar nicht.
Sind eben alle von Nintendo.
Nintendo hat anscheinend jetzt auch die Produktion von WiiMotion+ ordentlich angekurbelt, dass sich das Dind ordentlich verbreitet. 1:1 ist eben um ein Hauseck genialer als Beschleunigungssensoren, Kippsensoren und Infrarotkamera.

Also die Spiele die Ich besitze für die Wii nutzen die Wiimote nur richtig, oder gar nicht.
Sind eben alle von Nintendo.
Nintendo hat anscheinend jetzt auch die Produktion von WiiMotion+ ordentlich angekurbelt, dass sich das Dind ordentlich verbreitet. 1:1 ist eben um ein Hauseck genialer als Beschleunigungssensoren, Kippsensoren und Infrarotkamera.
Sind alte Spiele davon auch betroffen? Wii erkennt es ja besser. Probleme bei der Steuerung dürften also nicht mehr auftreten, sofern es überhaupt Probleme gab.

Die Frage ob "Motion Sensing" bald Standard wird kann man doch klar mit einem ja beantworten. Wir wussten schon vor einigen Jahren, dass früher oder später diese Technologie im Videospielmarkt Fuß fassen wird. Die Frage die man sich wohl eher Fragen sollte: In wie fern werden Fernbedienungen zum Standard im Videospielmarkt? Allein der Bewegungssensor bzw. diese Technik hätte wohl Nintendo nicht all zu viel gebracht.

ich find es ziemlich gut,die wii steurung.
manche spiele,spiel ich nur mit einer hand.
und andere spiele z.b. shooter ganz entspannt auf den sofa.
die steurung vermisse ich echt bei den ps3 shootern.
es ist einfach egal ob links und rechtshänder.und keine blöden knöpfe die man sich merken muss.oder die immer komplizierte steurung.
also die wii steurung muss her bei der z.b. ps4.

Darji, nächste Generation hast du dann die Wahl ob du ganz mit deinem Hobby aufhörst oder eben in irgendeiner Form motion sensing in kauf nimmst. Denn weder MS noch Sony können sich, bei dem Erfolg des Wii, vor motion sensing verschließen. Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche.
Zumal eine ausgeklügelte und durchdachte motion sensing Steuerung jedem Pad überlegen ist. Wiimote ist doch erst der Anfang und hat das enorme Potential noch lange nicht ausgeschöpft.

Du hast die wahl, ob du Wii sports mit pad oder wiimote spielen willst? Ich glaube nicht tim :P
Ich habe die Wahl, ob ich rausgehe und Tennis spiele, ob ich im Zimmer stehe und bei Wii Sports so tue oder ob ich mich bei Top Spin 3 gemütlich zurücklehne und nur herkömmlich daddle. Und du, Flanellmann? :-)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom