3DS Monster Hunter 4

2 Mio. Monster Hunter 4 Ultimate in Japan ausgeliefert

30.10.14 - Capcom hat 2 Mio. Einheiten von Monster Hunter 4 Ultimate (jap. "Monster Hunter 4G") in Japan seit der Erstveröffentlichung am 11.10.14 ausgeliefert. Das teilt Capcom in einem Geschäftsbericht mit.

Daten wurden bis 15.10.14 erfasst, in denen auch Downloads aus dem eShop enthalten sind.

-Quelle Gamefront.de
 
Monster Hunter 4 Ultimate Video Shows Off 60fps Footage

Capcom have shared a new promo video for Monster Hunter 4 Ultimate, showing off the game’s “Ancestral Steppe” area.

If you play the video in Chrome, you can select the 720p60 option to view it at 60fps (or whatever framerate the game runs at—it’s certainly far higher than 30).

Monster Hunter 4 Ultimate will be released in the West sometime in early 2015.

-Quelle

[video=youtube;O6ELV6B5l0I]https://www.youtube.com/watch?v=O6ELV6B5l0I[/video]
 
Monster Hunter 4 Ultimate gets Street Fighter II collaboration

Street Fighter II is joining Monster Hunter 4 Ultimate‘s plethora of collaborations, Capcom announced at the Capcom Cup Finals.

Players will be able to equip their Felyne Palicoes with classic Blanka and Chun-Li fighting attires from Street Fighter II.

Watch the trailer below. Monster Hunter 4 Ultimate is due out for 3DS in North America and Europe in early 2015.

-Quelle

[video=youtube;0SQSUe0hoFM]https://www.youtube.com/watch?v=0SQSUe0hoFM[/video]
 
Monster Hunter 4 Ultimate gets Devil May Cry collaboration

Following this weekend’s Street Fighter II collaboration announcement, Capcom has announced yet another collaboration for Monster Hunter 4 Ultimate—Devil May Cry.

Players will be able to equip their Felyne Palicoes with Dante’s jacket, hairstyle, and Alastor sword.

Watch the trailer below.

-Quelle

[video=youtube;ez3CGfR7alg]https://www.youtube.com/watch?v=ez3CGfR7alg[/video]
 
Capcom braucht keine Amiibos. Die verwursteln einfach all ihre bekannten Charaktere bei Monster Hunter :banderas:
 
Video zeigt Palico-System

Den Anfang von 2015 erklärt Capcom zur Jagdsaison, dann nämlich erscheint Monster Hunter 4 Ultimate im Westen. Erneut gilt es, sich als Jagdneuling zu behaupten und einer Vielzahl von Monstern entgegenzutreten, doch ganz allein ist eure Spielfigur auch diesmal nicht. Anstelle von Cha Cha, euer Begleiter aus Monster Hunter 3 Ultimate, rücken in Monster Hunter 4 Ultimate die Palicos, Felynes, die euch auf der Jagd begleiten.

Capcom hat nun ein Video veröffentlicht, welches das Palico-System zusammenfasst. So erstellt ihr gleich zu Beginn des Spieles neben eurem Jäger auch einen Palico. Dessen äußere Erscheinung könnt ihr, genau wie die eures Jägers, selbst gestalten. Der selbstentworfene Kamerad wird als Hauptkamerad bezeichnet und kann euch in Quests unterstützen.

Im Verlauf des Spieles erhaltet ihr außerdem die Möglichkeit, weitere Palicos zu rekrutieren und einen zweiten Kameraden auf die Jagd mitzunehmen. Dieser Begleiter wird als Subkamerad bezeichnet und kann sich in seinen Fähigkeiten deutlich von eurem Hauptkameraden unterscheiden, sodass die Unterstützung, die ihr auf der Jagd erhaltet, noch vielseitiger wird. Die beiden Palicos können aber auch für Teamangriffe zusammenarbeiten.

Für weitere Details zum Palico-System solltet ihr euch folgendes Video ansehen:

-Quelle

[video=youtube;IFA7Yntv7nk]https://www.youtube.com/watch?v=IFA7Yntv7nk[/video]
 
Cineastischer US-Spot zu Monster Hunter 4 Ultimate

Monster Hunter 4 Ultimate hat nach wie vor keinen genauen Termin für die westlichen Märkte, dafür allerdings seit Kurzem einen US-Werbespot. Dieser ist zwar nur eine halbe Minute lang, dafür aber sehr cineastisch inszeniert. Neben den beeindruckenden Bildern werden aber auch noch die wichtigsten Features des Titels genannt, allen voran natürlich der Online-Mehrspielermodus.

Monster Hunter 4 Ultimate soll Anfang 2015 im Westen erscheinen, eine Ankündigung des finalen Termins dürfte also nicht mehr allzu lange auf sich warten lassen. Der Titel kann bereits jetzt bei Amazon vorbestellt werden.

-Quelle

[video=youtube;iJomdX2ohNg]https://www.youtube.com/watch?v=iJomdX2ohNg[/video]
 
Ich bin so geil drauf. MH3 auf der Wii hab ich geliebt. Vor allem wenn man die Zahl an Boss-Monstern vergleicht, geht mir einer ab:

MH3 18
MH4U 73 :o

Kauf ich mir dann mit einem New 3DS :)
 
Aufwand der Lokalisierung

Monster Hunter 4 Ultimate wird, sobald man endlich den genauen Termin bekanntgibt, in Kürze im Westen erscheinen. Denn auch wenn die Serie bei uns nach wie vor weit vom Erfolg in Japan entfernt ist, hat man viel Arbeit in die Lokalisierung des Titels gesteckt, wie nun Andrew Alfonso, Director der Lokalisation, auf seinem Blog berichtete.

Dort beschreibt er, dass sich die Lokalisierung von Monster Hunter 4 Ultimate von allen bisherigen Serien-Ablegern unterschieden habe. Der größte Unterschied läge darin, dass er sich bereits während der Entwicklung des Titels mit dem Entwicklerteam zusammengesetzt habe. Die Lokalisierung von Monster Hunter 4 Ultimate begann laut Alfonso im September 2013, kurz nach der Veröffentlichung von Monster Hunter 4 in Japan.

Der Grund für den großen Zeitaufwand einer Monster-Hunter-Lokalisation läge darin, dass ein Monster Hunter – auch wenn man es kaum glaubt – mehr Text als ein Ace Attorney oder Dragon’s Dogma besitzt. Alfonso sagt auch, dass die Lokalisierung der Spiele sich seit Monster Hunter Freedom Unite verändert habe und eine deutlich höhere Qualität, als noch zu PSP-Zeiten erreicht habe. Tatsächlich habe man für die westlichen Versionen sogar einige Änderungen am User-Interface und den Tutorials vorgenommen.

Diese Möglichkeit des Herumbastelns hätte es bei Monster Hunter 3 Ultimate damals nicht gegeben. Hierfür habe man Director Kaname Fujioka und Lead Designer Yuya Tokuda die Pläne für die Veröffentlichung im Westen gezeigt, die die beiden dann auch absegneten. Diese dezenten Veränderungen am User-Interface und den Tutorials sollen das Erlebnis für Spieler im Westen insgesamt runder erscheinen lassen.

Falls ihr möchtet, könnt ihr hier den gesamten Artikel von Andrew Alfonso lesen. Monster Hunter 4 Ultimate soll Anfang 2015 exklusiv für Nintendo 3DS im Westen erscheinen.

-Quelle

[video=youtube;BBhCrdTXcz4]https://www.youtube.com/watch?v=BBhCrdTXcz4[/video]
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin so geil drauf. MH3 auf der Wii hab ich geliebt. Vor allem wenn man die Zahl an Boss-Monstern vergleicht, geht mir einer ab:

MH3 18
MH4U 73 :o

Kauf ich mir dann mit einem New 3DS :)

Und dann kein ultimate gekauft auf dem 3ds oder der wiiu ?!
Da hatte mann auch schon deutlich mehr Content wie im wii Teil.
 
Und dann kein ultimate gekauft auf dem 3ds oder der wiiu ?!
Da hatte mann auch schon deutlich mehr Content wie im wii Teil.

Ich will Online spielen können, aber wollte mir letztendlich nicht nur für das Spiel eine WiiU kaufen. Auf dem 3DS gibt es weit mehr Titel, die ich nachholen wollen würde.
 
Zurück
Top Bottom