3DS Monster Hunter Generations (X)

Wenn das Spiel in dem Sinne etwas leichter ist, als MH4 z.B., was kürzere Kämpfe bedeutet, werd ichs mir auch bald noch holen... MH 3 hab ich ja die Story gemacht, war cool, aber dann nicht mehr viel.... MH4 hab ich fast gar ncih gespielt, obwohl ichs cool fand, aber die Zeit und Lust war nich so vorhanden... wenn sich das hier wirklich spürbar schneller spielt (auch vom Gameplay) wär das definitiv wieder eher was für mich... mein 3DS verstaubt auch gerade ein wenig... erst ewig Hyrule Warriors gezockt, da dann ne Pause eingelegt, weil Fire Emblem kam, aber auch das konnte mich nicht annähernd so fesseln, wie der Vorgänger und nu spiel ich keines der Spiele... xD

Kurzum: Ist Generations "leichter" bzw. dauern die Kämpfe weniger lang und merkt man wirklich ein dynamischeres/schnelleres Gameplay? Und ansonsten: Ist es vom Umfang und allem eigentlich wie ein normales MH alla 3 und 4 (die einzigen, die ich bisher gespielt habe ^^) bzw. spielt es sich so?

Der Umfang ist ziemlich gut, die Steuerung ist bescheiden (Handheldbedingt halt, wenn man drauf steht ist das natürlich kein Problem), die Grafik ist ziemlich bescheiden, die Schwierigkeit spielt für erfahrene MH-Spieler keine Rolle ;)

Wenn das Spiel in dem Sinne etwas leichter ist, als MH4 z.B., was kürzere Kämpfe bedeutet, werd ichs mir auch bald noch holen... MH 3 hab ich ja die Story gemacht, war cool, aber dann nicht mehr viel.... MH4 hab ich fast gar ncih gespielt, obwohl ichs cool fand, aber die Zeit und Lust war nich so vorhanden... wenn sich das hier wirklich spürbar schneller spielt (auch vom Gameplay) wär das definitiv wieder eher was für mich... mein 3DS verstaubt auch gerade ein wenig... erst ewig Hyrule Warriors gezockt, da dann ne Pause eingelegt, weil Fire Emblem kam, aber auch das konnte mich nicht annähernd so fesseln, wie der Vorgänger und nu spiel ich keines der Spiele... xD

Kurzum: Ist Generations "leichter" bzw. dauern die Kämpfe weniger lang und merkt man wirklich ein dynamischeres/schnelleres Gameplay? Und ansonsten: Ist es vom Umfang und allem eigentlich wie ein normales MH alla 3 und 4 (die einzigen, die ich bisher gespielt habe ^^) bzw. spielt es sich so?
Vom Gefühl her kommt es mir schneller vor, aber je nach Jagdstil kann sich das ändern denke ich. Der Luftkampfstil mit den Doppelklingen ist zum Beispiel sehr schnell für MH, auch die Energieklinge ist super wie ich finde. Ansonsten habe ich noch nicht so viel ausprobiert. Der Umfang dürfte ganz normal sein, wobei ich finde dass es wohl eher Richtung MH4 als MH3 geht. (MH4 hatte einen größeren Umfang) Aber im Eshop gibt es eine Demo bei der du im Prinzip ein bisschen herumprobieren kannst.

Einen herkudrome findet man doch normalerweise bei höheren Queststufen bei den Schmetterlingen mit dem Netz oder?

[video=youtube;Orbz3Astxx4]https://www.youtube.com/watch?v=Orbz3Astxx4[/video]

Hi Hunters,

kann mir einer sagen ob es eine Autoaim oder Lock Funktion beim Spiel gibt?

Es wurde bestimmt schon irgendwo erklärt, aber da ich kein Fan von Tutorials bin, frage ich mal hier...

Hi Hunters,

kann mir einer sagen ob es eine Autoaim oder Lock Funktion beim Spiel gibt?

Es wurde bestimmt schon irgendwo erklärt, aber da ich kein Fan von Tutorials bin, frage ich mal hier...

Nein, gibt es nicht. Du kannst die Kamera höchstens per Knopfdruck auf ein markiertes großes Monster ausrichten. Die Kamera folgt dem Monster dann aber nicht.

Hmmm,

danke für die Antwort...!

Das macht das ganze natürlich irgendwie auch interessanter, aber auch schwieriger...!

Übrigens macht mir das Spiel bis jetzt ausgesprochen viel Spass! Ist aber auch mein erstes der Serie.

Hab jetzt auch endlich mal die Zeit und hab mir Generations gekauft. Der Anfang von MHG ist... wie bei jedem Monster Hunter zum einschlafen :v:

Die Änderungen im Kampfsystem gefallen mir wirklich sehr gut. Schwert und Schild gefällt mir bisher am besten. Die Waffe wurde auch gut gebufft in Generations. Das Öl mit Affinity +30% ist ja mal heftig :o

Außerdem kann man ja jetzt an Sammelpunkten einfach denn A-Knopf gedrückt halten um alles einzusammeln! Bestes Monster Hunter Eva :aehja:

[VIDEO=youtube;GUTtULUy_Bw]https://www.youtube.com/watch?v=GUTtULUy_Bw[/VIDEO]

Wie kann ich eigentlich auf ein Monster springen, also mount-en? Habe den Aerial Style gewählt, aber bis jetzt ist mir nie gelungen die Aktion zu triggern. Muss ich mich irgendwo speziell befinden, oder geht das nur bei bestimmten Monster? Habe als Waffe die Dual Blades...!

@Fettbacke

"Außerdem kann man ja jetzt an Sammelpunkten einfach denn A-Knopf gedrückt halten um alles einzusammeln!"

Was meinst du damit eigentlich...? :)

Zuletzt bearbeitet:
[VIDEO=youtube;GUTtULUy_Bw]https://www.youtube.com/watch?v=GUTtULUy_Bw[/VIDEO]

Soviel Liebe für die seit Jahren beste Spieleserie. Dark Souls ist für Kinder :v:

Wie kann ich eigentlich auf ein Monster springen, also mount-en? Habe den Aerial Style gewählt, aber bis jetzt ist mir nie gelungen die Aktion zu triggern. Muss ich mich irgendwo speziell befinden, oder geht das nur bei bestimmten Monster? Habe als Waffe die Dual Blades...!

@Fettbacke

"Außerdem kann man ja jetzt an Sammelpunkten einfach denn A-Knopf gedrückt halten um alles einzusammeln!"

Was meinst du damit eigentlich...? :)

Mounten ist in dem Teil nicht so einfach wie bei IV. Ist derselbe Vorgang sprich Spung+ Monster schlagen aber es triggert seltener.

Bei den alten Monster Hunter Spielen war es so/ A = 1 Sammelgegenstand erhalten und dann musst du wieder A drücken. Bei Generations drückst du 1x A und hälst gedrückt. Dann sammelt er bis der Punkt nichts mehr hergibt.

Danke dir Mudo...!

Das mit dem Sammeln macht es direkt viel angenehmer...

Ist übrigens mein erstes MH Game von daher ist mir alles neu :) !

Wie meinst das mit Springen und schlagen..., mein Charakter kann nur rollen mit B...!?!

Danke dir Mudo...!

Das mit dem Sammeln macht es direkt viel angenehmer...

Ist übrigens mein erstes MH Game von daher ist mir alles neu :) !

Wie meinst das mit Springen und schlagen..., mein Charakter kann nur rollen mit B...!?!

Du hast ja den Luftstil genommen wie du selbst gesagt hast. Mit B kannst du, wenn du nah genug bist, das Monster oder sogar andere Spieler als Sprunghilfe benutzen und dann ein Luftangriff machen.

Du hast ja den Luftstil genommen wie du selbst gesagt hast. Mit B kannst du, wenn du nah genug bist, das Monster oder sogar andere Spieler als Sprunghilfe benutzen und dann ein Luftangriff machen.

Habe ich mir gedacht, dass dies gemeint war..., aber irgendwie bin ich nie somit zum mounten gekommen bis jetzt.

Danke!

Habt ihr noch irgendwelche Tipps für Anfänger... :)

Habe ich mir gedacht, dass dies gemeint war..., aber irgendwie bin ich nie somit zum mounten gekommen bis jetzt.

Kommt auch drauf wo du triffst. Ein Treffer am Schweiß wird nie zu einem mount führen. Immer schon auf den Kopf/Rücken draufhauen. Wie Mudo schon gesagt hat, ist das Mounten in MHG schwerer als in MH4U geworden. Da hat schon 1-2 Schläge gereicht für den ersten Mount :-D

Mounten funktioniert ungefähr so wie eine Statusveränderung. Geht mal auf ein Wiki und schau mal bei zB dem Großmaccao die Tabelle "Abnormal Status" an. Jedes Monster hat da eine Resistenz, die sich um einen bestimmten steigert je öfter man es mountet. Beim Großmaccao fängts bei 50 an und steigert sich jeweils um 70 bis auf maximal 600.

Das es manchmal einem random/sehr lange vorkommt, bis das Monster umfällt liegt daran, dass sich die Resistenz nach einer gewissen Zeit (1min glaub ich) wieder zurücksetzt.

Ich habe soeben MH Generations spontan bestellt. Wollte eigentlich MH4U noch weiterzocken, weil ich da erst knapp über 50 Stunden auf der Uhr habe und somit noch viel zu tun. Hab versucht einen großen Bogen um MH Generations zu machen, hat dann aber doch nicht funktioniert. 5 Minuten einlesen haben mir schon gereicht.

Hoffe hier viele Mitspieler zu finden.

Mal eine frage. Ich habe das hauptspiel durch und alle Stufe 7 wurst, was kommt jetzt als nächstes bzw. Wie komme ich an höhere Materialien ?

Du bist mit Single Player fertig, willkommen multiplayer :-D

Den kannst du auch für dich alleine offline spielen, oder lokal mit Freunden.

Zurück
Top Bottom