PS4/PS5/XOne/XSeries/Switch/PC Monster Hunter: Rise

Voicechat noch nie benötigt (nie benötigt bedeutet nicht dass es nicht optimal ist für den ein oder anderen) bei MH. Aber dafür viel getexte, aber das tuts mit kurzen Kommandos wenn man schon länger dabei ist und den Jargon kennt. Da hat sich einiges etabliert da man früher auch oft nicht anders konnte bei den Ablegern und Geräten. Und natürlich Discord.
Viele haben sich da anders organisiert. Das wird auch kein Thema auf der Switch sein @mogry
 
Ich benutze meistens Discord oder Teamspeak. Selbst bei PC Spielen mute ich den ig voice chat so gut wie immer und nutze lieber diese Lösungen. Ich weiß noch bei 3U, da hatte ich es noch manchmal an und es war ein Greuel. Musik, Staubsauger und Familiengeräusche im Hintergrund, Leute die meinten Gitarre spielen zu müssen und garstige Micky Maus Stimmen. Alles erlebt. Das war halt mit Randoms und mit der festen Clique ist man dann schon eh meist im Discord. *shrug*
 
Voicechat noch nie benötigt (nie benötigt bedeutet nicht dass es nicht optimal ist für den ein oder anderen) bei MH. Aber dafür viel getexte, aber das tuts mit kurzen Kommandos wenn man schon länger dabei ist und den Jargon kennt. Da hat sich einiges etabliert da man früher auch oft nicht anders konnte bei den Ablegern und Geräten. Und natürlich Discord.
Viele haben sich da anders organisiert. Das wird auch kein Thema auf der Switch sein @mogry
Klar geht das alles umständlicher. Und für alte Hasen vielleicht ganz nett. Für Neulinge stehl ich mir die Option aber schwerer vor. Aber mal sehen. Ich werd hier mal mitlesen und gucken wie ihr das findet.
 
Sind nicht gerade die jungen Leute affiner für Alternativ Lösungen? Ich glaube das das überhaupt kein Problem wird.
 
Unnötiges rumgekletter und springen etc hat doch schon vorher in 4? Angefangen :streber:
das war schon ätzend in vielen gebietten aber wenigstens noch combat-bezogen. jetzt kann man halt wie in botw...kahle berge besteigen.

kann mir vorstellen dass es vielleicht wenigstens einen drachenältesten und eine art asiatischen drachen geben wird, auch ähnlich wie in botw, der durch das ganze gebiet fliegt und man braucht die berge um seine schwachstellen zu erreichen. (jetzt bin ich enttäuscht wenn es hinterher nicht einmal sowas geben wird. ? )
 
Eine kleine Zusammenfassung von Reaktionen japanischer Spieler (nur Audio über den Trailer gelegt) von gaijin hunter.


Bisher scheinen alle echten Fans recht angetan zu sein. Auf reddit bietet sich das gleiche Bild. Die meisten negativen Reaktionen sehe ich eigentlich nur im deutschen Teil des Internets. Das muss bei mir allerdings nichts heißen. Das ist bei mir nämlich nur cw und die Kommentare unter facebook posts des deutschen Capcom Accounts. Trotzdem irgendwie merkwürdig.^^
 
Eine kleine Zusammenfassung von Reaktionen japanischer Spieler (nur Audio über den Trailer gelegt) von gaijin hunter.


Bisher scheinen alle echten Fans recht angetan zu sein. Auf reddit bietet sich das gleiche Bild. Die meisten negativen Reaktionen sehe ich eigentlich nur im deutschen Teil des Internets. Das muss bei mir allerdings nichts heißen. Das ist bei mir nämlich nur cw und die Kommentare unter facebook posts des deutschen Capcom Accounts. Trotzdem irgendwie merkwürdig.^^

Die Japaner sind schon seit ewigkeiten Verückt nach MH und die MH Community auf Reddit war auch schon lange vor World da.
In Deutschland gab es vor World nur wenige Fans der Serie, die waren aber richtige Hardcorefans.
Die meisten Beschwerden kommen von den Leuten die erst mit World dazukamen und einfach nur World 2 wollen.
Die Japaner generell wollen MH wieder Mobil zocken. Und die alten MH Fans wollen es wieder etwas fordernder haben und auch das alte Lobby System zurück.
 
Eine kleine Zusammenfassung von Reaktionen japanischer Spieler (nur Audio über den Trailer gelegt) von gaijin hunter.


Bisher scheinen alle echten Fans recht angetan zu sein. Auf reddit bietet sich das gleiche Bild. Die meisten negativen Reaktionen sehe ich eigentlich nur im deutschen Teil des Internets. Das muss bei mir allerdings nichts heißen. Das ist bei mir nämlich nur cw und die Kommentare unter facebook posts des deutschen Capcom Accounts. Trotzdem irgendwie merkwürdig.^^

Wirklich bewusst lese ich tatsächlich nur hier auf CW überwiegend negative Kommentare und die klingen stark nach Neid, den man nicht zugeben will.
Sind kurioserweise auch die, die am nörgeln sind, die felsenfest behaupten das World der beste Ableger der Reihe ist und dabei keine Gegenargumente zulassen. Dazu wird dann gesagt, dass man das als echter Fan gar nicht anders sehen kann und als krönende Kirsche auf der Torte gibt's ein "Danke Sony, dass du die IP aus Nintendos Käfig befreit hast!" obendrauf.

Würde gerne wissen, wie viele von den Quacksalbern überhaupt einen Vorgänger-Teil gezockt haben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die Reaktionen auch hier als ziemlich positiv empfunden, einzig ein paar Hardcoresonys in der News haben sich beschwert, aber da war doch klar ersichtlich, dass es nur darum ging den anderen schlechtzureden ;)
 
Gibt auch Leute für die World der beste Teil ist und sich trotzdem auf Rise freuen. Man kann es maybe schade finden, dass Rise keine Upports auf andere Plattformen bekommt (aber schätze mal Nin macht hier auch wieder die Geldbörse auf und hilft beim Marketing), aber für Capcom macht es einfach Sinn. Die Switch kann man in Japan nicht ignorieren und World 2 wird sicher kommen, weil man jetzt auf Playstation im Westen und dem PC in Asien weitere starke Zugpferde hat.

Und auch für MH-Fans ja nicht schlecht. World und die portablen Ableger bekommen so genug Zeit weil man nicht alle 2 Jahre einen neuen Ableger bringen muss.

Und wie gesagt: Rise sieht doch sehr gut aus und man erkennt die Verbesserungen die World brachte doch sofort wieder....Combat wirkt sogar noch ein bisschen dynamischer wegen diesen Flies/Grappling Hook. Die Zeit von komplett dämlichen Hitboxen sollten auch auf der Switch nicht mehr zurückkehren.
 
Wirklich bewusst lese ich tatsächlich nur hier auf CW überwiegend negative Kommentare und die klingen stark nach Neid, den man nicht zugeben will.
Sind kurioserweise auch die, die am nörgeln sind, die felsenfest behaupten das World der beste Ableger der Reihe ist und dabei keine Gegenargumente zulassen. Dazu wird dann gesagt, dass man das als echter Fan gar nicht anders sehen kann und als krönende Kirsche auf der Torte gibt's ein "Danke Sony, dass du die IP aus Nintendos Käfig befreit hast!" obendrauf.

Würde gerne wissen, wie viele von den Quacksalbern überhaupt einen Vorgänger-Teil gezockt haben...


Also praktisch der gleiche Scheiss den die Leute abgezogen haben um world schlechtzureden ja? Aus Neid dass man als only nicht das beste Monster Hunter spielen kann?

Sorry aber solche Argumentationen könnt ihr gerne im WAR führen. Ich persönlich finde diesen Thread hier zum kotzen weil man sich hier als Monster Hunter Fan mit Nintendofans zoffen muss anstatt einfach normal über Monster Hunter zu reden.

Ich glaub niemand streitet ab dass Rise ein tolles spiel wird, aber es ist halt optisch einfach unbestreitbar ein riesen Rückschritt
 
Nein zu allen 3 amiibos :coolface:
Größere Figur mit dem Standard NFC Stand ist sowieso einfach nur zum kotzen...
 
Ich finde MH Rise sieht nach wie vor gut aus (für Switchverhältnisse). Ist so auf einem Level wie Monoliths Spiele und da kann man nicht meckern.

Persönlich finde ich MH Stories 2 sogar noch etwas hübscher, aufgrund des schöneren Grafikstils. Insgesamt sehen aber beide MH-Games sehr ambitioniert aus, was ich von Capcom nicht unbedingt erwartet hätte bis vor kurzem.
 

Um 15 Uhr wird es wohl neue Infos zu MH Rise und Stories 2 geben (und Resident Evil Village).
Capcom wird am Wochenende folgende Streams auf Twitch abhalten:
  • Samstag, 26. September (12:00 Uhr): Eröffnung
  • Samstag, 26. September (12:10 Uhr): Street Fighter V: Champion Edition – Präsentation
  • Samstag, 26. September (12:50 Uhr): Monster Hunter Rise & Monster Hunter Stories 2: Wings of Ruin – Präsentation
  • Sonntag, 27. September (12:00 Uhr): Eröffnung
  • Sonntag, 27. September (12:05 Uhr): Devil May Cry 5 Special Edition – Präsentation
  • Sonntag, 27. September (12:40 Uhr): Resident Evil Village – Präsentation
Diese kann man dann auf
sehen :)
 
Eine kleine Zusammenfassung von Reaktionen japanischer Spieler (nur Audio über den Trailer gelegt) von gaijin hunter.


Bisher scheinen alle echten Fans recht angetan zu sein. Auf reddit bietet sich das gleiche Bild. Die meisten negativen Reaktionen sehe ich eigentlich nur im deutschen Teil des Internets. Das muss bei mir allerdings nichts heißen. Das ist bei mir nämlich nur cw und die Kommentare unter facebook posts des deutschen Capcom Accounts. Trotzdem irgendwie merkwürdig.^^

Finde solche Videos immer etwas kritisch, wenn man bedenkt, dass diese Reactions immer mit dem Ziel, Leute zu unterhalten, aufgenommen werden. Deshalb wirkt sowas bei mir immer etwas gespielt. Wenn etwas vorgestellt wird, über das ich mich freue, kommt meistens nur ein "NICE", "JAWOLL" oder "GEIL" – aber niemand über 12 brüllt doch ernsthaft das ganze Haus zusammen.

Da finde ich die Live Reaction zur Twilight Princess Ankündigung deutlich cooler.

 
Zurück
Top Bottom