Mortal Kombat 8

Das Spiel zeigt offenbart die hässliche Fratze des Mortal Kombat-Franchises: Die Reihe lebt vom Splatter und der Brutalität - ganz sicher nicht vom Gameplay.

Das ist nämlich bestenfalls Mittelmaß. Das ganze Spiel spielt sich träge (im Gegensatz zu den 2D-Episoden), die Moves sind langweilig und das Kampfsystem ist nicht ordentlich ausbalanciert.

Besonders krass ist das langweilige Gameplay wenn man vorher wie blöd SSF2THDR gespielt hat.

Die Story ist Schwachsinn, der Story-Mode stinklangweilig und die Optik ist hässlich. Ich reite nicht gerne auf Schwächen herum aber es ist tatsächlich das hässlichste UE3-Spiel das ich bisher live gesehen habe.

Der Schwierigkeitsgrad ist absolut unausgeglichen. Manchmal stehen die Gegner einfach nur herum und machen gar nichts (!) um dann dem Spieler auch auf easy ordentlich die Fresse zu polieren. (Nur um sich dann nach dem Continue-Verbrauch widerstandslos umnieten zu lassen.)

Alles in allem zeigt sich, dass MK es spielerisch mit keiner der anderen großen Prügelreihen aufnehmen kann.

Die Tests (Maniac 65%) sind auf gutem Weg. Da ich dummerweise kurz vorher deutlich bessere Bemus gespielt habe die deutlich machten wie groß die spielerische Lücke eigentlich ist, gibt es von mir 5 von 10 Punkten für MK VS. DC.

das Speil war doch von Anfang an nicht wegen einer Idee Entwickelt worden, sondern weil Midway Geld braucht. Die versuchten zwei doch beliebte Franchises zu verbinden, die aber zusammen keinen Sinn machen.
Wie das Gameplay ist kann ich nich sagen da ich nur ne Wii hab.

Ich hoffe immernoch auf ein ultimatives MK-Game mit überragender, detailverliebter (UE3 ?) Grafik, düsterer, ernster Atmosphäre und richtig abscheulichen und bestialischen Fatalities. Also quasi ein MK2 in 3D!!

Vielleicht wird Midway die marke auch verkaufen und andere Leute nehmen sich dem Game an....mit frischen Ideen!

Das Spiel ist Hammergeil. Mit einem großen H.
Könnte es besser sein? Ja. 75 auf metacritic sind gut. Aber auf CW wird bekanntlich alles schlecht geredet - GTA4, Far Cry 2, etc.
Also ich hab meinen Spaß.

Habs mir heute ausgeliehen und muss sagen bin trotzdem angenehm überrascht. Zocke MK bereits seit dem 1 Teil auf SNES und auch wenn die Brutalität fehlt so passt es doch. IMO spielt es sich flüssiger als Deception und Co. und auch optisch isses ganz ok und schaut hübsch aus. Unter hässlich versteh ich wirklich Titel die weitaus grottiger ausschauen. Die Moves wurden den Helden gut angepasst, siehe Supermann oder Batman und auch die optisch überarbeitete Specials der alten MK Veteranen passen. Schade nur das Typen wie Latern oder Captain Marvel dabei sind wenn man alternativen wie Lobo und Co. hat. Storymodus mag ich bisher auch und Cut-Scenes sind klasse. Ne Sache wo SC IV oder andere Bemus z.b. gnadenlos entäuschen. Würde bisher so 80 % geben und als Spin Off echt ok.

Zurück
Top Bottom