3DS/Switch Monster Hunter Generations (Ultimate)

Freue mich schon richtig auf Rise und bin auf den nächsten Trailer gespannt. Generations ist zwar momentan im Angebot, aber vor Rise fange ich das jetzt nicht mehr an.
Ja, ich hoffe, dass sie nun erstmal alte Monster zeigen und die neuen Monster als Überraschung im Spiel erst zeigen.
 
Hab am Wochenende wieder mit Generations angefangen, seit dem 2016 den Teil nicht mehr gespielt, konnte leider auch nicht meine 3ds Daten importieren und habe mit einem neuen Char begonnen. ^^ Nach fast 3 Jahren MHW eine echte Umstellung, aber immer noch mein liebstes MH. Hat jemand auf der Switch aktuell vielleicht noch Lust immer mal ein paar Quests zu machen? :D Nach ein paar Stunden bisher noch etwas eingerostet, aber es hat einen sofort wieder fest im Griff.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
Reaktionen: zig
Hab am Wochenende wieder mit Generations angefangen, seit dem 2016 den Teil nicht mehr gespielt, konnte leider auch nicht meine 3ds Daten importieren und habe mit einem neuen Char begonnen. ^^ Nach fast 3 Jahren MHW eine echte Umstellung, aber immer noch mein liebstes MH. Hat jemand auf der Switch aktuell vielleicht noch Lust immer mal ein paar Quests zu machen? :D Nach ein paar Stunden bisher noch etwas eingerostet, aber es hat einen sofort wieder fest im Griff.
warum ging das mit den 3ds daten nicht? bei mir war das kein problem.
ich mache leider gerade eine mhgu pause dass ich auf rise richtig lust habe. mag da nicht gesättigt rein gehen. ;)
 
warum ging das mit den 3ds daten nicht? bei mir war das kein problem.
ich mache leider gerade eine mhgu pause dass ich auf rise richtig lust habe. mag da nicht gesättigt rein gehen. ;)
Hm keine Ahnung, hatte immer eine Fehlermeldung beim übertragen.

Die Demo von Rise war schon geil, aber nach dem ich Generations wieder angefangen habe, war ich gleich wieder von dem ganzen Komfort dezent abgetörnt. :D Irgendwie mag ich MH einfach sperrig und arbeitsintensiv. :shaded:
 
Die Demo von Rise war schon geil, aber nach dem ich Generations wieder angefangen habe, war ich gleich wieder von dem ganzen Komfort dezent abgetörnt. :D Irgendwie mag ich MH einfach sperrig und arbeitsintensiv. :shaded:
ich ja auch - ich hab die demo noch garnicht gespielt. hab eigentlich gehofft dass es wieder etwas klassischer als mhw wird...
 
So casual wird rise dann doch nich. Es gibt kein Ring menü für items und auch die Fähigkeiten funktionieren wie früher und nicht so billig wie in Mhw afaik

Doch es gibt das Ring-Menü in Rise, sogar in der Demo. Welche Fähigkeiten meinst du? Die waren doch gerade in Ultimate casual indem man einfach nur auf sie drauf drückt und man so viele aussuchen konnte :streber: Bin froh dass es die in World garnicht erst gab. In Rise wohl auch nicht.
 
Doch es gibt das Ring-Menü in Rise, sogar in der Demo. Welche Fähigkeiten meinst du? Die waren doch gerade in Ultimate casual indem man einfach nur auf sie drauf drückt und man so viele aussuchen konnte :streber: Bin froh dass es die in World garnicht erst gab. In Rise wohl auch nicht.
Ok der Ring ging an mir vorbei. Ich meine wie Fähigkeiten aktiviert werden, 10/15 Punkte für die Aktivierung und nicht wie bei Mhw 1 Punkt pro Fähigkeit. Oder haben sie das auch geändert?
 
Ok der Ring ging an mir vorbei. Ich meine wie Fähigkeiten aktiviert werden, 10/15 Punkte für die Aktivierung und nicht wie bei Mhw 1 Punkt pro Fähigkeit. Oder haben sie das auch geändert?

Ach die Rüstungsfähigkeiten! Da hab ich in der Demo nicht drauf geachtet. Aber sehe da auch nicht wirklich nen Unterschied. Man hat doch in World neben den Set-Boni auch die Fähigkeiten die ne Anzahl von Punkten brauchen und nicht immer nur 1 :hmmm: Bzw sie haben es halt anders verpackt, teilweise mit mehr Abstufungen.

Edit: Ich find beide Systeme ziemlich equivalent. Am Ende muss man sich die Rüstung suchen die einem die meisten Boni gibt / Dekorationen.

Aber ist wohl eher was für den Rise-Thread :blushed: Hab die Demo wieder gelöscht und hab nur noch GU auf der Switch bis Rise dann erscheint.
 
hauptsache es blinkt nicht alles in der welt und das sammeln läuft wieder bewusster ab.
da es portabel ist und couch koop gibt wird es für mich aber eh sicher gut. :)
Nee, sammeln kannst du auch vom Reithund aus im vorbeireiten...
Die Energieanzeigen sind auch "casualiger" geworden und zeigen jetzt das Limit mit an.
 
hauptsache es blinkt nicht alles in der welt und das sammeln läuft wieder bewusster ab.
da es portabel ist und couch koop gibt wird es für mich aber eh sicher gut. :)
Capcom verfolgt mit Rise einen interessanten Ansatz, wie ich finde. Das Sammeln selbst ist weiterhin extrem belanglos animiert und du sammelst nur durch 1x drücken mehrmals aus den Erzen usw.! Das klingt für dich nun sicherlich doof ABER Rise gestaltet das Erkunden und Sammeln insofern als sinnvoll weil die Umwelt dir hilft stärker zu werden. Außerdem können Lebewesen (Käfer) gefunden werden mit denen du Monster abwerfen kannst und sie dadurch schwächen kannst bzw. angreifbarer machen. Klingt im ersten Schritt vielleicht nicht so spannend, hilft jedoch immens um das Jagen der Monster interessanter zu gestalten.
 
  • Lob
Reaktionen: zig
Capcom verfolgt mit Rise einen interessanten Ansatz, wie ich finde. Das Sammeln selbst ist weiterhin extrem belanglos animiert und du sammelst nur durch 1x drücken mehrmals aus den Erzen usw.! Das klingt für dich nun sicherlich doof ABER Rise gestaltet das Erkunden und Sammeln insofern als sinnvoll weil die Umwelt dir hilft stärker zu werden. Außerdem können Lebewesen (Käfer) gefunden werden mit denen du Monster abwerfen kannst und sie dadurch schwächen kannst bzw. angreifbarer machen. Klingt im ersten Schritt vielleicht nicht so spannend, hilft jedoch immens um das Jagen der Monster interessanter zu gestalten.
ich bin echt gespannt. ;)
 
Was ich in der Demo erst irritierend fand, wieso direkt ein Pfeil die Route zum Monster anzeigt. Wtf?! Warum? Die Käfer waren schon nervig af und nun das.. auch wenn man es deaktivieren kann. Fand ich in der Demo sofort störend und finde so ein Feature bei MH eher Quatsch weil das Gameplay damit immer mehr verwässert wird.
 
Was ich in der Demo erst irritierend fand, wieso direkt ein Pfeil die Route zum Monster anzeigt. Wtf?! Warum? Die Käfer waren schon nervig af und nun das.. auch wenn man es deaktivieren kann. Fand ich in der Demo sofort störend und finde so ein Feature bei MH eher Quatsch weil das Gameplay damit immer mehr verwässert wird.
Wozu über optionales aufregen und das Gameplay wird sicher nicht verwässert sondern fokussiert sich auf den Kern.
 
Wozu über optionales aufregen und das Gameplay wird sicher nicht verwässert sondern fokussiert sich auf den Kern.
Die Demo von Rise ist vom Kerngameplay der alten MHWs Lichtjahre entfernt. Was war der Kern bei MH? Meiner Meinung nach deutlich mehr, als nur das reine zum Monster rennen und es besiegen. Da haben Spurensuche, das aufwendige Sammeln, eher behäbige Bewegungsabläufe usw. nunmal essentielle Elemente ausgemacht, die nun immer mehr und mehr verschwinden. Nur noch zum Monster rushen und es umhauen hat für mich zumindest keinen wirklichen MH Charme mehr.

Angemerkt, ich mag die Demo von Rise, die Demo allerdings spielt sich wie ein reiner Arcadeflick.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
Reaktionen: zig
Die Demo von Rise ist vom Kerngameplay der alten MHWs Lichtjahre entfernt. Was war der Kern bei MH? Meiner Meinung nach deutlich mehr, als nur das reine zum Monster rennen und es besiegen. Da haben Spurensuche, das aufwendige Sammeln, eher behäbige Bewegungsabläufe usw. nunmal essentielle Elemente ausgemacht, die nun immer mehr und mehr verschwinden. Nur noch zum Monster rushen und es umhauen hat für mich zumindest keinen wirklichen MH Charme mehr.

Angemerkt, ich mag die Demo von Rise, die Demo allerdings spielt sich wie ein reiner Arcadeflick.
am ende bleib ich doch bei gen... :p
 
Die Demo von Rise ist vom Kerngameplay der alten MHWs Lichtjahre entfernt. Was war der Kern bei MH? Meiner Meinung nach deutlich mehr, als nur das reine zum Monster rennen und es besiegen. Da haben Spurensuche, das aufwendige Sammeln, eher behäbige Bewegungsabläufe usw. nunmal essentielle Elemente ausgemacht, die nun immer mehr und mehr verschwinden. Nur noch zum Monster rushen und es umhauen hat für mich zumindest keinen wirklichen MH Charme mehr.

Angemerkt, ich mag die Demo von Rise, die Demo allerdings spielt sich wie ein reiner Arcadeflick.
Der Kern von Monster Hunter ist weiterhin das Jagen der Monster und das Erkunden der Welten um Materialien zu finden für die eigenen Verbesserungen. Das träge Bewegen war nie der Kern oder etwas was die Reihe ausgezeichnet hat. Schließlich gab es von Anfang schnelle und weniger schnelle (bzw. langsame) Waffen. Genau an diesen Schnittstellen setzt Capcom an. Die Kämpfe sind herausfordernder als früher. Die Stärken der Waffen definierter. Die Waffenbuilds abwechslungsreicher. Die Welten detaillierter und abwechslungsreicher gestaltet. Die Ladezeiten zwischen den Gebieten, das geschlagen werden beim Farmen von Materialien, die Ressourcen-Verschwendung wenn man einen Trank trinken will und ein kleines Monster schlägt von hinten zu ohne das man es sieht. Das war, ist und wird nie der Kern von Monster Hunter sein. Das Dekorationssystem zu entschlacken und den Spielern somit mehr Zugang zu verschiedenen Builds zu ermöglichen ist ebenso begrüßenswert, da die Spieler somit animiert werden mehr zu sammeln als auch verschiedene Perks auszuprobieren. Das man nun einen Baum beim Schmieden hat und sich somit nicht merken muss welche der gefühlt 1000 Waffen man bereits erschlossen hat ist ebenfalls begrüßenswert und entschlackt das Spiel weiter. Ob ich nun einen Farbball werfe und das Monster immerzu auf der Map sehe oder einen Pfeil habe, der mir das Questmonster anzeigt ist gehüpft wie gesprungen. Das sind einfach die richtigen Stellschrauben die Capcom bewegt. Den Kern noch interessanter gestalten und das drumherum dank QoL-Verbesserungen entschlacken ist einfach sinnvoll. Sie haben sowas wie MP Hub mit Rise wieder drin, da der MP bei World suboptimal war. Sie gestehen Fehler ein und korrigieren diese. Ich weiss nicht wie man das als Fan der Reihe negativ sehen kann.
 
Ich habe die Demo noch nicht probiert, aber ich fand World eher enttäuschend. Für mich war der Kern von MH immer das Jagen in der Gruppe. Bei World gab es bis auf den Nerogigante keinen Gegner, den man in der Gruppe jagen musste. Und ja, der Kirin war nervig ohne Abwehr gegen Elektro, aber die entsprechenden Rüstungen waren geradezu lächerlich billig. Entsprechend fand ich World (PC) eher schwach. Die gleichen Bedenken habe ich bei Rise...
 
Zurück
Top Bottom