Mortal Kombat 8

ShahRukhKhan

L12: Crazy
Thread-Ersteller
Seit
24 Jul 2003
Beiträge
2.780
PSN
Servace
Prügler mit Next-Gen Grafik

Wie die Kollegen von Gameinformer.com in einem Interview mit Ed Boon, dem Kopf hinter der Mortal Kombat-Reihe, herausfanden, arbeitet man derzeit an einem achten Teil der Prügelserie. Wie Boon erklärt, wolle man das Gameplay mit der neusten Umsetzung deutlich aufbohren und verbessern. "Wir werden definitiv nicht dieselben Kicks und Kombos wie in den letzten Teilen verwenden. Es wird nicht wieder dasselbe Bedienungsschema haben. Wir werden Mortal Kombat von Grund auf neu entwerfen."

Dazu gehört natürlich auch zeitgemäße Grafik. Mortal Kombat 8 soll die Power der Unreal 3-Engine nutzen und laut Boon "an den dreckig-realistischen Stil von Gears of War" erinnern. Bisher gibt es noch keine genauen Informationen, eine Ankündigung von offizieller Seite soll in Kürze folgen. Spätestens im Herbst 2008 soll das Spiel dann für XBox 360, PS3 und Wii erhältlich sein.

Quelle

ist zwar etwas alt diese news aber sehe ich es zum ersten mal.....UE3 für MK8 :o
 
Zuletzt bearbeitet:
Wirklich schlecht aussehen tun kaum noch Spiele. Das ist das gute an der Next-Gen. :)
 
U§ Engine auf dem Wii?????????? oder bekommt es einen ganz anderen grafikstil??
hmmm schätze der wird was eigens bekommen...

und ich befürchte êinfach eine aufgebohrte alte engine....

trotzdem cool! ich war schon immer MK-Fan, ich hoffe mal auf einen knaller, mit coolen charas und vor allem keine ´´spaß´´ sachen wie mokap, die haben dem ganzen spiel die atmo und den zauber genommen!
 
Wirklich schlecht aussehen tun kaum noch Spiele. Das ist das gute an der Next-Gen. :)


[Klugscheißmode = on]
Das heißt current gen(eration)...
[Klugscheißmode = off]
Aber recht haste, wirklich hässliche Games gibt´s auf PS3 und Xbox360 net mehr.

@Topic
Mortal Kombat 8 mit UE3...hahaha, die USK wird sich freuen.
Genauso wie ich mich aufs Spiel freue, die letzten MK´s haben ja recht gute Wertungen abgestaubt. Ich hab die aber leider verpasst.
 
Sry, aber die 3d-Teile haben mir noch weniger gefallen als die 2d-Teile....

Erwarte nicht viel von dem Game. Nichtmal nen richtig guten Storymode hatten die neueren Teile...
 
Auf einen MK im Tekken Style würde ich mich freuen :)

Ich glaub, das wird nicht passieren.

Ich hab Armageddon, Deception und Shaolin Monks gespielt und schon animationsmäßig waren imo diese Spiele einfach totaler Müll.
Die Animationen sahen so richtig.... nach Trash aus....
Mir fehlte irgendwie ne richtig zusammenhängende Story.

In Deception gabs sogar so eine zum Nachlesen, aber im Game selber wurde die net eingebaut, außer halt bei dieser "Schriftrolle" zum Nachlesen...


Mir fehlt irgendwie einfach vieles bei MK, was schon Standard bei anderen Bemus ist.
Mein Gott. Selbst die 2d-Bemus der heutigen Ära haben da imo mehr zu bieten (und das auch Storytechnisch).
 
Also, Story ist das letzte, was ich von einem Bemu erwarte.

In Bemus gehts nur ums schlagen und tretten - nicht darum, die Welt zu retten oder was auch immer :p

Was mich an MK immer gestört hat, ist, dass es recht langsam abläuft. Hoffentlich werden die das beim neuen Teil besser hinbekommen :)
 
Ich hab Armageddon, Deception und Shaolin Monks gespielt und schon animationsmäßig waren imo diese Spiele einfach totaler Müll.
Die Animationen sahen so richtig.... nach Trash aus....

Wahre Worte. In den 3D-MK's sieht alles irgendwie billig aus: das komische Umknicken von Gelenken beim Ausführen von Attacken, die Sprungattacken...
ich habe irgendwie das Gefühl, die Macher wollten eine Mischung aus den 2D-BeMus (mit den Spezialattacken) und den Konkurrenz-3D-BeMus (realistisch) machen, sind dabei aber kläglich gescheitert.

Den letzten Teil habe ich aber dennoch gerne gespielt, Character-Creation und dazugehöriger Motivation sei dank. Mal gucken, wie der nächste Teil so wird.
 
Naja.

Ich fand gerade die Animationen echt... bescheiden.
Das hat selbst Tekken 3 besser gemacht....
Sie wirkten einfach so abgehakt und einfach nicht natürlich. Eher wie Roboter...
 
Sorry aber wollt ihr alle sone hirnlosen Buttonsmashergames alla Tekken? Das macht zwar für 2 Spiele Spaß aber danach find ich das einfach nur arm. Das fand ich war immer der große Vorteil an der MK Serie. Man musste sich schon ein wenig mit den Charakteren auseinandersetzen und die Moves studieren um erfolgreich zu sein. Und vor allem gab is immer RICHTIGES Blocken und Kontern. Das kotzt mich bei diesen anderen games immer derbe an. Also bloß nich schneller und Tekkenlike. Dann wär alles im Ar***.
 
ich finde mk und poligon-figuren passt einfach nicht zusammen.
die sollens wieder mit digitalisierten kämpfern machen.... müsste doch bei next gen irgendwie machbar sein. ansonsten halt bis zur next next gen warten.

dann doch eher ein neues killer instinkt. das könnte heutzutage echt fett aussehen - aber bitte 2d gameplay wie damals!:blushed:
 
MK hat trashig zu sein, das hat das Spiel ausgemacht genauso wie die "witzige" Atmosphäre. Ein düsteres MK würde die Serie vollkommen ruinieren :(
Aber hoffentlich behalten se die Wii-Steuerung von Armageddon bei, die war wirklich sehr sehr gut. Auch wenn die Fachpresse es anders bewertet hat, was ich überhaupt nicht nachvollziehen kann.
 
MK hat trashig zu sein, das hat das Spiel ausgemacht genauso wie die "witzige" Atmosphäre. Ein düsteres MK würde die Serie vollkommen ruinieren :(
Aber hoffentlich behalten se die Wii-Steuerung von Armageddon bei, die war wirklich sehr sehr gut. Auch wenn die Fachpresse es anders bewertet hat, was ich überhaupt nicht nachvollziehen kann.

Ich hatte mir Armageddon für den Wii ausgeliehen. Bin mit der Steuerung zwar gut zurechtgekommen, aber gerade bei dem Teil ist mir aufgefallen, dass die Animationen echt wie die von Robotern wirken...


Und ich konnte mit dieser Trash-Atmosphäre (wobei ich irgendwie glaube, dass die Entwickler das net wollten) net wirklich viel anfangen.

(Okay. Und das Game sah daneben auch echt bescheiden aus).
 
Also ich fands wesentlich besser als die Last Gen Vorgänger, weil ess eben wieder ein wenig vereinfacht hatten. Zudem hats die Steuerung noch vereinfacht und es hat wieder Spass gemacht.
Bin einfach kein Freund davon 50 x 20-Tastenkombos zu lernen.
 
Sorry aber wollt ihr alle sone hirnlosen Buttonsmashergames alla Tekken? Das macht zwar für 2 Spiele Spaß aber danach find ich das einfach nur arm. Das fand ich war immer der große Vorteil an der MK Serie. Man musste sich schon ein wenig mit den Charakteren auseinandersetzen und die Moves studieren um erfolgreich zu sein. Und vor allem gab is immer RICHTIGES Blocken und Kontern. Das kotzt mich bei diesen anderen games immer derbe an. Also bloß nich schneller und Tekkenlike. Dann wär alles im Ar***.

Du hast noch nie richtig Tekken gespielt sehe ich. Wenn Du da nicht Deinen Char UND den des Gegners kennst, deine Möglichkeiten/Moves kennst und weist was Du wann wie einsetzen kannst/musst, weist was save/unsave ist etc. pp. hast Du keine Chance.

Tekken & Buttonsmashen...tztz...

Tekken zusammen mit VF sind die Games mit der größten Spieltiefe in dem Sektor, da kratzt MK nicht einmal ansatzweise dran.
 
Tekken & Buttonsmashen...tztz...

Tekken zusammen mit VF sind die Games mit der größten Spieltiefe in dem Sektor, da kratzt MK nicht einmal ansatzweise dran.

Dass würde ich nicht sagen Bleze! MK hat auch ne Spieltiefe und dass ist die Brutalität!
@ ALL
MK ist kult, Ich bin seit über 10 Jahren ein MK freak und hab jedes gezockt! Beim MK sind es die Fatalitys die das Spiel ausmacht und nicht irrgendwelche Combos... ausserdem sind Tekken und MK Welten von unterschieden, ist nicht das gleiche Fightergame! In sachen Combos kommt MK nicht gegen Tekken an das stimmt!
Aber bei der Brutalität sackt Tekken ab, Musik sackt Tekken ab, Charakteren und deren Namen sackt Tekken noch mehr ab, Spielgeschwindigkeit sackt Tekken ab, Charakteren auswahl sackt Tekken mega ab gegen MK!
Von Story kann ihr nicht die rede sein... kenne nur ein Fightergame das ne anständige story hat und dass ist Calibur.., Calibur ist so oder so das edelste von allen Fightergames!
MK ist edel wenn man es kennt und nicht in DE wohnt.., da ist es CUT! naja.. ist Geschmackssache....

Mal sehen wie MK8 wird... ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass würde ich nicht sagen Bleze! MK hat auch ne Spieltiefe und dass ist die Brutalität!
@ ALL
MK ist kult, Ich bin seit über 10 Jahren ein MK freak und hab jedes gezockt! Beim MK sind es die Fatalitys die das Spiel ausmacht und nicht irrgendwelche Combos... ausserdem sind Tekken und MK Welten von unterschieden, ist nicht das gleiche Fightergame! In sachen Combos kommt MK nicht gegen Tekken an das stimmt!
Aber bei der Brutalität sackt Tekken ab, Musik sackt Tekken ab, Charakteren und deren Namen sackt Tekken noch mehr ab, Spielgeschwindigkeit sackt Tekken ab, Charakteren auswahl sackt Tekken mega ab gegen MK!
Von Story kann ihr nicht die rede sein... kenne nur ein Fightergame das ne anständige story hat und dass ist Calibur.., Calibur ist so oder so das edelste von allen Fightergames!
MK ist edel wenn man es kennt! naja.. ist Geschmackssache....

Mal sehen wie MK8 wird... ;-)

Fettes Dito, zocke seit '93 MK und die Serie rult einfach :> Bin eben mit SF, FF, MK, KoF und den ganzen Krams groß geworden. Auch wenn VF, Tekken, SC und so weiter alle sehr geil sind, die alten Serien bevorzuge ich einfach =)
 
Zurück
Top Bottom