PS4/XOne/PC Monster Hunter World

Hab das Spiel nun endlich nachholen können :yeah2: Habe gestern nacht die Story abgeschlossen und mein HR ist jetzt von 15 auf 29 gehüpft. Jetzt kümmer ich mich erstmal um das ganze Eventzeug. Scheinbar ist es aber etwas schwierig Gruppen zu finden wenn man etwas spezielles machen will. Bsp. Kuve Taroth? ka wie mans schreibt. :hm:
 
Hab das Spiel nun endlich nachholen können :yeah2: Habe gestern nacht die Story abgeschlossen und mein HR ist jetzt von 15 auf 29 gehüpft. Jetzt kümmer ich mich erstmal um das ganze Eventzeug. Scheinbar ist es aber etwas schwierig Gruppen zu finden wenn man etwas spezielles machen will. Bsp. Kuve Taroth? ka wie mans schreibt. :hm:
du kannst nach servern filtern, such einfach nach kulve servern und dann sollte sich schon wer finden lassen.
 
bei der witcher quest muss man mit den gajalakas befreundet sein um alle nebenquests abschließen zu können. über 250h in dem spiel und das hatte ich natürlich noch nicht erledigt xD
 

Ich teile seine Meinung dort nahezu 1:1. Freue mich dennoch auf Iceborne. Gibt ja demnächst erste richtige Infos dazu. :lick:
 
Bei einigen Punkten muss ich Gaijinhunter tatsächlich zustimmen, besonders was Waffen und Rüstungen angeht. Was aber zB das Weltendesign angeht braucht Capcom gar nicht erst dran denken, wieder zurück zu den alten Teilen zu gehen.

Das andere Video von Gaijinhunter soll hier natürlich auch gepostet werden:


Hier stimme ich ihm aber zu 100% zu, auch wenn einer der besten Neuerungen (das Kreismenü) fehlt :kruemel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist halt eine Frage des Geschmacks. World ist klasse nur die Ausrichung, der Fokus ist nicht so meins. Könnte daher wirklich gern wieder mehr in die klassische Richtung gehen aber das wird nicht geschehen. Sie wollen schließlich auch die Leute erreichen, die nicht gern viel Zeit investieren in den ganzen Nebenkram.
 
Da ich bei Generations Ultimate jetzt im Highrank bin (ja ich spiele etwas langsam :kruemel:), fällt mir auch direkt eine weitere gute Änderung in World auf: das Wegfallen von Sammelquests als Keyquests. Capcom soll bitte nie wieder, NIE WIEDER solche Quests als Keyquests machen. Vor allem im Highrank :ugly:

Ist halt eine Frage des Geschmacks. World ist klasse nur die Ausrichung, der Fokus ist nicht so meins. Könnte daher wirklich gern wieder mehr in die klassische Richtung gehen aber das wird nicht geschehen. Sie wollen schließlich auch die Leute erreichen, die nicht gern viel Zeit investieren in den ganzen Nebenkram.

Was siehst du denn als den "Fokus" von Monster Hunter?

Der Nebenkram wird von Capcom seit dem ersten Monster Hunter immer weiter abgeschwächt. Das ganze Zeug mit den Farmen, Punkte, Händler zum Tauschen und Onlinegeschenke wurde von Teil zu Teil immer krasser. Sieh dir mal die Geschenke von Generations Ultimate an. Man braucht in dem Teil nie Geld farmen :ugly:
Der Schritt zur Abschwächung des ganzen Nebenkrams war aber halt von Gen 4 auf 5 größer als in den Gens davor.
 
Da ich bei Generations Ultimate jetzt im Highrank bin (ja ich spiele etwas langsam :kruemel:), fällt mir auch direkt eine weitere gute Änderung in World auf: das Wegfallen von Sammelquests als Keyquests. Capcom soll bitte nie wieder, NIE WIEDER solche Quests als Keyquests machen. Vor allem im Highrank :ugly:



Was siehst du denn als den "Fokus" von Monster Hunter?

Der Nebenkram wird von Capcom seit dem ersten Monster Hunter immer weiter abgeschwächt. Das ganze Zeug mit den Farmen, Punkte, Händler zum Tauschen und Onlinegeschenke wurde von Teil zu Teil immer krasser. Sieh dir mal die Geschenke von Generations Ultimate an. Man braucht in dem Teil nie Geld farmen :ugly:
Der Schritt zur Abschwächung des ganzen Nebenkrams war aber halt von Gen 4 auf 5 größer als in den Gens davor.

Du hast als Spieler bei den klassichen Monster Hunter Spielen stets das Gefühl einen Bossgegner vor dir zu haben. Bei World ist der Fokus jedoch mehr auf die Welt und und weniger auf das Monster gelegt. Das ist natürlich so damit die Zugänglichkeit besser ist. Fast alles "nebensächliche" wird ausgeblendet und der Spieler muss somit nicht vieles im Hinterkopf haben. Das ist etwas schade, aber auch verständlich. Deshalb sind Items bei World bspw. viel unwichtiger und haben weniger Impact als bei Generations bspw. Materialfarmen ist dasselbe. Das wurde sehr zurückgeschraubt und das Farmen selbst wurde zu sehr vereinfacht, imo.

Am meisten stört mich bei World aber die mangelnde Vielfalt der Welt. Man hat nie wirklich das Gefühl verschiedene Orte zu bereisen, da sie sich alle so sehr ähneln. Das wird aber der Story geschuldet sein, die man erzählen wollte. Da hätten sie noch viel mehr ausarbeiten müssen damit das Verhältnis wieder stimmt und das wäre es wahrscheinlich nicht wert gewesen, zumindest wäre es das mir nicht als Entwickler und Publisher. xD
 
Wollt ihr auch noch das Schnarchvideo von Gaijinhunter posten? ?

Wenns nach mir geht, muss es nie wieder ein klassisches MH geben. Es war nicht alles schlecht, im Gegenteil ... Aber keiner der Titel ist gut gealtert.
 
ich hoffe, dass sie für die zukünftigen monster hunter teile den schwierigkeitsgrad nicht noch höher ansetzen und das 1shot mechaniken komplett wegfallen.
AT xeno z.b. ist einfach nur übertrieben. würde mich mal interessieren wie viele spieler den solo geschafft haben. witcher 3 und FF waren coole events, gerne mehr davon, aber bitte dann auch mit solo hp. wenn iceborne da anfängt wo world aufgehört hat bin ich aber raus. kein bock auf dark souls mh.
 
ich hoffe, dass sie für die zukünftigen monster hunter teile den schwierigkeitsgrad nicht noch höher ansetzen und das 1shot mechaniken komplett wegfallen.
AT xeno z.b. ist einfach nur übertrieben. würde mich mal interessieren wie viele spieler den solo geschafft haben. witcher 3 und FF waren coole events, gerne mehr davon, aber bitte dann auch mit solo hp. wenn iceborne da anfängt wo world aufgehört hat bin ich aber raus. kein bock auf dark souls mh.

Ist aber mehr so die Mindermeinung, die classic-Befürworter rufen doch immer nur "MHW = zu casual" ... Ist es vielleicht doch nicht so? mmmh.

@Mudo:
Den Clown-Smiley haste gesehen? ;)
 
Wollt ihr auch noch das Schnarchvideo von Gaijinhunter posten? ?


Bitte schön :coolface:

Wenns nach mir geht, muss es nie wieder ein klassisches MH geben. Es war nicht alles schlecht, im Gegenteil ... Aber keiner der Titel ist gut gealtert.

Also ich spiele ja momentan Generations Ultimate und muss dir da wiedersprechen. Klar es fühlt sich etwas "steif" im Vergleich zu World, aber besonders dieser Teil hat mit den Styles und Techniken deutlich mehr Vielfalt in den Kämpfen. Ansonsten spielt es sich immer noch super :nix:

Du hast als Spieler bei den klassichen Monster Hunter Spielen stets das Gefühl einen Bossgegner vor dir zu haben. Bei World ist der Fokus jedoch mehr auf die Welt und und weniger auf das Monster gelegt. Das ist natürlich so damit die Zugänglichkeit besser ist. Fast alles "nebensächliche" wird ausgeblendet und der Spieler muss somit nicht vieles im Hinterkopf haben. Das ist etwas schade, aber auch verständlich. Deshalb sind Items bei World bspw. viel unwichtiger und haben weniger Impact als bei Generations bspw. Materialfarmen ist dasselbe. Das wurde sehr zurückgeschraubt und das Farmen selbst wurde zu sehr vereinfacht, imo.

Joa da stimme ich dir bzw Gaijinhunter auch zu. Wie er auch richtig sagte, fühlen sich die Kämpfe gegen die Monster jetzt mehr wie eine Jagd als ein Bosskampf an. Ich selbst begrüße aber diese Änderung. Ich glaub ich hab mal im 4U Thread mal gepostet, dass ich mir mehr Interaktion mit der Welt und den Monster untereinander wünsche und das habe ich tatsächlich mit World bekommen. Es ist zwar nicht perfekt (vor allem die Aktionen zwischen den Monstern), aber der erste Schritt wurde gelegt. Bin wahnsinnig drauf gespannt, wie Capcom das dann in der nächsten Gen weiter ausbaut. Auch wenn das wohl noch dauern wird bis MH6...

Bei den Items und dem Materialfarmen sind wir auch ganz verschiederner Meinung. Das einzige, was sie bei Iceborne entfernen können, ist die Truhe im Camp. Können sich auch storymässig was ausdenken, wie zB "die Monster in den Gegenden sind zu stark/aggressiv, so dass wir dich nicht mit Vorräten versorgen können". Macht schon echt was kaputt bei den Kämpfen, wenn man unendlich Vorräte an Blitzbomben usw hat...

Am meisten stört mich bei World aber die mangelnde Vielfalt der Welt. Man hat nie wirklich das Gefühl verschiedene Orte zu bereisen, da sie sich alle so sehr ähneln. Das wird aber der Story geschuldet sein, die man erzählen wollte. Da hätten sie noch viel mehr ausarbeiten müssen damit das Verhältnis wieder stimmt und das wäre es wahrscheinlich nicht wert gewesen, zumindest wäre es das mir nicht als Entwickler und Publisher. xD

Es fehlt doch bloß eine Eiswelt, um genau so eine Vielfalt wie die Teile davor zu haben? Mit Iceborne wäre das ja dann auch erledigt? Es wird ja mit der Erweiterung sicher auch mehr als nur ein Ort hinzugefügt.
 

Bitte schön :coolface:

Danke sehr :coolface:


Also ich spiele ja momentan Generations Ultimate und muss dir da wiedersprechen. Klar es fühlt sich etwas "steif" im Vergleich zu World, aber besonders dieser Teil hat mit den Styles und Techniken deutlich mehr Vielfalt in den Kämpfen. Ansonsten spielt es sich immer noch super :nix:

Ist halt subjektiv. Ich fand es sowohl optisch als auch spielerisch furchtbar ... Würde eher zu Tri U oder portable 3rd zurückgehen als Generations. Am schlimmsten nerven mich aber inzwischen die Gebietswechsel ... total nervig, hat mich 2005 auch nicht gestört O_o

Bei den Items und dem Materialfarmen sind wir auch ganz verschiederner Meinung. Das einzige, was sie bei Iceborne entfernen können, ist die Truhe im Camp. Können sich auch storymässig was ausdenken, wie zB "die Monster in den Gegenden sind zu stark/aggressiv, so dass wir dich nicht mit Vorräten versorgen können". Macht schon echt was kaputt bei den Kämpfen, wenn man unendlich Vorräte an Blitzbomben usw hat...
Das ist in der Tat ein Kritikpunkt, aber gestört hat es mich trotzdem nicht ... hab es auch äußerst selten genutzt.

Es fehlt doch bloß eine Eiswelt, um genau so eine Vielfalt wie die Teile davor zu haben? Mit Iceborne wäre das ja dann auch erledigt? Es wird ja mit der Erweiterung sicher auch mehr als nur ein Ort hinzugefügt.
Ich bin auch sehr gespannt wieviele Viecher kommen und wie es sich in MHW insgesamt integriert (wenn Los nach Iceborne fliegen kann, kann Narga dann auch in den Wald fliegen?')
 
ich hoffe, dass sie für die zukünftigen monster hunter teile den schwierigkeitsgrad nicht noch höher ansetzen und das 1shot mechaniken komplett wegfallen.
AT xeno z.b. ist einfach nur übertrieben. würde mich mal interessieren wie viele spieler den solo geschafft haben. witcher 3 und FF waren coole events, gerne mehr davon, aber bitte dann auch mit solo hp. wenn iceborne da anfängt wo world aufgehört hat bin ich aber raus. kein bock auf dark souls mh.

Solche optionalen Quests wird es in Monster Hunter immer geben. Sind ja extra da für Leute, die die extra Herausforderung suchen. Auch in Iceborne wird es ganz besondere, gehärtete Meisterrang Monster geben :banderas:

Wenn man nach den alten Teilen geht, dann wird Iceborne sicher wieder an das Storyende von World anschließen. Die Meisterrang Storyquests werden also machbar sein.

Monster Hunter war übrigens schon Dark Souls, bevor Dark Souls Dark Souls war :coolface:
 
Es fehlt doch bloß eine Eiswelt, um genau so eine Vielfalt wie die Teile davor zu haben? Mit Iceborne wäre das ja dann auch erledigt? Es wird ja mit der Erweiterung sicher auch mehr als nur ein Ort hinzugefügt.

Naja, einen Abschnitt so zu gestalten und eine ganze Welt ist schon ein Unterschied. Das war bei World einfach nur sehr einfach gehalten. Bspw. war der Wüstensandanteil in der Wüste minimal im Vergleich zu sonst, was dann auch automatisch die Monstervielfalt einschränkt. Dafür hatte man zwar das Sumpfgebiet in der Wüste, aber auch das war wieder klein. Lava/Feuerwelt dasselbe Spiel...das war mir einfach zu wenig im Vergleich zu sonst. Auch die Kälte- und Hitzetränke waren die meiste Zeit witzlos aufgrund dieser Designentscheidung. Ich verstehe die Intention weil es die Welt lebendiger wirken lassen soll aber für mich ist das wie gesagt nichts. Ist ja auch nichts schlimmes. Spielerisch haben sie so viel sinnvoll verbessert, da ist es doch klasse dass sie primär am drumherum etwas ändern sollten,...in meinen Augen zumindest.
 
Zurück
Top Bottom