PS4/PS5/XOne/XSeries/Switch/PC Monster Hunter: Rise

Habs auch erst nach Sephs Beitrag gesehen. Oben rechts wo du auch als Ziel festlegen kannst erscheint ein blaues Symbol unter dem Monster Icon sobald fangbar. Das stösst mir schon etwas sauer auf und machts mega trivial. Ich hab vorhin in einer Reihe einfach 5 gefangen so.

Sowas gehört weg mMn und nimmt total den Spass und die Herausforderung die im Einschätzen der Situation lag. Sehr schade das Capcom das so simplifiziert hat...
ja ich schreibs auch nur einmal aber ich muss: monster hunter wurde viel zu casual. das tut mir schon alles weh. es macht spass. es ist ein geiles spiel. couch koop ist großartig aber das klassische monster hunter ist leider tot... :/

in den nächsten teilen werden dann noch heiltränke wegfallen und monster nen schadensbalken bekommen... :/
 
ja ich schreibs auch nur einmal aber ich muss: monster hunter wurde viel zu casual. das tut mir schon alles weh. es macht spass. es ist ein geiles spiel. couch koop ist großartig aber das klassische monster hunter ist leider tot... :/

in den nächsten teilen werden dann noch heiltränke wegfallen und monster nen schadensbalken bekommen... :/
:coolface:

Bin zwar kein direkter Casual, aber halt weit weg von MH Veteran/Profi, aber für mich ist das allermeiste einfach QoL Verbesserung und ich freu mich drüber. Allein die Zeitersparnis im Vergleich zu früher kommt meinem allgemeinen Lebensstil sehr entgegen, daher find ich alles super. Und immerhin kann man ja einiges in den Optionen/Menüs ändern, um ein old schooligeres Erlebnis zu bekommen, wenn man denn möchte.
 
ja die diskussion ist mittlerweile auch etwas müssig und ich selbst hab mich seit mhw damit abgefunden (bzw. versuche es... ;)). mh wird einfacher, bequemer und gefällt dadurch einer größeren zielgruppe. capcom hat sogesehen alles richtig gemacht. ich habe halt das alte, sperrige, komplizierte und nischige monster hunter geliebt.
aber was solls. die zeiten von heißgetränken, farbbällen und aufwändigen looten sind halt einfach vorbei. irgendwann werd ich auch mhw noch ausgiebig nachholen. :)
 
ja die diskussion ist mittlerweile auch etwas müssig und ich selbst hab mich seit mhw damit abgefunden. mh wird einfacher, bequemer und gefällt dadurch einer größeren zielgruppe. capcom hat sogesehen alles richtig gemacht. ich habe halt das alte, sperrige, komplizierte und nischige monster hunter geliebt.
aber was solls. die zeiten von heißgetränken, farbbällen und aufwändigen looten sind halt einfach vorbei. irgendwann werd ich auch mhw noch ausgiebig nachholen. :)
Nunja... mein ehemaliger Sänger war oder ist auch immer so ein MH Purist. Spielt heute noch lieber Monster Hunter Freedom Unite auf ner gemoddeten PSP, als alles was ab 3DS kam xD
 
Wohaaa, schon über 7 Stunden auf der Uhr und noch keine einzige Quest gemacht :enton:


Glaub das Spiel wird mich noch den ganzen Sommer über beschäftigen :awesome:
 
QoL ist ja an sich super, bis es auswirkungen aufs eigentliche Gameplay hat. Das die Monster Fangbar sind, wäre eine super Stufe 1 Deko und das es die anderen wissen sobald es einer weiss, macht sinn. Aber so ganz ohne etwas dafür zu tun, ist es für mich schon problematisch, genau wie das man sofort sieht wo die Monster sind.
Seid World hat man ja auch unbegrenzte Vorräte auf der Quest (man kann jederzeit an seine Truhe und Nachschub holen) und im Highrank startet man immer im Lager samt gesponserten Vorräten.
Rise geht leider den Weg den World eingeschlagen hat weiter.

Aber trotz dieser Probleme. ICH LIEBE ES!!! Das erkunden mit den Seilkäfern macht so viel Spass und das man nun Monster auf andere Monster hetzen kann und dafür auch noch mehr Loot bekommt. Und erst die Palamutes 😍
Der Core Gameplay Loop ist so spassig wie noch nie zuvor.

Bin mit dem Dorf durch und in der Gilde Jägerrang 6, hatte bis jetzt das Problem nie interessante ausrüstung zu finden, aber jetzt lohnt sich das Farmen wieder.

Es ist jetzt schon mein Spiel des Jahres (scheint aber auch nicht mehr viel zu kommen dieses Jahr) und mindestens in der Top 3 der besten Switch Spiele überhaupt. Es macht auch wieder deutlich mehr Spass als World, aber MH4U bleibt weiterhin mein Lieblings MH.

EDIT: hab übbrigens 65 Stunden auf dem Tacho.
 
Bin gerade mal bei 23 Stunden :coolface:

Hab einfach nich mehr die Zeit, wie früher und ab We kommt ja Diablo 3 wieder dazu...
 
Nachdem ich nach 17 stunden bei den 6* HR Missionen angekommen bin, hab ich erstmal auf die Bremse getreten. Sonst hab ich ja den ganzen Monat nichts mehr zu tun :coolface: Werde jetzt jeden Tag 1-2 Quests machen, so dass ich bis zum Update erstmal alles fertig hab.

Kann ich halt mehr Zeit in Story of Seasons investieren :banderas:
 
Tja.. wenn ich so weiter spiele, bin ich perfekt zum Updatecontent am Ende des aktuellen Contents angelangt :coolface:

(Bin btw. JR 1, weil ich noch nich einmal online gespielt hab :p)
 
Dank der neuen Seilkäfer-Mechanik fühle ich mich als Großschwert-Kämpfer so wie ein schneller Dolchspieler. :goodwork:
 
QoL ist ja an sich super, bis es auswirkungen aufs eigentliche Gameplay hat. Das die Monster Fangbar sind, wäre eine super Stufe 1 Deko und das es die anderen wissen sobald es einer weiss, macht sinn. Aber so ganz ohne etwas dafür zu tun, ist es für mich schon problematisch, genau wie das man sofort sieht wo die Monster sind.
Seid World hat man ja auch unbegrenzte Vorräte auf der Quest (man kann jederzeit an seine Truhe und Nachschub holen) und im Highrank startet man immer im Lager samt gesponserten Vorräten.
Rise geht leider den Weg den World eingeschlagen hat weiter.

Aber trotz dieser Probleme. ICH LIEBE ES!!! Das erkunden mit den Seilkäfern macht so viel Spass und das man nun Monster auf andere Monster hetzen kann und dafür auch noch mehr Loot bekommt. Und erst die Palamutes 😍
Der Core Gameplay Loop ist so spassig wie noch nie zuvor.

Bin mit dem Dorf durch und in der Gilde Jägerrang 6, hatte bis jetzt das Problem nie interessante ausrüstung zu finden, aber jetzt lohnt sich das Farmen wieder.

Es ist jetzt schon mein Spiel des Jahres (scheint aber auch nicht mehr viel zu kommen dieses Jahr) und mindestens in der Top 3 der besten Switch Spiele überhaupt. Es macht auch wieder deutlich mehr Spass als World, aber MH4U bleibt weiterhin mein Lieblings MH.

EDIT: hab übbrigens 65 Stunden auf dem Tacho. Aber ja in low Rank gibts bislang wirklich kaum cooles Zeug, ich laufe herum wie ein Clown,Hauptsache die Fähigkeiten sind gut 😂
Mh4U ist wirklich :banderas:

ich bin erst bei knapp 20h, muss halt arbeiten 😀
Ja es gibt kaum cooles low Rank Zeug. Ich laufe halt ein wie ein clown, Hauptsache die Fähigkeiten sind gut 😂
 
Yo, da kommt vermutlich für die eher alte Garde nichts mehr ran. ;)

Bin jetzt bei 23 Stunden und macht immer noch Laune, so richtig kann ich ein Fazit bei MH halt eh immer erst ab 200+ Stunden ziehen :coolface: Man darf halt auch nicht vergessen, dass MHW zum Ende heraus auch heftig wurde, siehe Fatalis, Alatreon etc.. Das hat halt auch weit über ein Jahr gedauert, bis man da einen guten Mittelweg für alle Parteien gefunden hat.
 
Also online haben viele ja schon Probleme mit Magnamalo (JR3). Keine Ahnung, wie das später noch werden soll. Nervig auf jeden Fall, wenn man verliert, weil manche offenbar bis dahin nur gezogen wurden. :ugly:
 
Jo, richtig... WIE fangen geht is klar und der zeitpunkt ab wann es geht ist ja auch so leicht wie nie zuvor abzulesen dank dem blauen symbol rechts oben.


@Ark/Valcyrion
hier haben wir jemanden, der sich die Textboxen auch durchliest und nicht einfach wegdrückt, sonst hättet ihr das nämlich auch gewusst. ;)

wer sich am Anfang Zeit nimmt, der hats am Ende leichter.^^
 
@Ark/Valcyrion
hier haben wir jemanden, der sich die Textboxen auch durchliest und nicht einfach wegdrückt, sonst hättet ihr das nämlich auch gewusst. ;)

wer sich am Anfang Zeit nimmt, der hats am Ende leichter.^^
So weit würde ich nicht gehen :p

Aber ich hab halt die Tutorials gespielt, um wieder reinzukommen, nachdem mein letztes, intensiveres MH Erlebnis einige Jahre zurückliegt... ;)
 
  • Lob
Reaktionen: ION
Bin ich froh, dass mir MHR doch noch gefällt, ein perfektes Ostergeschenk. Hatte schon Sorge, die Demo hab ich schnell wieder abgebrochen. Was gibts bei den anderen, Salzen in einer Nintendo News, als ob Nintendo Mitarbeiter nicht feiern können.^^ Schade, dass Monster Hunter keine Nintendo IP ist, ein Monster Hunter Gebiet im Mario Park, stellt euch das nur mal vor. Riesige bemalte Plantik Monster ökologisch abbaubar.

Das mit dem Reiten finde ich allerdings schwierig, sehe den Sinn dahinter auch nicht, nichts für ungut, aber ich hau lieber drauf.

Wo findet man eigentlich Wetzsteine, also entweder laufe ich da immer dran vorbei oder ich bin blind. Zum Glück habe ich ein paar
Wetzfische gefangen
 
Bin ich froh, dass mir MHR doch noch gefällt, ein perfektes Ostergeschenk. Hatte schon Sorge, die Demo hab ich schnell wieder abgebrochen. Was gibts bei den anderen, Salzen in einer Nintendo News, als ob Nintendo Mitarbeiter nicht feiern können.^^ Schade, dass Monster Hunter keine Nintendo IP ist, ein Monster Hunter Gebiet im Mario Park, stellt euch das nur mal vor. Riesige bemalte Plantik Monster ökologisch abbaubar.

Das mit dem Reiten finde ich allerdings schwierig, sehe den Sinn dahinter auch nicht, nichts für ungut, aber ich hau lieber drauf.

Wo findet man eigentlich Wetzsteine, also entweder laufe ich da immer dran vorbei oder ich bin blind. Zum Glück habe ich ein paar
Wetzfische gefangen
Ein unendlich nutzbaren Wetzstein befindet sich standardmäßig im Inventar. Und wenn du auf Monstern reitest, dann kannst du andere Monster attackieren und so Materialien erhalten.
 
Zurück
Top Bottom