Motion Sensing bald Standard?

zumindest die pointer-funktion sollte imo pflicht sein! ich liebe die wiimote-nunchuck-kombi.
eine etwas ergonomischere form, mehr knöpfe bzw. ein zweiter analogstick und natürlich KEIN kabel ...das wäre für mich ein traum.

ist schon krass:
die next-gen wirkt imo echt unvollständig:
360 und ps3 haben ne geile revolutionäre grafik und trotzdem spielt sich alles wie damals.
wii spielt sich revolutionär (zumindest n paar granaten) und ausschauen tut alles wie damals.
:dizzy:

am besten wäre es doch, wenn es in der nextnext gen nur eine konsole gäbe, und ms, sony und nintendo mit ihren kotrolern konkurrieren würden, he!

Zuletzt bearbeitet:
ich mag wiimote ind pad und ich glaube, dass es ein mischung geben wird....
Sprachsteuerung ist auch noch fast unangetastet....nen bewegungs handschuh wäre auch genial oder nen Whiteboard.....nur haben die alle ein Problem: Solo only....die sollen mir mal erklären, wie ich vor einer standart röhre zu 4 mit wiimote oder zukünftig whiteboard anständig zocken soll....sobald nen winkel reinkommt, ist die steuerung zu ungenau bei wiimote.....

ich mag wiimote ind pad und ich glaube, dass es ein mischung geben wird....
Sprachsteuerung ist auch noch fast unangetastet....nen bewegungs handschuh wäre auch genial oder nen Whiteboard.....nur haben die alle ein Problem: Solo only....die sollen mir mal erklären, wie ich vor einer standart röhre zu 4 mit wiimote oder zukünftig whiteboard anständig zocken soll....sobald nen winkel reinkommt, ist die steuerung zu ungenau bei wiimote.....
wii_motion_plus_1.jpg

jjyder.jpg

powerglove.jpg
:ugly:

Und Whiteboard ist doch unnütz, wird nie kommen. ;)

@smoker: wat nen zufall, da ist ja viel von big N ;-)

aber touchpad mit stift ist auch noch "zu labil", stefan raab hat es vor gemacht...einmal kurz nicht geewonnen und konsole futsch ^^

unt RTS würden auch noch schneller werde, wenn man maus und sprache hätte^^, außer stry+"zahl" verwende ich bei tastatur auch nix....zum gosu wird es nicht reichen^^

@smoker: wat nen zufall, da ist ja viel von big N ;-)

aber touchpad mit stift ist auch noch "zu labil", stefan raab hat es vor gemacht...einmal kurz nicht geewonnen und konsole futsch ^^

unt RTS würden auch noch schneller werde, wenn man maus und sprache hätte^^, außer stry+"zahl" verwende ich bei tastatur auch nix....zum gosu wird es nicht reichen^^
Ne, das meinte ich gar nicht. xD ^^

Das NDS - Bild bezog sich auf die Sprachsteuerung (Mikrofon), zwar gibts keine richtige beim NDS aber es werden auch zum ersten mal Töne (abseits von Singstar) in Spielen benutzt.

Das WiiMotionPlus - Bild bezog sich auf die "geringe" Präzision der Wiimote und das das bald ein Ende finden wird.

Powerglove war eine sarkastische Anspielung auf den Handschuh mit Bewegungssensoren. ^^

Und kein Schubladenken bitte @ "wat nen zufall". ;)

Ich bin mir nicht sicher ob das Konzept "Wii-Fernbedienung" Standart wird. Aber für mich steht fest das in den kommenden Generationen Motion Sensing zumindest OPTIONAL für jede Konsole verfügbar sein wird, wahrscheinlich sogar jeder Konsole ein Controler beiliegt mit dieser Fähigkeit.

Die Wii bzw. Nintendo hat mit diesem Konzept und das obwohl sie auf sehr schwache Hardware gesetzt haben so ziemlich alles in den Schatten gestellt, die Wii ist sogar eine ernsthafte Bedrohung für die PS2 Gesamt VKZ wenn das so weitergeht und das obwohl KEIN DVD Player integriert ist... Nintendo stellt halt richtige SPIELkonsolen her, sie fokusieren das wesentliche und brauchen keinen Multimedia Schnickschnack um die sich die Krone zurück zu holen.

Ninterndo wird den Controler wohl so lassen wie er ist, mit kleineren Veränderungen wenn die Wii2 dann kommt, anfangs hatte es ja gehiessen das die Wii kein Gamecube Nachfolger sarstellen soll, aber mit DIESEM Erfolg hat wohl selbst Nintendo nicht gerechnet.

Alles in allem hat Nintendo neue Standarts gesetzt und diese werden auch Einfluss auf die Konkurenz haben, da bin ich mir zu 100% sicher! ;)

... anfangs hatte es ja gehiessen das die Wii kein Gamecube Nachfolger sarstellen soll, aber mit DIESEM Erfolg hat wohl selbst Nintendo nicht gerechnet.

da verwechselst du wohl was mit dem ds. da haben sie gesagt, dass der ds kein nachfolger vom gameboy ist. mit dem erfolg von der wii haben sie aber wohl sehr wahrscheinlich nicht gerechnet.

da verwechselst du wohl was mit dem ds. da haben sie gesagt, dass der ds kein nachfolger vom gameboy ist. mit dem erfolg von der wii haben sie aber wohl sehr wahrscheinlich nicht gerechnet.

glaub ich auch nicht. daher wissen sie momentan auch nicht so genau, wie sie mit dem erfolg umgehen müssen, imo...

Ganz unrecht hat er nicht. Nintendo hat relativ früh gesagt, dass sie keinen klassischen GameCube Nachfolger entwickeln wollen. Aber beim GameBoy war es damals schon etwas anders, schließlich wurde dadurch nicht nur ein Handheldkonzept, sondern auch der bis dahin größte Hardwaremarkennamen des Videospielmarktes eingestampft.

Naja, es gibt tausende Videos auf Youtube...vermutlich ist das Millionen schon passiert.

Dank Nintendo gibts weltweit einen Sachschaden von mehreren Milliarden Dollar!

Irgendwie gabs ja schon alles.
Auch die Wii Steuerung ist nicht ganz neu, gabs glaub ich schonmal am PC.
Zum Thema Handschuhe: Stichwort Powerglove gabs auch schon.
Sprachsteuerung ist mir persönlich neu aber alles andere gabs ja schonmal

Naja, es gibt tausende Videos auf Youtube...vermutlich ist das Millionen schon passiert.

Dank Nintendo gibts weltweit einen Sachschaden von mehreren Milliarden Dollar!

Wer bei den ganzen Sicherheitsmaßnahmen seitens Nintendo (Schleife, Gummiüberzug) immer noch seinen Fernseher schrottet, hat es wohl auch nicht anders verdient.

Sowas kann man ja wohl kaum als Gegenargument für Motion Sensing Steuerung sehen :rolleyes:

Wer bei den ganzen Sicherheitsmaßnahmen seitens Nintendo (Schleife, Gummiüberzug) immer noch seinen Fernseher schrottet, hat es wohl auch nicht anders verdient.

Sowas kann man ja wohl kaum als Gegenargument für Motion Sensing Steuerung sehen :rolleyes:

Motion Sensing schadet dem eigenen Körper, beschädigt das Mobiliar und kann Mitmenschen schwer verletzen oder töten :sorry:

Gegenfrage: Zockst du mit Schlaufe?

Ich zocke natürlich ohne. Aber ich bin ja auch kein gestörter Volltrottel, der keine Kontrolle über den eigenen Körper hat :-D

Außerdem fuchtelt man bei den richtigen HC-Games (die hier wohl das größte Interesse genießen) nie so stark, dass man etwas kaputt machen könnte :lol:

P.s. Gestörter Volltrottel? Wieso? Das kann halt mal passieren.

Es kann auch passieren das du mit nem Auto gegen die Wand fährst, gibt du dann auch dem Hersteller die Schuld?

Nintendo bietet Schutzmaßnahmen an, wer die nicht nutzt brauch sich auch nicht zu beschweren wenn mal was passiert

Zurück
Top Bottom