3DS Monster Hunter Generations (X)

Geht ums Itemsmanagement. Gerade in den Anfangsquests benötigst du keine Tränke oder Fallen oder Bomben usw. Da geht es ums Sammeln also nimmt man nur Netze, Hacke usw. mit. Noch rohes Fleisch für die Ausdauer aber mehr Bedarf es nicht. Ansonsten ist es wie du sagst...das Inventar wird überfüllt sein.

Echt schade, das es nicht auf Heimkonsole kommt. Sieht aus wie ein Pixelmatsch PSX game.

Der erste, der mir eine PN schreibt, bekommt ein 3DS-Theme im MHG-Design geschenkt. :-D

/Edit: Code ist weg.

/Edit2: Wer noch einen Code haben will, einfach diesen Beitrag zitieren. :)

Zuletzt bearbeitet:
so hab jetzt die ersten ca 4 std gespielt und macht wie immer Laune. Mal gucken wie weit ich diese Version spielen werde, hätte eigentlich ne Menge andere Verpflichtungen in den nächsten Monaten um die ich mich kümmern muss. Das mit den Kampfstilen und Techniken sind auf jeden Fall schon mal nette Änderungen die nochmal zusätzliche Abwechslung rein bringen.

Echt schade, das es nicht auf Heimkonsole kommt. Sieht aus wie ein Pixelmatsch PSX game.

Jopp, sieht nicht besser als aus Freedom Unite auf der PSP, da bin ich auch ziemlich enttäuscht. Dazu dieses unergonomische Gerät ... Ich bin noch unschlüssig ob ich es weiterspiele oder doch wieder verticke.

Der erste, der mir eine PN schreibt, bekommt ein 3DS-Theme im MHG-Design geschenkt. :-D

/Edit: Code ist weg.

/Edit2: Wer noch einen Code haben will, einfach diesen Beitrag zitieren. :)

Würde auch einen nehmen, für einen Freund der vor ein paar Tagen Geburtstag hatte.
Wen noch einen übrig hast ;)

Edit:

Ein Mohun für NX würde ich auch sehr gerne sehen :P

Hmm, ich scheitere schon an der zweiten 1-Sterne-Quest, bei der man Drachenbernstein abbauen muss. Spitzhacken sind verdammt teuer und gehen schneller kaputt, als ich an Drachenbernstein komme.
Außerdem füllt sich der Objektbeutel in Sekunden schon komplett, so dass ich Zeug immer wieder aussortieren darf, was extrem nervig ist. Für mich unverständlich, warum ein Spiel in dem es anscheinend ums Sammeln geht, ein so extrem kleines Inventar hat. :neutral:

Solche Quests absolviere ich immer als Katze. Man kann keine Items nutzen und hat deswegen ein leeres Inventar, Immunität gegen Hitze und Kälte, sowie unendlich Spitzhacken und Käfernetze. Als Bonus obendrauf ist man noch relativ flott unterwegs, weil man keinen Ausdauerbalken hat und deswegen sprinten kann solange man will.

Solche Quests absolviere ich immer als Katze. Man kann keine Items nutzen und hat deswegen ein leeres Inventar, Immunität gegen Hitze und Kälte, sowie unendlich Spitzhacken und Käfernetze. Als Bonus obendrauf ist man noch relativ flott unterwegs, weil man keinen Ausdauerbalken hat und deswegen sprinten kann solange man will.

Oder man geht einfach in Gebiet 3 denn da wird man fündig. :P

Außerdem gibt es noch die Kisten, die man untersuchen kann und dort weiteres Inventar findet.

Kann man nicht sogar im Lager items aus der quest in die box schicken ?
Hab s nicht getestet aber gelesen.

Da es sowas vorher nicht gab brauch ich es halt nicht. :)

Kann man nicht sogar im Lager items aus der quest in die box schicken ?
Hab s nicht getestet aber gelesen.

Da es sowas vorher nicht gab brauch ich es halt nicht. :)

Joa, man kann sich im Quest-Basislager bis zu 32 Item stacks nach Hause schicken lassen. Dat sind vier Seiten wert an stuff, wer da noch mehr Platz braucht... [:

so inzwischen so 8 std gespielt. bin immernoch bei den stufe 2 quests. gibt deutlich mehr quests auf der stufe als bei den vorgängern. macht wie immer ne menge spaß :)

Kommt es mir nur so vor oder ist der Schwierigkeitsgrad bei diesem Spiel etwas einfacher geworden? Ich kämpfe normalerweise mit dem Langschwert oder Energieklingen und habe nur zum Spaß einmal Doppelklingen mit dem Luftkampfstil benutzt und brauche kaum länger als ein paar Minuten für ein Monster. Aber vielleicht ändert sich das in den höheren Stufen ja noch.

Kommt mir auch einfacher vor. Mein letztes mh war noch unite auf der psp und da gab es nicht so viele Monster und somit musste man schneller an einen kut ku oder rathalos ran. Kann aber so einfach wirken, da durch das grossere Portfolio an Monster gibt man schneller per se an starken Waffen kommt. Wo finde ich eigentlich herkudrome.

Wenn das Spiel in dem Sinne etwas leichter ist, als MH4 z.B., was kürzere Kämpfe bedeutet, werd ichs mir auch bald noch holen... MH 3 hab ich ja die Story gemacht, war cool, aber dann nicht mehr viel.... MH4 hab ich fast gar ncih gespielt, obwohl ichs cool fand, aber die Zeit und Lust war nich so vorhanden... wenn sich das hier wirklich spürbar schneller spielt (auch vom Gameplay) wär das definitiv wieder eher was für mich... mein 3DS verstaubt auch gerade ein wenig... erst ewig Hyrule Warriors gezockt, da dann ne Pause eingelegt, weil Fire Emblem kam, aber auch das konnte mich nicht annähernd so fesseln, wie der Vorgänger und nu spiel ich keines der Spiele... xD

Kurzum: Ist Generations "leichter" bzw. dauern die Kämpfe weniger lang und merkt man wirklich ein dynamischeres/schnelleres Gameplay? Und ansonsten: Ist es vom Umfang und allem eigentlich wie ein normales MH alla 3 und 4 (die einzigen, die ich bisher gespielt habe ^^) bzw. spielt es sich so?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom