PS4/XOne/Switch/PC Mortal Kombat 11

Der Preis geht voll in Ordnung.

in anderen Spielen kosten einzelne skins schon über 20€.
Den DLC gestern direkt vorbestellt.
Hätte nie gedacht das sie die Story fortführen.
Soo gut :banderas:
 
3 Chars je 5,99 - 17,97€
3 Kostüm Packs je 5,99 -17,97€
bleibt noch 4,06€ für den Story Mode um auf 40€ zu kommen.

Wer sich nur für die Charaktere Interessiert wird die sich später auch einzeln holen können.

Nur haben sicherlich die meisten eher nur Interesse an den Charas und nicht an den Kostümpaketen von denen die meisten Kostüme nicht mal für die selbst gespielten Charas sind. Und soweit ich weiß ist ja nicht mal komplett bekannt was für Kostüme es gibt, also kauft man die Katze im Sack.

Außerdem macht es keinen Sinn zu sagen dass der Storymode somit 4€ kostet. Man kauft Pakete ja weil sie eine Preisersparnis zum Einzelkauf darstellen sollen.

Ich finde es immer schlecht, wenn Charakterpakete nicht getrennt werden von sonstigem Content. Finde daher auch die Season Passes von Tekken 7 schlecht, wo man irgendwelche gammeligen Nebenmodi und co mit Charas mischt, wo man vorher zT nicht mal wusste was für Modi das sind.

Finde 40€ hätte wenn überhaupt das Komplettupgrade kosten sollen INKLUSIVE Kombat Pack 1, das Paket kostet aber 50€. Dass 40€ nur für Aftermath ganz schön viel ist sieht man ja auch daran, dass man für 20€ mehr schon das Grundspiel + Kombat Pack + Aftermath bekommt.

Glaube zwar dass ich das eh nie gekauft hätte, aber ich beobachte halt auch die Trends im Genre, was sich als normal einschleicht und wie das aufgenommen wird.
 
Aftermath wird im Auge behalten und rein für die komplettierung des Rosters mal für 15€ mitgenommen. Sheeva und Robocock interessieren mich absolut gar nicht. Kann mit so langsamen, tumben Charaktern überhaupt nichts anfangen. Selbst bei den Charakteren im Kombat Pack habe ich irgendwann nur noch verblödet heruntergeladen und dann im seltensten Fall mal geschaut, wie sich der Charakter spielt. Mir hat das leider mal wieder alles viel zu lang gedauert. Vielleicht packt es mich irgendwann mal wieder, aber derzeitig ist die Luft raus. Sollten sie Ash, Michael oder Pinhead raushauen, bin ich gerne wieder mit dabei.
 
  • Lob
Reaktionen: New
Nur haben sicherlich die meisten eher nur Interesse an den Charas und nicht an den Kostümpaketen von denen die meisten Kostüme nicht mal für die selbst gespielten Charas sind. Und soweit ich weiß ist ja nicht mal komplett bekannt was für Kostüme es gibt, also kauft man die Katze im Sack.
Ich glaube du unterschätzt den Anteil der Leuete die sich MK der Story und bisle Singleplayer wegen kaufen. Allein die diskrepanz zwischen MKX verkaufszahlen und Online Playerbase ist da schon ein starker Indikator das es diesbezüglich doch mehr leute gibt als man glauben mag.

Richtig, aktuell weiß man nicht was es für Kostüme sind und entsprechend sollte man sich im klaren sein das da auch totaler trash bei herauskommen kann oder einfach nur Kostüme für Chars die man nicht spielt. Ich kann mir auch gut vorstellen das sie bis zum Release am 26ten nicht zeigen werden was das für Kostüme Packs sind.

Außerdem macht es keinen Sinn zu sagen dass der Storymode somit 4€ kostet. Man kauft Pakete ja weil sie eine Preisersparnis zum Einzelkauf darstellen sollen.
Der Sinn hinter meinem Post war schlicht die Auflistung des Contents und was Warner dafür verlangt um zu erklären wodurch sich der Preis ergibt. Es wird halt oft so dargestellt als ob es nur 3 Charaktere+ Story gibt was halt schlicht nicht der Fall ist. Ob einem das selber den Preis Wert ist muss jeder für sich entscheiden.


Ich finde es immer schlecht, wenn Charakterpakete nicht getrennt werden von sonstigem Content. Finde daher auch die Season Passes von Tekken 7 schlecht, wo man irgendwelche gammeligen Nebenmodi und co mit Charas mischt, wo man vorher zT nicht mal wusste was für Modi das sind.

Finde 40€ hätte wenn überhaupt das Komplettupgrade kosten sollen INKLUSIVE Kombat Pack 1, das Paket kostet aber 50€. Dass 40€ nur für Aftermath ganz schön viel ist sieht man ja auch daran, dass man für 20€ mehr schon das Grundspiel + Kombat Pack + Aftermath bekommt.

Glaube zwar dass ich das eh nie gekauft hätte, aber ich beobachte halt auch die Trends im Genre, was sich als normal einschleicht und wie das aufgenommen wird.
Solange man sich die Chars auch einzeln Kaufen kann sehe ich das nicht so eng da sie ja auch in Sales zu einem vergünstigten Preis angeboten werden. Das man Season Pass/Expansion content nicht vorher genau auflistet empfinde ich auch als Schade aber da scheint wohl der Gedanke dahinter zu stecken das Periodische Reveals mehr "Hype" auslösen als alles auf einmal zu Revealen. Das gilt ja nicht nur für Modes sondern auch Chars, Gear etc.

Da schleicht gar nichts mehr, der Zug ist abgefahren. Warner/NR, BandaiNamco, Capcom und co drehen schon alle längst am Rad wenn es um die Bepreisung/Handling der DLC´s geht und die Masse hat es schon akzeptiert so das man da nicht mehr viel machen können wird außer auf Sales zu warten oder ganz zu verzichten.
 
Ich glaube du unterschätzt den Anteil der Leuete die sich MK der Story und bisle Singleplayer wegen kaufen. Allein die diskrepanz zwischen MKX verkaufszahlen und Online Playerbase ist da schon ein starker Indikator das es diesbezüglich doch mehr leute gibt als man glauben mag.

Ich wollte damit eigentlich nicht den Single Player ausklammern, sondern hauptsächlich die Kostümsets.

Da schleicht gar nichts mehr, der Zug ist abgefahren. Warner/NR, BandaiNamco, Capcom und co drehen schon alle längst am Rad wenn es um die Bepreisung/Handling der DLC´s geht und die Masse hat es schon akzeptiert so das man da nicht mehr viel machen können wird außer auf Sales zu warten oder ganz zu verzichten.

Ich meinte damit konkret diese Art von Season Pass oder DLC Paket mit komplett gemischten Inhalten wie bei Tekken und jetzt eben MK11. Normale Charakter Passes finde ich meistens komplett in Ordnung und fair bepreist. Um Welten besser als alles was von SNES bis PS360 Standard war, wo man komplett neue Vollpreisspiele für reine Balance Updates und Chara Packs kaufen musste. SFV, DB Fighterz und Smash haben ja zb solche Pakete nur mit Charas.
 
  • Lob
Reaktionen: New
Ich wollte damit eigentlich nicht den Single Player ausklammern, sondern hauptsächlich die Kostümsets.



Ich meinte damit konkret diese Art von Season Pass oder DLC Paket mit komplett gemischten Inhalten wie bei Tekken und jetzt eben MK11. Normale Char...

die skins sind eher bonus und die neuen Charaktere sowie die kombat pack Charaktere kommen ja in dem Story addon vor, also macht es Sinn sie gleich mit zu veröffentlichen.

und da sich die Charakter separat kaufen lassen, ist die Diskussion eh fast überflüssig.
 
Werde als erstes die Story spielen,
Dann die Tutorial der drei neuen Chars machen.
Anschließend werde ich sie mir im Training anschauen.
Meine Reihenfolge:
Sheeva
Fujin
Robocop
 
Jax Friendship ist wohl ne Hommage an den Epic Sax Guy.???
 
Morgen um 15 Uhr gibt es einen neuen Trailer!! :labr:

ich bin gespannt was sie zeigen werden.
next gen version?
neue Charaktere?

ich hätte gerne: Takeda, Havik und Ash Williams (evil dead)
 


Schon ziemlich cool irgendwie. Bin mal gespannt wie es dann auf der PS5 aussehen wird. Auf der Pro sieht es ja schon enorm gut aus.
 
Zurück
Top Bottom