PS4/PS5/XOne/XSeries/Switch/PC Monster Hunter: Rise

Spielt hier irgendjemand Insektenglefe? Habe die waffe bei MH4U geliebt und häufig genutzt, da man so sehr schnell und häufig Monster mounten konnte. In Rise ist das ja quasi hinfällig, man kann ja mit allen Waffen gut mounten. gibt es sonst Vorzüge für diese waffe? Sie fühlt sich mMn auch nicht mehr so flott an, obwohl das gameplay an sich ja flott ist 🤔
 
Spielt hier irgendjemand Insektenglefe? Habe die waffe bei MH4U geliebt und häufig genutzt, da man so sehr schnell und häufig Monster mounten konnte. In Rise ist das ja quasi hinfällig, man kann ja mit allen Waffen gut mounten. gibt es sonst Vorzüge für diese waffe? Sie fühlt sich mMn auch nicht mehr so flott an, obwohl das gameplay an sich ja flott ist 🤔

Die Lanze soll ja auch recht mies sein :isaac:
 
Könnt ihr mal euer
Fap...fap...fap...
lassen.
:coolface:
2286nmoie4941.png


:coolface:
 
Nee... mal ehrlich... die Fassbomben machen doch nur 300 Schaden oder so? Das hab ich in 1, 2 Angriffsreihen auch drin, wenn das Monster brav daneben liegt und ich mich entsprechend positioniere. Sehe da kaum nen Mehrwert drin.
Sehe ich auch so. Ich manche dann lieber 1.000 Schaden mit einer Kombo. :kruemel:

Außer es gäbe eine Garantie, dass der Gegner umfällt und ich somit zusätzlich Schaden mache. Gibt es aber nicht.
 
Sehe ich auch so. Ich manche dann lieber 1.000 Schaden mit einer Kombo. :kruemel:

Außer es gäbe eine Garantie, dass der Gegner umfällt und ich somit zusätzlich Schaden mache. Gibt es aber nicht.
Von 1000 Schaden war hier keine Rede :p

Ich hab doch extra gefragt, ob die Bomben nicht "nur" um die 300 Schaden rum machen.
 
Von 1000 Schaden war hier keine Rede :p

Ich hab doch extra gefragt, ob die Bomben nicht "nur" um die 300 Schaden rum machen.
Ich mache mit dem Hund und einem Sprung ebenfalls 300 Schaden. Machen das alle, klappt es trotzdem. Den Bombentrick müssen auch erstmal alle können. Wenn das Monster liegt, verletzt ist oder schläft, macht man sowieso wesentlich mehr Schaden.

Generell neigt man, warum auch immer, dazu, Monster Hunter schwerer zu machen, als es ist. Hatte damals wegen solchen Aussagen Respekt vor MH3, aber am Ende war es ein eher leichtes Spiel.
 
Ich mache mit dem Hund und einem Sprung ebenfalls 300 Schaden. Machen das alle, klappt es trotzdem. Den Bombentrick müssen auch erstmal alle können. Wenn das Monster liegt, verletzt ist oder schläft, macht man sowieso wesentlich mehr Schaden.

Generell neigt man, warum auch immer, dazu, Monster Hunter schwerer zu machen, als es ist. Hatte damals wegen solchen Aussagen Respekt vor MH3, aber am Ende war es Kindergeburtstag.
Joar... inzwischen wurde ja recht ausführlich beschrieben, wie das hinhaut mit den Bomben... ;)
War mir Anfangs halt nich wirklich klar. Wobei ich jetzt bei meinem jetztigen Spielstil aber ohnehin nicht sagen würde, dass ich das brauche. Im G Rank später, oder sollte ich doch mal intensiver spielen, wärs aber wohl ne Überlegung wert.

Sag mal, spielst du eigentlich noch/wieder seit dem Patch? Hab dich online nich mehr stalken können wahrgenommen.
 
Zurück
Top Bottom