NDS Moon

Einer der Bosse im Spiel: Sanctus Vector

sanctus-vector.png

Video:
http://ds.kombo.com/article.php?artid=6823

Würde mich nicht wundern, wenn gegen den Release hin (in zwei Wochen) noch mehr Bosse vorgestellt werden.

IGN-Review:

8.5 Presentation
The amount of cinematic moments, well produced FMV, and easy to manage interface makes this one a seriously impressive package. More variation in levels is needed, but it’s a great offering.
9.5 Graphics
Beautiful model work, lots of abstract geometry, and impressive animation, specifically in the astronauts and bosses. Each level feels very similar, but apart from that it’s an amazing offering.
8.0 Sound
The techno “noise” fusion of music will be a plus and minus for different people. The sound effects are well done, though very compressed, and the voiceover work is well implemented where found.
8.5 Gameplay
The control and weapon balancing is very slick, and mobility feels great. Puzzles work well, the game always seems to drop the right ammo, though it does get repetitive at times.
8.0 Lasting Appeal
Pace yourself, and you’ll enjoy it. There are a few serious déjà vu moments, but it’s a fun game with serious legs, and a nice level of exploration mixed with combat.
8.5
Great OVERALL
(out of 10 / not an average)

It only takes one quick look at Moon to see just how much of a technical masterpiece this game is on DS. It runs at a silky smooth 60 frames per second, makes use of some gigantic level architecture, lots of animated panels and wall geometry rather than flat textures, and makes a great use of color and light to depict different modes within the game's dungeon-like hatches. During your frequent trips to the surface, stars light the sky, lens flares dance across the screen when looking directly at the sun, and the Earth looms off in the distance. It's a sight to be seen, and hands-down one of the most immersive games on the platform.

http://uk.ds.ign.com/articles/943/943581p1.html

Geil, habe mir mein Exemplar schon am Donnerstag bei Play-Asia bestellt! :-D

Oh, das Game hatte ich schon fast abgeschrieben - aber anscheinend doch sehr gut gewesen. Als ob 09 fürn DS eh nicht schon teuer genug wird :sorry:

Wann erscheint es bei uns ?

kewl
kann nachher das game mal anspielen gehen :D
vllt ists ja net zu teuer und dann hol ich mir ne version gleich mit ;)

erst heute die mail von gestern gelesen, also gefragt ob ich heut vorbeikommen kann ;)
da muss die Mathematik erstmal warten lol

wann solls hier erscheinen?? demetium kam ja immernoch nicht soweit ich weiß. für die dies haben wollen kommt also fast nur ein import in frage^^

dementium war zwar ok aber nach ner weile echt öde. das leveldesign war schrecklich. man dachte immer, dass man im selben flur wie vorher rumläuft. es war auch sehr linear und ohne jegliche abwechslung.
Bei Moon soll das zum glück nicht so sein wobei ich mal trotzdem von nem schlechten leveldesign ausgehe. scheint aber ansonsten echt gut geworden zu sein. weiß noch nicht ob ichs mir hole. ich warte evtl. noch auch eure anspielberichte hier^^

wann solls hier erscheinen?? demetium kam ja immernoch nicht soweit ich weiß. für die dies haben wollen kommt also fast nur ein import in frage^^

dementium war zwar ok aber nach ner weile echt öde. das leveldesign war schrecklich. man dachte immer, dass man im selben flur wie vorher rumläuft. es war auch sehr linear und ohne jegliche abwechslung.
Bei Moon soll das zum glück nicht so sein wobei ich mal trotzdem von nem schlechten leveldesign ausgehe. scheint aber ansonsten echt gut geworden zu sein. weiß noch nicht ob ichs mir hole. ich warte evtl. noch auch eure anspielberichte hier^^
hat bei 4players 70% abgeräumt ;)
also was ich von Moon im IGN Video Review gesehen hab, hat mir gefallen. gibt sogar außenlevels ^^
ansonsten könnte die steuerung ein problem werden, da ich den stylus net sonderlich mag.

mal ein kurzes review von mir:

ich finde die steuerung furchtbar! man läuft mit dem steuerkreuz, zielt/schaut sich um mit dem stylus und schiesst mit L. wenn man da rückwärtslaufen möchte und gleichzeit noch etwas schießen, fand ich das wirklich sehr sehr umständlich.

grafisch gesehen ist das spiel unglaublich!!! läuft flüssig und die sequenzen zwischendrin sehen fantastisch aus. leider wird bei jeder tür für ein paar sekunden geladen, was aber net weiter schlimm ist, aber man muss jede tür mitm stylus öffnen was auf dauer doch ziemlich nervt.

ansonsten ist die atmosphäre und das gesamte ambiente doch wirklich genial. die gute sprachausgabe tut da auch noch was zur sache ^^

mit einer nicht-stylus steuerung wärs ein pflichtkauf geworden, aber so spar ich mir das geld und investiers in was anderes ;)

ich finde die steuerung furchtbar! man läuft mit dem steuerkreuz, zielt/schaut sich um mit dem stylus und schiesst mit L. wenn man da rückwärtslaufen möchte und gleichzeit noch etwas schießen, fand ich das wirklich sehr sehr umständlich.

Ist das nicht die normale Shooter Steuerung aufm DS ? Rest klingt ja klasse wie man es schon aus dem Review herauslesen kann. Was kostet das Spiel ? Mitm PAL Release rechne ich fürs erste eh nicht, bei Dementium hat es ja auch recht lange gedauert bis es endlich zu uns kam.

Die Steuerung lässt sich sicher auch wie in Dementium auf Buttons only umstellen aber ich habe lieber verkrampfte Hände als dass ich die fantastische Präzision der Stylus-Variante spare.

Das Spiel kostet bei Play Asia etwa US$ 34.90, die Lieferdauer ist heute von 24h auf 5-15 Tage gesprungen. Hoffentlich ist meins schon reserviert! :lol:

Und Dementium ist ebenfalls noch nicht als PAL erhältlich, seit über einem Jahr! :oops:

Ein freund von mir hats schon (sogar schon durch ;-) ) und ich hatte die chance 2 kapitel spielen zu können. ich selbst hatte eigentlich kein großes interesse da mir Dementium jetzt nicht so gefallen hat.
Bin aber positiv überraschd worden. Es läuft immer flüssig mit hammer grafik (für DS). gibt ein einzigen ruckler. die story ist ok, hat was von der Alienreihe^^. wurde aber nicht beendet und am ende sagt der protagonist auch dass er das gefühl hat es wär erst der anfang (Sequel??).

Die Steuerung ist wie bei Dementium und dieser war echt gut. Mit der Zeit drükts zwar in den handballen aber man kann sehr präziese spielen und schießen. die waffen sind gut.

Gameplay ist ziemlich stark Oldschool Doom oder Quake etc orientiert (welche mir heute noch gefallen). am ende steht z.b. immer ob man alles geholt hat (0/8 z.b.)

Das Leveldesign ist sehr gut und was das wichtigste ist, abwechslungsreich. also genau das gegenteil von Dementium.

Sprachausgabe und CG Sequenzen sind top.

Es ist auf der leichtesten schwierigkeitsstufe schon leicht (Dementium z.b. war schon hart imo)

hmm... weiß nicht, was man noch erwähnen könnte. Ich werds mir dennoch nicht kaufen (nicht zum vollpreis) aber ich wurde echt positiv überrascht.

achja, das spielprinzip ist aber immer das selbe bzw. man hat das gefühl immer das selbe zu machen (laufe von A nach B).

EDIT: wie gesagt, hab nur 2 kapitel selbst gespielt und etwa 4 zugeschaut.

Das ist bei jeden Shooter so.
Jeder der diesen Genre mag,wird es also egal sein :)

jep, stimmt.

ich möchte auch nochmal anmerken, dass das spiel eher storylastig (also untypisch für das genre) ist. klar, die story wird keinen umhauen aber es ist nicht unbedingt die archetypische 0815-Ami-Story.

jo is anscheinend standart-steuerung beim NDS, nur mir gehts eben net ab ;)
bleib da lieber bei meinen RPGs, sind eh viel kewlerer :ugly:

€: grotte listet Dementium für den 15.02.09 O.o

Zurück
Top Bottom