3DS Most Wanted 3DS Games

Caramelman

L11: Insane
Thread-Ersteller
Seit
2 Mai 2009
Beiträge
1.643
Bald ist es schon soweit. Der 3DS wird in unseren Augäpfeln sein neues zu Hause finden.

Mit Kid Icarus und Pilotwings findet manch totes Franchise seinen Weg zurück ins Leben. Klassiker wie Lylat Wars und TloZ:Oot erstrahlen in neuem Glanz. Auf dem 3DS scheint wirklich alles möglich zu sein!

Welche Games sollten es eurer Meinung nach noch auf den 3DS schaffen? Lasst eurer Fantasie freien Lauf :)
 
Was ich mir wirklich wünschen würde (wie ich bereits mehrfach erwähnt habe) wäre ein neuer Mother/Earthbound Teil.
Nachdem das aber sowiso nie passieren wird: Ein neues Moth...verdammt nochmal ich meine F-Zero wäre klasse.
Wenn schon nicht auf der Wii, F-Zero in 3D hätte schon was.
Alternativ alternativ hätte ich persönlich gar nichts dagegen wenns einige PS2 Rollenspielklassiker als Remake drauf schaffen (Persona 4, ich sehe dich an)
Ich hatte nur sehr kurz eine PS2 und hab deshalb kaum was davon gespielt.
 
Auf ein F-Zero wäre ich auch scharf :scan:, ich würde mich auch sehr über ein neues Luigis Mansion freuen.
 
Yeah ein Luigis Mansion ist wahrscheinlich sogar in der Mache. Nintendo hat ja auch schon den Namen nochmal sichern lassen.
 
Ich wäre dafür das Specter die Chance bekommt auf dem 3DS ein Ducktales zu entwickeln, aber passend zum TotA Remake wäre auch ne fortsetzung schön so lange sie auch besser wird als ToS: DotnW. Yoshis Island 3D wäre geil und FFVI.
Achja und Okami 2 natürlich mit Amaterasu
 
Unrealistische Wünsche:

- ich hoffe, dass Hatsune Miku: Project Diva 3 für den 3DS anstatt die PSP(2) kommt. Wegen dem 1. Teil hab ich mir ne PSP gekauft, danach wieder verkauft
- Wäre super, wenn ein Melty Blood- oder Fate/Stay Night-Spiel für den 3DS kommen würde. PS2 und PSP haben da auch abgesahnt :/
- Remake oder Fortsetzung von Mystical Ninja Starring Goemon (64) !!
- Hotel Dusk Nachfolger

Realistischere Wünsche:
- F-Zero
- Fire Emblem
- Megaman Zero/ZX-Nachfolger
- mehr Phoenix Wright-Titel (einer kommt ja schon, aber da ist Layton dabei)
- Osu! Tatakae! Ouendan 3

aber auf Lylat Wars und Zelda: OoT bin ich auch heiß :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht schafft es diesmal sogar Monster Hunter auf den 3DS, wäre ein riesen Zugpferd für den 3DS in Japan ;) .
 
Ich wäre dafür das Specter die Chance bekommt auf dem 3DS ein Ducktales zu entwickeln, aber passend zum TotA Remake wäre auch ne fortsetzung schön so lange sie auch besser wird als ToS: DotnW. Yoshis Island 3D wäre geil und FFVI.
Achja und Okami 2 natürlich mit Amaterasu

Yoshi's Island 3DS wurde glaub auch schon angekündigt, halt als Remake. Darauf freu ich mich auch schon.

- Remake oder Fortsetzung von Mystical Ninja Starring Goemon (64) !!

Auf jeden Fall! Ein neues Goemon ist längst überfällig.
 
Ein Nachfolger der Soulblazer-Trilogie, ein neuer Teil von Breath of Fire, ein Nachfolger von Chrono Trigger/Cross und ein neues Dark Cloud. Soviel erstmal zu den unrealistischen Wünschen ;)

Pikmin könnte ich mir mir der TS-Steuerung sehr gut vorstellen. Ansonsten wünsche ich mir natürlich vor allem Spiele, an die ich jetzt noch gar nicht denken kann, weil sie einfach was ganz Neues bieten :)
 
Ein Nachfolger der Soulblazer-Trilogie, ein neuer Teil von Breath of Fire, ein Nachfolger von Chrono Trigger/Cross und ein neues Dark Cloud. Soviel erstmal zu den unrealistischen Wünschen ;)

es gab sogar nen 4. soulblazer teil auf ps1,kennt nur keine sau ^^'

was einem breath of fire 6 am nächsten kommt erschien in japan erst vor kurzem,aber vielleicht porten sie es noch auf den 3ds

falls nie ein neues chrono kommt seid ihr dran schuld weil ihr trigger ds nicht gekauft habt ;P

ich glaub dark cloud & chronicle gehören sony,aber natürlich könnten sie es einfach dark-irgendwas nennen
 
- Final Fantasy VI Remake. Immer noch nicht gespielt, will ich endlich mal machen
- Luigis Mansion. Fand den Cube-Teil toll.
- Wave Race (alternativ F-Zero). Super Abwechslung zu anderen Rennspielen.
- Neues Elite Beat Agents (bzw. die beiden JP-Titel). Habe ich auf dem DS geliebt.
 
es gab sogar nen 4. soulblazer teil auf ps1,kennt nur keine sau ^^'

Was es nicht alles gibt... Stellt sich nur die Frage, ob es denn auch qualitativ an die alten Teile anschließen kann (was ich bezweifle, weil es ja sonst bekannter wäre ;))?
Wobei dein Link doch anderes vermuten lässt.

was einem breath of fire 6 am nächsten kommt erschien in japan erst vor kurzem,aber vielleicht porten sie es noch auf den 3ds
Von was genau sprichst du?

falls nie ein neues chrono kommt seid ihr dran schuld weil ihr trigger ds nicht gekauft habt ;P
Wer ist "Ihr" und wieso gehöre ich dazu, nur weil ich CT-DS nicht gekauft habe? ;D

ich glaub dark cloud & chronicle gehören sony,aber natürlich könnten sie es einfach dark-irgendwas nennen

Oh, stimmt, daran hab ich gar nicht gedacht. Na dann eben ein ähnlich ambitioniertes RPG von Level-5. :)

EDIT: Ja, ich habe die Hoffnung auf gute RPGs noch nicht verloren. Auch wenn das Genre seit mindestens 10 Jahren stagniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
EDIT: Ja, ich habe die Hoffnung auf gute RPGs noch nicht verloren. Auch wenn das Genre seit mindestens 10 Jahren stagniert.

Auf Konsole jap, aber der DS ist neben vielen anderen Genres wohl die RPG-Konsole schlechthin ^^ . Von Level 5 ist bis jetzt bereits Time Travelers, Prof. Layton vs. Ace Attorney und Fantasy Life angekündigt worden :) :

[video=youtube;Sjo7z7bxbMg]http://www.youtube.com/watch?v=Sjo7z7bxbMg&feature=player_embedded#![/video]

[video=youtube;XF3cl4GH3g0]http://www.youtube.com/watch?v=XF3cl4GH3g0[/video]
 
Auf die Spiele von Level-5 brauchst du mich nicht hinweisen. Ich freue mich schon sehr auf Fantasy Life. :)
Allerdings sehe ich jetzt auf dem DS, von Twewy - dem besten RPG nach Chrono Trigger :) - mal abgesehen, auch kein RPG, welches mich hinsichtlich der Stagnation wirklich eines Besseren belehrt.
 
Auf die Spiele von Level-5 brauchst du mich nicht hinweisen. Ich freue mich schon sehr auf Fantasy Life. :)
Allerdings sehe ich jetzt auf dem DS, von Twewy - dem besten RPG nach Chrono Trigger :) - mal abgesehen, auch kein RPG, welches mich hinsichtlich der Stagnation wirklich eines Besseren belehrt.

Jop, wollte dir noch klar machen, dass es auf dem DS doch mehrere lohneswerte RPG's gibt, generell stimme ich dir aber zu.
 
Mein most-wanted für den 3DS ist im moment eindeutig "Chocobo Racing" - das kommende goty2011 ;)
Ehrlich, die ankündigung hat mir von allen games am besten gefallen.
Ansonsten hoffe ich auf die remakes von FFV und FFVI in einer grafik die sich hinter der von FFVII:CrisisCore nicht zu verstecken braucht, dann wäre der 3DS vom fleck weg die geilste konsole der welt - so einfach ist das.
 
Ich find es ist zeit für einen neuen Nintendo-Charakter ! Sonst wünsch ich mir ein neues Zelda (kein remake) Kirby, und Donkey Kong!
 
- Wäre super, wenn ein Melty Blood- oder Fate/Stay Night-Spiel für den 3DS kommen würde. PS2 und PSP haben da auch abgesahnt :/

Never. Ren'ai Games und VNs sind auf Nintendokonsolen eher rar gesät, weil sie nicht in Ns Firmenpolitik passen. Diese Dating Sim für DS und Sakura Taisen waren absolute Ausnahmen - F/SN ist schon wieder zu "otaku"...
 
Never. Ren'ai Games und VNs sind auf Nintendokonsolen eher rar gesät, weil sie nicht in Ns Firmenpolitik passen. Diese Dating Sim für DS und Sakura Taisen waren absolute Ausnahmen - F/SN ist schon wieder zu "otaku"...

Ich rede nicht von den VNs. Melty Blood ist ein Bemu und zu FSN gibt es mehrere Bemus und RPGs auf der PSP :p

Außerdem isses nur Wunschdenken ;) habe nicht umsonst "unrealistische Wünsche" drübergeschrieben.
 
Zurück
Top Bottom