Wii U Monster Hunter Tri G HD Vers. [Capcom]

Also eines muss man Kanzen lassen : Selbst wenn MH3U HD das beste Monster Hunter aller Zeiten wäre, er würde es nicht spielen wollen weil es keinen Tastatur Support gibt....Spiel unwichtig aber chatten sehr wichtig. Respekt dafür!
 
Und ich meine doch mal gelesen zu haben das nur Noobs ohne Wetzsteine auf die Jagd gehen. Ich würde doch nie annehmen, dass dir so ein Fauxpas passieren würde, oder? Mit sooooo viel Erfahrung wird man doch auswendig wissen, was man alles im Inventar hat, oder? Und getroffen wirst du ja auch nicht, also musst du nicht mal um Hilfe rufen. Geschweige denn, Gott bewahre, um einen Trank oder gar Megatrank bitten, oder?

ich habe gewiss mehr und bessere beispiele genannt, die von dir aufgezählten sind allerdings auch nicht zu verachten. nein, auch erfahrene spieler können mal etwas vergessen, seien es shrooms, wetzsteine, dungbomben, blitzkäfer, tränke, einfache taktiken etc. pp. in erster linie fördert so ein chat gemeinhin die zusammenarbeit und damit den spaß am spiel, schließlich lebt monster hunter davon. ich habe bestimmt hunderte stunden nur in der lobby verbracht, um dort mit freunden und leuten, die es aufgrund der zeitgemäßen kommunikationsmöglichkeit noch geworden sind, gespräche über gott und die welt zu führen. jetzt völlig undenkbar. selbst in shootern wie battlefield oder team fortress 2 kommen die spieler manchmal gar nicht aus dem geplapper raus. da ich mich aber nur wiederholen würde und ich es immer noch nicht fassen kann, dass ich tatsächlich über die vor- und nachteile einer normalen tastatur zu einer gepressten wischiwaschi-tastatur auf einem arschteuren gamepad, das nicht einmal multi-touch unterstützt, diskutiere, würde ich das jetzt gerne beenden. ist das ok?

Ja ich weiß, da dauert es deutlich länger

you've got a point there.

Also eines muss man Kanzen lassen : Selbst wenn MH3U HD das beste Monster Hunter aller Zeiten wäre, er würde es nicht spielen wollen weil es keinen Tastatur Support gibt....Spiel unwichtig aber chatten sehr wichtig. Respekt dafür!

das ding ist, dass ich, im gegensatz zu dir, relativ bedient bin. ich liebe die serie und habe die spiele länger gezockt als sonst irgendwas. dabei verfahre ich nach einem einfachen prinzip, wenn ich eine "erweiterung" zu einem fünf jahre alten spiel auf einer viel, viel, viel leistungsfähigeren konsole habe, das aber teilweise eine schlechtere grafik hat und keinen tastatur-support bietet, was das bereits fünf jahre alte spiel jedoch tat. ich habe gestern abend erst einen kumpel im studio gefragt, der seit monaten warcraft suchtet. auf die frage hin, wie es für ihn wäre, ohne gescheite chat-funktion zu zocken, antwortete er nur: "haha, dann wäre das spiel schon längst weg." wie gesagt, ihr blödelt 100 stunden in dem spiel rum, wollt mal "alles sehen" und legt es dann wieder beiseite. ist logisch, dass ihr es nicht nachvollziehen könnt.
 
verstehe die bashes auf Kanzen auch nicht ganz. Wenn ihm der Tastatur-Support wichtig ist, dann ist das doch sein gutes Recht. Wenn jemand die Xbox Version von Call of Duty der WiiU Version vorzieht weil dort Voice/Cam - Chat besser möglich ist, dann ist das sein gutes Recht.

Und er hat ja nicht unrecht, das wenn er wiederfragt warum ein neues Spiel die Features des alten unterbietet.
Natürlich sollte im Kern das Spiel im Vordergrund sein,aber wenn jemand der exzessiv Monster Hunter spielt und ihm der Tastatursupport fehlt so runtergemacht wird find ich das scheiße.
Wenn bei Diablo 3 auf einmal nur noch Controller gehen würde, würde auch jeder schreien, egal wie gut es wäre. Der Vergleich hinkt vielleicht im Detail etwas, aber es verdeutlicht was ich meine.

Es ist immer dieselbe Geschichte. Damals mit dem Wegfall von echten LAN-Modi, usw.

Warum ist Kazan ein Troll oder sonstwas wenn er Wert darauf legt. Das ist jedem sein gutes Recht.
 
Natürlich ist es sein Recht, spricht ihm auch keiner ab, aber ich spiele das Spiel auch um die 500std Online und dennoch pfeiffe ich auf sowas. So wie er abwertend den "Casual"-MH Spielern gegenüber auftritt so bekommt er es auch zurück.

Zum Vergleich mit Diablo: Das was du beschreibst beeinflusst das Spielerlebnis massiv. Das worüber Kanzen sich aufregt ist vergleichbar mit League of Legends. Mit Voice Chat agiert man als Team besser, ohne Voice Chat kannst du dennoch gängige Kommandos in einer Sekunde geben. Bei Monster Hunter entgeht dir nichts wenn du keinen Tastatur Support hast, es ist nur in anderer Form vorhanden ;-)
 
Natürlich ist es sein Recht, spricht ihm auch keiner ab, aber ich spiele das Spiel auch um die 500std Online und dennoch pfeiffe ich auf sowas. So wie er abwertend den "Casual"-MH Spielern gegenüber auftritt so bekommt er es auch zurück.

ich trete diesen leuten sicherlich nicht abwertend gegenüber, es ist ausschließlich umgekehrt der fall.

Bei Monster Hunter entgeht dir nichts wenn du keinen Tastatur Support hast, es ist nur in anderer Form vorhanden ;-)

das denkst du, weil du monster hunter nicht annähernd so lange gespielt hast wie ich und andere fans. ich habe es in meinen ersten stunden auch nur mit leuten aus foren gespielt und dabei nicht einmal eine tastatur besessen. trotzdem hat es spaß gemacht, zumal eben noch alles neu war. aber ja, die nächte in der lobby werden sicherlich ein vergnügen, wenn man erst einmal eine halbe minute braucht, um hallo zu schreiben:

1-finger-typingaspqd.jpg


schnell mal was während der quest schreiben, ist auch nicht mehr. zucker :)
 
Ja, Gamepad braucht lange für 5 Buchstaben. Und doch, du bist abwertend "ihr spielt nicht solange wie ich, ihr habt keine Ahnung wovon ich spreche" ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das verstehe ich ja :) aber ich denke dem Thread würde es auch gut tun wenn ihr einfach alle Frieden schließt. Jetzt weiß man den Standpunkt des anderen, hat sich seine eigene Meinung darüber gebildet , aber dann ist gut :)

Lass uns wieder über das eigentliche Spiel reden.
 
Ja, Gamepad braucht lange für 5 Buchstaben. Und doch, du bist abwertend "ihr spielt nicht solange wie ich, ihr habt keine Ahnung wovon ich spreche" ;-)

habe ich so nie gesagt :)

schiel mal nach rechts auf die shoutbox. ungefähr so trägt es sich auch am gate zu, nur dass die themen weniger sinnbefreit sind. so etwas will sich doch aber niemand antun, wenn er keine vernünftige tastatur hat. allerdings erstellen sich wirklich nur leute, die das spiel schon unzählige stunden gezockt haben, eine "secret city" zum plaudern, wenn sie sich nicht in der lobby aufhalten. als "noob" ist man natürlich die ersten hundert stunden nur mit quests beschäftigt und schert sich darum nicht. weiß ich natürlich von mir selbst.

Das verstehe ich ja :) aber ich denke dem Thread würde es auch gut tun wenn ihr einfach alle Frieden schließt. Jetzt weiß man den Standpunkt des anderen, hat sich seine eigene Meinung darüber gebildet , aber dann ist gut :)

Lass uns wieder über das eigentliche Spiel reden.

meine rede.
 
verstehe die bashes auf Kanzen auch nicht ganz. Wenn ihm der Tastatur-Support wichtig ist, dann ist das doch sein gutes Recht. Wenn jemand die Xbox Version von Call of Duty der WiiU Version vorzieht weil dort Voice/Cam - Chat besser möglich ist, dann ist das sein gutes Recht.

Und er hat ja nicht unrecht, das wenn er wiederfragt warum ein neues Spiel die Features des alten unterbietet.
Natürlich sollte im Kern das Spiel im Vordergrund sein,aber wenn jemand der exzessiv Monster Hunter spielt und ihm der Tastatursupport fehlt so runtergemacht wird find ich das scheiße.
Wenn bei Diablo 3 auf einmal nur noch Controller gehen würde, würde auch jeder schreien, egal wie gut es wäre. Der Vergleich hinkt vielleicht im Detail etwas, aber es verdeutlicht was ich meine.

Es ist immer dieselbe Geschichte. Damals mit dem Wegfall von echten LAN-Modi, usw.

Warum ist Kazan ein Troll oder sonstwas wenn er Wert darauf legt. Das ist jedem sein gutes Recht.

Es kommt auf die Art an, wie man das Ganze darstellt. Und Beileidigungen und Unterstellungen sind nicht die feine englische Art. Eine Portion weniger Überheblichkeit wäre ebenfalls angebracht. Da brauch man sich hier nicht wundern, wenn man Gegenwind bekommt. Sorry, aber dafür habe ich kein Verständnis.
 
Es kommt auf die Art an, wie man das Ganze darstellt. Und Beileidigungen und Unterstellungen sind nicht die feine englische Art.

ich bin nach wie vor der einzige hier, der am laufenden band beleidigt wird. ich werde wegen spielzeug nicht so schnell aggressiv, als dass ich leute beleidigen würde. tut mir leid :ugly: mein ton wird höchstens etwas rauer, aber das sollte bei den dutzenden beleidigungen und provokationen zu entschuldigen sein, denke ich. get your facts straight.

Eine Portion weniger Überheblichkeit wäre ebenfalls angebracht.

was bei dir alles angebracht wäre, verkneife ich mir mal zu sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin nach wie vor der einzige hier, der am laufenden band beleidigt wird. ich werde wegen spielzeug nicht so schnell aggressiv, als dass ich leute beleidigen würde. tut mir leid mein ton wird höchstens etwas rauer, aber das sollte bei den dutzenden beleidigungen und provokationen zu entschuldigen sein, denke ich. get your facts straight.
was bei dir alles angebracht wäre, verschweige ich besser.

Hm, wieso verschweigen ? Sag ruhig, was dir auf dem Herzen liegt, ich bin ganze Ohr ? ;)
 
Hm, wieso verschweigen ? Sag ruhig, was dir auf dem Herzen liegt, ich bin ganze Ohr ? ;)

keinen bock auf so einen persönlichen kleinkrieg. ich bin lediglich hier, um über monster hunter zu diskutieren. sorry :nix: mir wäre es aber recht, wenn wir das thema endlich abhaken könnten.
 
Hat sich mal jemand im Miiverse die japanische Monster Hunter 3 Ultimate Community angeschaut? So cool was die so zeichnen,.....da freue ich mich glatt umso mehr auf das Spiel! Schade dass ich kein japanisch kann :(
 
teilweise ist tri tatsächlich unspielbar, area 6 mit deviljho zum beispiel. aber da ihr auch den fehlenden tastatur-support schönredet, habe ich keine andere reaktion erwartet :ugly:
 
Zurück
Top Bottom