PS4/XOne/PC Monster Hunter World


Naja, sie machen das Spiel zugänglicher, sie wollen den Westen unbedingt ins Boot nehmen und da muss es so simpel wie möglich sein. Unverständnis habe ich für folgende Änderung:

11. Vereinfachtes Crafting
Zwei Kräuter, statt einem Kraut und einem blauen Pilz für einen Heiltrank: Stellenweise wurden die Crafting-Zutaten vereinfacht. Zudem gibt es Auto-Crafting als nützliches Feature, das ohne unser Zutun zum Beispiel Kräuter direkt beim Aufheben in Heiltränke umwandelt. Um es noch komfortabler zu machen: Das Sub-Crafting für Unter-Items zu einem bestimmten Objekt kann nun direkt dort im Menü erledigt werden. Wir müssen also nicht lange hin- und herscrollen.

Bei den Waffen wiederum spielt das Crafting nun eine größere Rolle. Statt ständig neue zu schmieden, verbessern wir die alten über umfangreiche Upgrade-Bäume. Das ermöglicht sogar Downgrades. Haben wir Crafting-Material verschwendet oder eine Waffe in die falsche Richtung entwickelt, lässt es sich ganz einfach rückgängig machen.

Warum ändert man wie man Heiltränke macht? Was für eine unnütze Änderung ist das? Craften hat doch noch nie wirklich Zeit beansprucht und das man Waffen nun vor- und zurückentwickeln kann ist ja noch dämlicher, da du doch im Voraus schon sehen kannst was du baust. Das ist ja mit doppelter Idiotensicherung xD

Am Ende einer erfolgreichen Jagd bekommen wir zudem die Highlights zu Gesicht, die uns die größten Stärken und Erfolge unserer Jäger-Kollegen anzeigen.

Das da finde ich seltsam. Wenn das so "Highlights"sind wie in der Beta die Banner am Ende der Mission dann wird das ziemlich unglücklich gelöst sein.
 
mimimimi ....

du siehst aber die stats der weiteren ausbaustufen erst, wenn du alle materialien hast. Aber hauptsache mal schon ohne spiel gemeckert :lol:
 
Finde auch, dass da einiges nicht gut klingt. Der Spähkäfer ist da so ein Punkt oder sich später an Jagden anschließen. Auch die Schadensanzeige ist schade. Durch das Blut hat man eigentlich gesehen, ob man Schaden macht oder nicht.

Wie ist das eigentlich mit dem Leben im MP? In der Beta hatte man ja 10 oder so? Ändert sich das noch?
 
mimimimi ....

du siehst aber die stats der weiteren ausbaustufen erst, wenn du alle materialien hast. Aber hauptsache mal schon ohne spiel gemeckert :lol:

Kommt von dir irgendwann mal was konstruktives? Ich weiß ja, dir geht es hier nur darum das es für Konsolen kommt, erklärt ja auch deine jahrelange Abwesenheits in den MH Threads, obwohl du die Spiele angeblich gespielt hast, aber es wäre echt schön wenn von dir mehr kommt als irgendein Fanboyschwachsinn. Du warst schon im Destiny Thread für die User damals unausstehlich und so langsam verstehe ich auch weshalb.

Mir ist klar das du nicht zu jeder Zeit wie der Baum weitergeht, dennoch kannst du, wie immer, vor der Herstellung noch eine andere Entscheidung treffen. Ich werde es sowieso wie immer machen und werde mehrere Wege für eine Waffe bilden damit ich für jede Situation die richtige Waffe habe. Mich stört es auch nicht das es diese doppelte Idiotenabsicherung gibt. Ich finde es ledglich dämlich. ;)


Finde auch, dass da einiges nicht gut klingt. Der Spähkäfer ist da so ein Punkt oder sich später an Jagden anschließen. Auch die Schadensanzeige ist schade. Durch das Blut hat man eigentlich gesehen, ob man Schaden macht oder nicht.

Wie ist das eigentlich mit dem Leben im MP? In der Beta hatte man ja 10 oder so? Ändert sich das noch?

Das mit den Leben richtet sich nach den Teilnehmern. Also ein Einzelspieler hat anders viele Leben wie 3 Spieler bspw.
Die Schadensanzeige kannst du abstellen. Feedback hast du ja weiterhin auch ohne die Anzeige.
Die Käfer sind so eine Sache. Ich brauche sie nicht, kam ja auch früher ohne aus, aber es macht den Neuligen den Einstieg einfacher und das ist dann doch ok. Ist ja nicht so als hätte es großen Einfluss auf das Gameplay.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Ark:
Scoutflies sind okay, man gewöhnt sich dran ... ohne ists meist ein langwieriger prozess etwas zu finden / hinterherzujagen.
Drop-In MP ist doch eine gute Sache, nach 10min bekommt man keine Quest rewards, sondern nur carves und break-rewards ...

Das mit den Leben richtet sich nach den Teilnehmern. Also ein Einzelspieler hat anders viele Leben wie 3 Spieler bspw.
Die Schadensanzeige kannst du abstellen. Feedback hast du ja weiterhin auch ohne die Anzeige.

Du solltest vielleicht mal warten, bis du das Spiel selbst gespielt hast ... Wie oft du umfallen kannst ist bei Investigations unterschiedlich. In der Regel sind es 3x (egal wieviele Jäger), es gibt aber auch welche mit 1 oder 5. Auch die maximale Anzahl von Jägern ist unterschiedlich.

Das was sie an manchen Dingen gut vereinfacht haben (auto crafting ist geil!) haben sie an anderer Stelle ziemlich aufgebläht (investigations).

Nice try mit dem Fanboyschwachsinn bzw. fass dir mal an die eigene Nase ;)
 
Die Investigations sind doch komplett optional (oder verwechsel ich das gerade? Denke da an diese "Sidequests)und daher zu vernachlässigen, wenn man sie nicht machen will. SInd ja auch nur dafür da noch mehr Materialen zu farmen ergo um den Spieler schneller im Spielfortschritt voranzubringen. Ich frag mich ob man damit schneller an seltener Items kommt, da die Rewards verschiedene Ränge haben.
 
Investigations sind die hunt/capture quests zu allen möglichen Viechern (so wie die normalen quests früher). Gibt ne riesige Liste die sich je nachdem was du machst erweiterst (hatte den Eindruck, dass es insbesondere beim Spuren sammeln und beim Parts breaken passiert). Klar sind die komplett optional, aber das Brot und Butter von Monster Hunter. Du willst eine Barroth Rüstung, also gehst du entweder auf Expedition und hoffst dass genügend Barroths auftauchen, oder du machst einige Investigations zu Barroth hintereinander weg. Story (aka Assigned Quests) ist nicht wiederholbar und optionale Quests sind von den rewards nicht so der Wahnsinn ... wie ich sagte, das System haben sie mächtig aufgebläht ... und so viele Tutorial Fenster zum lesen ... Freu mich schon auf die "mimimi, kleine Schrift postings".
 
Könnte trotzdem das 1. 90er MH werden (und viele Reviews gehen Richtung bester Teil der Serie). Aber mal sehen, kann ja noch runtergehen. Aber schön, dass MHW und DB FighterZ direkt zu Beginn des Jahres gut geworden sind.
 
Zurück
Top Bottom