3DS Monster Hunter 4

Wer zwingt dich diese zu nutzen? :o Manche meckern schon wenn es optional andere Kostüme gibt, "Langsam nervt es echt total" !!! :shakehead:

Keiner zwingt mich und darum geht es ganz offensichtlich auch gar nicht.
Das ganze vermittelt einfach so ein "Wir sind Nintendo, wir sind so toll, dass jetzt auch in jedem Third Game unser Stempel zu sehen sein kann!"
Finde das ganz schrecklich.

@Kretshar

In Tekken gabs so was noch und in MGS für 3DS gabs zwar keine Kostüme, dafür konnte man aber Yoshi irgendwo finden und irgendwas gibt es sicher noch... ich fand diese Masche ja anfangs ganz lustig, aber die Originalität ist da längst raus, der Drops ist gelutscht und jetzt nervt es eben nur noch.
 
Keiner zwingt mich und darum geht es ganz offensichtlich auch gar nicht.
Das ganze vermittelt einfach so ein "Wir sind Nintendo, wir sind so toll, dass jetzt auch in jedem Third Game unser Stempel zu sehen sein kann!"
Finde das ganz schrecklich.
Ich finde das toll. Nutze es auch im seltensten Fall. Als Link verkleidet würde ich allerdings schon zocken wollen.

Nintendo hat starke Marken, Nintendo hat die hochwertigsten Spiele und Marken der Branche, also wieso auch nicht einsetzen? Wieso nicht mit solchen Inhalten den Thirds unter die Arme greifen? Gerade Capcom tut sich ja schwer, überhaupt ein Spiel sauber zu übersetzen. MH in Europa an den Mann bringen? Was ist Werbung? Das übernimmt Nintendo und die können kein größeres Geschenk machen als Kostüme in den Spielen zulassen.

Genauso Rayman. Rayman wäre untergegangen. Nintendo hat aber noch wenigstens ein paar Brotkrümel hingeworfen.

Mehr Spiele fallen mir nun aber nicht ein. Die genannten zählen aber für mich zur gleichen Kategorie wie exklusives Sonic, Bayonetta und Wonderfull101.
 
Imo kommt es ganz auf die IP an ob solche Kollaborationen Sinn machen, aber besonders MH ist in Japan für zig verschiedenen lizenzierte Rüstungen mit verschiedenen 3rd Partys bekannt. Links Ausrüstung ist zwar immernoch etwas spezielles, aber es jetzt auch nicht so überraschend wenn man bedenkt was es sonst noch für Rüstungen geben wird.

Scribblenauts gab es auch nur mit Nintendo Stuff - aber wie gesagt, daran sehe ich nichts schlimmes.
 
Langsam nervt es echt total, dass in jedem 2. Third Titel auf N Konsolen irgendwie Kostüme von N Chars vorkomme....

Mh,....meist hat es wirtschaftliche Gründe, denke ich.

Tekken: gab es das vorher jemals auf einer Nintendo-Konsole?
Rayman: Sollte aufgebrachte Fans milde stimmen bzw "überzeugen"
Monster Hunter: Hilft Zelda evtl in Japan und Mario+Luigi+Link hilft im Westen Monster Hunter.

Scribblenauts ist das einzige Spiel bei dem ich es nicht so verstehe, auch wenn es sehr sinnvoll eingesetzt wurde.
 
Langsam nervt es echt total, dass in jedem 2. Third Titel auf N Konsolen irgendwie Kostüme von N Chars vorkomme....

Ansonsten hätten die Nintendo-Fans kein Interesse an dem Spiel. Wenn die sehen, dass Mario und Link als Kostüme drin vorkommen, bekommt das Spiel etwas mehr Aufmerksamkeit bei den Nintendo-Klintel.

Rayman Legends, Tekken, Scribblenauts, Lego City Undercover, Monster Hunter und sicherlich auch Bayonetta 2 müssen mit solchen Nintendo-Inhalten kommen. Das kann zumindest etwas ihre Aufmerksamkeit heben.
 
Ansonsten hätten die Nintendo-Fans kein Interesse an dem Spiel. Wenn die sehen, dass Mario und Link als Kostüme drin vorkommen, bekommt das Spiel etwas mehr Aufmerksamkeit bei den Nintendo-Klintel.

Rayman Legends, Tekken, Scribblenauts, Lego City Undercover, Monster Hunter und sicherlich auch Bayonetta 2 müssen mit solchen Nintendo-Inhalten kommen. Das kann zumindest etwas ihre Aufmerksamkeit heben.

Netter Versuch :D
 
Ansonsten hätten die Nintendo-Fans kein Interesse an dem Spiel. Wenn die sehen, dass Mario und Link als Kostüme drin vorkommen, bekommt das Spiel etwas mehr Aufmerksamkeit bei den Nintendo-Klintel.

Rayman Legends, Tekken, Scribblenauts, Lego City Undercover, Monster Hunter und sicherlich auch Bayonetta 2 müssen mit solchen Nintendo-Inhalten kommen. Das kann zumindest etwas ihre Aufmerksamkeit heben.

Was für ein Müll. :lol2:
 
Ansonsten hätten die Nintendo-Fans kein Interesse an dem Spiel. Wenn die sehen, dass Mario und Link als Kostüme drin vorkommen, bekommt das Spiel etwas mehr Aufmerksamkeit bei den Nintendo-Klintel.

Rayman Legends, Tekken, Scribblenauts, Lego City Undercover, Monster Hunter und sicherlich auch Bayonetta 2 müssen mit solchen Nintendo-Inhalten kommen. Das kann zumindest etwas ihre Aufmerksamkeit heben.

Das ist natürlich bullshit... vor allem was MH angeht.
 
Das ist aber nicht die Nintendo Audience die er anspricht, das ist die MH audience, die gibts auch so. Ansonsten weiter machen, lustig zu lesen :v:
 
Ich würde es nicht als bullshit bezeichnen. Monster Hunter ist ein klasse Game und hat sich sehr gut verkauft, was es auch verdient hat. Und die Mario-Kostüme dienen hier gut als Promotion für Spiel. Nintendo-Fans lieben Mario und wenn sie Mario hören, dann sind sie schon etwas aufmerksamer. Ähnlich wie Erdmännchen, die einen Räuber wahrnehmen.

Selbiges gilt auch für Rayman Legends, die ja auch solche Kostüme haben müssen, damit die Nintendo-Fans das Game mehr Beachtung schenken. Jede wette, dass Bayonetta 2 auch mit einem Peach, Saums oder Zelda-Kostüm daherkommen muss.

Ich weiss, das klingt nach absolutem Schubladendenken, aber so läuft es nun mal auf der Wii U. Es muss Mario oder Zelda drin sein, damit es sich verkauft.
 
Ansonsten hätten die Nintendo-Fans kein Interesse an dem Spiel. Wenn die sehen, dass Mario und Link als Kostüme drin vorkommen, bekommt das Spiel etwas mehr Aufmerksamkeit bei den Nintendo-Klintel.

Rayman Legends, Tekken, Scribblenauts, Lego City Undercover, Monster Hunter und sicherlich auch Bayonetta 2 müssen mit solchen Nintendo-Inhalten kommen. Das kann zumindest etwas ihre Aufmerksamkeit heben.

Bullshit² xD
 
Über 2mio. verkaufte MH TriG in Japan zählt, oder? :uglylol:
Über 2mio. verkaufte MH Tri weltweit auf der Wii zählt, oder? :D

Ich wollte eigentlich, dass Ark antwortet :D.
Btw. mir musst du das nicht saen. Ich will für ihn nur etwas....Fundament schaffen^^.

Wenn wir von Fundament sprechen, kommt .....na, lassen wir das :v: :angst:.
 
Ansonsten hätten die Nintendo-Fans kein Interesse an dem Spiel. Wenn die sehen, dass Mario und Link als Kostüme drin vorkommen, bekommt das Spiel etwas mehr Aufmerksamkeit bei den Nintendo-Klintel.

Rayman Legends, Tekken, Scribblenauts, Lego City Undercover, Monster Hunter und sicherlich auch Bayonetta 2 müssen mit solchen Nintendo-Inhalten kommen. Das kann zumindest etwas ihre Aufmerksamkeit heben.

Nice try. In erster Linie geht's immer noch um das Spiel/Gameplay an sich. Zu 100%. Tekken, Scribblenauts, Lego City Undercover hab ich mir nicht gekauft, ganz einfach weil ich kein Interesse an den Spielen hatte. Rayman und Monster Hunter schon (auch ohne Nintendo Kostüme). Es ist einfach ein netter Fanservice und sicherlich eine Ehre für die 3rds diese Franchises benutzen zu dürfen... mehr aber nicht. :neutral:

EDIT: Ich finde die symbolische Kraft oder das Signal das solche Kollaborationen vermitteln viel Tiefgehender als die Kostüme und Gimmicks an sich. Es soll uns einfach vermitteln dass es sich nicht nur um einen lazy Port oder ähnliches handelt. Das beste Beispiel ist da vllt Criterion's "NFS: Most Wanted". Die Wii U Version gilt als die ultimative, beste Version des Spiels - und sie enthält zusätzlich Mario Fahrzeuge und Warppipes. Dabei sticht sich besonders im Vergleich mit den anderen EA Ports (FIFA "13", Mass Effect 3, ....) positiv hervor...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde es nicht als bullshit bezeichnen. Monster Hunter ist ein klasse Game und hat sich sehr gut verkauft, was es auch verdient hat. Und die Mario-Kostüme dienen hier gut als Promotion für Spiel. Nintendo-Fans lieben Mario und wenn sie Mario hören, dann sind sie schon etwas aufmerksamer. Ähnlich wie Erdmännchen, die einen Räuber wahrnehmen.

Selbiges gilt auch für Rayman Legends, die ja auch solche Kostüme haben müssen, damit die Nintendo-Fans das Game mehr Beachtung schenken. Jede wette, dass Bayonetta 2 auch mit einem Peach, Saums oder Zelda-Kostüm daherkommen muss.

Ich weiss, das klingt nach absolutem Schubladendenken, aber so läuft es nun mal auf der Wii U. Es muss Mario oder Zelda drin sein, damit es sich verkauft.

MH4 kommt derzeit nur für den 3DS.
 
Ansonsten hätten die Nintendo-Fans kein Interesse an dem Spiel. Wenn die sehen, dass Mario und Link als Kostüme drin vorkommen, bekommt das Spiel etwas mehr Aufmerksamkeit bei den Nintendo-Klintel.

Rayman Legends, Tekken, Scribblenauts, Lego City Undercover, Monster Hunter und sicherlich auch Bayonetta 2 müssen mit solchen Nintendo-Inhalten kommen. Das kann zumindest etwas ihre Aufmerksamkeit heben.

Ganz einfach geistiger Abfall, MH braucht auf gar keinen Fall Nintendo Inhalte um sich besser zu verkaufen! Rayman wurde zwar durch Nintendo-Konsolen gerettet, jedoch ohne den anfänglichen Nintendozusatz. Tekken nutzt schon lange zusätzliche Inhalte, bei jeder anderen Konsole aber auch! Scribblenauts wurde auf dem DS auch ohne Nintendoinhalte groß!
 
Zurück
Top Bottom